Wenn Blinde über Blinde richten
Ich bin großer, nein, ganz großer Fan von Marcel Reif. Ich halte ihn für den besten deutschen Sportreporter. Punkt.
Nun begab sich zu Schalke eine Bundesligapartie mit dem FC Bayern. Ein übles Geholze und Gehacke, mit einem recht schwachen Schiedsrichter Steinborn. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auch in den letzten Wochen recht schwache Spiele von Steinborn gesehen zu haben…
Marcel Reif hat dieses im Prinzip erkannt und im Prinzip korrekt erwähnt. Aus der Erregung des Augenblickes bekam seine Optik aber immer mehr Schlagseite zugunsten der Bayern und Reif warf anscheinend keinen zweiten Blick mehr auf dem Monitor.
Waldoch reißt Makaay um. Reif fordert Rot, weil Waldoch letzter Mann war. Soweit richtig. Von Reif hätte aber nach Betrachtung der Zeitlupe die Ansage kommen müssen, dass Makaay geschwalbt hat. Deutlich war zu erkennen dass Waldoch es nicht gelingt Makaays Trikots zu fassen zu kriegen.
Kurze Zeit später versucht ein Schalke (Vermant?) den davon stürmenden Scholl zu tacklen. Auch hier: in der Zeitlupe war deutlich zu sehen, dass Vermant nicht versucht die Beine zu treffen und ger zurückzuziehen scheint. Trotzdem bleibt Reif bei seiner Forderung auch hier Rot zu zeigen.
Heute hat nicht nur Steinborn richtig fett danebengelegen…
Reaktionen