Danke für das Vertrauen, Coach.

Zunächst ein Lob: das Packers – Chiefs-Spiel am Sonntag Abend war das Top-Spiel der Saison. Hat mich (noch) mehr amüsiert als Buccs – Colts.

Mich haben aber zwei krasse Coach-Fehlentscheidungen noch mehr beschäftigt.

Broncos – Steelers: ich muß “Freund” Speckbacke in Schutz nehmen: ein Großteil des Elends geht auf die OL zurück. Wenn es denn regelkonform wäre, würde ich Cowher empfehlen: komm, laß die OL auf die Bank und setze lieber neun WideReceiver ein… Für den gegnerischen PassRush macht es keinen Unterschied…

Aber unverständlich: da groovt sich Jerome Bettis ins Spiel (nach TD und 2pt-CONV) rein, was man bei Bettis unschwer an der Art und Weise wie er anfängt nach den läufen herum zu tanzen und sich aufzumuntern. Und was macht Cowher, bzw. OFFcoord Mularkey bei der nächsten 3-and-1-Situation? Setzt auf Pass!? Pass nicht gefange, Drive war tot. Spiel gegessen… Mularkey macht fantastische Pass-Spielzüge, aber ich werde inzwischen das gefühl nicht los, dass er es mit dem Lauf nicht so hat. Ich habe bereits im letzten Jahr keine richtige Linie in den Einsätzen von Zeroue und Bettis gesehen. Das war noch zu entschuldigen durch den Permament-Verletzten Bettis. Aber dieses Jahr?

Einen Bolzen ähnlicher Güteklasse gab es von Mike Martz. Aber gegen die Falcons, von daher wesentlich eher verschmerzbar… Da kontrollieren die Rams aber so etwas von die Offense-Line, Atlanta sieht kein Land mehr. Und was macht Martz bei dem nächsten Goalline-Stand? Einen Schicki-Micki-Trickspielzug der natürlich nicht gelingt…

Diesen Teams fehlt der Mumm zu den Basics…

Noch eine Bemerkung zu den Rams: Torry Holt ist einer der furchtbarsten WideReceiver die ich je gesehen habe. Man soll sich nicht durch die Zahlen blenden lassen: Holt ist ein Schönwetter-Spieler. Ich kenne keinen Widereceiver der ausnahmslos jedesmal vor einem Tackle derart schnell zu Boden slidet um Körperkontakt zu vermeiden. So etwas sieht man inzwischen noch nicht mal von QBs…

An anderer Stelle: DEN QB Jake Plummer hat sich den Fuß gebrochen, wird minimum vier weitere Wochen durch Beuerlein ersetzt. In CHI wird der für unbekannte Zeit verletzte QB Kordell Stewart durch Mr. Chris “Gehirnerschütterung” Chandler ersetzt. Auch in ATL hat es sich nun herumgesprochen das Vick-Ersatz Qb Doug Johnson schlecht ist. Wird durch Kurt Kittner ersetzt.

Die PREMIERE-Spiele von nächsten Sonntag: Carolina Panthers – Tennessee Titans. Carolina besitzt einer der besten Defenses und ist dieses Jahr ungeschlagen. Ich erwarte irgendwie kein wirklich hübsches Spiel.

Seattle Seahwaks – Chicago Bears Autsch. Mein Gott, wer hat diese Spielansetzung zu verantworten? Wenn ich mir überhaupt irgendeinen Grund aus den Fingern saugen müsste, warum dieses Spiel sehenswert wäre, dann wegen den schicken Uniformen der Seahawks, mit diesem sehr edlen “Metallic-Blau”.

Übrigens, was wir verpassen: Giants – Philly, Vikings (5-0) – Broncos (5-1), Rams – Packers, Dolphins – Pats, Bills – Redskins, 49ers – Buccs. Wer auch immer in der NFL die PREMIERE-Spiele ausgesucht hat, gehört an die Wand gestellt…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp