Heute mal nur drei Tore
Schade, Herr Galeske. Den Credit den sie sich durch eine zumindest angenehm unauffällige Kommentierung bei der Basketball-EM und guter Kommentierung Deutschland-Russland erworben haben, den haben sie heute nacht mit vollen Händen ausgegeben. Sie müssen ein anderes Spiel gesehen haben, oder die Trikotsfarben vertauscht haben, worauf nicht nur die permanent verkehrt vorgelesenen Statistiken hindeuteten.
Zu behaupten die Amis hätten in der ersten Halbzeit quasi keine klare Torchance gehabt, war feist. und gesellt sich zu anderen Faux-Pas, wie z.B. dem von Ihnen nicht anerkannten Handspiel der Deutschen oder der Behauptung die US-Amerikanerinnen hätten nur “Kick’n’Rush” gespielt…
Die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale gegen die USA mit dem besseren Start, dominierend in den ersten 20 Minuten. Aber nichtsdestotrotz, nervöser Spielbegin auf beiden Seiten, viele Ballverluste.
Schlüssel für das Spiel, waren die Zweikämpfe im Mittelfeld. Wer die gewann, so wie die Deutschen in der Anfangsphase, der bekam viele Bälle in guter Feldposition “geschenkt”. nach dem Kopfballtreffer von Garefrekes (15te), zogen die Amis merklich an und begannen just dieses Mittelfeldterrain zu besetzen, rückten besser nach und schnürten die Deutschen langsam ein. 5-6 exzellente Chancen wurden verschenkt.
Begann die 2te Halbzeit noch ausgeglichen, so fiel die deutsche Mannschaft in alten Trott zurück, verlor sehr viele Bälle. Quasi nix zu sehen von den beiden Säulen Prinz und Meinert, Kombinationsspiel gleich Null. Die US-Amerikanerinnen drückend überlegen, schoßen sich langsam auf das deutsche Tor ein. Es wurde immer mehr zu einem Spiel aufs deutsche Tor, aber den Amis fehlte immer das letzte Quentchen an Präzision. Unter der letzten halben Stunde mußten alle Fingernägel leiden.
In der Nachspielzeit setzten dann die Deutschen zwei Superkonter und gewannen mit einem das Halbfinale verzerrenden, glücklichen 3:0 gegen die USA. Bah! 23 deutsche Tore in 5 Spielen, knapp viereinhalb Treffer pro Spiel!
Zur besten deutschen Spielerin wurde Silke Rottenberg, die über das beste Stellungsspiel verfügt, welches ich je bei einem Torhüter gesehen habe.
Das Finale dann in einer Woche gegen Schweden oder Kanada.
(Das Halbfinale wird am Vormittag um 11h30 im ZDF wiederholt)
Reaktionen