Eierlaufen beim DSF: Die Rugby WM

Das *DSF* hat sich zwar übertragungstechnisch vom US-amerikanischen Eierlaufen in der NFL verabschiedet, aber als Ersatz gibt es im Oktober die Rugby-Weltmeisterschaft aus Australien.

So richtig Sinn und Verstand ist bei der Auswahl der Spiele und Sendetermine nicht zu verstehen. Da gab es wohl Senderechte für lau.

Man darf gespannt auf die Ozeanien-Mannschaften wie Tonga oder die Fidschi-Inseln sein, ob sie gegen die europäischen Mannschaften ihren Heimvorteil ziehen können. Die Knüllerbegegnungen ist am 18ten Oktober Südafrika gegen England und mit Abstrichen am 25ten Frankreich – Schottland.

Termine (Erstaustrahlungen)

Fr., 10.Okt: Australien – Argentinien (13h15, 45min)
Sa., 11.Okt: Frankreich – Fidschi (11h30, live)
Mi., 15.Okt: Samoa – Uruguay (17h00, 45min)
Fr., 17.Okt: Neuseeland – Kanada (17h, 60min)
Sa., 18.Okt: Südafrika – England (14h, live)
Mo., 20.Okt: Schottland – USA (13h30, live)
Do., 23.Okt: Fidschi – Japan (17h, 60min)
Fr., 24.Okt: Tonga – Neuseeland (9h30, live)
Sa., 25.Okt: Italien – Wales (10h30, live)
Sa., 25.Okt: Frankreich – Schottland (12h30, live)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. also mal ehrlich, australien gg. argentinien und italien gg. wales sind sicher auch sehenswert. außerdem werden immerhin auch viertel- und halbfinals gezeigt, selbstverständlich auch das endspiel. wir sollten uns in unserem land, in dem rugby so schon kaum präsent ist, darüber freuen, dass überhaupt etwas passiert!

    rob.

  3. ich kann mir nicht vorstellen das argentinien gegen den amtierenden weltmeister auf eigenem geläuf auch nur den hauch von chance hat.

    italien – wales: okay. aber beide hatten ein grottenschlechtes 6-nationen-turnier. wales befindet sich gerade im umbruch, versucht den verband und den spielbetrieb auf einigermaßen professionelle beine zu stellen, und bei den italienern habe ich das gefühl dass die anfangseuphorie aus den tagen als man das erste mal am 5/6nationen-turnier teilnehmen durfte, verflogen ist.

    ich erhoffe mir, offen gesagt, mehr von den kleinen südseeinseln.

    re: DSF

    ist halt die frage: ist das glas halbvoll oder halbleer. es gibt eigentlich keinen grund für das DSF die rugby-WM zu zeigen, daher nehme ich an, dass sie die TV-rechte für absolut lau bekommen haben. wenn man sich aber ansieht was für ein zeug aus der konserve im DSF im laufe eines tages so alles gezeigt wird, dann fragt man sich: warum nicht noch mehr übertragungen? es gibt wochentage, da bringt das DSF, abgesehen von den nachrichtensendungen, nicht ein jota aktuellen sport.

    von den viertelfinals werden nur die samstags-spiele gezeigt, was noch mehr den verdacht bestärkt, dass man rugby nur als programm-füllmaterial betrachtet.

    das mit der schlechten auswahl der spiele nehme ich teilweise zurück, weil die gruppen-auslosung in der tat mitunter nicht mehr hergab.

  4. Außer das die WM zwar in Frankreich stattfindet hab ich nichts hinzuzufügen…

  5. Der Artikel ist von vor 4 Jahren. ;)

  6. @Matard78: Der Beitrag scheint zwar nach wie vor aktuell (dsf heißt jetzt Bäh, aber sonst ändert sich nix), nur bis Du ca. 4 Jahre zu spät ;).

  7. ” Mark” beim Rugby wurde früher gerufen beim Ballfang und gleichzeitigem Markieren mit der Ferse im Rasen , also die Ferse vom Fuß wurde in die Erde geschlagen. Bei dieser Aktion wurde ein Mark oder Abdruck in der Erde hinterlassen. Deswegen ruft man Mark. Das hat nichts mit einem Vornamen zu tun. Beim lezten Spiel war die Moderation unklar über den Ausdruck ” Mark”
    Rugby Grüße aus Bad Kösen.