Blaues Auge für die NFL Europe

Die NFL Europe ist eigentlich kein richtig beliebtes Kind. Den europäischen fans außerhalb der sechs Spielorte fällt es angesichts der immer sich stark ändernden Teams und den nur zehn Spieltagen schwer so etwas wie Identifikation aufzubauen. Die kurzen Spielzeiten und damit das “Nicht-Eingespielt-Sein” lassen auch kein hohes spielerisches Niveau aufkommen.

Und aus Sicht der US-Amerikaner wird da Geld in eine Geschichte reingepumpt, die seit nunmehr 3-4 Jahren eigentlich stagniert.

Bei der in diesen Tagen stattfindenden Sitzung der NFL-Teambesitzer gab es nun die Quittung: es gab nur eine zweijährige Verlängerung der NFL-Unterstützung und die Abstimmung war extrem knapp: 24 Befürworter waren nötig, exakt 24 Stimmen hat man bekommen.

Les Pasquarelli schreibt bei ESPN noch einiges mehr an Details. Nächstes Jahr stünde eine langfristige Verlängerung der “Überlebensgarantie” bis 2013 an.…

Weiterlesen

Hat Frentzen Montoya geblockt?

Ach Gottchen. Jetzt regt man sich bei BMW auf, weil Frentzen beim Monza-GP den überrundenden Montoya ganze drei Kurven lang aufgehalten hat. Die angebliche Begründung: Frentzen hat ja einen Ferrari-Motor im Hintern, daher wäre er wohl als BMW-Blocker von den Roten engagiert worden. Gerhard Berger spricht sogar von möglichem Betrug.

Also meine Herren, es mag ja sein dass in der Schlussphase des WM-Kampfs jede Sekunde zählt, aber ich muss sie schon für diese kreativ ausgedachte Verschwörungstheorie (Ferrari-Kunden bekommen eine Order) bewundern. Außerdem: Zum Überrunden gehören immer zwei, daher ist da auch immer ein wenig Glück dabei.

Wenn der Vordermann mal nicht mitmacht wie man sich das vorstellt, dann ist das ärgerlich, aber dafür gibts die blauen Flaggen, die sicherlich auch bei Frentzen schnell geschwenkt wurden.…

Weiterlesen

Die Bayern und die Bayern

Ein Mann der mir richtig gut gefällt, ist Uli Hoeneß. Nicht nur weil ich ihn für den größten Visionär in Sachen Fußball und Wirtschaft halte. Er macht mir auch als Fußball-Fachmann viel Spaß, da er sich sehr gerne als Klischee aufbaut und volle Breitseiten abgibt und abbekommt und all’ seine kritikaster als tumbe meinungsneandertaler entblößt, während er schon wieder an anderer stelle eine höchst differenzierte meinung abgibt.

Dass der Uli Hoeneß auch außerhalb des Fußball-Platzes mehrdimensionaler ist, als das plumpe Abziehbild des CSU-bayerns, zeigt er in einem ZEIT-Interview: “Wie machen die das?“…

Weiterlesen