Makaay in dreißig Jahren…

Makaay ist bei den Bayern für mich eine Art Experiment. Haben die Bayern seit Gerd Müllers Zeiten eigentlich jemals wieder einen derartig wenig mitspielenden Stürmer gehabt, einen der nur auf das “vollenden” und “abstauben” fixiert ist?

Das ist nicht als Kritik an Makaay oder Müller gedacht und ich habe in seinen Zeiten in Spanien ihn nicht so sehr beachtet, vielleicht irre ich mich. Mich fasziniert nur ob Bayern sein System ändern wird, ob Makaay seine Spielweise ändern wird oder beide schlichtweg nicht zueinander finden.

Eine Texterin in der Werbeagentur in der ich sitze, ihres Zeichen bekennende BVBlerin, war im Sommerurlaub mit den Kindern in Süddeutschland und besuchte mit den Kids die Bayern auf dem Trainingsgelände. Eigentlich wollten die Kids Autogramm und Photos von irgendwelchen Bayern-Heroen haben, aber das hat nicht geklappt.…

Weiterlesen

Potentieller Spieltag

Ein merkwürdiger Bundesliga-Spieltag ist zu 7/9tel vorüber.

Es gab durchaus gut spielende Teams, Teams die dominant auftraten. Mannschaften mit dem Potential zum Spitzenteam. Aber keine Mannschaft war in der Lage dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Im Gegenteil, nach 20-30 Minuten, schwupps, weg war man. Diese Syptome erinnern an die letzte Saison, als diverse Mannschaften die Gelegenheit von schwächelnden und stolpernden Bayern nicht nutzen konnte.

BVB – Werder 2:1
Klassiker des Sportjournalismus: “das Spiel wogte hin und her”. Ein nett anzusehendes Spiel, aber verblüffend das Dortmund immer wieder die Initiative aus der Hand gab. Zuhause! Vor 80.000 Fans! Die Bremer spielten mitunter netten und offensiven Fußball. Immer wieder mit kurzen Steilpässen. Hat mich überrascht wie gut der Ausfall von Micoud verkraftet wurde und wie offensiv Fabian Ernst spielte.…

Weiterlesen

Rotes Sandwich für den Sieg

Selten ein Qualifying in der F1 gesehen, wonach ich so meinungslos bzgl. eines Favoriten hinterlassen wurde, wie heute Monza.

Konnte man sonst anhand des Verhaltens des Fahrzeuges und einiger Sektorenzeiten ahnen was die Teams taktisch vorhaben, waren heute größere Unterschiede nicht zu erkennen, vielleicht mit Ausnahme von David Coulthard, der für mich ein Anwärter ist, mit einer vollgetankten Kiste unterwegs zu sein.

Von den Spitzenfahrzeugen erschien mir das Dienstfahrzeuge von Montoya am trägesten in den Kurven aussen zu hängen.

Mich hat überrascht das Barrichello nicht sehr leicht in die Qualifikation geschickt worden ist, um von der Pole heraus das Rennen einzubremsen.

Das Rennen könnte wie geschaffen sein, um Leute die mit der Brechstange überholen, in Szene zu setzen. Montoya?…

Weiterlesen

Ein Schumacher kommt allein

Ralf Schumacher ist aus Monza abgereist und seinen Job am restlichen Rennwochenende nimmt der BMW-Testfahrer Marc Gene wahr.

“RSC” klagte in der Nacht über Kopfschmerzen, Rennarzt Sid Watkins empfahl im Hinblick auf seinen letztwöchigen Unfall dieses Wochenende zu pausieren.

Wird spannend sein mal Marc Gene wieder in einem Rennen zu sehen. Ob der “Pizzonia”-Effekt eintritt?…

Weiterlesen