Rushing Offense

Als es mit den Football-Einschaltquoten bergab ging, bekamen die TV-Verantwortlichen Panikattacken und versuchten die Moderatoren und Kommentatorenteams aufzupeppen. Am sichtbarsten wurden diese Bestrebungen beim Flagschiff der Football-Übertragungen, ABCs “Monday Night Football”. Über Jahre hinweg wurden die Al Michaels zur Seite gestellten Analysten durchgetauscht.

Der Höhepunkt war das Jahr 2000, als man bei ABC unbedingt einen bunten Vogel von außerhalb der Football-Szene haben wollte. Man entschied sich damals für den Komiker Dennis Miller. Im Großen und Ganzen ein nur mäßiger Spaß, aber das kleinere Übel. Bereits damals war nämlich Rush Limbaugh im Gespräch, ein weit rechts stehender Talkshow-Host.

Damals ging der Kelch an den Football-Fans noch vorbei. 2003 wird sich das zumindest für die US-Fans ändern. Rush Limbaugh wird als Kolumnist in ESPNs “Sunday NFL Countdown” auftreten.

Dies sorgt für einigen Ärger, es ist gar von Boykottaufrufen die Rede.

Rush Limbaugh-Interview mit Sports Illustrated

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp