Alles bleibt anders (II)

Schlechte Nachricht für die Dortmunder. Das man sich letztes Jahr derart abwatschen musste, lag weniger an der fußballerischen Qualität der Spieler, sondern mehr an Hirn/Einstellung jener Gehaltsempfänger.

Die rote Karte von Kehl im Ligacup gegen den HSV war bezeichnend und läßt ahnen, dass Dortmund eine ähnliche Saison wie im Vorjahr abwickeln wird. In einem recht bedeutungslosen Spiel nietet Kehl in den letzten Spielminuten den Schiedrichter um, nachdem dieser einen akzeptablen Freistoß gegen Addo gepfiffen hat.

Dies läßt ahnen das der BVB, nicht zuletzt durch die Attitüde von Niebaum, Meier, Sammer und Zorc, auch dieses Jahr die permanent verfolgte Unschuld auf der Bundesliga-Bühne geben will. Sich lieber über einen Schiedsrichter aufregen, als den Ausgleichstreffer versuchen.

Das ist Schade, denn die Dortmund haben einige knackige, junge Spieler von internationaler Klasse, teilweise sogar selbst heranzgezogen. Metzelder (I), Madouni, Frings, Kehl

Verwundert hat mich der Einkauf von Conceiçao. Nicht nur dass ich das Portemonnaie von Dortmund nicht für unerschöpflich hielt. Ich hatte bislang nicht den Eindruck dass die Mannschaft an zuwenig Brasilianer litt.

Da ich Lehmann für einer der am meisten überschätztesten Torhüter Deutschlands halte (aber immer noch eine Steigerung gegenüber Seaman), dürfte sich der Verlust auf der Torwart-Position in Grenzen halten.

Wenn es für Dortmund dieses Jahr zum zweiten Platz reichen soll, müssten sie schon hingetragen werden. Obwohl, wenn ich mir den Res der Liga anschaue…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp