Screensport am Freitag
Nach Informationen der Financial Times und die Times hat Setanta am Donnerstag abend einen White Knight gefunden, der die Finanzlücke schließen und Setanta retten kann. Es gibt noch nicht einmal Andeutungen, wer dies sein könnte. Klar ist nur wer dies nicht ist: ESPN und Al-Jazeera haben dementiert.
JB Kerner ist – wie vor Wochen angedeutet wurde – neues “Aushängeschild” (YMMV) von LIGA total! geworden. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 4 Jahren und ist die erste größere Personalie auf die sich Telekom und Constantin/DSF erfolgreich einigen konnten.
Spocht vom Tage
Spiel 7. Stanley-Cup. Detroit Red Wings – Pittsburgh Penguins. Jedermann attestiert den Penguins zumindest phasenweise die Red Wings an die Bande gespielt zu haben (wobei die Meinungen unterschiedlich waren, wie gefährlich sie wirklich waren), aber nach diesem ernüchternden 0:5 in Spiel 5, rechnet kaum einer ernsthaft damit, dass die Pens diese Überlegenheit in Detroit lange genug aufs Eis legen zu können, um den ersten “Breakball” in der Serie zu machen. Ich wundere mich immer noch über Spiel 6, wo ich die Penguins nicht wirklich zwingend fand – die Überlegenheit in der Schußstatistik war mehr das Resultat einfach mal aus der Distanz abzuziehen, als eines wohlüberlegten Sturmlaufes. Ich wundere mich, warum die Red Wings in Spiel 6 so wenig Reaktion gezeigt haben, obwohl sie die Partie meiner Ansicht nach, relativ einfach hätten drehen können.
ESPN America scheint heute wieder ab 1h30 bei CBC draufzugehen. Für Sportjournalisten wieder die Gelegenheit, das m.E. beste Paket an Vorberichten, Übertragungen und Analysen im TV-Sport zu sehen.
Die österreichischen Frauen spielen eine Handball-WM-Quali gegen Mazedonien aus. Der Sieger aus Hin- und Rückspiel ist im Dezember bei der WM in China dabei. Das Hinspiel in Mazedonien gewann die Heimmannschaft nach umstrittenen Schiedsrichterleistungen mit 32:28. ORFsport+ überträgt ab 20h15.
Der Nations Cup des Rugby-Weltverbandes ist keine richtige “B-Weltmeisterschaft”. Es gibt eine Reihe von Turnieren hinter der Weltmeisterschaft, die die Länder aus der zweiten Garnitur an die Top 10, Top 15 heranführen sollen. Dieses Jahr besteht das Turnier in Rumänien aus den B-Teams Frankreichs, Italien und Schottland, zu denen sich Rumänien, Russland und Uruguay dazu gesellt. Dieses Trio liegt auf dem Leistungsniveau eng beieinander. Beim letztjährigen Turnier gingen die Spiele unter diesen drei Teams nie höher als mit 5 Punkten Unterschied aus. Um Deutschland leistungstechnisch zu verorten: im European Nations Cup, der auch die WM-Quali darstellt, hat Deutschland zuhause 0:22 gegen Rumänien und 0:53 gegen Russland verloren. EUROSPORT 2 bringt heute 21h00 Uruguay – Rumänien als Aufzeichnung.
Freitag, 12.6.2009
12h30 – 16h15 MotoGP: Trainingssession aus Barcelona, BÄH live
12h30 125er, 14h MotoGP, 15h 250er
14h00 – 21h00 Tennis aus Queen’s, BBC + EUROSPORT live
Darcis – Ferrero, Muray – Fish, Karlovic – Roddick, Blake – Youzhny
16h15 – 19h15 Tennis aus Halle, BÄH live
Andreas Beck – Philipp Kohlschreiber, Olivier Rochus – Benjamin Becker, Tommy Haas – Zverev, Djokovic – Melzer
18h00 U23-Turnier: Argentinien – Niederlande, Platz3, EUROSPORT 2 live
20h00 MLB: Chicago Cubs – Minnesota Twins, ESPN live
Whl: 5h
20h15 Handball/F, WM-Quali: Österreich – Mazedonien, Rückspiel, ORFsport+ live
Whl: 2h
20h30 U23-Turnier: Chile – Frankreich, Finale, EUROSPORT live
21h00 Rugby, NationsCup: Uruguay – Rumänien, #1, EUROSPORT 2 Tape
Kommentar: Ingolf Cartsburg
21h30 PGA-Tour aus Memphis, #2, PREMIERE live
Whl: Sa 6h
2h00 NHL, Stanley Cup: Detroit Red Wings – Pittsburgh Penguins, Game 7/7, ESPN live
Vorberichte ab 1h30. Whl Sa 19h, So 10h30
Serie 3-3
Samstag, 13.6.2009
7h45 Feature: Der afrikanische Pele – Nii Lamptey, SWR + SR
8h00 Rugby, U20-WM: Frankreich – Südafrika, EUROSPORT 2 live
8h30 – 9h15 24 von Le Mans: Warm Up, EUROSPORT live
9h30 NHL, Stanley Cup 1984: Edmonton Oilers – NY Islanders, Game 5, ESPN Tape
9h45 – 10h45 24h von Le Mans: Veteranen-Rennen, EUROSPORT live
12h45 – 16h00 MotoGP aus Barcelona: Qualifying, BÄH + BBCi live
13h30 Formel Renault vom Hungaroring, #1, EUROSPORT live
13h30 – 21h00 Tennis aus Queen’s, Halbfinals, BBC + EUROSPORT live
13h45 – 16h15 Tennis aus Halle, Halbfinale, ZDF + ZDF-Stream live
14h30 24h von Le Mans: Das Rennen, EUROSPORT live
16h00 – 18h30 Tennis aus Halle, Halbfinale, BÄH live
17h00 Shinty: Finale MacTavish Cup, BBC Alba live
18h00 Handball-EM, Quali: Deutschland – Slowenien, ARD live
20h15 Fußball, 1995: Rapid – Sporting, ORFsport+
21h00 PGA-Tour aus Memphis, #3, PREMIERE live
21h00 Boxen: John Murray – Scott Lawton, ITV4 live
22h00 MLB: NY Yankees – NY Mets, ESPN live
22h40 Rugby: Argentinien – England, Direct8 Tape
2h00 MLB: Texas Rangers – LA Dodgers, ESPN live
5h00 College Baseball: Cal State Fullerton – Arkansas Razorbacks, Game #1, ESPN Tape
Reaktionen
umpf.
Das ist ein Grund, Liga Total abzulehnen.
Der Kerner geht nunmal nicht.
Für die ersten beiden Drittel möchte ich dir Recht geben, aber was Detroit im letzten Drittel an Einsatz ins Spiel geworfen hat ist schwer zu toppen. Alles in allem hat Pittsburgh im letzten Drittel grandios verteidigt und damit den Sieg über die Zeit gebracht. Das war insgesamt die beste Leistung der Pens Defensive in den diesjährigen Playoffs. Datsyuk hat hat sich gedreht und gedreht, aber er kam dennoch nicht richtig frei. Dazu unzählige geblockte Schüsse. Auf der anderen Seite haben die Red Wings zwei Tore verschenkt. Beim ersten geht Lebda auf die Scheibe und Filpulla auch(Wenn der Verteidiger tief geht MUSS der Aussen(oder wie hier der Center) sich fallen lassen(vorallem wenn nicht sicher ist das der Verteidiger die Scheibe bekommt)). Beim zweiten Tor sieht erst Lidstrom richtig alt aus(oder nicht gesund(er bewegt sich jedenfalls unendlich langsam)) und dann geht Ericsson hinter das Tor um dem Center im Zweikampf zu helfen. In diesem moment ist kein Defensivspieler mehr vor dem eigenen Tor(never ever). Die beiden hinter dem Tor können nicht verhindern, dass die Scheibe zu Kennedy kommt und schon nimmt das Unheil seinen Lauf(auch weil Lidtrom immer noch nicht wieder in Position ist).
Ich denke dennoch das das letzte Drittel gezweigt ha, dass Detroit(vorallem Datsyuk) noch nicht geschlagen ist. Mir hat auch Franzen zum ersten mal in den Finals gut gefallen, dafür war Hossa in Spiel 6 richtig schwach(er macht den Eindruck als wolle er es erzwingen).
Falls sich einer von Euch den Spielverderber anschaut, dann schreibt doch mal kurz wie der Film war. (Ob der Rücktritt von Herbert Fandel rechtzeitig zum Start des Films geplant war?)
Jermaine Jones wird künftig für das US-Nationalerlf auflaufen. Quelle: n-tv Laufband.
RE: Jones
Mein Stand war, dass ein Länderspiel mit älter als 21 Jahren den Spieler für andere Nationen verbrennt. Das ist bei Jones doch der Fall.
Hat sich das geändert oder hat Jones da nicht ganz zu Ende gedacht? – was ich ihm ohne weiteres zutrauen würde.
Es gelten wohl nur Pflichtspiele und keine Freundschaftsspiele.
Ich finde diese ganze Regelung sowas von Wischiwaschi…
Es gelten wohl nur Pflichtspiele und keine Freundschaftsspiele.
Das galt aber vorher auch. Neu ist jetzt, dass man in jedem Alter (!) noch wechseln kann. Wenn man – wie gesagt – noch keine Pflichtspiele gemacht hat.
Ist das nicht völlig wurscht in welchem Alter man wechseln kann? Und mal im Ernst: vermisst ihr den in der National-Elf?
Bierhoff laut kicker.de dazu: “Wir haben mehrfach betont, wie sehr wir uns darüber freuen, dass wir mehrere Spieler mit Migrationshintergrund in den Reihen der deutschen Nationalmannschaft haben. Dies entspricht der gesellschaftlichen Entwicklung in unserem Land, und das spiegelt auch unsere Nationalmannschaft wider. Wir haben aber immer wieder darauf hingewiesen, dass jemand, der das DFB-Trikot trägt, sich klar zur Nationalmannschaft und Deutschland bekennt. Wenn ein Spieler das nicht so sieht, ist das seine Entscheidung, die wir respektieren.”
Geht es nur mir so oder klingt das auch für andere wie: “Naja, wir hätten halt gern ein paar Quotenneger und -türken dabei, weil das einen weltoffenen Eindruck macht, aber wenn sie nicht wollen, mei, dann nicht.”
Also ich find es gut, dass Spieler nicht die Nationalmannschaften so oft ändern können wie sie wollen.
Und die Regelung
1 Pflichtspiel in A-Nationalelf = Festlegung
klingt doch auch sinnvoll.
Und wenn er lieber im US Team Stammspieler ist (dann ja wohl auch bei der WM9, dann kann ich ihm das auch überhaupt nicht verübeln.
Abgesehen davon entwickelt sich Schalke langsam zur optimalen Station für ein frühes, beleidigtes Karriereende bei der Nationalelf. Ernst und Kuranyi haben ja auch als Schalker aufgehört.
Dann habe ich da wohl die Änderung verpasst.
Früher sah man das sowieso nicht so eng. Ein gewisser Luis Monti hat es ja geschafft, in zwei aufeinander folgenden WM-Endspielen für verschiedene Länder anzutreten: 1930 für Argentinien, 1934 dann mit besserem Erfolg für Italien. Damit dürfte er für alle Zeiten einzigartig dastehen.
Ist das der neue EAfluch? Wann bekommt Schalke eigentlich Nutella als Hauptsponsor? Da liegen ungeahnte Potentiale brach. Bitte, Bitte, lieber Felix Magath, kauf doch den Totti Frings und den Ballack für die kommende Saison!
@adonis: die änderung ist ganz frisch auf dem fifa-kongreß auf den bahamas beschlossen worden.
so lange das mit dem festspielen bei pflichtspielen so bleibt, ist es mir recht. hauptsache keine verhältnisse wie im handball, wo rutenka erst für die weißrussische nationalmannschaft gespielt hat, dann für die slowenische und demnächst für die spanische aufläuft (nach der wechselsperre von zwei jahren)
Bin völlig einig bezüglich der Penguins in Spiel 6 – fand sie ebenfalls überhaupt nicht zwingend. Wenig Reaktion würde ich den Red Wings anderseits nicht unbedingt vorwerfen, gerade weil die zweite Spielhälfte viel besser war als die erste. Die haben schon probiert und ja auch etliche Chancen gehabt dann, aber der Puck wollte halt nicht rein. So gehts manchmal im Verlauf einer Serie.
Freddy7, ich finde, du gehst die Sache wie nach Spiel 4 wieder falsch an, wenn du sagst “das letzte Drittel hat gezeigt, dass Detroit noch nicht geschlagen ist”. Damit implizierst du ja, dass die Red Wings mit einem schwachen Schlussdrittel und als Folge vielleicht einer 0:4-Niederlage so gut wie gschlagen gewesen wären. Das wäre doch lächerlich. Selbst dann wäre nichts Wildes passiert, man hätte eines von drei Auswärtsspielen einer best-of-7-Serie verloren. Das ist “normal”. Verstehe auch nicht, dass im Verlauf der Serie drei, viermal von momentum change gesprochen wurde… Um momentum zu kreieren, muss man schon Aussergewöhnliches leisten. Also auswärts siegen oder siegen, obwohl der Gegner auf seinem Maximum gespielt hat. Ist alles nicht passiert im Verlauf dieser Serie – es hat immer das favorisierte Team gewonnen und es wurde ihm nicht allzu schwer gemacht, weil die beiden Teams je dreimal weit weg waren vom perfekten Auswärtsspiel.
Aber jo, zurück zu deiner Aussage. Wie nach Spiel 4 schaust du Detroit (diesmal in den ersten zwei Dritteln) an, zählst die Fehler in der Defensive auf und meinst, das wird wohl nichts. Ok, so würde das vielleicht tatsächlich nichts werden, aber es ist doch eine schlechte Prognose, wenn man davon ausgeht, dass Detroit wieder so spielen wird. Zu Hause, wenn sie die matchups bestimmen können und sich allgemein so wohlfühlen, kann man wieder eine viel solidere, bessere Leistung abrufen. Abgesehen davon waren die Fehler ja sooo zahlreich nicht in Spiel 6, man hat gegen Crosby wieder gut verteidigt und hätte das Spiel durchaus gewinnen können, die Chancen waren da. Deshalb muss als Betrachter doch anders an die Sache herangehen als du es tust und nicht ein Team verdammen, weil sich zwei, drei Fehler eingeschlichen haben, sondern schauen, wer wie nahe an seinem Optimum gespielt hat, was dabei rausgekommen ist und wie wahrscheinlich dass es ist, dass im nächsten Spiel eine ähnliche/bessere/schwächere Leistung herauskommt.
Detroit war in Spiel 6 ok, recht gut gar gegen Ende, aber halt glücklos und schon ein gutes Stück weit vom Optimum entfernt. Heute müsste man eine Schippe drauflegen können. Pittsburgh war ok, aber nicht zwingend, etwas glücklich. Und bezüglich defense, na ja, vielleicht war es eine der besseren Leistungen der Pittsburgh-defense, vielleicht war es gar nahe am Optimum, aber ein gutes Zeichen ist das nicht. Denn wirklich gut hat man nicht verteidigt, dann doch zu viele Grosschancen zugelassen. Paradebeispiel natürlich der Konter von Cleary eine Minute vor Schluss – Horror. Jedenfalls, es ist wenig wahrscheinlich, dass man auswärts zwingender sein wird und die defense kann sich wohl nicht steigern, wird aber bestimmt nicht nochmals so unbestraft davonkommen.
Deshalb lautet meine Prognose: Detroit setzt sich durch, recht klar, mit ein paar Toren Unterschied. Dafür sorgen werden u.a. Franzen, Holmström und Helm.
Laut sky news hat ein amerikanisch-russischer Tycoon, der schon 3% an Setanta haelt, ein Angebot gemacht fuer 20 Mio£ weitere 48% zu uebernehmen.
Es wird kein Spiel 7 mit ein paar Toren Unterschied geben. Es sei denn, eines der beiden Teams macht ein empty-net-goal.
Ich denke, dass nicht die Stars den Ausschlag geben werden, sondern die Spieler der dritten Reihe. Hm, Staal-Kennedy-Cooke bei den Pens? Die waren gar nicht so schlecht drauf in den letzen Spielen.
@ BenHasna
Ich wollte nicht sagen, dass Detroit bei einem schlechten Schlussdrittel erledigt gewesen wäre(Die Pens haben ja selbst in Spüiel 6 gezeigt das die katastrophale Vorstellung aus Spiel 5 unbedeutend war).
Auch wenn ich damit alleine bin glaube ich nach wie vor an einen Erfolg der Pens. Irgendwie machen die Red Wings keinen souveränen Eindruck(anders als z.B. in der Blackhawks Serie). Und das mache ich nicht an ein zwei Dritteln fest. Was ich nach Spiel vier schrieb sollte meine Eindrücke aus allen vier Spielen(auch den Siegen von Detroit) wiedergeben.
Ausserdem fand ich das letzte Drittel von Spiel 6 insgesamt grandios(also auch von Detroit). Ich hätte nicht gedacht das Datsyuk so stark spielen würde nach seiner Rückkehr(seit er zurück ist bringt die erste Reihe auch was nach vorn) deswegen gebe ich auch den Red Wings noch solide Chancen auf den Titel. Natürlich haben die Pens nicht wirklich zwingend gespielt und nein die Red Wings waren defensiv nicht katastrophal, aber die Gegentore haben sie schon sehr leicht hergeschenkt. Das sind Fehler bei denen selbst Trainer von unterklassigen Teams graue Haare bekommen.
Auf der anderen Seite haben die Pens stark verteidigt(das Break von Cleary mal ausgenommen). Es gab im letzten Drittel ja auch 4 Minuten Unterzahl und nochmal ca 2 Minuten 6 gegen 5. Und obwohl Detroit viel Druck entwickelt hat hatten sie fast keine klaren Einschussmöglichkeiten.
Ah, ok, passt.
Hmm, aber eben, das ists ja. Die Red Wings haben zwei Tore sehr leicht hergeschenkt und trotzdem haben die Penguins eher glücklich gewonnen oder wäre zumindest ein anderer Ausgang sehr wohl möglich gewesen. Oder um es nochmals anders zu sagen, die Penguins hätten zu Hause kein einziges Tor gemacht, wenn die Red Wings nicht diese beiden “haarsträubenden” Fehler gemacht hätten. Wo kommt also der ganze Kredit für die Penguins her?
Versteh dich schon, du ziehst ihn daraus, dass die Red Wings eben solche Fehler gemacht haben oder dann zumindest über die Serie gesehen nicht immer souverän waren. Aber wenn das die grösste Stärke, Hoffnung oder der grösste Pluspunkt für Pittsburgh sein soll, dann weiss ich wirklich nicht, ob das reicht, um ein Spiel 7 zu gewinnen…
Um so optimistisch zu sein wie du bist, bräuchte es doch Zeichen, dass Pittsburgh nahe am Optimum wird spielen können. Etwa dass sich Crosby mal etwas entfalten kann, dass Guerin nicht mehr von grosser Müdigkeit gezeichnet ist, dass Kunitz überhaupt mal irgendwie etwas beiträgt, dass Orpik/Gonchar besser verteidigen, usw.
Störer NBA
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
Orlando hat Spiel 4 verschenkt und braucht jetzt schon ein Wunder, um den Titel zu holen. Da führen sie 12 Sekunden vor Schluss mit drei, und Howard steht an der Freiwurflinie. Man hat richtig gesehen, wie die Spannung aus seinem Körper wich, und es folgten zwei Shaq-mäßige Würfe, die das Ziel weit verfehlten. Magic an der Freiwurflinie waren das ganze Spiel ein Alptraum – 22 von 37. Lakers also am Ball, aber nicht Kobe oder der zuvor traumhaft sichere Ariza, sondern das alte Schlachtross Derek Fisher traf zum Dreier in die Verlängerung, wo er mit einem weiteren Dreier die Vorentscheidung schaffte. Warum davor beim Assist von Kobe nicht auf Stürmerfoul entschieden wurde, weiß ich nicht, aber die SR-Leistungen finde ich schon in der gesamten Serie unterirdisch, ohne dass eine Mannschaft bevorzugt wird.
Spannend war es auf jeden Fall bei zwei Teams auf Augenhöhe. Deshalb glaube ich zwar, dass die Magic Spiel 5 holen – wenn sie sich nervlich erholen und besser von der Linie treffen -, aber dass sie beide Spiele in LA stehlen, wage ich zu bezweifeln
Via Sportsmediawatch-Twiiter:
ESPN wird ab 2011 (gleiches Jahr wie der neue BCS Vertrag) auch den Rose Bowl zeigen. Damit laufen alle BCS-Bowls ab 2011 nur noch im Kabel.
@Ben Hasna
Wenn du meine Erfolge beim tippen während der NFL Saison näher betrachtest brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Detroit wird gewinnen.
Der Investor bei Setanta, ein Mann namens Len Blavatnik, besitzt auch Anteile an Top Up TV, die DVB-T Pay-Plattform, die damals die Überbleibsel des ITV Digital Desasters aufgesammelt hatte – und deren großer Verkaufsfaktor eben Setanta ist.
morgen findet UFC 99 in der Kölner LANXESS ARENA statt!!!
-kommt zeitversetzt im DSF um 23 uhr,
es gibt noch genügend tickets, für alle kurzentschlossenen die noch hingehen wollen.
seit dabei wenn die Ära eines neuen aufstrebenden Sports in Deutschland beginnt.
@Wrestler: Empfehle dir diese Seite: http://www.seidseit.de/
@ wrestler
genügend tickets??? das sagt schon alles über den beliebtheitswert dieses “sports”. aber vermutlich sind mehr leute live dabei als vorm tv.
Detroit zum Stanley Cup Favoriten zu machen ist ja wohl keine Kunst. Alle Spiele gingen an die jeweilige Heimmannschaft. Da Spiel 7 in Detroit ist,dürfte klar sein,wer es macht^^ Es sei denn,die Penguins schaffen das Wunder und schlagen die Red Wings auf eigenem Eis. Das wäre aber eine absolute Sensation.Im übrigen bin ich der Meinung,wenn man statt Malkin den Ovechkin hätte,ein Starplayer,der auch mal Checks raushaut,wären die Chancen deutlich besser. Und ja,ich hab gesehen,Malkin checkt auch manchmal,und manchmal ist er auch unfair mit Stockschlag hier und da,aber was solls? Er muss halt nochmal 30% drauflegen. Etwas enttäuschend auch Matt Cooke am Anfang der Serie,,jetzt ist er aber wachgeworden und hat ein paar schöne Vorchecks gemacht. Immerhin war er zu Canuck Zeiten ein Hateplayer auf dem Eis,aber die Rolle hat ihm ja Sean Avery abgenommen.
Bei allem Generve, dass von The Wrestler ausgeht, muss man dem doch nicht auf diesem Niveau begegnen.
Fakt ist, dass nach derzeitigem Stand für UFC 99 über 12.000 Tickets verkauft sind, für einen Preis von über 50 Euro deutlich aufwärts. Und die Quoten im DSF sind auch nicht so unpassabel – was bei dem üblen Konkurrenzprogramm zu der Sendezeit auch nicht so schwer ist…
und zu UFC: Wenn man die Halle voll bekäme,wäre das eine echte Sensation,denn das D:SF berichtet erst seit kurzem über UFC und Dank der schlechten Presse haben viele eine Abneigung dagegen. UFC zu bashen bringt hier aber gar nichts
>>> genügend tickets??? das sagt schon alles über den beliebtheitswert dieses “sports”. aber vermutlich sind mehr leute live dabei als vorm tv. <<<
Es ist nunmal ein SPORT.Punkt. Setanta macht UFC zb Live,dazu D:SF as-live,da sollten wohl mehr Zuschauer zusammenkommen als 20000^^
@ realitycheck
von mir geht überhaupt kein generve aus!!!!!!!! check mal deine reality du “The Miz” Fanboy.
@The Wrestler: Als Hausherr kann ich dir versichern: du nervst. Nicht nur mich. Mit einem Funken Selbstreflektion würdest du erkennen, dass auch bei den anderen dein Ansehen eher auf dem Level eines Hofnarrs ist, den man vor sich hinbrabbeln lässt.
Ja, ich habe mir den Film vergangenen Freitag bei der Premiere in Berlin angesehen. Sowohl Fandel als auch die beiden Regisseure waren vor Ort, nach dem Film gab es ein kleines Gespräch.
Insgesamt würde ich den Film auf jeden Fall als sehenswert einstufen, wenngleich es aber eigentlich ausreicht, wenn Du dir den Film später auf DVD ansiehst. Sowohl für Schiedsrichter als auch für Menschen, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben, ist der Film sehr interessant, zeigt er doch das Wesen Schiedsrichter ´mal von einer etwas anderen Seite.
Die Beschreibungen der drei Characktere sind zum Glück weitestgehend klischeefrei. Mit Kevin, der aus armen Verhältnissen kommt, in der Schule gemobbt wird, weil er keine Markenklamotten trägt, und nun versucht, über die Schiedsrichterei wieder an Selbstvertrauen zu gewinnen, und dem Rentner Oeste, der trotz seines hohen Alters immer noch den Fußball liebt und Zeit opfert, dem Fußball zu helfen, sind dem Regisseur wirklich zwei Glücksgriffe gelungen (gelegentlich nervt der Rentner mit seinen Schweizer Bildbeschreibungen, aber auch das gehört eben zu seinem Charakter). Auch Fandels Darstellung ist interessant und er wird einem so richtig sympathisch, wobei es zwischendurch für meinen Geschmack ein wenig zu oberflächlich ist, da hätte ich mir mehr Details gewünscht. (aber dafür sind 90 Minuten wahrscheinlich auch zu kurz).
Auch negative Punkte wie z. B. die vielen Schiedsrichter, die denken, sie wären der wichtigste Mann des Spiels (so etwas findet man vor allem im regionalen Bereich häufig und das ist kein Klischee) und müssten alles direkt nach Regelbuch pfeifen und sich nicht in die Lage der Spieler hineinversetzen können, oder die Schleimorgien fast aller Beteiligten im Schiedsrichterwesen werden an manchen Stellen (unabsichtlich) angedeutet.
Insgesamt ist DER SPIELVERDERBER ein guter Film über ein Thema, wozu es eigentlich noch keinen einzigen Film gibt (gut, es gibt das Buch “Schiedsrichter Fertig” (mittlerweile auch als Theaterstück), aber da wird der Schiedsrichter wirklich sehr klischeehaft beschrieben), hier und da hätte man m. E. aber noch ein wenig mehr herausholen können.
Es heißt natürlich Charaktere und nicht Characktere, entschuldigt.
ESPN wird ab 2011 (gleiches Jahr wie der neue BCS Vertrag) auch den Rose Bowl zeigen. Damit laufen alle BCS-Bowls ab 2011 nur noch im Kabel.
ESPN gibt’s ja auch über Satellit. Warum ist das nicht die gleiche Version wie jene im Kabel bzw. was gibt’s da für ein Alternativprogramm?
Kann mal jemand sagen was mit Crosby ist !!???? Ist er auf der Bank, ist er in der Kabine, hat er das Bein belastet, … ??!!
Ich denke das würde manche Leute interessieren, CBC offenbar nicht.
Achja sorry, SPOILER NHL
Tut mir leid ich bin voll durch den Wind. Die Nachbarn sind auch schon wach.
@ TommyB … ich glaube deine Frage haben sie gerade erklärt… hat zwar länger bei CBC gedauert aber es kam dann doch noch
Na toll jetzt hab’ ichs verpasst!
@ TommyB … nochmal zum nach lesen
http://www.cbc.ca/sports/hockey/stanleycup/Stanleycupfinal/story/2009/06/12/sp-penguins-wings-game7.html?ref=ff-twit
Danke.
Ich entschuldige mich im Voraus für alle Kommentare der nächsten Stunde.
Kann es sein, dass die Uhr zu langsam läuft, oder mein’ ich das nur? Jetzt ernsthaft.
Das von den Wings eben war wohl die Andy Möller Gedächtnis-Schwalbe!
Seit Jahren ist es mein sehnlichster Wunsch, ein Stanley Cup Final Game 7 in OT zu sehen. Schließlich gab’s das seit über 50 Jahren nicht. Aber bitte nicht heute…
Hihi, da verteidigt mal jemand den Wrestler und dann flamed er genau denjenigen. Großes Tennis.
Sorry nochmal für die Posts. Das war schlimm. Schlimm schlimm.
Spoiler NHL sofern noch möglich
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Ihr dürft mich ab jetzt den Seher nennen(hüstel).
Kommentar Fri, 12 Jun 2009, 20:35
* freddy7*
Wenn du meine Erfolge beim tippen während der NFL Saison näher betrachtest brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Detroit wird gewinnen.
——————————————————————————
aha soso der Herr Seher also^^ Ich setzt mein Geld lieber woanders ein^^
Ic bin da vlt. nicht so objektiv – aber ich find “TommyB”s Einsatz erfrischend. Wenn nicht gar beruhigend (hüstel). Jedenfalls nicht peinlich.