Screensport am Freitag

 Moin zum „Totlinien Tag“ in etlichen europäischen Ligen, u.a. der Bundesliga. SKY Sport News hüllt sich heute wieder ganz in Gelb und rollt diverse Gäste durchs Studio, u.a. die „Manager-Legende“ Reiner Calmund. Es ist übrigens inzwischen sage und schreibe 14 Jahre her, dass „die Legende“ zuletzt für Bayer Leverkusen als Geschäftsführer tätig war, ehe er wegen Verdachts der Untreue gefeuert wurde. Eine Legende halt.

Eine Spur kleiner macht es Sportdigital. In Kooperation mit der Axel-Springer-Beteiligung Transfermarkt.de greift man das Konzept wieder auf, das man am englischen Transfer Deadline Day hatte: ab 11 Uhr gibt es im Zwei-Stunden-Rhythmus fünfminütige Updates und um 18h45 eine viertelstündige Zusammenfassung – heute mit Anna-Sara Lange.

In Frankfurt schauen sie gebannt, ob sie ihren einstigen Torhüter Trapp vom PSG ausgeliehen bekommen.

Die restlichen Personalien in der Bundesliga drehen sich eher um das Thema Entschlackung des Kaders. Bei den Bayern ist der PSG an Juan Bernat und/oder Renato Sanches dran. Beim BVB wollen sie angeblich Kagawa, Rode und Sahin (Werder?) los werden. In Gladbach ist Drmic inzwischen in der Stürmer-„Depth Chart“ auf die #4 gefallen und auf Schalke hat Defensiv-Spieler Johannes Geis unter Tedesco kaum noch Zukunft.


Bundesliga. Auftakt zum zweiten Spieltag auf EURO2 Xtra mit Hannover – BVB ab 20h30. Das Spiel wirkt jedoch wie Kleingeld im Vergleich zu…

Serie AMilan – Roma ab 20h30 auf DAZN. Milan ist mit einer Niederlage gegen Napoli gestartet, war aber eine Halbzeit lang die bessere und variablere Mannschaft. Roma lieferte sich am Montag ein 3:3-Gefecht gegen Atalanta. Vor dem heutigen Spiel könnte Milan mit dem von der Gelbsperre zurückkehrenden Calhanoglu auch auf Links mehr Gefährlichkeit entwickeln. Viele Aktionen gegen Napoli wurden aus der Zentrale von Biglia und dann per weiter Schlag auf vorne rechts Suso initialisiert.

Championship. Spitzenspiel in Englands zweiter Liga. Marcelo Bielsa hat Leeds an die Tabellenspitze der Championship geführt – 13 Punkte aus fünf Spielen. Leeds ist aber unter der Woche im Ligapokal zuhause(!) in 60minütiger Überzahl(!) gegen Preston North End ausgeschieden. Heute ab 20h45 #1 Leeds Utd – #2 Middlesbrough auf Sportdigital und DAZN.

Ligue 1. Zu den Enttäuschungen des Ligue 1-Auftakts gehört Nizza. Der OGC Nice ist mit dem Favre-Nachfolger Patrick Vieira und nur einem Punkt aus drei Spielen so gar nicht gut gestartet. Heute ab 20h45 auf DAZN und SPORT1+ #4 Olympique Lyonnais – #18 OGC Nice.

La Liga. Zum Tagesausklang gibt es ein baskisches Derby ab 22 Uhr auf DAZN: #19 Eibar – #8 Real Sociedad. Besorgniserregend für Eibar: die beiden Niederlagen kassierte man nicht gerade gegen Hochkaräter: Vorstadtklub Getafe und Aufsteiger Huesca.

Randsport.

Formel 1. Eine Woche nach Spa, tritt der Rennzirkus zum Heimspiel von Ferrari in Monza an. Alle Sessions gibt es im Streamangebot von F1.TV zu sehen. Die Nachmittags-Session gibt es heute ab 15 Uhr auch auf n-tv.


Tennis. Bei den US Open gibt es heute einen Tag ohne deutsche Spieler. Deutschsprachigkeit gibt es mit Dominic Thiem gegen 18h30 im Duell gg den Amerikaner Fritz. Bei den Männern ist Rafa Nadal heute ab ca. 19h30 gg Khachanov unterwegs. In der Abendsession spielen zuerst Raonic – Wawrinka und danach Del Potro – Verdasco.

Bei den Frauen dürfte der Fokus in der Öffentlichkeit auf das Schwesterduell ab 1 Uhr Serena vs Venus Williams liegen, gefolgt von Kenin gegen Ka. Pliskova.


Eishockey. Die drei deutschen Teilnehmer starten heute in die CHL-Saison. Alle drei Spiele gibt es live auf DAZN und eine der SPORT1-Plattformen:

  • 17h00: Mountfield HK – Ice Tigers Nürnberg (SPORT1+ | DAZN)
  • 19h30: RB München – Yunost Minsk (tv.sport1.de | DAZN)
  • 19h30: Eisbären – EV Zug (SPORT1 | DAZN)

Leichtathletik. Zur EM der große heiße Randsport-Scheiß. Zwei Wochen später für die Diamond League in Brüssel nur stream-only: ab 20 Uhr im Eurosport-Player. EURO2 zeigt halt Bundesliga (E2Xtra) oder Tennis (E2 Int). EURO2 Xtra zeigt das Event aus Brüssel zeitversetzt ab 23h45, nach dem die Herren Pit Gottschalk und Urs Meier ihren letzten Worte in die Runde geworfen haben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp