Screensport am Samstag
Moin zu einer nur kurzen Samstagsvorschau.
European Championships. Nach dem Donnerstag, der ein reiner Quali-Tag war, und dem gestrigen Freitag, der ein reiner Stream-Tag bei ARD und ZDF war, ist heute der erste Tag der European Championships, der auch halbwegs in voller Länge in der ARD zu sehen ist. Von 10 Uhr bis 20 Uhr ist man heute dabei. Am Vormittag zwischen 10h und 13h finden Vorläufe im Rudern, Bahnrad und Schwimmen statt. Dann die Finals in der ARD:
- 12h00 – 14h15: Finals beim Rudern.
- 14h00 – 16h20: Finale beim Turnen und Synchronschwimmen
- 15h53 – 17h30: Finals beim Bahnrad
- 18h00 – 19h40: Finals beim Schwimmen
Was in der ARD heute Abend wg. Samstagabend-Programm unterm Tisch fällt, sind die Bahnrad-Finals von 20h45 bis 22 Uhr.
EURO1 ist heute den ganzen Tag dabei – abgesehen von den Mittagsstunden wo man beim Tennis ist. Ansonsten sind die Streams von sportschau.de, zdfsport.de und dem Eurosport-Player Anlaufstelle für die Randsport-Gourmets und -Gourmands.
Tennis. Viel Liebe für Andrea Petkovic, die aktuell aus diesem elendigen langen, tiefen Loch hervorlugt. Nach #2 Stephens, schlug Petko gestern #6 Bencic und steht im Halbfinale gegen #8 Putintseva oder Kuznetsova.
Problem: iwann werden die Halbfinals heute auf SPORT1+/DAZN ausgespielt? Bei den Citi Open müssen heute drei Frauen- und ein Männer-Viertelfinale noch ausgespielt werden. Ob es daher wirklich um 22 Uhr und 3 Uhr zu den Halbfinals der Frauen kommt, lasse ich mal hingestellt. Die Citi Open haben immerhin drei Plätze auf denen ab 18 Uhr gespielt wird.
Petkovic ist derzeit für das erste Halbfinale ab 22 Uhr angesetzt. Die Gegnerin Putintseva oder Kuznetsova wird ab 18 Uhr ausgespielt.
Petkovic kam bereits letztes Jahr ins Halbfinale und scheiterte dort an Julia Görges. Im letzten Jahr schaffte es Alexander Zverev bis ins Finale und gewann gegen Kevin Anderson. Heuer steht Zverev im ersten Halbfinale gegen Tsitsipas. Ab 20 Uhr auf SKY.
Sektion Leder.
-
Zweite Liga. Es geht heute weiter mit der Zweiten Liga und den zwei Anstosszeiten des Auftakt-Spieltages. Um 13 Uhr ist der nächste Bundesliga-Absteiger dran: Köln in Bochum. Um 15h30 das Bayern-Duell Regensburg – Ingolstadt und auch im Süden: Greuther Fürth – Sandhausen
-
England. Volles Programm in England mit dem Start der Championship, League One und League Two. DAZN versorgt zu drei Anstosszeiten.
Ab 13h30 Sunderland – Charlton Athletic aus der League One. Sunderland ist binnen zwei Jahre von der Premier League in die League One durchgereicht worden. Die Platzierungen des Klubs aus dem Nordosten in den letzten fünf Jahren: #14, #16, #18, #20 und #24. Und das trotz namhafter Trainer wie Advocaat, Allardyce, Moyes und Chris Coleman.
Um 16h Ipswich Town gegen Aufsteiger Blackburn Rovers und um 18h30 (gemeinsam mit Sportdigital) Sheffield Utd gegen Premier League-Absteiger Swansea City
-
Frankreich. Seit 2009 wird der französische Supercup irgendwo auf dem Globus ausgetragen. Jetzt hat man zweimal Shenzhen in China gebucht. Das Universitäts-Stadion fasst 60.300 – eine Zahl an die der Supercup in den letzten 20 Jahren nur einmal nahe rangekommen ist. 2010 in Tunis mit OM – PSG (es gibt eine Fährverbindung Marseille – Tunis). Heute ab 14 Uhr Thomas Tuchels Pflichtspieldebüt für den PSG gegen Monaco auf DAZN.
Randsport.
-
NFL. Heute werden die neuen 2018er-Mitglieder in die NFL Hall of Fame eingeführt: Brian Urlacher, Terrell Owens, Randy Moss, Ray Lewis, Jerry Kramer, Brian Dawkins, Robert Brazile und Bobby Beathard.
Die Zeremonie, ab 1 Uhr auf dem NFL Network (also auch via DAZN) zu sehen, pendelt zwischen Kitsch und Pathos. In guten Momenten gibt es Hall of Famer, die in ihrer Rede schlaue, nachdenkenswerte Sachen sagen. Moss und Owens sind während ihrer Karriere nicht durch übergroße Selbstreflektion aufgefallen. Über Ray Lewis liegt immer noch der Schatten der Totschlags-Anklage von 2000.
-
American Football. Platzierungsspiele bei der fragwürdigen American Football-EM und im Finale ab 19 Uhr (ran.de | sportdeutschland.tv) treffen die beiden ranNFL-Experten als Coaches aufeinander. Shua Fatah mit dem haushohen Favoriten Österreich gegen Patrick Esume und Frankreich.
Reaktionen