Screensport am Samstag
Moin. Heute beginnt in London die Hockey-WM der Frauen. Alle Spiele werden von DAZN gestreamt. Die 16 Teams wurden auf vier 4er-Gruppen verteilt. Platz #1 qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale. Die Plätze #2 und #3 müssen durch das Achtelfinale und der Gruppenletzte darf die Heimreise antreten.
#6 Deutschland spielt in Gruppe C gegen #3 Argentinien, #11 Spanien und #14 Südafrika. Wie man an der Weltranglisten-Platzierung erkennt, alles keine Warmduscher-Teams. Gegen Argentinien verlor man letzte Woche bei einem Testturnier in Grünwald 1:2 – eine von drei Niederlagen bei dem Turnier. Während die Offensive im Laufe der Vorbereitung besser in Schwung kam, ist die Defensive unverändert das Sorgenkind des neuen belgischen Bundestrainers Xavier Reckinger.
Es gibt heute vier Spiele und Deutschland macht den Auftakt:
- 13h00: Deutschland – Südafrika
- 15h00: England – Indien
- 19h00: USA – Irland
- 21h00: Australien – Japan
Gib mir Sieben. Zweiter Spieltag der Rugby Sevens-WM in San Francisco. Die gute Nachricht: der Stream ist nicht nur im kostenpflichtigen Eurosport-Player zu sehen, sondern auch gratis auf dem YouTube-Kanal von WorldRugby.
Frauen zuerst. Das 16er-Feld bei den Frauen ist soweit aussortiert, das heute ab 18h30 die Halbfinals ausgetragen werden – mit den Halbfinals um die Plätze #1–4 ab 20h42: #1 Neuseeland – #5 USA und #6 Frankreich – #2 Australien. Die Platzierungsspiele starten ab 2h10 mit dem Spiel um Platz #3 ab 4h22 und dem Finale ab 4h47.
Allez la France. Die Überraschungen am ersten Tag gelangen zweimal Frankreich. Bei den Frauen wurde im Viertelfinale #3 Kanada knapp geschlagen. Bei den Männern wurde im Achtelfinale #6 Australien 22:17 geschlagen – umso überraschender, weil Frankreich bei der World Rugby Sevens Series die komplette Saison über eine blutleere Vorstellung gab.
Männer im Sandwich. Die Viertelfinals der Männer werden zwischen den beiden Frauen-Sessions ausgetragen, von 21h26 bis 2h10, mit den Top 4-Viertelfinals ab 0h32:
- 0h32: #1 Südafrika – #8 Schottland
- 0h54: #3 Neuseeland – #11 Frankreich
- 1h16: #2 Fidschi – #7 Argentinien
- 1h38: #4 England – #5 USA
Schottland brauchte gegen Kenia ein 31-Punkte-Comeback um an der Niederlage vorbei zu schrammen (31:26, 0:26 nach elf Spielminuten!). England profitierte gegen Samoa (19:15) von einer roten Karte. Gastgeber USA gewann deutlich gegen Wales (35:0) und zeigte brutalen Speed durch Hughes und Peter Baker.
BBall-EM. Bei der Basketball-U20-EM in Chemnitz hat Deutschland am Donnerstag im Viertelfinale sein bislang bestes Spiel im Turnier gezeigt und die Türkei deutlich mit 78:61 geschlagen. Belohnung: heute steht man im zweiten Halbfinale:
- 18h00: Israel – Frankreich
- 20h15: Deutschland – Kroatien
Alle Spiele, darunter die Halbfinals bei den Platzierungsspielen, gibt es heute ab 13h30, 15h45, 18h und 20h15 auf dem YouTube-Kanal der FIBA zu sehen.
Randsport
-
Fußball: Der Siebtligist SV Lipsia 93 in Eutritzsch, nahe Leipzig, ist einer der ältesten deutschen Fußballvereine und hat anläßlich seines 125jährigen Jubiläum den englischen Achtligisten Sheffield FC eingeladen – 36 Jahre älter, gilt der 1857 gegründete Verein als ältester Fußballklub der Welt. mdr.de streamt das Duell der beiden Klubs ab 15 Uhr.
-
Formel 1. Nimmt man die beiden Freien Trainingssessions von gestern als Maßstab, wird Hockenheim ein Duell zwischen Red Bull und Mercedes sehen, mit Ferrari konstant auf den Plätze 4–6 irrlichternd. Heute ab 15 Uhr das Qualifying auf RTL.
-
Golf. Bei den Open Championship hat gestern die späte Startzeit den Führenden des ersten Tages nicht all zu sehr geschadet. Kisner, Finau, Lombard und van Rooyen haben sich alle in den Top Ten halten können.
Neben Kevin Kisner ist Zach Johnson Co-Leader mit -6. Zwei Schläge dahinter haben sich andere große Namen wie Rory McIlroy und Matt Kuchar mit -4 in Wartestellung bringen können. Vorjahressieger Jordan Spieth steht nach einer 67er-Runde bei -3.
Martin Kaymer hat den Cut um einen Schlag verpasst und Bernahrd Langer hat den Cut um einen Schlag geschafft. Tiger Woods liegt drei Schläge besser, bei Par.
Die Open Championship heute ab 10h30 im Gratis-Stream auf skysport.de und ab 11 Uhr bei SKY.
-
Tour. Nach der gestrigen Flachetappe zum Ausruhen, gibt es heute eine Zentralmassif-Etappe: hügellig, unruhig, ein Anstieg der 4ten, ein Anstieg der 3ten und zwei Anstiege der zweiten Kategorie: 187 Kilometer St Paul Trois Châteaux nach Mende. ONE/ARD und EURO1 übertragen ab 13 Uhr.
Reaktionen