Screensport am Dienstag

 Moinsen. Zweiter Tag von Wimbledon und auch heute gibt es etliche deutsche SpielerInnen, die mittags auf den Courts aufschlagen.

  • 12h30: Gojowzyk – #5 Del Potro
  • 12h30: Marterer – #27 Dzumhur
  • 12h30: Flo Mayer – Vesely
  • ca. 14h00: #4 A. Zverev – Duckworth
  • ca. 14h30: #11 Kerber – Zvonareva
  • ca. 16h30: M. Zverev – Herbert
  • ca. 18h00: Witthöft – #27 Suarez-Navarro

Der Centre Court (SKY Sport 1) startet ab 14 Uhr mit der #3 der Frauen Muguruza gegen Broady, gefolgt gegen 16 Uhr von der #2 der Männer Nadal gegen Sela und gegen 17h30 mit der Topgesetzten Simona Halep gegen Kurumi Nara.


Sektion Leder. Es gibt eine Hälfte des Playoff-Brackets, die wird nach 90 Minuten, oder so wie gestern, nach 94 Minuten entschieden. Und es gibt die andere Hälfte des Brackets, da wird 1:1 gespielt, in die Verlängerung gegangen und dann fließen im Elfmeterschießen die Tränen. Heute ist zum letzten Achtelfinaltag diese Playoff-Hälfte dran.

Sch…Sch… Ab 16 Uhr Schweden – Schweiz. Schweden setzte sich gegen Südkorea und Mexiko durch, während die Schweiz gegen Serbien gewann und gegen Brasilien und Costa Rica ein Unentschieden holte. Die Schweiz strotzt vor Selbstvertrauen – nicht nur die Belgier wähnen eine „Goldene Generation“, sondern auch die Schweiz, wo die U17-Weltmeister von 2009 inzwischen gereift sind: Seferovic, Xhaka, Rodriguez – dazu ein Shaqiri, Schär und Sommer.

Problem für die Schweiz: die Gelbsperren der beiden Verteidiger Lichtsteiner und Schär. Dem steht die Verletzung und Gelbsperre vom schwedischen „Sechser“ Larsson.

Auf der einen Seite eine sehr solide schwedische Defensive gegen die Power von Shaqiri, Xhaka und Gavranovic. Wie effizient wird ein Shaqiri sein, wenn er nur wenig Raum gegen einen defensiv eingestellten Gegner hat? Auf der anderen Seite trifft der Seniorensturm von Schweden Berg/Toivonen (3 Spiele, zusammen 1 Tor) auf einen Gegner, der durch die Umstellungen in der Abwehr bei den Standards nicht gut stehen könnte.

Golden Boys. Ab 20 Uhr, Kolmbien – England, läuft eine weitere, gefühlt „goldene Generation“ auf: Gareth Southgate und das englische Team. Etliche Spieler sollten ausgeruht sein, nach dem sie gegen Belgien geschont wurden – ausgerechnet Innenverteidiger John Stones, der gegen Belgien spielte, ist angeschlagen und könnte heute fehlen.

Kolumbien bot bislang schwankende Leistungen an, inkl. eines völlig enttäuschenden Auftakts gegen Japan. Bei ihnen könnte Mittelfeldantreiber James Rodriguez wg Verletzung heute abhanden kommen.

Stuff Happens.

Wimbledon. Zum ersten Wettkampftag hat der All England Lawn Tennis Club einige TV-Verträge verlängert: um fünf Jahre mit BeIN Sport France und Japans NHL (Sommer 2019 bis Sommer 2023), um 4 Jahre mit Telefonica/Spanien (2018 bis 2021) und um sieben Jahre mit BeIN Sports MENA (Middle East/North Africa)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp