Screensport am Montag
Moin. Es ist die Kalenderwoche 23/52 des Jahres 2018. Nicht ganz zwei Wochen (zwölf Tage) sind es noch bis zur Fußball-WM. Folgerichtig steht die Woche im Fußball im Zeichen etlicher WM-Tests und Serie A-Aufstiegs-Playoffs. Mangels WM-Qualifikation wird auch die MLS so weiter machen, als wäre nix passiert.
Am nächsten Wochenende fährt die Formel 1 in Montréal und weil sich RTL den Samstagabend nicht mit dem Premium-Produkt Formel 1 kaputt machen möchte, gibt es das Qualifying nur auf n-tv – n-tv wiederum, wird sich seine Premium-Hitlerdoku-Strecken am Nachmittag und Abend kaputt machen und am Freitag beide Freien Trainingssessions zeigen. Der Zweite Weltkrieg muss warten.
1. Spocht von Heute.
Last Four In. Heute werden in Paris die letzten je vier Tennis-Spieler und -Spielerinnen zur Komplettierung der Viertelfinal-Spiele gesucht. Gespielt wird heute ab 11 Uhr in der Reihenfolge
- Schwartzman – Anderson, Halep – Mertens
- Nadal – Marterer, Kerber – Garcia
- Isner – Del Potro, S. Williams – Sharapova
- Cilic – Fognini, Muguruza – Zurenko
Phantomschmerzen. Sie sind zwar nicht bei der WM dabei, tun aber einfach mal so, als würden sie ein WM-Vorbereitungsspiel bestreiten. DAZN zeigt ab 20h45 Italien – Niederlande. Beide Teams sind im Umbruch mit Roberto Mancini in seinem zweiten Spiel als italienischer Nationaltrainer und Ronald Koeman in seinem vierten Spiel als niederländischer Nationaltrainer.
Laola1.tv zeigt ab 20 Uhr Serbien – Chile. Serbien spielt in einer WM-Gruppe mit Brasilien, Schweiz und Costa Rica.
Vegas ohne Feuerwerk. Heute Nacht gibt es Spiel 4 in der Stanley Cup-Finalserie der NHL. Zum zweiten Mal wird in Washington gespielt: Washington Capitals – Vegas Golden Knights – Serienstand 2–1 für die Caps. Ab 2 Uhr auf SPORT1 US, DAZN und NHL.tv.
Es sind die Vegas Golden Knights, die in Bringschuld stehen. Sie scheinen im Angriffsdrittel keine gemeinsame Offensividee zu haben. Es gibt kein Kombinationsspiel. Das Positionsspiel ist bescheiden – man bietet sich nicht an oder steht nicht in Position um Abpraller zu verwerten. Washingtons Goalie Braden Holtby verbrachte vor allem in Spiel 3 einen ruhigen Abend auf dem Eis. Vegas sorgte für zu wenig Stress – dass Holtby trotzdem per Bolzen das Spiel eng hielt, steht auf einem anderen Blatt…
2. Stuff Happens.
Man kennt sich… Dem SPIEGEL (/via Turi2) liegt eine eMail vor, wonach DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius beim DFB seinen Einfluß spielen lassen hat, um seinem Schulfreund Peter Lauterbach von WIGE/Sporttotal.tv einen Kooperationsvertrag zwischen DFB und Sporttotal.tv zukommen zu lassen. Sporttotal.tv rüstet Fußball-Amateurvereine mit automatischen Kamerasystemen und Streamplattformen aus, um Amateurspiele ins Internet zu streamen.
Reaktionen