Screensport am Montag
Moin. Es ist die Kalenderwoche 11/52.
Diese Woche startet die neue MotoGP-Saison mit dem Rennwochenende in Katar. Eurosport-Analyst Ralf Waldmann verstarb am Samstag im Alter von 51 Jahren, mutmaßlich an einem Herzinfarkt. Eine Meldung, die irgendwie surreal wirkt. Nicht zuletzt weil Waldmann mit 51 nicht viel anders aussah als mit 25 und auch als Experte vor dem Mikro immer noch wie ein kleiner Bub wirkte. Seine Naivität hatte was Rührendes im Grand Prix-Zirkus, mit Grid Girls, Schampus und kühl kalkulierenden Fahrern vom Schlage Lorenzo oder mit allen Wassern gewaschenen Profis wie Marquez oder Rossi.
Weiterer Sport in der Woche: ab morgen die March Madness – wobei SPORT1 US erst ab Donnerstag einsteigt.
Im Fußball gibt es unter der Woche die letzten Partien im Achtelfinale der CL und EL. Bayern spielt am Mittwoch bei Besiktas bereits um 18 Uhr.
Spocht von heute
Heute gibt es in der Bundesliga ein Montagsspiel, dass die Argumentation „wir wollen den Europa League-Teilnehmern helfen“ endgültig ad absurdum führt: Werder Bremen – 1. FC Köln.
Im Tabellenkeller hat an diesem Spieltag bislang von Platz #9 an abwärts, kein einziges Team gewonnen. Werder könnte sich per Sieg 12 Punkte von direkten Abstiegsplätzen entfernen.
Ein Montagsspiel auch in der BBL: #10 Würzburg – #11 Gießen 46ers, zwei Teams auf der Jagd nach den Playoff-Plätzen. Würzburg dabei mit Heimvorteil ausgestattet (Bilanz: 8–3)
Reaktionen