Screensport am Dienstag

Im Fußball gibt es heute die nächsten zwei Spiele in den Champions League-Achtelfinals. Ab 20h45 Bayern – Besiktas und Chelsea – Barça.

Contes Image hat seit den Weihnachtstagen deutliche Kratzer bekommen. Sportlich spielte Chelsea zwischen Neujahr und Mitte Januar quer durch die Wettbewerbe fünf Unentschieden in Folge, dem in der zweiten Januarhälfte drei Niederlagen in vier Spielen folgte. Dazu etwas unentspannte Panikrufe nach einem neuen Stürmer, dem die Verpflichtung von Giroud folgte, während Michy Batshuayi nach Dortmund ausgeliehen wurde. Schaut man sich die Ergebnisse dieser Saison an, hat Conte bislang nicht so viele Spiele gegen Hochkaräter gewonnen, wie es der zeitweilige dritte Platz in der Premier League und Führung in der CL, suggerierte.

Heute und morgen werden die Achtelfinals in der UEFA-Youth League ausgespielt. Eine Partie, ohne Hin- oder Rückspiel. Wie bei den „Erwachsenen“ ist aus der Bundesliga nur noch Bayern dabei und spielt morgen gegen Real (18h, SPORT1). SPORT1+ zeigt heute ab 16 Uhr PSG – Barça und um 18 Uhr Man City – Inter.

Stuff happens.

Kurz und schmerzlos.

Lt. TV SportsMarkets.coms Robin Jellis ist es in der Tat DAZN, die sich die La Liga-Rechte für Sommer 2018 bis Sommer 2021 geholt bzw. verlängert haben.

Die australische A-League soll nach dem Willen des australischen Fußballverbandes (FFA) ab der Saison 2019/20 um zwei Teams, auf 12 Mannschaften aufgestockt. Die Betonung liegt auf dem Wort „soll“ und dem Ausdruck „nach dem Willen des australischen Fußballverbandes“. Der Ligaverband APFCA ist angepisst, weil er vom Verband nur via Pressemitteilung informiert wurde.

Die APFCA wirft der FFA vor, mit den Erweiterungsplänen ein Ablenkungsmanöver zu starten und kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen. Die FFA steht im Fadenkreuz der FIFA, weil die Führungsgremien nicht demokratisch gewählt wurden und die Leitung des Verbandes einfach vom Vater Frank Lowy, an den Sohn Steven Lowy übergeben wurde. Die APFCA wurde schon mehrfach bei der FIFA vorstellig, weil ihrer Ansicht nach, die FFA zu wenig für die Förderung des Sports und der Liga tut.

Abwanderung bei SPORT1, Neuzugang bei DAZN: Elmar Paulke wurde von DAZN in Sachen Darts exklusiv von DAZN verpflichtet. DAZN will seine Darts-Berichterstattung auch außerhalb der eigentlichen Sportevents ausbauen – DAZN hat gemeinsam mit SPORT1 letztes Jahr ein umfangreiches Darts-Rechtepaket erworben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp