Screensport am Dienstag: MLB World Series, Frauenfußball, DFB-Pokal
Moin. Heute startet in der MLB die World Series, also das Endspiel, zwischen den LA Dodgers und Houston Astros, ausgespielt als Best-of-Seven-Serie. Die ersten beiden Partien heute und morgen in LA, beginnen um 2 Uhr. DAZN und MLB TV streamen. Zu meiner Überraschung herrscht bei SPORT1 US in Sachen World Series anscheinend Totentanz. Bislang habe ich in keinem der SPORT1-TV-Guides einen Hinweis auf eine Übertragung bei SPORT1 US gesehen. Gestern ist eine Pressemeldung von SPORT1 erschienen, dass man auf SPORT1 (dem Free-TV-Sender) Spiel 4 der World Series übertragen wird – auch hier kein Hinweis auf etwaige Übertragungen bei SPORT1 US. Damit hat DAZN das Ding anscheinend exklusiv (von MLB TV abgesehen).
Die Dodgers, mit einer Bilanz von 104–58 (.642) das beste Team der NL, haben im Laufe der zwei Runden der Playoffs nur eine Partie abgegeben. Houston, das zweitbeste Team der AL (101–61, 0.623), musste zuletzt gegen die Yankees über sieben Spiele gehen.
Beide Teams haben eine Titel-Durststrecke hinter sich. Die Dodgers holten trotz zahlreicher Playoff-Teilnahmen, zuletzt 1988 den NL-Titel und die World Series. Die Astros gewannen zuletzt 2005 den Championship-Titel (damals noch in der NL), aber seit ihrer Franchise-Eröffnung 1965 noch nie eine World Series.
Sektion Leder
Bei Qualifikationsspielen der Frauen-Elf des DFBs hat sich längst ein Automatismus eingeschlichen: man nimmt am Rande wahr, ob grad 8:0 oder 13:4 gewonnen wurde. Das vorzeitige EM-Aus unter der jungen und unerfahrenen Nationaltrainerin Steffi Jones konnte noch als Verkettung unglücklicher Umstände abgehakt werden.
Das überraschende 2:3 gegen Island am letzten Freitag war die erste Niederlage in einem WM-Qualifikationsspiel überhaupt und sorgte für hochgezogene Augenbrauen und lässt die Zielscheibe auf Steffi Jones nur noch größer werden. In der Analyse der letzten Tage, sprach Steffi Jones viel von Körpersprache und Präsenz. Ich habe in der Schlussviertelstunde eher das gleiche uninspirierte, langsame, vorhersehbare Angriffsspiel gesehen, dass bereits bei der EM zu sehen war.
Heute braucht das Team und die angeschossene Bundestrainerin ein überzeugendes Spiel. Deutschland – Färöer, ab 16 Uhr in der ARD.
Pokalwettbewerbe allerorten. Auf Laola1.tv gibt es wieder den bunten Strauß an Pokalspielen aus Griechenland, Rumänien, Slowenien und Spanien. DAZN hält sich am englischen Ligapokal und Serie A schadlos. Und in Deutschland werden die ersten acht Spiele des Sechszehntelfinales ausgespielt – alle auf SKY zu sehen.
Um 18h30 gibt es u.a. das West-Duell Paderborn – Bochum und das Niederrhein-„Derby“ Düsseldorf – Gladbach.
Um 20h45 das bayrische Duell Greuther Fürth – Ingolstadt und immer wieder putzig anzusehen: Borussia Dortmund gegen Vereine aus Ostdeutschland. Heute in Magdeburg.
Im englischen Ligapokal zeigt DAZN ab 20h45 die Auftritte von Leicester City, Manchester Utd, Arsenal und Manchester City.
Die Serie A eröffnet den 10ten Spieltag mit Inter – Sampdoria (20h45, DAZN). Inter spielte gegen Tabellenführer Napoli am Wochenende 0:0, während Sampdoria ein knackiges 5:0 gegen Abstiegskandidat Crotone schoss. Es fühlt sich so an, als könnte dies nach dem Wiederaufstieg 2012 die beste Saison von Sampdoria werden.
Kurzfristig hat SPORT1 Platz für eine weitere Fußball-Talkshow gefunden – wobei ich mal ein Fragezeichen dahinter setze, wieviel SPORT1 für die Produktion zahlen muss. Denn „Sportbuzzer Fantalk“, heute ab 19 Uhr auf SPORT1, ist ein Talkformat der Madsack-Zeitungsgruppe, das ursprünglich für das hauseigene Sportportal „Sportbuzzer“ als Web-TV-Format entwickelt wurde.
Die heutige Ausgabe wurde laut Madsack in Kooperation mit der Produktionsfirma „TVN Sports Media“ und RB Leipzig(!) entwickelt. RB Leipzig, t-online.de, Sportbuzzer und die Münchner Abendzeitung streamen die Sendung auch auf ihrer Homepage. Da werden im Leipziger Hotel von der in Kooperation mit RBL produzierten Sendung, sicherlich kritische Fragen an RBL-Sportchef Rangnick gestellt.
TVN SPORTS MEDIA stellt über das Free Shared Content-Modell TV-Sendern und reichweitenstarken Online-Plattformen Beiträge und Sendungen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. So erzielen wir eine hohe Sichtbarkeit und Wahrnehmung unserer Branded Content-Produkte im Umfeld wertiger, redaktioneller Umfelder.
Wir verfügen über ein vielfältiges Mediennetzwerk, kennen die redaktionellen Anforderungen, produzieren bedarfsgerecht attraktive Inhalte, die wir lizenzkostenfrei TV-Sendern und Online-Plattformen von Verlagen zur Verfügung stellen: Mit großem Erfolg und mit dem Ergebnis maximaler Reichweiten auf allen Kanälen
In der SPORT1-Pressemitteilung wird herausgestrichen, das Isabelle Müller-Reinhardt die Moderatorin ist und Gäste Dieter Hoeneß, Ralf Rangnick, Stefan Effenberg und Michael Ballack sein werden. In der Branded Content-affinen Pressemitteilung von Madsack weist man darauf hin: „Drei Fans – gescoutet vom Presenter Ur-Krostitzer – werden im Studio jederzeit die Möglichkeit haben, sich per „Buzzer“ in die Gespräche einzubringen“
Die heutige Screensport-Ausgabe wurde Ihnen mit Produktunterstützung von „Cantina Verde-Kaffee Premium Bio Espresso“ präsentiert. Cantina Verde, das Ergebnis einer großen Leidenschaft für Kaffee.
Reaktionen