Screensport am Montag: WTA und ATP

Wie? Das war er schon, mein Urlaub? Es ist die Woche 43 von 52 2017. So sehr die Woche für mich gefüllt ist, so wenig Headliner bietet die Sportwoche an.

Im Fußball ist es eine Woche mit den nationalen Pokalwettbewerben. Im DFB-Pokal ist am Mittwoch das ARD-Spiel RB Leipzig – Bayern München, just bevor beide Mannschaften sich am Samstagabend in der Bundesliga in München wieder sehen. Auch unter der Woche ausgespielt: Copa del Rey, League Cup und Coupe de la Ligue. Nur die Italiener spielen einen Serie A-Spieltag aus. Morgen von Interesse: das wieder erstarkte Sampdoria bei inter zu Besuch.

Am nächsten Wochenende sind im europäischen Fußball zwei Spiele im Fokus: Manchester Utd – Tottenham und Milan – Juventus, beide jeweils am Samstag.

Im „Restsport“ beginnen morgen die World Series in Los Angeles. Dodgers gegen Astros. Die Serie wird zügig durchgezogen. Nur nach den Spielen 2 und 5, wenn nach Houston bzw. zurück nach LA geflogen wird, gibt es einen Ruhetag. Ein Spiel 7 würde am Mittwoch in einer Woche ausgespielt werden.

Apropos US-Sport: am nächsten Wochenende werden in Europa die Uhren eine Stunde zurückgestellt und der US-Sport ist wieder für eine Woche nur fünf Stunden weit weg.

Vielleicht schon am nächsten Sonntag kann Lewis Hamilton Weltmeister werden. Die Formel 1 fährt in Mexiko. Qualifying und Rennen sind am Samstag bzw Sonntag um jeweils 20 Uhr.

Am nächsten Wochenende schlagen auch die ersten Ausläufer der Wintersport-Saison mit den Riesenslalom-Wettbewerben in Sölden auf.

Spocht von heute

Es wird diese Woche Tennis gespielt. Bei den Frauen sind es die WTA Finals in Singapur. Heute werden beide Spiele der roten Gruppe um 13h30 bzw 15h30 ausgetragen – SPORT1 und DAZN übertragen #1 Halep – #8 Garcia und #4 Svitolina – #6 Wozniacki.

In der ATP werden in Basel und in Wien ATP500er-Turniere gespielt. SKY überträgt täglich per Konferenz von beiden Turnieren von 13 Uhr bis 22h. Zusätzlich überträgt SKY Sport Austria zwischen 13h und 22h ausschließlich Spiele vom Wiener Turnier. Und um es noch komplizierter zu machen: SPORT1+ und tv.sport1.de übertragen abends ab 19 Uhr ein Spiel vom Turnier in Basel.

In Wien ist Alexander Zverev an #1 gesetzt, gefolgt von Dominic Thiem, Gigor Dimitrov und Pablo Carreno Busta. Weitere deutsche Teilnehmer sind Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff.

Die Top-4 der Setzliste in Basel sind #1 Roger Federer, #2 Marin Cilic, #3 David Goffin und #4 del Potro. Neben dem „anderen“ Zverev (an #8 gesetzt), vertritt auch Qualifikant Peter Gojowczyk die deutschen Farben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp