Screensport am Donnerstag: Europa League, Thursday Night auf Amazon, Volleyball-EM
Moin. In dieser Europapokal-Woche wird noch auf den ersten Punktgewinn eines deutschen Vertreters gewartet. In der heutigen Europa League-Runde treten drei Bundesliga-Teams an. Zwei Teams sind in der Frühschicht beschäftigt: Hertha BSC beim schwedischen Vertreter Östersund und der 1. FC Köln zuhause gegen Roter Stern – jeweils ab 19 Uhr auf SKY.
In der Spätschicht spielt die TSG 1899 Hoffenheim bei den Bulgaren von Ludogorets Razgrad – ab 21h05 bei SKY und auf SPORT1.
SKY überträgt zusätzlich die Spiele der österreichischen Vertreter (19h: Salzburg – Marseille, 21h05: Austria – AEK) sowie alle Einzelspiele per Stream irgendwo auf seiner Website.
Thursday Night Football auf Amazon
Das heutige Thursday Night Game der NFL ist das erste Spiel, das parallel via Amazon Prime gestreamt wird – in einer Übernahme der CBS-Produktion.
Die NFL hat Amazon mit dem NFC North-Klassiker Green Bay Packers – Chicago Bears beschenkt. Nach drei Spieltagen stehen sie in der NFC North alle bei 2-1, nur die Bears stehen bei 1-2 – nach einem überraschenden Sieg gegen leblose Steelers. Die Packers gewannen am letzten Sonntag zuhause per Comeback, in OT gegen die Bengals.
Das große Thema was natürlich vom letzten Wochenende auch in den vierten Spieltag rüberschwappen wird, ist der Hymnen-Protest.
Die Packers haben die Zuschauer für das Spiel heute Abend aufgefordert, während der Hymne sich gegenseitig in die Arme des Nachbars einzuhängen.
Sonstso
Die Volleyball-EM der Frauen geht in die Viertelfinal-Phase. Zwei Spiele heute, zwei Spiele morgen. Alle vier Spiele gibt es auf SPORT1+. Das Viertelfinale mit Deutschland wird morgen ab 16 Uhr ausgetragen.
Heute stehen als Viertelfinals erst einmal Italien – Niederlande (16h) und Serbien – Weißrussland (18h30) an.
Wer nach der NFL heute Nacht so gar nicht ins Bett kommt, für den gibt es ab 5 Uhr die Formel 1 aus Kuala Lumpur mit dem ersten Freien Training. Die zweite Session folgt ab 9 Uhr.
In der MLB ist der Kampf um die letzte Wild Card in der NL weiterhin ein knappes Höschen mit (in spoilerfreier alphabetischer Reihenfolge) Colorado, Milwaukee und St. Louis noch in gegenseitiger Schlagdistanz.
Colorado hat heute spielfrei. Milwaukee spielt ab 22h10 gegen Cincinnati und St. Louis spielt sein letztes Spiel in der schweren Serie gegen die Cubs aus, ehe es ab morgen ins direkte Duell gegen Milwaukee geht.
Miniatur-Ryder Cup-Flair gibt es ab heute im Presidents Cup in Jersey City (ab 21 Uhr auf SKY). Team USA tritt vier Tage lang gegen die besten Golfer aus Asien, Australien, Afrika und Südamerika an.
Reaktionen