Screensport am Dienstag
Zweiter Tag der US-Open. Auf dem Arthur Ashe treten heute beide Top-Gesetzten Spieler/innen an. Ab 17 Uhr starten in der Nachmittagssession #1 Karolina Pliskova gegen Magda Linette, gefolgt von der Vorjahressiegerin #6 Angelique Kerber gegen Naomi Osaka (gegen 18h30). Die Nachmittagssession beschließt dann #1 Rafa Nadal gegen Dusan Lajovic (gegen 20 Uhr). In der Abendsession gibt es #15 Madison Keys gegen Elise Mertens und #3 Roger Federer gegen Frances Tiafoe.
Dominic Thiem ist heute ab 17 Uhr auf dem Grandstand gegen Alex de Minaur unterwegs. Zeitgleich spielen Andrea Petkovic auf Court 6 gegen Jennifer Brady, Maximilian Marterer gegen Donald Young auf Court 12 und Cedrik-Marcel Stebe gegen Nicolas Kicker auf Court 15.
In der 20h30-Schiene spielt #33 Philipp Kohlschreiber das dritte Match auf Court 4, Sabine Lisicki gegen #27 Shuai Zhang auf Court 11 und Jan-Lennard Struff, immerhin letzte Woche Halbfinalist in Winston-Salem, gegen Alexandr Dolgopolov auf Court 14.
Dustin Brown spielt gegen 22 Uhr auf Court 8 gegen Thomaz Bellucci. Tatjana Maria ist gegen 22h30 auf Court 9 gegen Ashley Kratzer dran.
MLB: Keinen Tauschhandel
Heute in fünf Wochen beginnt die Postseason in der MLB. Roundabout 30 Spiele hat jedes Team noch auf dem Programm.
Heute hätte eigentlich in Houston die Serie Houston Astros – Texas Rangers beginnen sollen. Offensichtlich ist dies unter den derzeitigen Umständen in Houston nicht möglich. Beide Teams konnten sich nicht auf eine Terminlösung einigen. Die Astros boten den Rangers einen Termintausch mit einer Dreier-Serie Ende September an, die normalerweise bei den Rangers ausgespielt worden wäre. Die Rangers wollten den Tausch nicht durchführen. Dazu hätte man in der letzten Woche vor den Playoffs auf eine Heimserie verzichten müssen und wäre zwei Wochen in Folge nur auswärts unterwegs – die Rangers liegen derzeit nur drei Spiele hinter einem Wild Card-Platz.
Die Rangers boten stattdessen an, die heutige Serie bei sich in Arlington/Dallas zu spielen und alle Einnahmen, abzüglich Kosten, den Astros zu geben.
Die MLB entschied nun, dass die Serie auf neutralem Grund in Florida, bei den Tampas Bay Rays, ausgespielt wird. Ähnliches droht auch der folgenden Astros-Serie, ab Freitag gegen die Mets. Die Spiele starten heute und morgen eine Stunde früher, um 1h10 und am Donnerstag um 19h10. Die MLB hat es für den Donnerstag zum Free Game of the Day gemacht.
Vier der sechs Divisionen sehen im Kampf um den Divisionstitel entschieden aus – sofern es keinen Kollaps gibt. In der American League haben Cleveland 7 Spiele und Houston 13,5 Spiele Vorsprung. In der National League haben Washington 13 und die LA Dodgers 19 Spiele Vorsprung.
Die AL East meldet einen Zweikampf zwischen Red Sox und Yankees, wobei Boston 3,5 Spiele Vorsprung hat. In der NL Central ist es ein Dreikampf zwischen den Chicago Cubs, Milwaukee 2,5 Spiele dahinter und St. Louis 5 Spiele hinter den Cubs.
Wesentlich offener ist das Rennen um die beiden Wild Cards der beiden Ligen. In der AL sind noch acht Teams bis auf 3 Spiele an den zweiten Wildcard-Platz dran. In der NL sind es fünf Teams die bis auf sechs Spiele dran sind.
Reaktionen