Screensport am Donnerstag
Moin. Im Fußball gibt es heute das letzte Hinspiel der europäischen Halbfinals: ab 21h05 die Europa League mit Celta Vigo – Manchester Utd auf SKY und SPORT1. Während SKY nach Ausscheiden der deutschen Klubs sowohl in CL als auch EL Schmalspur fährt, gibt es bei SPORT1 weiterhin zwei Stunden Vor- und 105 Minuten Nachberichte zu einem Europa League-Duell zwischen einem spanischen und einem englischen Verein?
Abgesehen von der EL gibt es ab mittags drei Übertragungen der U17-EM auf EURO1, u.a. mit Deutschland – Bosnien-Herzegowina ab 11h45.
In der NHL gibt es heute nur ein einziges Playoff-Spiel: Spiel 4 der Conference Semis NY Rangers – Ottawa Senators. Die Rangers haben in ihrem ersten Heimspiel die Sens 4:1 geschlagen und damit in der Serie auf 1–2 verkürzen können.
Die Weichen waren früh gestellt dank einem dominanten ersten Drittel der NY Rangers. Bis Mitte des zweiten Drittels bauten die NY Rangers ihre Führung auf 4:0 aus und legten damit eine ungewohnte Offensiv-Stärke an den Tag. Zwar waren die Topnamen wie Zuccarello, Stepan oder Zibanejad sehr präsent, aber die Punkte verteilten sich recht gleichmäßig über den gesamten Roster.
Ottawa war defensiv erschreckend schwach und ließ sich sehr leicht in Unordnung bringen – egal ob bei schnellen Angriffen oder längeren Scheibenschießen der Rangers. Dazu kommt die fehlende Sicherheit von Goalie Craig Anderson, der, sobald er die Linie verlassen muss, ein bis zwei Klassen schlechter ist und mit einer sehr langsamen Reaktion auf den Wrap-Around von Grabner, direkt das 0:2 verschuldete.
Im Gegensatz zum letzten Samstag bekam Ottawa keinen Dusel geschenkt und schaffte es nicht, irgendwie aus dem Loch rauszukommen. Spiel 3 sah eher aus, wie eine reele Wiederspiegelung der Spielstärke beider Teams aus Spiel 1 und Spiel 2, die die Sens Sie-wissen-selber-nicht-wie-gewonnen haben.
Auch in Spiel 4 heißt es für die Rangers, denen Senators keine Geschenke zu geben, die sie wieder ins Spiel zurückbringen und die Senators müssen mehr Lebenszeichen zeigen. Coach Boucher kündigt Veränderungen der Reihen an. Zumindest in der dritten Reihe wird wohl der verletzte Center Zac Smith ersetzt werden.
Reaktionen