Screensport am Mittwoch
Moin. Es gibt die zweite Hälfte – oder das zweites Drittel – der Mitt-Woch-Spieltage der europäischen Fußball-Ligen.
Die gestrigen Ergebnisse in der Bundesliga, u.a. die zweite Saisonniederlage des FC Bayern, haben oben nicht viel verändert. Leipzig kann heute den Abstand zu den Bayern auf 10 Punkte „verkürzen“. Thriller geht anders.
Spannender ist die untere Tabellenhälfte. Das direkte Duell zwischen #16 Augsburg gegen #17 Ingolstadt dürfte dabei für Ingolstadt schon ein Do-or-Die-Spiel sein. Sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz mit 7 noch zu spielenden Spieltagen, wär‘n Wort.
Nach der Niederlage des HSVs, können Mainz und Augsburg heute den HSV überholen und auf einen Relegationsplatz schubsen. #15 Mainz gegen eben erwähntes #2 Leipzig.
In Europa geht zuerst Spanien in die Vollen mit #2 Barcelona – #4 Sevilla ab 19h30 auf DAZN. Sevilla ist nach nun vier Spielen ohne Sieg, von Atlético auf Platz 4 verdrängt worden.
Nach dem 2:1-Sieg von Ajax gegen Feyenoord am letzten Sonntag, ist der Meisterschaftskampf in den Niederlande wieder eng geworden. Feyenoord führt nur noch mit drei Punkten. Heute spielt #2 Ajax gegen #6 AZ (20h45, Sportdigital | DAZN) und #1 Feyenoord – #17 Go Ahead Eagles.
England bietet die zweite Spieltagshälfte mit Chelsea – Manchester City live auf DAZN ab 21 Uhr.
Reaktionen