Screensport am Sonntag
Moin. Heute gibt es den Schnelldurchgang.
In der NFL stehen die letzten beiden Wild Card-Spiele der ersten Playoff-Runde an. Wieder werden beide Spiele im TV auf ProSieben MAXX (19h) und SAT.1 (22h40) übertragen und auf ran.de, DAZN und dem NFL Gamepass gestreamt.
Um 19h05 gibt es die Partie mit der klarsten Favoritenstellung: Pittsburgh Steelers – Miami Dolphins. Die Steelers werden bei den Buchmachern mit 10 Punkten und mehr Vorsprung geführt – obwohl bei einem Spiel in der 6ten Woche Miami zuhause 30:15 gewinnen konnte.
Aber das sind die Steelers 2016/17: wenn sie es schaffen, vier gute Spiele am Stück zu machen, sind gehören sie zu den besten Teams der Liga und haben einen Schuss auf den Super Bowl frei. Aber es gehört auch zu den Steelers, gerade gegen „läppsche“ Gegner aufs Maul zu fliegen. Ich hege ein größeres Mißtrauen insbesondere gegen die Steelers-Defense.
Miami kommt aus dem sonnigen Florida angeflogen und muss mit den Wetterbedingungen , u.a. gefrorenes Spielfeld, klar kommen. Im Dezember haben sie immerhin in New York und in Buffalo gewonnen.
Die attraktivste Begegnung der ersten Runde könnte ab 22h40 Green Bay Packers – NY Giants werden. QB Aaron Rodgers gegen QB Eli Manning – zwei Quarterbacks mit den ganz dicken Wurfarmen und ebenso für gute Comebacks als auch hanebüchene Interceptions bekannt. Insgesamt wird Rodgers etwas mehr zugetraut, dafür steht auf Seiten der NY Giants die bessere Defense.
NY Giants-Headcoach Ben McAdoo war von 2006 bis 2013 TE- und QB-Coach bei den Packers und sollte daher QB Aaron Rodgers gut kennen.
Aufgrund der NFL-Ansetzungen hat es unter der Woche auch einige Umstellungen u.a. in der NHL gegeben. Das Heimspiel der Pittsburgh Penguins wurde auf 23 Uhr verschoben – wird zwar weiterhin live von DAZN gezeigt, aber SPORT1 US zeigt das Spiel gegen Tampa Bay „nur“ als Aufzeichnung morgen früh und bleibt bei der Liveübertragung von Carolina – Boston.
Sektion Leder
Im FA-Cup zeigt EUROSPORT1 heute einen Tripleheader ab 14h30: Liverpool – Plymouth, ab 16h30 Live-Einstieg bei Chelsea – Peterborough und ab 17 Uhr Tottenham – Aston Villa.
Es gibt ein volles Serie A-Programm mit Spielen um 12h30, 15h, 18h und 20h45, allerdings nur mäßig interessanten Spielen.
SPORT1+ zeigt ab 20h50 auf dem französischen Pokal das Ligue 1-Duell Lyon – Montpellier.
Reaktionen