Premium-Meister

Phänomen Werder Bremen. Nein, jetzt folgt nicht die übliche Story von der überraschenden Meistermannschaft, yadda, yadda. Sondern “Glückwunsch” zum neuen Hauptsponsor ab nächster Saison: “KiK — Textil Diskont

Nun ist es nicht so, dass die Werderaner “plötzlich” und aus dem Nichts heraus gute Leistungen anbieten. Erinnert sei an letzte Saison, als nur eine schlechte Rückrunde eine famose Saisonbilanz verhinderte.

Wie kann es aber sein, das sich so ein Verein so schwer tut einen vernünftigen Sponsor zu finden? Come on! Mit “KiK — dem Textil-Diskont. Gnadenlos billig!” demnächst in der Championsleague antreten, dass kann man doch als Fußballer doch nur mit der
Papiertüte auf dem Kopf ertragen! Siehe nebenstehendes Titelbild des aktuellen Prospektes. Ohne Worte…

Und es ist ja bei Werder nicht die Ausnahme! Zu Beginn der letzten oder vorletzten Saison musste man monatelang mit blanker Brust spielen, weil sich kein Sponsor fand und der jetztige Sponsor “Reno/Young Spirit” verkörpert nicht wirklich die “Hochwertigkeit” in der sich die DFL gerne sonnen möchte.

Inwieweit ist es ein Bremer Problem? Inwieweit ist es ein Problem des Vermarkter Sportfive der die Rechte von Bremen aufgekauft hat (und damals, als Bremen mit blanker Brust spielte, Werder trotzdem die vorher vereinbarte Fixumme zahlen musste).

Auffällig ist es schon: KiK kam von Arminia Bielefeld, ebenfalls unter den Fittichen von SportFive. Die Brust des Sportfive-Kunden HSV wurde diese Saison auf dem letzten Drücker mit “Adig Investment” beflockt, nicht wirklich ein Premium-Sponsor der zu den Lachs-Schnitten-Vertilger in den Luxusboxen passt. Und das alles trotz Rekord-Zuschauerzahlen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hallo,

    immerhin ist Kik der gößte Textildiskont in Europa und wenn Werder der größte Verein in Europa werden will…..mal sehen wer die Nase vorne hat.

    mfg

    D.Zenke