Belgien – USA | WM2014
[00h38] Für Belgien war dieses Spiel wichtig: es ist endlich das Spiel gewesen, wo sie von der Kette gelassen wurden. Gegen einen Gegner der öfters aufmachte, kam endlich auch ihre Offensive besser zur Geltung. Die Effizienz ist ausbaubar, aber das Viertelfinale am Samstag gegen Argentinien verspricht eine furiose Geschichte zu werden.
[00h35] Ich kann in den Kommentaren die Kritik an langweiligen Achtelfinals nicht nachvollziehen. Ich kann mich nicht entsinnen schon einmal eine WM gesehen zu haben, wo ich bei keinem der acht Spiele es bereut habe, das Spiel zu sehen – selbst bei einer 80 Minuten lang zähen geschichte wie Costa Rica – Griechenland. Es bleibt weiterhin dabei: beste WM die ich mitgekriegt habe.
[00h33] Endstand Belgien – USA 2:1 Krasses, krasses Achtelfinale. Die USA mit zwei Handvoll Torchancen nach dem Anschlusstreffer noch den Ausgleich zu machen – und Belgien mit Konterchancen. Belgien am Ende des Tages mit 39 Torschüssen.
[00h18] Belgien – USA 2:1, 107te Green Und wenn du glaubst, du kannst wenigstens dieses eine Spiel vorzeitig abhaken, ham’wa plötzlich wieder ein Spiel. Klinsmann wechselt Julian Green von den FCB-Amateuren ein und der macht zwei Minuten später ein Tor…
[00h13] Belgien – USA 2:0, Lukaku, 105te Lässiger 2:4-Konter Belgiens von de Bruyne, von Lukaku formvollendet weiter ins Tor gereicht.
[00h00] Belgien – USA 1:0, de Bruyne, 93te Ähnlich wie Deutschland gestern, kriegt Belgien seine Bude kurz nach Start der Verlängerung. Der frisch eingewechselte Lukaku fräst sich rechts durch, passt in den Rückraum zu de Bruyne. Der dribbelt erst einmal eine Umleitung um zwei US-Verteidiger herum und zieht flach aus spitzen Winkel ab.
[23h51] Ende reguläre Spielzeit Belgien – USA 0:0 Krasses Spiel in der zweiten Halbzeit, mit einem furiosen Sturmlauf der Belgier. Am Ende stehen sage und schreibe 31 Torschüsse Belgiens, eingestreut mit vereinzelten Chancen der USA, u.a. wenige Sekunden vor Abpfiff als Wondolowski im Strafraum aus kurzer Distanz über den herauseilenden Courtois drüberschießt.
[23h14] Belgien macht ernst. Seit Start der zweiten Halbzeit erhöht man das Tempo und kommt inzwischen zu Chancen im Minutentakt.
Let's make things clear: pic.twitter.com/JuIf23y0lS
— Jennifer Lawrence (@itsjenIawrence) June 28, 2014
[22h48] Halbzeit Belgien – USA 0:0 Und dann ist die Partie im letzten Drittel der ersten Halbzeit wieder zu einem Spiel mit Box-to-Box-Action statt Mittelfeldschlagabtausch geworden.
Insbesondere für die Belgier ist das eine neue Erfahrung: mal per schnelle Angriffe in der gegnerischen Hälfte auch mal mit Raum arbeiten zu können. Das sieht bis zum Strafraum gut aus und im bzw. am Strafraum wird es bei den Belgiern ungelenk. Die Spieler stehen sich im Zentrum teilweise im Weg. Belgien wirkt offensiv weiterhin wie “noch nicht von der Kette gelassen“.
[22h33] Nach 32 Minuten muss RV Fabian Johnson gegen DeAndre Yedlin wg. Muskelverletzung ausgewechselt werden.
Seit ungefähr der 25ten Minute ist Belgien besser im Spiel mit Chancen u.a. von de Bruyne und mehr Druck über die Flügel.
[22h18] Das Spiel begann als quirliger, offener Schlagabtausch und wurde nach zehn Minuten durch diverse Mittelfeldfouls inzwischen wieder auf Normalniveau runtergeruppt.
[20h58] Belgien lässt, nicht unerwartet, Lukaku draußen und spielt mit dem 19jährigen #17 Divock Origi.
[20h54] Die USA mit #20 Cameron statt #5 Beckerman und #11 Bedoya statt #14 Davis.
[20h54] Moinsen.
Reaktionen
N’abendallerseits.
Während der Fernseher auf Stumm ist hier noch nen Abendblatt-Artikel zu Merte der mir über den Weg gelaufen ist. Schaut ja keiner mehr in den Artikel von heute rein weil die “Letzten Kommentare” deaktiviert sind, hoffe das ist ok.
“Doch am Tag darauf, als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, entschuldigte sich der Profi des FC Arsenal bei den Zuschauern. “Emotionen gehören zum Fußball … auch direkt nach dem Spiel … Danke für euer Verständnis und die vielen Nachrichten dazu”,”
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/wm-2014/article129646077/Mertesacker-aeussert-sich-zu-seinem-emotionalen-Ausbruch.html
“Entschuldigung” aha…
Jermaine Jones ist bereit:
http://usatworldcup.files.wordpress.com/2014/06/usatsi_7428792.jpg?w=1000&h=666
Wollte irgendjemand von Merte ne Entschuldigung?
Warum ist BFG überhaupt zum Interview gegangen wenn er so auf Krawall gebürstet war?
Die Sporza-Experten sehen die Aufstellung von Belgien heute als die ideale.
2 out bases loaded in Toronto…
ich hoffe ja endlich mal wieder auf ein gutes af. außer brasilien – chile war das alles ganz schön träge.
origi spielt bestimmt nicht mehr lange bei lille, oder?
na huch, der Titan mit einem serious dig gen Müller Wohlfahrts Transfusions / Homöopathie-Gedöns? man darf mich erstaunt nennen.
Ich will Jan Mulder als Experte im deutschen Fernsehen (sofern sein Deutsch gut genug ist).
Sollen diese akustischen und optischen Hinweise auf die Internetseite von möglichen Schwächen oder Aussagen in den Interviews von Brazzio ablenken?
da ich die vorberichterstattung meide: was hat er denn gesagt, vetter itt?
@Linksaussen:
Hat sich wohl mit Liverpool grundsätzlich geeinigt.
@Linksaussen
Tottenham solls schon interessiert sein. Wobei die mit jedem Spieler in Verbindung gebracht werden, der bei der WM zwei Pässe an den Mann bringt.
Every Kick Is A Free Kick When You’re Playing For ‘Merica!
The first African KO stage referee for many years is called Djamel Haimoudi. The Algerian has been assigned to take charge of Belgium – USA after two weak performances in Australia – Netherlands and Costa Rica – England.
BELGIUM – UNITED STATES OF AMERICA
Referee: Djamel HAIMOUDI (ALG)
Assistant Referee 1: Rédouane ACHIK (MAR)
Assistant Referee 2: Abdelhak ETCHIALI (ALG)
Fourth Official: Norbert HAUATA (Tahiti)
Urs Meier kann sich schon mal freuen auf reichlich TV-zeit heute abend…
Origi war vor der WM wohl sogar in Belgien ziemlich unbekannt. Man rechnet es Wilmots also hoch an, dass er ihn “entdeckt” und mitgenommen hat.
@Ayman: Hast Du bei Australia – Netherlands und Costa Rica – England irgendwelche Fehler bemerkt (ich frage ernsthaft. Ich habe beides nicht gesehen, und du wirst Deine Engländer ja wohl nicht im Stich gelassen haben)?
@Vetter Itt
Ging darum wie sich die Spieler jetzt regenerieren und KMH fragt Kahn welcher Zaubertrank da zum Einsatz kommt. Nach etwas rumgedruckse, welcher der vielen Zaubertränke “da gab es ja einige” gemeint ist, hat er was von Infusionen von Vitaminmixen erzählt (WM 2002). Ob diese wirklich helfen glaubt er nicht, aber wenn man daran glaubt dann wirken die schon.
#aas:
In Charlottenburg wird auf den Tischen getanzt, der Rest der Bundesliga atmet auf: Der Wechsel von Julian Schieber zur Hertha ist fix.
Ramos gegen Schieber. Ganz guter Tausch. Was da wohl verrechnet wird?
@Linksaussen
siehe Narf. erstaunlich war das nach der Transfusions-Erklärung relativ süffisant nachgesetzte “Man muss halt dran glauben”
@sternburg
Er hat den umstrittenen Handelfmeter für Australien gegeben, ansonsten ist er in dem Spiel nicht negativ aufgefallen.
Die Hertha ist mir ja relativ egal, aber den Schieber verdient haben sie nun wirklich nicht. Haben die 60er keinen Stürmer gesucht?
Das Pistorius wohl voll schuldfähig ist, haben hier bestimmt auch alle mitbekommen oder?
Wusstet ihr schon, dass in den USA Fußball jetzt voll in ist?
Also das Bild aus dem Bears Stadion ist ja mal erfrischend. Public Viewing in den USA – das gibt ein tolles Gefühl :-)
Ich bin ja mittlerweile der Überzeugung, Müller-Wohlfahrt hat mit dem Homöopathie-Unfug völlig recht. Beim Leistungssport kannst Du aus medizinischer Sicht bei den meisten Sachen einfach genau gar nix machen. Was da super hilft, das sind Placebos. Und nichts hat einen besseren Placebo-Effekt als Esoterik und eine hohe Rechnung.
@Schieber-Gebashe: ich fand ihn ja in Dortmund auch schlecht, aber in dieser extremen Form war das meines Erachtens nicht abzusehen. Fand ihn vorher ganz gut und es dementsprechend auch gar nicht mal absurd, als Dortmund ihn als Sturmalternative verpflichtet hat. Die Entwicklung dann…nun gut. Aber ich wäre nicht komplett verwundert, wenn er in einem anderen Verein mit anderer Spielweise und anderen Ansprüchen doch nochmal ein ganz guter Bundesligaspieler wird.
@sternburg: ich möchte Dir da Recht geben denn der Placebo-Effekt ist nachgewiesen. Irgendwo ist Autosuggestion erfolgreich und viele Spieler wollen einfach vom Teamarzt etwas haben, das sie schneller wieder fit macht. Wenn das dann ein nicht-schädigendes Placebo ist umso besser.
Das Problem ist dass Placebos in Deutschland massenhaft vor der Apotheken-Theke zu finden sind, von Ohrwachskerzen bis Schüsseler Salzen, und gerade wenn es dann in den Bereich Krebsbehandlung geht wird es richtig richtig gefährlich.
Von daher finde ich das was Kahn gesagt hat richtig und wichtig. Vor allen Dingen aber gehe ich davon aus, dass er als Mann mit enormem Ego gar keine Placebos brauchte, weil er so sehr an sich selbst geglaubt hat, dass die Selbstheilung des Körpers genauso eingesetzt hat.
Von daher sind Placebos was für schwache Geister.
Also ich nicht, thorben. Danke.
Wär das nicht ne super Idee für zwei Stunden Leerlauf, ausnahmsweise, zur Feier des Tages und zur Abwechslung mal ein paar Minuten über sportrelevantes abseits des Fußballs zu berichten? So wie mir zugetragen wurde, soll es da z.B. derzeit ein nicht völlig unwichtiges Tennisturnier geben. Sogar mit deutschen Erfolgsnachrichten.
Und ich bin gespannt, was aus dem emotionalen US-Höhenflug (4:11) wird, sollten die gegen Belgien nach einem 0:1 in der 82. ausscheiden.
So, wie immer zum Abendspiel erst da. War die Schweiz echt so knapp davor? Scheiße man, das wäre gut gewesen.
Zu Merte: Schade, nicht nötig gewesen, sich zu entschuldigen. Echt schade.
Zum Spiel: Fourth Official: Norbert HAUATA (Tahiti) -> Na da bin ich ja mal gespannt.
Zum Spiel 2: Bin irgendwie für Klinsi, auch wenn ich für Belgien tippe.
Call me Al.
Schieber wird nicht plötzlich die Fähigkeit entwickeln, Bälle nicht vom Fuß springen zu lassen oder Pässe plötzlich mit größerer Präzision zu spielen. Es wird nur bei einem Konterteam wie der der Hertha nicht so tödlich sein für die eigenen Angriffe, weil er wieder größere Räume vorfinden wird, ähnlich wie damals in Nürnberg. Das macht ihn aber nicht zu einem guten Spieler, sondern maximal zu einem funktionierenden.
#17 Millionen:
Ich gucke die Vorberichte bei Sporza (Canvas/VRT). Dort läuft eine Talkrunde mit Moderator und vier (teilweise festen) Gästen. Es geht dabei immer im weitesten Sinne um Fußball, ist aber auch unterhaltsam und zwischendurch wirklich lustig, ähnlich VI beim niederländischen RTL7.
Sowas wäre genau das richtige um den 10 Millionen und den anderen 17 Millionen in Deutschland eine gute Einstimmung auf das Spiel zu liefern. Quasi eine Mischung aus Doppelpass und WM-Club, aber dann in gut. Wobei mir spontan keine geeigneten deutschsprachigen Gäste einfallen.
Und ich muss immer noch jedes einzelne mal an Frank Drebin (Spezialeinheit) denken.
Come on, USA. Irgendeinen Gruppenersten muss es doch erwischen.
@Al:
OK. Warum?
Ami Go Home.
@dishguy: Pfannenstiel,. Buschmann und
irgendeineFrau Kraft?Sebastian, ich hätte jetzt erwartet, meine grundsätzliche Ablehnung des Quatschs wäre meinem Tonfall zu entnehmen gewesen.
@schüsseljunge: Er hat Paul Simon gesagt.
Jetzt bin ich mir sicher, dass meine vor Turnierbeginn geäußerte Prognose (einer aus dem Trio Belgien, Schweiz, USA im Halbfinale) eintreffen wird. Der Sieger des Belgien-USA-Spiels wird die Gauchitos rauskegeln…
Mit den roten Hemden und diesem seltsamen schwarzen Keil an der Seite sehen die Belgier für mich aus wie eine Horde Blocker mit an die Hosen geklippten Walkies
Hm, ob ich mir bei jeder Erwähnung von Andi Herzog ein Vierterl genehmigen sollte ? Könnte ein schöner Vollrausch werden, wenn er nach 5min Spielzeit schon 2x erwähnt wurde.
Jetzt bin ich mir sicher, dass meine vor Turnierbeginn geäußerte Prognose (einer aus dem Trio Belgien, Schweiz, USA im Halbfinale) stimmen wird. Der Sieger des Belgien-USA-Spiels wird die Gauchitos rauskegeln…
Wo ist Beckerman?
Was ist denn in den 8 Minuten passiert, dass du noch sicherer daran glaubst? *just_kkidding*
@Heiner:
Baking bread.
dass J. Jones bester Spieler der Amis im Turnier sein würde, hätte ich vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten
Immerhin sehen die Massen in den USA ein ordentliches Spiel. Nicht auszudenken, wenn einer von denen so heiß auf Fußball geworden ist, dass er an einem Dienstag bereits um 11:00 Uhr den Fernseher eingeschaltet hat.
@thedishguy
Der musste ja kommen.
@Heiner:
Was hattest du denn erwartet? Der Hausherr hat doch schon vor mehr als einer Stunde geschrieben, dass er nicht spielen würde.
dabei hat er sich doch extra den abstandsscheitel an die birne gesprüht. haben vor nichts respekt, diese Amis.
Find ich ziemlich lässig, wie den Flitzer wirklich alle ignorieren.
@thedishguy
Sorry, hab ich nicht mitbekommen.
Die vier Ordner erinnerten von Geschwindigkeit und Laufweg durchaus an die vier IV…
@veniat:
Weil du ja offensichtlich ein erhöhtes Interesse an Kunststoffgegenständen im Hamsterdesign hast, will ich dir folgende Info nicht vorenthalten. Nachdem AH schon einiger Zeit nach Belgien expandiert, gibt es dort “Belgische Hamsters”. http://ah.prezly.com/legioen-rode-duivel-hamsters-supportert-voor-belgisch-elftal-tijdens-wk-voetbal
Vielleich laufen die auch gerade aus, Boateng, Merte, Muskelfaserissi und der vierte.
@dishguy: 1000 Dank, sehr coole Sache! Ich persönlich mag da “Cowgirlhamster” am liebsten.
an De Bruyne hat Thomas Wark schon mal nen ziemlichen Narren gefressen. Lobt ihn ja praktisch in jeder belgischen Szene
“Bei den ersten beiden Spielen stand er immer in der Startelf.” “Es ist ja ein Trend dieser Achtelfinale, dass die Tore spät fallen… fünf der sieben Spiele standen zur Halbzeit 0:0.”
Wark braucht Nachhilfe in Statistik.
Ürks.
muss ja jetzt echt nicht sein.
Aus Gladbacher Sicht bitter.
Und Beasleys Schädelform erinnert mich immer an Aliens.
mit Verlaub, aber das ist ein geiles Spiel….
Yedlin! Go Sonders!
Ist Chandler nicht im Kader?
Sounders
ach tony, die welt ist nicht nur seattle, weißte selber.
@Thor
Ist im Kader.
Ogiri? Origi?
Der belgische Kommentator scheint Andi Herzog nicht zu (er)kennen.
@Thor: Aus irgendeinem Grund steht Klinsmann wohl nicht auf den.
Mir unklar, wie de Bruyne da mit einer mündlichen Ermahnung wegkommen kann.
Gut, Absteiger haben es in der US-Kultur auch schwer ;-)
Van Buyten sieht gleich Jahre jünger aus mit seiner neuen Frisur.
Kopfballduell von Fellaini gegen Beasley: 21 Zentimeter Unterschied. (Plus Afro.)
@ sternburg | In einem Vorbereitungsspiel soll Chandler furchterregend gespielt haben. (Flüchtiges ESPN-Podcast-Wissen.)
Wer Afro-Look sagt, der sagt auch Jeans-Hose.
Und La-Ola-Welle
In angesprochenem Vorbereitungsspiel hat Chandler allerdings auch auf der falschen Seite gespielt. Kann nicht jeder Lahm…
Das fehlt mir noch, dass ausgerechnet in dem Achtelfinale, in dem ich mir einen Favoritensieg wünsche, der Aussenseiter zuschlägt. Also haut jetzt endlich mal einen rein, Belgier.
überragend wie Wark die Einwechslung von Yedlin analysiert hat: “denn im Gegensatz zu Johnsin ist Yedlin nicht so vielseitig…und das Spiel der Amerikaner dadurch lansamer wird”
#Experte
Wie stehen eigentlich die Fußball-Hipster zu den Amis? Wird das nach einem Sieg gegen Belgien deren neuer Liebling? Uwe?
Chandler hat allerdings seit der Verletzungspause auch auf “seiner” Seite kein einziges gutes Spiel gemacht.
Was ist eigentlich der Stand bei Vermaelen? Was für ein Verletzung bzw. wann könnte er wieder spielen?
OT #Wimbledon
Hat jemand Kyrgios – Nadal gesehen?
Muss man den Aussie jetzt für den Titel auf der Rechnung haben?
nein, sternburg. die hauptberuflichen f’hain-hipster feiern belgien als dark horse und die usa haben zuviel schland im team, das macht sie nicht hip-bar.
#Warkismus
Major Soccer League
nachrichten! endlich.
Haidhauser,
meine Prognose: gegen Raonic ist leider Schluss. hat einen super Aufschlag und schöne Vorhand, allerdings fand ich die Rückhand grausam teilweise und Variabilität ist auch vorhanden.
Schade, dass Portugal schon raus ist. Das hätte heute ein schönes Duell Eder gegen Pumuckl geben können.
Oh Gott. Fernseh-Nachrichten. Ich schau mal lieber, ob ich nicht doch aufs Klo muss, bevor ich mich wieder uffresche.
* nicht vorhanden*
Nur in Auszügen. Boris hat allerdings gestern gesagt, so schnell wird kein 17-jähriger wieder Wimbledon-Sieger. Aber der ist ja auch schon 19. Im Ernst: Der Aufschlag ist natürlich ne Waffe, aber Aufschlag allein reicht schon lange nicht mehr, zumal er ja kein Serve-and-Volley spielt. Um Titelkandidat zu sein, müsste er daher aus dem Spiel schon noch’n bisschen mehr anbieten können.
Wahnsinnig bedeutsamer Off-Topic-Halbzeitfact: “Jeans” ist eine extreme Missbildung von “Genua”. (“Los tejanos” ftw!)
Was ein Glück, anonyme Lügner sind im Internet relativ sicher.
Huch! Wir sind in den Nachrichten.
@tony: Du hast den Yedlin doch anscheinend öfter gesehen. Spielt der immer so? Hat mir recht gut gefallen. Kannst Du einschätzen, warum Klinsmann nicht ihn und Johnson hat spielen lassen? Müsste doch eine schicke rechte Seite abgeben.
Und das Wark von den Amis keine gesteigerte Ahnung hat, das bemerke sogar ich, de sich mit denen selber nicht auskennt. Nie ein gutes Zeichen.
sternburg lagert wiederholt ausgedachte argumente in wäschekörben im aas-maschinenraum, nicht darauf reinfallen!
Nach dem Verkehr hier ein eher auf gebremstes Interesse stoßendes Spiel. Bin ich eigentlich der einzige, der sich auf dieses Spiel gefreut hat?
@uwe und Sternburg:
“[…]
Du sagst, Du findest zwar Jermaine nicht,
aber den Fellaini niedlich.
Der ist so unappetitlich,
wie wir beide unterschiedlich.
Baby, ich kann Dich gut leiden –
es ist wirklich wahr.
Doch das wird nie was mit uns beiden,
eines ist mir klar (so klar):
Du bist nicht hip-bar.
[…]”
Die Belgier wissen wirklich wie man die 17 Millionen abschreckt. Zeigen in der Halbzeit außer einer kurzen Vorschau für Wimbledon-Finale und Tour de France nur Fußball. Mit Wiederholungen, Zeitlupen und irgendwelchen Linien und Pfeilen, die eingezeichnet werden. Wer will das denn sehen?
ich habe mich darauf gefreut zu erfahren, was das deutsche übertum damit zu tun hat, das sowohl bel als auch usa so überragend sind. danke, wark.
Huch, die Miss Lawrence kann doch unsympathisch sein.
Kann mir einer sagen, wie oft Klinsmann und Wilmots am selben Spiel teilnahmen?
“Actress, person, gangster, and Tweeter. *PARODY ACCOUNT* This account is in no way affiliated with the actress Jennifer Lawrence”
@sternburg:
Ich freue mich immer auf Belgien-Spiele. Dann habe ich immer einen Grund belgisches Fernsehen zu gucken und die reden da so lustig. Ein Fußballspiel nennen sie z.b. “match” und sprechen es aus wie den deutschen “Matsch”.
Danke @ Ste
Ey, wenn Du Leute haben willst, die lustig reden, dann schau ZDF!
@sternburg:
Sie waren eine Saison zusammen in der Bundesliga (plus evtl. Pokal). Ansonsten evtl. in europäischen Wettbewerben bzw. Länderspielen. Würde auf maximal 10 Spiele tippen.
“Vier Gegentore bis jetzt und keins davon konnte er halten.”
Wark verbessert sich stark in Statistik.
@veniatinho: “du bist unhippbar” passt besser zum original.
hmmm, jetzt hab ich “fernseher brennt” im Kopf… (“doch einen fähigen kommentator hör’ ich nie….”)
hm. das ist ja noch nicht alles gold, was wir da sehen, aber ich fühle mich dennoch gut unterhalten von der 1. hz. und dann sagt wark sowas wie “ein bedächtiges spiel, leider ohne die dynamik des argentinien-spiels.” ist meine wahrnehmung jetzt komplett kaputt?
@sternburg:
Höchstens wenn eine der Mannschaften hinten ins Schwimmen kommt. Von Fußball scheint der Wark ja nicht allzu viel Ahnung zu haben.
Also mir geht das Gemecker von Wark ziemlich auf die Ketten da gab es schlechtere AFs zB Arg vs Ch
@sternburg: ich habe mich auch auf das spiel gefreut, übrigens. wären die partien heute andersrum terminiert gewesen, wäre ich wohl tatsächlich schon im bett.
@veniat: “Pack Deine Sachen, tschau, man sieht sich” ist eine ihrer stärksten Textzeilen, finde ich.
Thomas Wark gemahnt mich derweil eher an Die Allerschürfste.
@Frankfurter Löwe
Wenn ich mich nicht verhört habe, dann hat Wark gesagt, dass das Spiel nicht so dynamisch wie ARG-CH war. Wobei er das natürlich nicht ernst gemeint haben kann.
@Schüsseljunge: Total lieb von Dir, aber es war genau eines. Eine Bundesligabegegnung zwischen Schalke 04 und den Münchner Bayern im Jahre 1996. Rate mal, wer mir das schon dreimal erzählt hat.
Schafft es eigentlich einer von Euch, bei Zusi _nicht_ jedes Mal an Zork zu denken? Ich hasse mein Unterbewusstsein für diesen Sparwitz.
An Zork, the text adventure?
Sieht nicht gut aus um die plötzlich entflammte Liebe der Amis zum Fußball.
@sternburg:
Dann bin ich ja froh, dass ich das nicht weiter verfolgt habe, sondern meinen Kommentar nur auf die Info “eine Saison zusammen in der BL” vom Kommentator kurz vor Spielbeginn basiert habe.
der ogiri gefällt mir tatsächlich auch ziemlich gut. und mal wieder die frage: warum hat eigentlich die gesamte bundesliga die entwicklung in belgien verschlafen? de bruyne ist ja nur über umweg in die buli gekommen. oder waren die alle schon zu früh zu teuer/in der pl?
@sternburg: ich denke jedes mal: “das wär doch einer für den bvb. was sich das trikot verkaufen würde!”
@sternburg:
Nein. Ich habe letztens übrigens festgestelt, dass er ’94 mit Village People singen durfte (und im entsprechenden Video zu bewundern ist), obwohl er nur ’93 ein paar Länderspiele gemacht hat. Weiß jemand von den Abrahams, ob er wirklich ein Kandidat für die WM in den USA war?
Euren Kommentaren entnehme ich, dass ich bis jetzt nichts verpasst habe.
Ich muss natürlich zugeben, Zorc war deutlich unterhaltsamer als Zork.
“Given away by Bradley. Badly.” Nicht zu fassen, dass die ESPN-Jungs so lange gebraucht haben, um darauf zu kommen.
@Linksaussen:
Weil die belgische Liga so schlecht ist, gehen viele (vor allem Flamen) schon recht früh in die Niederlande. Vermaelen und Verthongen waren z.B. in der Ajax-Jugend. Das hört man sogar ein bisschen an deren Akzent. Wahrscheinlich gehen die Wallonen auch gerne nach Frankreich.
Deine Annahme ist falsch. Du hast ein unterhaltsames und interessantes Spiel verpasst. Nicht das ganz, ganz große Niveau, aber sehr nett.
Dieser Yedlin gefällt mir ausnehmend gut.
Reingefallen…
Transvestit! Mädchen mit Glied!
(wo wir bei “beste Textzeilen” waren)…
Eh das beste Lied überhaupt https://www.youtube.com/watch?v=kLrGXquIjDs
Hab ich das richtig verstanden? «Er macht ein gutes Spiel seit seiner Hereinnahme.» Ich musste so laut lachen, wie der von veniat @22:25
Erster Eindruck nach fünf Minuten – der Favorit wird sich auch hier durchsetzen.
boris yedlin hat viele qualitäten.
Wie wenig das ZDF von der eigenen Vorberichterstattung halten, merkt man daran, dass die Reporter die Geschichten wiederholen.
Klinsi/Wilmots
Weiß jemand, wie das Flamen-Wallonen-Verhältnis in der belgischen Nationalmannschaft aussieht?
Wäre es die echte Jennifer Lawrence, wäre das extrem witzig gewesen.
Leider nur ein Parodie Account. Aber hat natürlich trotzdem Recht!
“Vor Monaten kannten ihn die meisten Kollegen noch gar nicht!”
Thomas Wark kennt sie alle.
Wark hat zwar keine Ahnung, dafür hat er einen Papa, der Ahnung vom Sport hat (und er hat ne erträgliche Stimme).
Unbegreiflich, warum die Belgier noch nicht führen. Und nein, am starken Howard alleine liegt es nicht.
Oskar Wark war auch Fan der Borussia. Sachnur.
Das ist Opdenhövel auch…
@Matuschka:
Was meinst du damit? Anzahl der Spieler pro Landesteil? Qualität des Teamspirit über die Sprachbarriere hinaus?
sternburg, ich seh Yedlin immer sehr gerne, hat einen schönen Zug zum Tor. bei ihm denk ich immer: “ah, das ist the poor man’s Dani Alves”. wusste seine Qualität nie richtig einzuschäzen.
grundsätzlich hat Klinsi was gegen die MLS, bei zwei gleichwertigen Spielern, der eine aus Europa, der andere aus der MLS, würde er immer die Euro-Variante nehmen. rät den Spielern auch nach Übersee zu gehen.
achja, Wark ist furchtbar heute
@Thor: Dass der Papa von Thomas Wark nicht mehr am Leben ist, weißt du aber?
Tim! Howard!
@dish: Ja, Anzahl, sorry.
@Matuschka – war in einem der ersten Threads zu Belgien. Weiss nicht mehr, ich glaube, das Verhältnis war 4:3:3 oder sowas.
Mesut Özil hätte den auch nicht gemacht.
Howard ist aber wirklich nicht schlecht. Nichtsdestotrotz darf Mirallas den machen.
Auaauaauaaua.
Klinsmann gehen langsam die Spieler aus…. äh…. wie kann man nach der Szene weiterlaufen? Hat der keine Bänder im Knöchel?
Wusste ich nicht, Matuschka. Habe ihn in der Sportreportage sehr gerne gesehen.
Vielleicht hat er den Schuh halb verloren, so dass hauptsächlich nur der Schuh weggeknickt ist. Sonst siehts echt ungesund aus.
Howard ist aber wirklich nicht schlecht. Nichtsdestoweniger…
@Fred: 4:3:3?
wer soll ein tor für amerika schießen? sehe da keinen.
@sternburg: in seiner jugend hat er american football gespielt, da ist er das gewöhnt und spannt einfach kurz an.
Aus den Kommentaren vom Algerien-Spiel:
Vlaams:
Courtois
Mignolet
Alderweireld
Vertonghen
Lombaerts
De Bruyne
Simons
Dembele
Mertens
Lukaku
Defour
Vermaelen
Waals:
Van Buyten
Ciman
Witsel
Hazard
Benteke (geboren in Congo)
Mirallas
Chadli
Meunier
Brussel:
Kompany
Vanden Borre (geboren in Congo)
Fellaini
Team USA wirkt auf mich, als würden sie spätestens in einer Verlängerung schwer einbrechen.
jetzt hab ich’s: flipper wechselt sich selbst ein.
@stone: dempsey; oder ein distanzschuß (nein, nicht jones, der hatte seins schon); oder natürlich ne ecke, das geht ja immer.
Danke, dish. Aber basiert die Unterscheidung auf Geburtsort oder Muttersprache?
Vor allem die Paraden aus der Nahdistanz muss man erst einmal so bringen, aber ich stelle trotzdem mal die blasphemische Frage: Sind das alles eher halbherzige und/oder unplatzierte Schüsse der Belgier, oder war tatsächlich schon ein Unhaltbarer dabei, denn sonst nur Costa Ricas Navas rausgekratzt hätte?
Jones nach Ecke?
aus mir selbst nicht klaren gründen bin ich für amerika. obwohl es die klar schlechtere mannschaft ist.
Die Chancenauswertung im Achtelfinale lässt aber bei fast allen Mannschaften zu wünschen übrig. Wobei Belgien mittlerweile alle übertrifft.
Zumindest ich teile Deinen Eindruck (was bekanntlich wenig heißt), Ste. Da fehlt es an Präzision im Abschluss, wie man so sagt.
Gehts die dritte Nacht in Folge später ins Bett..?
Ich finde, das geht in den letzten 15 Minuten sehr gut ab.
@Matuschka:
Ich habe die Liste selbst aus einem Forum, “offiziell” gibt es darüber nichts. Ich gehe mal aus, dass herangezogen wurde, wo sie aufgewachsen sind bzw. wo sie sozialisiert wurden.
Die Stars and Stripes auf dem Belgien-Trikot finde ich auch nett.
@Heiner
Holland hat in HZ2 auch verdammt voel liegenlassen. Zumindest in meiner Erinnerung, die zugegebenermaßen etwas schwimmt.
ist van Buyten Mario Gomez’ großer Bruder?
Das deutlich lustigere Spiel aus das Gewürge vorhin. Da gehts rauf und runter. Vor allem rauf auf Howard.
Kann Altidore noch kommen?
wie verlängerung wohl “riecht”?
Danke thedishguy.
Gute Pässe, schlechte Verwertung. Sieht schon besser aus, als heute Mittag.
@dish: Okay. Weil von den Namen her hätte ich van Buyten natürlich als Flamen und zum Beispiel Courtois und Mignolet eher als Wallonen identifiziert. Aber was weiß ich schon…
Ich würds ja einerseits Klinsmann gönnen, andererseits diese Belgier (so wie sie jetzt gerade wirbeln) gegen Argentinien sehen.
Immerhin ein Spiel, bei dem man das Bier aufmacht, weil es gut schmeckt, und nicht, weil der Fußball sonst nicht zu ertragen wäre
@ sternburg | Deine Zustimmung und auch ansonsten kein Widerspruch: Der SF-Kommentator würde das wohl als “mirakulös” bezeichnen.
#Redface
Belgien besorgt gerade Howard eine auskömmliche Rente durch Werbeverträge.
Coast to coast!
Tim Howard Man of The Match, oder ? Egal wie es ausgeht…
also, das ist schon eine echte gute mannschaft, dieses belgien. von der schongsnverwertung mal abgesehen.
Das Abseits hat auch nur der Linienrichter gesehen… Blindmann ;-)
“Überragendes Spiel – nach seiner Einwechslung”
Yedlin = Odonkor 2012
@ SebSwo | Oder Landon Donovan. Klinsmann gehen gerade die Argumente aus. Meine Güte, Wondolowski.
Da wird dem Schiedsrichter ein Stein vom Herzen fallen, dass der Ami den drüber haut.
Wie soll das Abseits sein?
Man of the match wird doch eh wieder de Bruyne. Oder Origi.
@deion
Ja, kann noch kommen. Die USA haben erst zweimal gewechselt. Wobei ich glaube wenn er kommt, dann kurz vorm Elfmeterschießen.
Boah, die Fehlentscheidung hätte fiiiiies sein können…
Hach, Verlängerung. Ich schau mal, was der Kühlschrank noch so hergibt.
So was hab ich heute Mittag gesagt bezüglich Belgien und Frankreich?
Genau die gleiche Soße wie für ALLE anderen Mannschaften. Argentinien in der 118., Brasilien im Elfmeterschießen… nur Frankreich in der regulären Spielzeit. ALLE haben sich schwer getan.
Im Viertelfinale ist alles offen. Spannung pur! :-)
Den musste er machen. Altidore hätte seine Beine aber wohl auch verheddert.
Der Assi wird drei Kreuze schlagen, dass der Ami nicht getroffen hat. Beste Halbzeit aller Achtelfinals.
@Matuschka:
Mignolet habe ich noch nicht reden hören, aber Courtois ist auf jeden Fall Flame und Van Buyten Wallone. Da haben eben vor ein paar Generationen mal Leute “rübergemacht”. http://www.asyl.at/sor/images/hswies/plakate/kolaric.jpg
So, nachdem die Arbeit wieder beendet ist, freue ich mich, dass die genannte Textzeile auf reges Interesse stößt. Irgendwie muss ich die 17 neuen Kommentarleser ja bei der Stange halten.
Zum Spiel: Was geht, schon wieder Verlängerung. Ist das Rekord in Sachen Achtelfinalverlängerungen? Und woran liegt das? Am “Rasen”?
kompletter wahnsinn. er hätte sogar noch querlegen können, und es wäre noch immer kein abseits gewesen. wie kann man da die fahne heben?
Mit dieser sonderbaren Kombination aus belgischer Präzision und howardscher Ballanziehungskraft würde das Elfmeterschießen eindeutig an die USA gehen. Kleines Problem: Dazu müssten sie jetzt noch 30 Minuten überstehen, was ich für ausgeschlossen halte.
ich kann nicht mehr. muß das sein,`immer verlängerung beim abendspiel?
haha, Vogts,
“Mister, Sir, could you please take a picture of us”
@dish:
Kann natürlich sein. Und wird die Nationalmannschaft dort genauso wie das Könighaus von beiden Volksgruppen gleichermaßen respektiert und geschätzt, quasi als verbindendes Element?
For the record: Ich finde ebenfalls, van Buytens neue Frisur steht im deutlich besser. Aber das ging auch kaum schlimmer.
vertonghen lässt es sich nochmal durch den kopf gehen…
hmmm, lecker!
Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!!!
ach mensch….
Wie unfassbar mies verteidigt.
och. vier minuten früher, herr de bruyne? wie gestern schürrle.
Hätte man das nicht auch fünf Minuten eher haben können? Erinnert an gestern Abend.
ihr seid wark, la & BB.
Selbst Wark checkt die Analogie zu Schürrlinho. Ob der oder dessen Lakaie hier mitliest?
Was Bradley spielt ist ja eine einzige Katastrophe.
So, das war jetzt die Özil-Chance-Analogie.
vertonghen – vertändelt. das ist mies und sollte seine sportkommentator-ehre verletzen.
die chancenverwertung ist aber auch zum kotzen.
Herr Vertonghen, in der Mitte langweilt sich jemand, bitte ABGEBEN.
Kann ich mit dem anderen Fuß auch schießen? Kann ich? Kann ich? …. Nein.
Da sahen #3 und #5 der Amis gaaanz alt aus. So wie Vertonghen gerade beim Konter.
Bin ich der einzige, bei dem der AAS-Server sich gerade eine minutenlange Auszeit genommen hat?
Ich wollte es Wark gerade auf seinen FB-Account schreiben :D
Kinder, erzählt Wark einen Scheiß. Fast jeder 2. Satz Käse. Gut, dass in der 2. HZ viel geschlafen habe.
Rächen sich die ganzen vergebenen Dinger wirklich nochmal, nee oder?
Icing.
ich würde es den amis zwar auch gönnen, aber diese belgier gegen argentinien? joah. da freu ich mich drauf.
Wilmots bleibt der Mann mit dem goldensten Gemächt.
@Sebastian: Wie stehts beim MLB-Spiel des Tages?
Gestrecktes Bein _gegen_ Jones. Überhaupt Jones fair und clever. Bizarro-WM.
dishguy, bin gerade heiss wie Frittenfett auf ein Halbfinale NL-BE.
zumindest für BE wäre es das wichtigste Spiel seit 28 Jahren, und dann ausgerechnet gegen den Nachbarn
@Matuschka:
Aktuell ist das wohl so. In den letzten Jahren dank schlechter Rode Duivels und Regierungskrise von mehr als einem Jahr nicht. Früher gab es wohl auch innerhalb der Nationalmannschaft immer zwei Gruppen, die an verschiedenen Tischen saßen und teilweise sogar doppelte Traineransprachen, auf Französisch und Flämisch. Wilmots als Wallone mit flämischer Frau ist natürlich der Vorzeigebelgier, den es nicht so oft gibt.
Vielleicht ist die Nase nun wieder ganz.
absicht oder nicht: wark weiß es sofort.
@ thedishguy | Auch Vincent Kompanys Rolle kann man in diesem Zusammenhang nicht oft genug erwähnen, der das Kapitänsamt angeblich herausragend erfüllt.
Die USA wären nicht 3, 4, 5:0 hinten, sie wären in der Kabine @Wark.
Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllll!!!!!!
Tom Howards Manager lehnt gerade Werbeverträge von Microsoft ab.
Alter, der hat aber auch ein goldenes Einwechselhändchen.
Hoppala
sooo das wars wirklich.
it’s all over now, baby blue.
Goldener Pimmel FTW!
Auch das kann man besser verteidigen. Schade.
kann man mal machen.
lucky lukaku
Wär Lukaku nicht einer für Wolfsburg?
@sternburg:
Der Belgier ist nicht so ordinär wie der Niederländer. Da wird von “gouden wissel” = “goldener Wechsel” gesprochen.
so einfach.
Und wenn Chelski den jetzt für 40 Mio wiederhaben will?
Thomas Wark bezieht seine Informationen von transfermarkt.de
Also Brief an die FIFA, nur noch die Gruppenersten kommen weiter, dafür kein Achtelfinale.
Wiederhaben? Der gehört ihnen noch und ist nur ausgeliehen. Nur scheint Mourinho so seine Probleme mit ihm zu haben.
Jetzt dachte ich für ne Sekunde, der hätte einen falschen Einwurf abgepfiffen. *Schweiß abwisch*
(Grmpf. De-Bruyne-Anspielung vollkommen missverstanden. Mein Fehler.)
Aber Mourinho hat ja keine Ahnung, der hat ja auch de Bruyne verkauft.
Bzgl. Goldener holländischer P…..: Goldständer war auch Holländer oder:-)?
@Ste:
War mir noch nicht so bewusst. Ich finde Belgien was die Zweisprachigkeit schon ein seltsames Land. In Brüssel kommt man teilweise weder mit Niederländisch/Flämisch noch mit Englisch weiter. Obwohl Brüssel komplett von Flandern umgeben und Sitz des EU-Parlaments ist.
Den Anschlusstreffer bitte früher, diesmal.
NGooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllll!
gaaaiiiilllll. noch nicht vorbei!
mars attacks beim freistoß.
Ja Wahnsinn!
Huch, da geht noch was, oder?
golden wiener, oder wie?
DAnke.
ah ja, die dicke Frau singt immer weiter
Klinsmanns Pik ist Green.
hahahaha…alles für kicktipp
Geil! Bradley! die Bayern! USA!
Bayern hat wirklich gute Spieler.
der stream ist wohl sehr langsam.
Bradley hat was Produktives zustande gebracht? Und ausgerechnet Donovan-Ersatzmann Julian Green trifft? Muss sich um einen Fehler in der Matrix handeln.
Im Gegensatz zu Algerien haben die USA noch ein bisschen Zeit.
Misshit. Aber so what!?
Bestes AF bis jetzt.
“Warum lassen die eigentlich Bradley immer noch die Freistöße treten, das sieht doch jeder, dass sein Fuß den Ball hasst” …wollte ich in genau diesem Moment auf Kommentar absenden klicken. Ich kenn mich aus.
uwe, du mußt bei kicktipp eh nicht mehr mitmachen. ne 2:1-kontrollgruppe haben wir doch schon.
Dieser Greene wäre der nicht was für…
the golden klinsdick
Und die lacht sich wieder enorm ins Fäustchen aktuell. ;-)
@Sternburg: also ich war gerade nochmal am Kühlschrank. In diesem Sinne: Prost auf die Amis
es kann nie genug kontrollgruppen geben. siehe platz 1, 4, etc. pp.
ja, wenn dir das spaß macht, uwe, bittschön.
DAS war ne friestoßvariante!
Das!!! nenne ich einen Freistoßtrick
_Das_ war mal ne geile Freistoßvariante.
Erinnerte an eine Hockey Strafecke
Fast so gut wie Müllers Trick
Sieste Jogi, so wird das gemacht. Alter, jetzt explodiert das Spiel aber sinnlos ins Wahnsinnige. Luschtig.
ich bin so froh, dass ich nicht ins bett gegangen bin.
@Thor:
Das meinte der belgische Kommentator auch.
KRANSCHTEIM!
Geiler Kick.
Und ich frage mich jedes Mal, wieso nicht viel mehr Teams sowas einüben, statt stumpf abzuziehen und einen von hundert zu versenken…
Nette Freistoßvariante. Oder, Thomas Müller?
@ thedishguy | Bestes Beispiel dafür, dass man Staat nicht mit Nation gleichsetzen darf. (Und ein Treppenwitz der Geschichte, dass die EU ausgerechnet dort einige ihrer Institutionen angesiedelt hat. Verstocktes Chi und so.)
Ich würde so gerne ein Elferschießen sehen. Komm schon, bitte ;-) (ist das richtig so Fred?)
So etwas hätte ich von der Schweiz heute erwartet beim letzten Freistoß. Es sei denn, der Schieri sagte zu Shaqiri, dass er direkt schießen muss, weil er sonst gleich abpfeifft (ähnlich wie im Handball bei ausgelaufener Uhr).
@la: top 10 macht mir spaß. aktuell drei 2:1 in den achtelfinals. ich würde es ja ändern, aber wer hört schon auf mich.
@Ste: Ich meine, genau deswegen. Neutralität und so.
naja, die grundidee gestern war ja nicht sooo verkehrt. Thomas Müller stand im moment der ausführung blank vor dem torwart, nicht abseits, und genau dort sollte der ball hin, der nunmal nicht als torschuss gedacht war. hätte das geklappt, wäre es zum niederknien gewesen.
…das gibt’s ja nicht, was die jetzt hier alles vergeben.
Chancen haben die Amis aber genug.
Cowgirlhamster ist total nervös!
Herrjee!
Ohne die EU wäre Belgien doch vermutlich schon lange zerbrochen. Schon rein wirtschaftlich.
veniatinho – hatte meinen Joker wohl schon….
In der 121. köpft Howard denn Eckball rein, oder was liebe Drehbuchschreiber?
Ich dachte Beasly ist ehemaliger Nr 1 Pick und nun Bankspieler bei Miami Heat?
@Ste:
Wie schon letztens hier geschrieben: Wenn Brüssel nicht EU-Sitz und Hauptstadt mit vielen Wallonen wäre, würde es Belgien seit spätestens 2011/12 nicht mehr geben. Evtl. wären die Landesteile inzwischen sogar Teil von Frankreich bzw. der Niederlande bzw. Deutschland.
Bradley hat sich die ersten 90 Minuten geschont.
@ sternburg | Klar war das bewusst gewählt. Nur galt Belgien damals auch noch als Erfolgsgeschichte, nicht als ernsthaft beschädigtes künstliches Konstrukt.
Chandler geht zurück zu den Mavericks.
Och Jedlin.
Das heißt nicht “Extrazeit”.
(Ja, ich rede nur von der EU. Die positiven Auswirkungen für Belgien habe ich in der Tat weggelassen.)
Der Zeigefinger Gottes
dish: gibts einen der dann bei uns spielen würde?
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Shawn Bradley mit seinen 229 cm noch so beweglich ist.
scha.de
USA nicht schlechter als mancher Viertelfinalist.
Was für ein aufregendes Achtelfinale. Isch bin höggschd unterhalten worden! :-D
Niederlande mit Curtois macht mir Angst.
Hach, irgendwie sehr schade. Aber man muss sich einfach eingestehen, dass die USA in keinem der Spiele wirklich gut waren. Das AF war schon ein Erfolg. Irgendwann reicht nur Kampf einfach nicht mehr. Deswegen bin ich nicht ganz so enttäuscht. So wirds dann halt erst was bei den Russen zuhause. Das wär doch was…
und jetzt zwei!!! tage!!! kein!!! spiel!!!
ESPN-Experte Alexei Lalas mit dem, was man auch als “patriotic boner” bezeichnet.
@Thor:
Nicht, dass ich wüsste. KAS Eupen ist ja auch keine besondere Macht in Belgien.
Ich hab nur extrem fragmentarische Erinnerungen. War der Sieg der Argentinier im Halbfinale 86 über Belgien wirklich so überlegen, wie Wark gerade tut?
“Wir lagen zwei Touchdowns hinten, am Ende fehlte uns ein Fieldgoal.”
Schade ?
Die USA wurden fast die gesamte Spielzeit überrollt und hatten das Glück, dass Belgien einen neuen WM-Rekord im Torchancenvernebeln aufstellen wollte.
Nur aufgrund der letzten 10 Minuten, hätte ich ihnen den Sieg nicht vergönnt.
Schön mal wieder der ORF-Kommentator am Schluß: Andi Herzog schickt seinen Torhüter nach vorne ….
@AAAFan: Disagree. Gegen Portugal waren die USA bärenstark.
Unwahrscheinliche Entscheider
Lukaku in der Vorrunde unsichtbar. Und kann mir mal jemand sagen, warum Bradley bis zur 2. Halbzeit der Verlängerung gebraucht hat, um zu zeigen, was er kann. Und dieser tolle Freistosstrick.
Jetzt zwei Tage ohne Fussball. Wimbledon hilf!
Realistisch gesehen ist das ein normales Ergebnis. Die Belgier haben doch die größere individuelle Klasse und die Amis konnten nur viel Kampf dagegensetzen. Ich hoffe nur Klinsmann wird jetzt nicht allzu sehr zerrissen in den USA.
@sternburg:
Die 90er-Weltmeister mit Sammer, Doll und Kirsten dazu waren damals auch jahrelang unschlagbar.
bra – kol
ned – crc
fra – ger
arg – bel
das wird geil. sagte ich schon mal, dass viertelfinale eh meine lieblingsrunde ist? zufalls-achtelfinalisten und rein defensiv denkende underdogs sind aussortiert, aber die favoriten werden vom druck noch nicht erschlagen. vielleicht bin ich aber auch nur durch die wm 98 völlig verdorben.
Belgien mit 146 km Laufleistung, USA mit sensationellen 153 km!!!
Ich seh grad im Profil: Kahn hat mittlerweile ordentliche man boobs.
@dogfood: Die AF waren unter dem Strich objektiv in der Summe für AF wirklich klasse. Nur der Ausgang kotzt mich größtenteils an.
SO muss ‘n Interview sein. Meine Güte ist das so schwer?
@mdi: zwei tage früh ins bett. ich kanns gut gebrauchen.
Immer noch keine aktuellen Power-Rankings? Es schwächelt hier doch sehr.
153 km? wow.
@LA: Viertelfinale ist und war das allergeilste.
@sternburg: ja und Klinsmann hat ne angehende Pläte.
Wird Dir alles auch passieren. Der Hintern rutscht dann auch runter und alles zwischen den Beinen.
http://www.youtube.com/watch?v=1dCHYRz4x2Q
Das gucke ich mir mal an, klingt einigermaßen vielversprechend.
@sternburg und @dogfood: Meint ihr das ernst, dass AF gute Spiele waren? Spannend, ja. Eng, ja. Aber bis auf das letzte AF und die erste Halbzeit von Brasilien gegen Chile waren die Spiele nciht wirklich schön anzusehen.
@Matuschka: Wie viele WM-AF besitzt Du in Deiner aktiven Erinnerung?
Bis 1998. Aber ich meinte das gar nicht vergleichend. 5-6 der AF-Spiele jetzt waren einfach keine guten Fußballspiele.
Powerranking (im Sinne von wer kommt weiter):
1. Franz
2. Holland
3. Belgien
4. Kolumbien
5. Deutschland
5. Brazil
6. Argentina
7. Costa Rica
Ich würde dieses Spiel gerne noch mal mit Johnson sehen. Ich behaupte, das 2:0 fällt so nicht.
ich würde jetzt, wenn’s schon kein elfmeterschiessen gibt, gerne sehen, wie Simon Südel irgendwas falsches zu Jermaine Jones sagt.
@Sternburg
In meinen Erinnerungen war es ein eher langweiliges Spiel, in dem Maradonna den Unterschied aus gemacht hat. Glaube aber das Belgien auch keine großen Chancen hatte. Also verdienter Sieg für Argentinien, aber Belgien wurde nicht an die Wand gespielt.
Grr. SF zeigt den Freistoss nicht noch mal, stattdessen nochmal Bilder von ARG-CH. Nerv.
Oh Mann, ist dieses bekloppte “vier sind das Volk” ernsthaft schon abgesetzt worden, das der unsägliche Bernhard Hoecker wieder eine neue GEZ-Un-Comey bekommen muss? Allein dessen Präsenz ist die Unlustigkeit in Person.
Oliver Welke würde ich gerne mal als Moderator von Der Preis ist heiß sehen.
Abrrrr denk dran, sternburg, nicht überbiete!
Powerranking anhand der bei dieser WM gezeigten Leistung unter Berücksichtigung der Stärke der Gegner:
1. Frankreich
2. Kolumbien
3. Niederlande
4. Belgien
5. Deutschland
6. Brasilien
7. Costa Rica
8. Argentinien
Der Herr Kahn hat also ein hohes Arbeitspensum in Rio… aha.
Drei Tage die Woche arbeiten diese Woche… mir tränen fast die Augen.
5/8 mal Verlängerung
1/8 mal in den letzten Minuten gedreht
2/8 2:0 einmal sehr souverän, einmal semi-souverän
Mehr Ausgeglichenheit geht eigentlich nicht. Umso erstaunlicher, dass sich zum ersten (?) Mal am Ende Dänemarks Gruppenersten durchgesetzt haben.
Aus Europa sind im Übrigen 4 Teams noch dabei. Also 4/6 weiter. In Südafrika waren es 3 von 6 Achtelfinalisten im Viertelfinale, aber damals spielten alle untereinander gegeneinander. Dennoch: entweder war 2010 auch schon Krise oder aber die Krise ist ein Märchen.
Da bin ich jetzt mittlerweile doch bei Sebastian. Entweder Ihr macht ein Power-Ranking, oder ihr prognostiziert, wer jeweils weiterkommt. Beides zusammen ist unsinnig.
Gerade Interviewrunde mit De Bruyne und Hazard. Es wird zwischen Französisch und Flämisch gewechselt ohne Übersetzung, Voice-Over oder sonstige Hilfen.
Ooops, ich wollte nicht das Ende Dänemarks prophezeien, das sollte jeweils die o.ä. heißen. Wie auch immer so ein Tippfehler passieren konnte… Ist schon spät….
ZDF-Reporter/Journalist Andreas Kürten ist übrigens der Neffe von Dieter Kürten! Herzlichen Glückwunsch.
Rankings in Anbetracht der Stärke der Gegner:
1. NL
2. Arg
3. Bra
4. Ger
5. Fra
6. Col
7. Bel
8. CRC
Ich glaube daran, dass die Franzosen mit ihren Ellbogen und Tritten beim nächsten mal ein Problem haben werden. Thomas Müller wird dafür sorgen.
Ich bin jetzt doch ganz froh, dass ich ein bisschen Fußball-Französisch kann. Sonst wäre der Hazard-Teil komplett an mir vorbei gegangen.
Ok, dann ist das oben eben das wer-kommt-weiter-Ranking oder
@veniatinho
Ist aber auch schon ganz schön populistisch was Morawe da bringt. Manches stimmt, aber mir ist es doch zu negativ. Einen Job bei den ÖRs kriegt er so auf jeden Fall nicht.
@Heiner: Ich werde es mir erst jetzt anhören. Aber so in etwa hatte ich deas erwartet.
Krass ist die Götzestatistik. Abgesehen davon, dass Götze nur eine Halbzeit gespielt hat – erwähnt der schmierige Populist überhaupt, dass Götze nur eine HZ gespielt hat?
Ich finde der biegt sich seine Argumente auf Bildniveau zurecht. Ganz ganz schlechter Stil.
Bei Tumblr noch mal etwas ausführlicher das europäische Abschneiden beleuchtet:
http://t.co/8sMhB82HyB
Gott, ist Ribbeck alt geworden
Powerrankings jetzt? Finde ich wenig sinnvoll bei einer WM, die so offensichtlich keinen dominanten Stil hervorgebracht hat.
Aber wenn doch, dann etwa so:
Immer noch nur Außenseiter:
# 8 CRC
Nie wirklich gut:
# 7 ARG
Alle anderen gleich:
Heimvorteil, sonst mies:
# 1 BRA
Gut, aber keinen Heimvorteil:
# 1 COL
Schwerstes Viertelfinale, danach Favorit:
# 1 GER
# 1 FRA
Leichtester Baum:
# 1 NED
Angenehmer Baum und viel Kraft:
# 1 BEL
Ganz ehrlich: Die sechs Letztgenannten will jemand sinnvoll unterscheiden?
Belgien jetzt übrigens mit 6 Toren von 6 verschiedenen Torschützen.
Arnesen hat da einen Punkt, meine ich.
Powerranking halte ich auch für mehr oder weniger sinnlos, nach DEM Achtelfinale herrscht da eher eine flache Hierarchie. Tagesform & Glück werden ein entscheidender Faktor im VF werden, auch wenn Taktiknerds das nicht gerne hören wollen.
Halbfinaltipp: BRA – GER und NED – BEL
@gabbo
Als Taktiknerd kann man die meisten Kommentarspalten so oder so nicht konsumieren. Hier geht es noch gerade so ohne das sich die Zehennägel hochrollen aber bei anderen Seiten gehts mal garnicht.
hier noch eine Stimme für beste WM, die ich bewusst miterlebt habe.
ja, beste, geilste und interessanteste WM für mich seit Mexiko 1986.
Wer sich erinnert, Tim Howard kann auch Tore!
https://www.youtube.com/watch?v=omO1PQehOUc
Das ist mal ein sinnvolles Beispiel für einen bei einem Tor nicht jubelnden Spieler.
Bauer-Rating:
1.) Agricultores
2.) Labriegos
3.) Cultivateures
4.) Bauern
5.) Boers
Super-WM bisher. Wenig extrem einseitige Spiele, dafür viele spannende. Schöne Tore und nicht zu wenige, 2010 war furchtbar dagegen. Selbst in den Achtelfinalen hätten so gut wie alle Spiele in die andere Richtung gehen können. Es gibt also keine Kleinen mehr, jawoll! Bin gespannt, was als bedeutenster Moment (bzw. bedeutenste Momente) in meiner Erinnerung bleiben wird.
weil es hier zu Freds Beitrag so gut passt ;)
http://abaeumer.tumblr.com/post/90541180066/knappstes-wm-achtelfinale-aller-zeiten
Es gibt noch Kleine!
Portugal, Italien, England…
Zur Performance von Howard:
http://imgur.com/gallery/UJ75m1c
“Tim Howard could’ve saved my parents’ marriage.”
Oder gleich richtig. #howard #defense
Ungemein wichtiger geographischer Aspekt:
Hätte sich Panama 1903 nicht von Kolumbien unabhängig gemacht, könnte man die vier amerikanischen Viertelfinal-Länder auf dem Landweg genauso ohne Transitland bereisen wie die vier europäischen.
Verdammter Panama-Konflikt!
@A_Baeumer: In deinem Blogbeitrag fehlt aber das ungemein spannende WM-Achtelfinale 1938, in dem es nur 7 Spiele gab (Schweden kam kampflos weiter) und von denen ebenfalls 5 in die Verlängerung gingen und 2 ins Wiederholungsspiel, dem damaligen Äquivalent zum Elferschießen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1938#Achtelfinale
@Ex-Michael:
ooops, ich bin einfach davon ausgegangen, dass so früh nichts mit Achtelfinale war – wegen der Teilnehmerzahlen.
1934 und 1938 gab es ja tatsächlich ein Achtelfinale… ich werde das dann im Bericht mal kenntlich machen, dass ich die Achtelfinals der “Neuzeit” meine, bei denen man sich über eine Gruppenphase für das Achtelfinale qualifizieren musste. ;-)