Niederlande – Mexiko | WM2014
[20h01] Re: Robben-Elfmeter. Den letzten Robben-Elfmeter kann man geben. Robben hat, wie es seine Art ist, daraus ziemlich viel Theater gemacht. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass es in der ersten Halbzeit bereits eine Situation gab, als Robben doppelt abgegrätscht wurde und dieser recht offensichtliche Elfmeter nicht gepfiffen wurde.
[19h56] Endstand Niederlande – Mexiko 2:1 Da war er wieder wieder, der güldene Schniedel von van Gaal. Mit der Einwechslung von Huntelaar alles richtig gemacht.
[19h53] Niederlande – Mexiko 2:1, 94te Huntelaar, der frisch eingewechselte, macht den Elfmeter souverän.
[19h51] Robben fräst sich wunderbar an der Grundlinie durch 2-3 Mexikaner durch und wird von Rafa Marquez berührt. Robben macht mit seinem Fall sehr deutlich, dass es eine Berührung gab. Elfmeter.
[19h47] Niederlande – Mexiko 1:1, 88te Sneijder Sneijder macht mit einer Fackel die Bude.
Nach einer Ecke wird der Ball zu kurz geklärt und Sneijder aus ca. 14m halblinks straight ins Netz. Kondensstreifen und so.
Die #CoolingBreak kann man gut als Videobeweis-Simulation im Fußball sehen. Zerpflückt meiner Meinung nach das Spiel total. #nedmex
— Max-Jacob Ost (@GNetzer) June 29, 2014
[19h35] Mexiko bringt #14 Hernandez für #19 Peralta und die Niederlande verabschieden sich von van Persie und bringen #19 Huntelaar.
[19h24] So, nach knapp einer Stunde Re-Start für mich, nach dem ich von einem längeren Telefonat unterbrochen wurde.
Wir sind inzwischen bei einem 0:1 für Mexiko, durch dos Santos in der 48ten Minute. Für Verhaegh ist inzwischen #21 Depay gekommen. Auf mexikanischer Seite musste #15 Moreno ausgewechselt werden, als er bei einem Tackling von Robben im Strafraum sich das Knie anscheinend verdrehte.
Überhaupt dieses Tackling kurz vor Halbzeit: Robben drang in den Strafraum ein und wurde nacheinander gleich von zwei Mexikanern elfmeterreif abgegrätscht.
In der 61ten Minute ist der Torschütze dos Santos gegen #20 Aquino ausgewechselt worden.
[18h21] Die Niederlande spielen in der Defensive einen gefährlichen Stiefel. #2 Vlaar lässt sich austricksen und kann einen Ball in Gesichtshöhe noch gerade so wegtreten bevor ein Mexikaner mit seinem Kopf rankommt. Unterdessen glänzt Torwart Cillessen mit Laufwegen nicht von diesem Planet – hat mehr mit Freejazz als mit Abwehrarbeit zu tun.
[18h09] Erster Wechsel für die Niederlande: #6 de Jong muss verletzt raus. #4 Indi kommt rein.
[18h08] Mexiko mit #3 Salcido für den gesperrten #23 Vazquez.
[18h06] Zur niederländischen Aufstellung: der Augsburger #12 Verhaegh ist überraschend zugunsten von #7 Janmaat reingekommen.
[17h49] Das erste Spiel bei dem ich vor dem TV sitze und Trinkpausen für die Spieler angeordnet worden sind. Trinkpausen so roundabout Minute 23 und Minute 68. Also so richtig offizielle Trinkpausen und nicht irgendwelche von Tom Bartels herbeiphantasierte Trinkpausen.
[17h39] Highlight der ARD-Vorberichterstattung? “Huppenkothen” – Hrchhrchrr…
Reaktionen
Heute ist hier ja wenig los, dabei ist doch das Wetter (zumindest hier in Minga) ideal für drinnen?
Mein Verstand sagt Holland, aber bei dem Wetter und den bisherigen Verlauf: Mexiko!
Ich wünsche mir ein wildes Spiel, das für irgendjemanden mit 4:2 oder so ausgeht :-)
Laut NOS sind die Trinkpausen in der 30. und 75. Minute. Die Niederländer haben übrigens vor der WM beobachtet wie viel Flüssigkeit jeder Spieler individuell verliert, damit sie ihr Trinkverhalten anpassen können. Maximum war wohl ein Verlust von 4 Litern pro Spiel.
Robben ist anscheinend heiß wie Frittenfett, der schwitzt doch ungefiltertes Adrenalin aus.
Robben hat einen Modus bei wichtigen Spielen (CL-, DFB-Pokal-, WM-Finale usw), den ich so bei kaum einem Spieler erlebt habe.
das fängt schon an wenn er am Stadion ankommt und mit Kopfhörern auf dem Kopf seine Mitspieler überholt auf dem Weg in die Kabine.
als Bayernfan kennt man diesen Robben-Blick schon sehr gut :)
auf gehts, Holland. Auf gehts, Robben!!!
Je öfter die mexikanischen Fans “puto” skandieren, desto größer meine Sympathie für die Niederlande. Und ich hasse Robben
Der Anfeuerungsruf der mexikanischen Fans, bei jedem Abstoß des gegnerischen Torwart, wird mir irgendwie fehlen nach diesem Spiel. :)
Porto ist ja bekannt dafür, seine Spieler quasi zu verschenken, ne, Tom Bartels?
Nachtrag zu gestern:
das bereits jetzt schon zwei Südamerikaner im achtelfinale ausgeschieden sind, zeugt ja nicht unbedingt von der Stärke des Kontinents!
Jetzt wieder ernst: Der Ausfall von DeJong dürfte doppelt weh tun. einersiets, weil er jetzt keinen gegnern mehr weh tun kann und weil man so früh schon eine option verliert.
dafür, daß halb Mexiko Haus und Hof für WM-Ticketts verkauft hat, sind da aber erstaunlich viele Plätze frei im Stadion.
Unglaublich, hatte was von Pausenhof-Fussball
schaaade
Hab gerade erst eingeschalten. Was ist mit de Jong passiert? Vertreten?
@kombüse:
Adduktorenbeschwerden
Wer Tom Bartels ausweichen will und niederlandophil ist, dem sei das niederländische Radio 1 mit u.a. Jack von Gelder als Kommentator empfohlen. In Grenznähe über UKW, ansonsten als Stream mit entsprechender Verzögerung.
Nach 25 Minuten mein erstes Fazit zum Spiel: Mit Bartels als Kommentator macht es nur halb so viel Spaß. Der Mann schreit am laufenden Band sobald der Ball in den 16er kommt und ist unerträglich. Fachlich = 0, lustig = 0, Nervfaktor = 100. Selbst Rhèty ist da besser, und dass ich das mal schreibe, hätte ich selbst nicht gedacht. Und der macht ernsthaft das Finale? Grotesk.
Bergkamp hätte den gemacht.
Die Fussballspiele sind doch eh nur die Einrahmung für den WM-Club, also regt Euch nicht über Bartels auf …
Die Aktion von Vlaar hätte man auch als gefährliches Spiel bewerten können = indirekter Freistoß
Vermutlich füht die Bartels-sche Tonart samt Gebrüll sogar dazu, dass man ihn von Seiten der ARD für den prägnantesten bzw. auffälligsten Kommentator hält und ihm auch deshalb das Finale gibt.
Ich als Fußballlaie würde sagen: Oranje spart Körner
Patrick Kluivert hätte den Ball erst recht reingemacht.
Ich bin auch eine Bartelsgefangene, finde ihn auch arg nervig.
Ist das nicht eigtl etwas gefährlich, wenn die recht haarlosen Holländer so lang in der prallen Sonne sind?
@Nesro:
Zusätzlich dürfte ein Wechsel weniger bei einem Hitzespiel einen Unterschied machen (vgl. D-ARG 2006), die Wettquoten haben sich bereits merklich zu Gunsten Mexicos verschoben.
@gabbo
der indirekte Freistoss als Regel ist leider aus den Köpfen der SR verschwunden, schon lange.
Das tolle “Social TV” blockiert jedenfalls gerade wieder alle negativen Kommentare zu Bartels. Nur ganz wenige kommen durch und die User regen sich schon darüber auf, dass sie offenbar geblockt werden.
Cooling Break.
Van Gaal hat die rechte Seite wegrationalisiert. Bei den Holländern läuft – wenn überhaupt – alles über Links. Verhaegh ist rechts völlig alleine und hat absolut null Unterstützung.
Boah ist die Gegentribüne leergefegt. Ist ja echt traurig für ein Achtelfinale.
@ Gabbo
Bin der Meinung, dass der Schiedsrichter nur auf gefährliches Spiel entscheiden kann, wenn keine Berührung zwischen den Spielern stattgefunden hat. Da ja aber eindeutig der Fuss des Niederländers den Kopf des Mexikaners trifft, kann der Schiedsrichter nur auf Foul und damit Elfmeter entscheiden.
@veniat
Die Zuschauer flüchten in schattigen Gegenden. Bei der Hitze nur allzu verstädnlich
@Fusser:
Van Gaal hat Verhaegh gerade für den Spielaufbau gegen hoch stehende Außenverteidiger gebracht (und nicht, wie bei der ARD behauptet, wegen der besseren Defensivleistung gegenüber Janmaat).
btw, dogfood: danke für die Vorbelasteten in der Aufstellung. Man ist den erstklassigen Service hier ja durchaus gewohnt, aber diesmal sticht er ins Auge.
Vlaar spielt wie der fast gleichnamige niederländische Pudding – wacklig und luftlöchrig.
@blafasel:
Das sind die Änderungen in der Aufstellung. Verhaegh hatte ja noch gar keinen Einsatz bei der WM.
Vlaar spielt wie im Verein. ;)
Hm, wie wäre denn die Tacktung eines “Cooling-Breaks” dann in Katar?
Alle 15 Minuten? Kann man ja glatt noch nen Werbe-Break dazu einschieben.
Alles geplant von der FIFA.
Oh, na denn… Aber es gbt mindestens eine gelbe für einen Bankspieler bei der WM, daher brauchts keine Einsätze ;)
wieso keine karte?
btw: wieso pfeifft denn dort ein portugiese? ich dacht, der schiri darf nicht vom gleichen kontinentalverband kommen?
Und ich dachte, es wären die live gelben Karten. :)
Änderungen in der Aufstellung ist natürlich super. Aber anscheinend nicht für alle auf dem ersten Blick verständlich.
@torben: Längst aufgeweicht worden.
@thorben:
Die Regel wurde laut Collinas Erben plötzlich verworfen. Warum auch immer.
Die Zuschauer, die angeblich von der Sonne auf der Gegentribüne flüchten müssen ja irgendwo hin oder stehen die jetzt alle in den Katakomben vor dem Bildschirmen ?
ich wollt schon auf die Robbenschwalbe losschimpfen und nehme sofort alles zurück.
@thedishguy: Ein Defensivmeister ist er nicht, nur für den Spielaufbau braucht er Anspielstationen und die sind nicht vorhanden. Es läuft nichts über rechts. Zynisch gesprochen wäre auf der Seite auch noch Schatten!
hm. eine minute nachspielzeit zur halbzeit ist inzwischen normal, die trinkpause hat fünf minuten gedauert. und jetzt gibt’s nur vier minuten nachspielzeit?
Das ist Robbens Problem, er hat so ein Diver-Image, das er auch die klaren nicht mehr bekommt.
Da freut man sich doch mal richtig über eine Fehlentscheidung.
oh gott, Herr Bartels! jemand hat Arjen Robben berührt!
Laut Collinas Erben ist gut. Es wurden irgendwann, ich glaube, ab der zweiten Spieltag, die Schiedsrichter nicht mehr so angesetzt. Das ist keine Enthüllung.
@mark: Ich habe das so verstanden, das sie nach oben gehen. Unter dem Dach fallen die sonst leeren Plätze wohl nicht so auf. Oder so.
Naja Regel war es in dem Sinne keine, sondern bislang nur so von der FIFA praktiziert worden in der Vergangenheit (außer 2002, da hat man es auch während des Turniers schon gemacht).
Bei so einer Auslegung der Nachspielzeit, kann man es auch gleich sein lassen.
Anzeige 4 Minuten und dann geht fast die gesamte Nachspielzeit wegen einer Verletzung eines Mexikaners drauf und trotzdem pfeift der Schiedsrichter pünktlich ab.
…denn unser Doping ist klasse, äh..
Müsste man nicht eigentlich die Trinkpause auch dranhängen?
Muss zugeben, dass es aus erzieherischen Gruenden nicht schadet wenn der Arjen dann so ein Ding mal ned gepfiffen kriegt…
Dazu: ich wuerd mich als Ref bei dem Spiel auch nur bei nem glasklaren zu pfeifen trauen.
Die Trinkpause ging ca. 3:30-4min.
Und der Oberrang war schattig und voll.
Sind mal wieder alle Robben-Freunde hier versammelt.
So fair.
So sportlich.
So armselig.
ganz am rande ist übrigens auch nicht jede berührung ein foul.
Sacht mal, Hollandkenner, haben die wirklich keinen besseren Torhüter als Cillessen? Das ist ja schon etwas beunruhigend, was der da so treibt. Zumal die Mexikaner immer schöne Schusschancen haben. Auch so ein Problem des Schweizer bzw. Polder-Riegels.
Die Trinkpause hat ungefähr 3:30 gedauert, von daher passten die 4min Nachspielzeit würde ich sagen.
Noch glasklarer? Und zur Erziehung gibt es gelbe Karten für Schwalben.
Da darf man am Sonntag keine Werbung zeigen und spielt lieber einen Film über Fahrräder ein als eine Analyse zu bieten? Weiter so, ARD!
braucht die MAZ der ARD 10 minuten um Szenen zusammenzustellen oder was soll der Quatsch??
Ich möchte den Programmverantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, der in jeder Halbzeitpause diese komplett banalen Einspieler anordnet. Das ist wirklich eine Frechheit.
Aha, “Fahrrad-Taxis” in Brasilien. Wenn es dann also mal keine Tagesthemen bzw. Heute-Journal in der Halbzeit gibt fällt den öffentlich-rechtlichen auch nichts wirklich Sinnvolles ein um die kurze Pause zu füllen. Mehr als 2-3 Sätze an Analyse sind halt gar nicht vorgesehen.
Gab ja vielleicht noch mehr Unterbrechungen.
Ah, ich sehe, wir sind uns einig.
ich wuerd mich als Ref bei dem Robben auch nur bei nem glasklaren zu pfeifen trauen.
….bezahlen muss den ganzen Spaß die Losnummer mit der Endziffer…
@brasi
Nein, das war eine Feststellung des Effekts. Wobei ich die Szene gerade nochmal auf ESPN gesehen habe, aus neuer Perspektive und eben nicht ur die Fuesse. Die erste Berührung ist kein Foul, denn geht der Ball weg, es kommt die wilde Grätsche mit geöffneten Beinen, aber Robben versucht alles, eben eine Berührung zu bekommen, bewegt sogar noch sein Bein Richtung rechtes Bein des Mexikaners. Muss man wirklich nicht geben.
Er hat sich schon beim Schiedsrichter unbeliebt gemacht mit der Schwalbe an der Strafraumgrenze Mitte der 1. Hälfte, denke ich mal. Schiedsrichter war da 5 Meter weg und hat ihn ermahnt danach.
ich bekenne, dieser Fahrradtaxibericht ist bislang das mit Abstand Interessanteste an der letzten Stunde gewesen. 30 Fahrten am Tag bei 3 km hin und 3 km zurück … knappe 200 KM am Tag … das ist fast TDF-reif.
dishguy,
bist du heute wieder auf ARD angewiesen?
BTW: NDR info hatter vorhin ab 18:05 in 25 Minuten “Sportclub” es geschaft dreimal für jeweils 2 Minuten live das spiel einzublenden um dann dazwischen jeweils 3 Minuten über das abend spiel, unsere elf, den Pausentag beim tennis, bisschen Golf und gemischten Medungen (unter anderne da sTestspiel von werdne Bremen) zu berichten….
sternburg,
zum Thema Spray:
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/fandel-wir-werden-ueber-das-thema-freistossspray-sprechen/60156.html
Ich möchte mich an die Torwartfrage anhängen. Gibt es wirklich keine besseren?
@higgi: Bisschen mehr Pause und weniger Tempo als TdF. Wenn Du halbwegs gesund bist, kannst Du per Fahrrad fast jede Distanz überbrücken wenn Du Dir nur Zeit nimmst. Poposchmerzen werden die haben.
BTW: Dort sind gerade 30 °C bei 50% Luftfeuchtigkeit. Letzteres kann ich nicht so recht einordnen. Viel?
@tony:
Nein, ich habe nur ein paar Mal rübergeschaltet als bei NED1 Werbung war.
Servus mitnand: Interessantes aus der Statistik-Abteilung: Holland ist bei all ihrer Passivität 1km mehr gelaufen als Mexiko (50:49). Könnte auch der Torwart gewesen sein der etwas wirr im Strafraum herumirrte.
Btw.: Ich lebe noch…
@thedishguy (18:24): Guter Tipp. Mal sehen, ob ich meinen Niederländisch-Anfängerkurs nutzen kann :).
Danke, tony. Ich sehe das Problem ja immer noch nicht. Aber Fandel ist da natürlich näher dran. Und die Lösung funktioniert, das muss ich zugeben.
Auch wenn ich immer noch fest davon überzeugt bin, eigentlicher Zweck des Zeugs ist es, vom Geld im Fußball einen Teil zu einem Unternehmen in der chemischen Industrie zu schieben.
@Sternburg:
Stell dir vor, du wärst mit Juli auf Mallorca
die Linienrichter stehen doch in beiden Halbzeiten an der gleichen Seite, oder? Da hat der KOllege auf der Sonnenseite heute aber mal richtig in die Tonne getreten. BTW und weil ich mir noch niemals drüber Gedanken gemacht habe: wird die Seitenverteilung ausgelost? Oder einigen sich die Linienrichter untereinander?
mit => mitte
gaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiilllllllllllll
@Higgibaby: Entscheidend ist dazu, dass der Typ nicht gerade aussah wie ein Bradley Wiggins. Anders formuliert:
Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllll!!!
jetzt wird´s wenigstens unterhaltsam.
Geil!
@veniatinho: und außerhalb des Stadions wird´s ja nicht viel kühler sein, will sagen: der radelt auch den ganzen Tag in der prallen Sonne umeinand. Sollte der Figur aber zuträglich sein.
Kann sein, dass ich zu kritisch bin, aber: Ein Guter hält den.
@sternburg: Wenn ein Bartels sagt, es sind 70% Luftfeuchtigkeit, dann sind es auch 70%, nicht 50%, wie die Wetterberichte sagen. Er weiß es, denn er ist Tom Bartels.
@veniatinho: in seiner Sprechderkabine bestimmt….
Sach ich doch, Schusspositionen zuhauf. Torwart aber unschuldig, den hätte nicht mal Neuer gehabt (Achtung, Ironie!)
@veniat: korrekt müsste es heißen: …, denn er ist king bartels.
nächstes mal bitte ein wenig aufmerksamer, danke.
@sternburg ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spray pro Flasche hunderte an Euros kosten wird. Und im Zweifel nimmt man dann eben doch Rasierschaum ;)
@Higgibaby: es gibt glaube ich einen definierten Linienrichter 1+2, warscheinlich ist dadurch auch die Seitenverteilung vorgegeben ohne es jetzt genauer zu wissen.
Laut ESPN sinds 68%
#doelman:
Cillessen war letzten Sommer noch zweiter Mann bei Ajax hinter Vermeer. Krul und Vorm spielen beide in England und sind im WM-Kader, ich habe sie aber beide nicht intensiv genug verfolgt um da schlaue Sachen drüber zu schreiben.
Stekelenburg ist nach Verletzungen und Wechsel zur Roma nicht auf den Niveau von 2010.
Vermeer ist vom Spielertyp her Van Gaals Lieblingskeeper, aber als Keeper zu schlecht und bei Ajax nur noch Ersatz hinter Cillessen.
@dishguy
Sehr kundig, dank Dir. Stekelenburg ist jetzt auch nicht gerade ne Bank..
Fünfer-Abwehr, man läuft horizontal und ballert. Funzt ja irgendwie.
TITAAAN!
unsere Jungs werden sich morgen eher überlegen ob sie noch ne lange Unterhose überziehen
“Nicht auf dem Niveau von 2010” ist noch wohlwollend formuliert. Zuletzt hat er sich noch nicht einmal mehr bei Fulham durchsetzen können – gegen einen sagenhaften Keeper namens David Stockdale.
Bartels: “De Frei” -> Eigetnlich “De Fri”, aber was soll man sich auch um die korrekte Aussprache kümmern (#Huuuhlk)
dieser ochoa lässt sich echt gerne anschießen, sensationeller keeper, so wie er das zentrum des tores dicht macht.
Ochoa hat irgendwo mit Blut unterschrieben.
“Ku-it” heißt auch eigentlich “Köjt”, also ich verstehe das nicht mehr.
Kuyt wie Kuyt, kein oi und kein eu, sondern eher au.
Mexiko jetzt sehr passiv, weiss nicht, ob das gut geht.
Das ist es wieder. Den Streit um die korrekte Aussprache von Spielernamen habe ich schon richtig vermisst.
Also, für mich klingt das nach einem ziemlich normalen, heißen Sommertag.
@Willi
Kuyt kaut Kautschuk?
und da war es wieder, das Bartelsche “ROOOBBBÄÄÄÄN!!!”
Mexiko braucht wohl das 2. cooling break.
Wenn man sich nach “Tusche” benennt ist einem das natürlich egal.:)
Wie bitte? Der mexikanische Trainer lebt? In seiner Coachingzone? Unglaublich.
achso.. danke für die aufklärung. das ist irgendwie an mir vorbeigegangen…
wenn wir schon bei klasse Torhütern sind: Schätz eigentlich jemand Ter Stegen stärker ein als den chilenischen Torhüter Bravo ein oder wird er sich einen Stammplatz auf der Barca-Bank sichern, ehe er irgendwo in die zweite Liga abgeschoben wird?
Holländern fällt nicht viel ein, aber Standards gehen immer. Normalerweise die Zeit, wo eine NL-Nationalmannschaft auf freak match umstelllt, Rudelbildung, Chaos erzeugen, etc.
ich sag’s euch wie es ist: voetball totaal geht anders.
so albern, der Arjen.
Schlimme Doppelschwalbe, muss gelb geben.
@Higgibaby: Ich gehe davon aus, dass ter Stegen die Ersatzbank wärmen wird. Bravo hat eine gute WM gespielt, ist in Spanien bekannter als ein ter Stegen und spricht zudem die Sprache.
Griechenland-Mexiko hört sich auch nach typischen Halbfinalkandidaten an.
#breaking: memphis kann keine einwürfe!
nur ist Marc-André ter Stegen halt der bessere torwart.
der Sieger dieser Partie wird höchstwahrscheinlich auch im Halbfinale sein.
teilt ihr meine Auffassung?
Nur mit dem katalanischen und/oder kastilischem hapert es im Vergleich zu Bravo etwas.
Ich kann Bravo nicht einschätzen. Aber ist doch klar, dass die sich auf keinen 22jährigen, der noch nie CL-Gruppenphase gespielt hat, verlassen.
Die haben so viele Spiele, ich behaupte, die werden beide auf ihre Spiele kommen. Und ob er sich durchsetzt, das wird man sehen. Ich trau es ihm zu.
@mdi: Sehe ich auch so. Nur heißt das noch lange nicht, dass er auch spielen wird. Ich sehe jedenfalls am 1. Spieltag Bravo im Tor, aus den o.g. Gründen.
wieder angeschossen, ne? :o)
@Higgibaby
Eigentlich sollte ter Stegen die Klasse haben sich gegen Bravo durchzusetzen, aber es soll schon Gerüchte geben, der neue Trainer sei nicht der größte Fan von ter Stegen.
@Tony: Ich kann CRC nicht einschätzen. Vom Namen her brauchte sich der Gruppenerste vor England, Italien und Uruguay nicht vor mexiko fürchten.
so ein kolumbianer hätte den zurückgelegt…
Mexiko ist wirklich überzeugend, und da mich Brasilien bislang nicht begeistert hat (und Neymars Schüsse auch irgendwann mal gehalten werden werden), trifft Mexiko dann im Finale auf … Frankreich.
Bis auf Clasie also jetzt alle Feldspieler der Niederländer mit mindestens einem Einsatz bei der WM.
ich frage mich dauernd, ob das Klima am tüteligen Spiel der Niederländer (speziell 1.HZ) schuld ist oder die Thematisierung des Klimas bzw die dadurch vorgenommene taktische Anpassung.
Trinkpause!! eigentlich ne Super-Gelegenheit für ein Trinkspiel #FIFA2014
Hunter. Ja, hätte ich auch gemacht, braucht einen header un drin ist.
@Higgi
Franzosen sind noch nicht so weit.
mit den roten streifen auf schwarzen trikot sieht der Ochoa aber auch mal aus wie ein Superheld!
Ich behaupte mal dass Arjen da den Elfer gekriegt haette wenn er diesmal auch eingefaedelt haette…
G’mahte Wiesn für Argentinien in ihrer Hälfte, Schweiz, USA/Belgien, Mexiko. Heißt natürlich trotzdem nix.
neun Minuten noch … Zeit für ne niederländische Schlußoffensive, würd ich mal meinen.
Holland wirkt, als hätten die noch ne halbe Stunde zeit.
interessant, dass hier Costa Rica, die sich ja vor Mexiko qualifiziert haben (und keine Leichte Gruppe gemeistert haben) jetzt schon wieder als Fallobst für den Sieger dieser Partie gehandelt werden
crc ist erstmal fallobst für die holzhacker aus gre.
Ich habe die CONCACAF-Quali nicht gesehen. Aber ich denke mal, man darf davon ausgehen, dass Mexiko bei diesem Turnier einen völlig anderen Ball spielt.
Conejero, wie geht es deinem Nachbar so?
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke
Der hat ernsthaft irgendwo mit Blut unterschrieben. Die Formulierung gefällt mir.
den hätte Ochoa auch gehabt!
Wenn er da den freien Mann auf links sieht…
ist das bitter…
und alles auf 0.
Jaaaaaaaaaaaaaaa, kein WM-Club!
Hochverdient!!!
Yeah. Kann man mal machen.
Schön gepennt.
Wie kann das sein, dass er Ochoa nicht abschießt?
Och, neeeeeee…
einmal nicht in die mitte geschossen und schon BÄM, gegentor mex. sachen gibt’s…
Wer wohl mehr Körner für die Verlängerung hat?
Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllll!
Freier Schuss aus 15 Metern nach ner Ecke? Oje…
Hätte noch Fragen könnnen, in welche Ecke er den Ball haben will.
@taktiktafel:
Doch, nur später.
Krawinkel oder Buschmann denke ich.
Mexiko hat sich selbst zuzuschreiben, das war einfach zu passiv. Und wenn Du 10 Ecken zulässt, klingelst irgendwann. Klasse Rücklage übrigens, wer war das?
Boah Bartels, ganz ehrlich, geh nach Hause.
So ein Sch…
@Salopp
Heute noch nix gehört, auch nach dem Tor nicht…
Denke, er wird woanders schauen -> Selbstschutz… ;-)
Ne, oder?
Holland macht den besseren Eindruck. Würde ich den Nachbarn auch gönnen.
Organisieren gute Radrennen und bieten Rennfahrern gute Trainingsmöglichkeiten. Nicht zu vergessen Radwege in einem Zustand, dass man sie auch nutzen kann.
pffffffffff
lol
schutzschwalbe!
Ach, Scheiße. Was ist denn das für ein ekelhaftes Achtelfinale? Hätte man die WM nicht nach der Gruppenphase beenden können?
durch solche einlagen wird robben kein fanliebling…
aber gut
Und da ist er, der Elfer! Schön!
und der Oscar geht an Robben :)
Plot Twist: Ochoa hält ihn….
Wie wärs mit 4 Spielen Sperre für Robben?
Ach, Arjen.
3mal 33% Elferszenen macht einen 100%igen!
Na also, Arjen kanns doch noch.
“Ist er sich sicher, was er da tut?” … ja, das frage ich mich mit Blick auf Bartels auch oft genug-
Man kann Robben nicht mögen mögen.
Mexico mit Nichts nach der Führung und scheiden vollkommen zu recht aus,
Genau deswegen finde ich Holland im Fussball Scheisse.
Von mir aus war es ein Elfer, und klar Robben ist ein Weltklassespieler, aber ich hasse diesen Typen einfach.
NgooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaLLLLLLLLL! Ngoal, Ngoal Ngoal, Ngoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
@jomo
die 60 minuten davor hast du mitbekommen, oder?
Ekeleregend. Und das der gleichzeitig ein sensationeller Fußballer ist, tut nix zur Sache. Oder der Club, für den der spielt. Einfach ekelhaft, ich will den nicht zugucken müssen.
An alle Robben-Hasser.Ihr könnt mich mal.
Hätten die Chilenen ihre Elfmeter nur auch so abgebrüht geschossen…
Boah, Schalke in jedem zweitem Satz… Muß das sein Bartels?
3 Fouls, ein Elfer.
Die hatten die so im Sack und hören nach dem 1:0 auf zu spielen. Wirklich selbst schuld.
nicht den troll füttern!
Robben hin, Robben her. Letztlich haben sich die Mexikaner da zwei mal dämlich angestellt.
@ lucabrasi | So what? Nobody cares.
Bitte den lucabrasi nicht füttern
Man man man.
@jomo
Man könnte auch sagen Holland hat ein Stunde nichts gemacht und wäre zurecht ausgeschieden. War trotzallem typisch Mexico, sie spielen gut und scheiden wie immer im Achtelfinale aus.
Der Vorwurf geht nicht an Robben, sondern an den sich hier dusselig anstellenden Abwehrspieler Mexicos.
Starkes Turnier von Robben. Auch in diesem Spiel immer präsent und immer gewillt für Gefahr zu sorgen.
Ich gönne es Holland und Robben
euer geheule klingt nach kleinen mädchen, arjen ist nen fuchs und somit ist die stärkste liga der welt dafür verantwortlich, dass die wohnwagenfahrer weitermachen dürfen. danke auch ins ruhrgebiet für diese 11m-ausführung.
Egal ob man in trifft oder nicht, bei so einem Absprung kann es grundsätzlich nur Gelb für den Stürmer geben. Ekelhaft.
Ich lese bei Fußballübertragungen hier üblicherweise nur mit, weil ich weiß, dass meine Kommentare zu emotional ausfallen würden. Für alle Robben hassenden Trolle mache ich heute mal eine Ausnahme: In Your Face, [selbstzensur]!
Mexikohat mir in hz 2 einfachzu wenig gemacht. So einfach :-)
Meine Güte, das kann nicht war sein. Ich hatte irgendwie ja keinen Liebling, aber so auszuscheiden, egal wie viel man nun für ein Spiel gemacht hat? Bitter.
Interessant finde ich im Hinblick auf das deutsche Spiel die taktische Maßnahme mit Kuyt. Dadurch hatte van Gaal die Möglichkeit das System zu ändern, einen Stürmer in der Hinterhand zu haben ohne auswechseln zu müssen. Das würde auch für die Deutschen für Durm sprechen. Ohne einen Wechsel könnte Jogi damit auch einen gelernten Stürmer nach vorne stellen und hätte hinten die 3 Innenverteidiger als Dreierkette.
Diese verdammten 18:00 Uhr Achtelfinals…Gestern Chile, jetzt Mexiko… :-(
Bartels, schreib ihm doch gleich einen Liebesbrief…
Manche Kommentare hier haben ungefähr die Qualität von dem Spiel…
Ekelhaft seid ihr,wenn ihr euren Vorurteilen frönt.
Robben war wieder der stärkste Spieler auf dem Platz. Kann man aber auch für drei offenkundige Schwalben zwei Mal gelb geben und dann ist er nicht mehr auf dem Platz. Kann man clever nennen, trotzdem ein unsympathischer Spieler.
Tja es ist richtig bezeichnend dass Bartels meint, die Wahrscheinlichkeit dass der Schiri pfeifft steigt durch den nicht gegebenen Elfmeter. Man sitzt da und denkt sich “Warum? Kann doch nicht sein” und dann so ein Pfiff…
Wenn ich solche Sätze höre wie “Er hat ihn halt berührt” nachdem Robben sich zwei Mal in der Halbzeit hingeworfen hat… der hätte Rot bekommen müssen, zwei Mal Gelb für sich-auf-den-Gegner-im-Strafraum-drauflegen
Es ist so lächerlich. DAS ist also Fußball der Holländer. Schwalben. Tausend Punkte.
Und nur nebenbei… Robben wird dreimal getroffen – er hätte drei Elfer bekommen müssen. Konzessionsentscheidung my ass. Für Schwalben hätte er bei anderen Gelegenheiten die Möglichkeit gehabt, etwa bei der Szene, in der er anschließend aus relativ spitzem Winkel an Ochoa scheitert.
jetzt bleibt halt im Stadion ihr Scheich Penner. da muss man mal grob werden!
@ Fred: Meinst du deinen eigenen von 19:56 Uhr?
@rasu
Ziemlich starkes Stück, den Leuten hier mangelnde Objektivität zu unterstellen und dann so etwas von sich zu geben. Vielleicht solltest Du Dich wirklich wieder trollen…
@Dudel: Gelernter Stürmer. Naja. Ein Spieler, der als Profi auch schon mal Stürmer gespielt hat wäre mir für diese Strategie lieber.
Ron Vlaar hat offensichtlich den Spitznamen “Ron Beton” (das reimt sich wenn man das Niederländisch ausspricht). Wäre mir heute nicht so in den Sinn gekommen.
Ich denke dishguys orangene Hamster haben gerade eine erneute Wertsteigerung von 120% erfahren. Würde ich jetzt aber erstmal behalten, da das Viertelfinale eher einfacher wird als das Spiel heute.
Scheich Penner = scheiX Penner
@rasu
So etwas wie Schwalben, macht ein Robben doch grundsätzlich nicht.
Leute.
Robben-Bashing sollten wir dem DoPa (wo es natürlich nicht passiert) überlassen. Und die Holländer sagen dann (zu Recht?!) zu uns, ohne die Elfer-Schwalbe im Endspiel wären wir 1974 nie Weltmeister geworden.
Vielleicht solltest du die drei Szenen nochmals in Zeitlupe ansehen und dir nebenbei die Fußballregeln durchlesen, Rolls. Wobei ich Zweifel hege, dass das bei deiner Voreingenommenheit helfen würde.
Jetzt ist sogar der Hofer verwirrt. Leute, wir regen uns alle zu sehr gegenseitig auf.
Wollt was zum Elfer hier schreiben, aber seh anhand der Kommentare keinerlei Sinn darin…
danke, heiner. mehr objektivität tut diesem kommentargewitter sehr gut. ganz im ernst.
Voreingenommen zu sagen, Robben war der beste Mann auf dem Platz? Dir ist nicht zu helfen.
@veniat: nicht seitdem das Schild, dass die Hamster ab 1 Jahr geeignet sind, dafür gesorgt haben, dass sie erst ab 3 Jahren geeignet sind, weil das Schild eine Verschluckungsgefahr wegen Kleinteilen darstellt. :-D
Vorab: Ich hasse Schwalben und finde auch den Elfmeter nicht all zu berechtigt.
Aaaber: Pro Videobeweis. Pro mehr gelbe Karten. Solange Schwalben und lamentieren und Schiri beschimpfen nicht geahndet und immer nur mit netten Worten bedacht wird und solange ein relativ schneller Sport von einem Schiri auf dem Feld und zwei Assistenten mit lauter Spielern, die gerne mal im Weg stehen können, geleitet wird, gehören Schwalben dazu. Das ganze ist ja keine Hobby/Spaßveranstaltung, wo man in irgendeiner Badmintonhalle den Gegner vor lauter Fairness bei Fehlern nicht beklatscht, sondern eine Profi-Veranstaltung. In dem Sinne – und so doll ich das im Unterschied zum folgend beschriebenen hasse – gehören Schwalben für mich zur Professionalität, wie Geprügel am Kreis beim Handball, wie Seahwaks, die immer am Rande des legalen agieren und wie technische Überschreitungen in der Formel 1.
Nur beim Handball stört es keinen und in der NFL gibt es den Videobeweis und in der F1 Beschwerden. Nur im Fussball dürfen Suarez und Robben und co fliegen wie sie möchten.
Aber man könnte ja den Fluss im Spiel unterbrechen (Trinkpause?!).
und dann bitte so richtig garstig gegen Griechenland rausfliegen. Bitte, bitte!
Zu der Schwalbe braucht es auch keinen Kommentar dermax
Der Robben macht eben den Scholli ;)
@sternburg
Ach, wer?
Ich finde am Elfmeter kann man sehen, wie ein Videobeweis das Spiel unterbrechen würde. Oder eine Rote Karte. Oder ein Eckball.
Oder Werbung.
Mal im Ernst, es ist fast so als ob man sagen würde “Ja dann spielen wir halt mit Fehlentscheidungen weiter, so lange das Spiel weiterhin schön schnell aussieht”.
Das ist ungefähr so wie die Argumentation von Alice Schwarzer. Ist der Kachelmann halt unschuldig, wir müssen ihn trotzdem verurteilen weil sonst dem Feminismus ein Bärendienst erwiesen wird.
Falsch ist einfach falsch. Ich raff das nicht dass man lieber ein flüssiges Spiel hat als ein GERECHTES Spiel.
Im holländischen Grenzgebiet wohnend und etliche Wochenenden durch dieses Land geradelt, habe ich eine tiefe Zuneigung zu Landschaft und Menschen entwickelt.
Im Prinzip interessieren mich keine einzelnen Spieler …. nur ist Robben einer der Spieler der in nahezu jedes Spiel mit vorbildhafter professioneller Einstellung geht. Das macht ihn mir persönlich sympathisch.
Nach Deutschland würde ich den Niederlanden diesen Titel sehr gönnen.
Huntelaar hat überlegt, in die Mitte zu schießen, weil die Torhüter bei wichtigen Elfmetern seiner Meinung nach immer in eine Ecke gehen. Weil er aber den letzten Elfmeter davor verschossen hat und der Druck sowieso schon groß war, hatte er nach eigener Aussage nicht die Eier.
Dieses große Plakat des DGB gegen Ausnahmen beim Mindestlohn gerade in der Tagesschau hängt übrigens genau gegenüber des ARD-Hauptstadtstudios. Kluge Investition, würde ich sagen.
Marquez tritt Robben eindeutig auf den Fuß. Klarer Elfer. Ob Robben fallen muss, kann man diskutieren, ist aber irrelevant. https://vine.co/v/MFgBWT7j03K
@reds
Wobei die Frage ist, ob in so einer Szene der Videobeweis überhaupt hilft. Die einen sagen, da war Kontakt, also Elfer. Die anderen sind der Meinung, nicht jeder Kontakt muss auch einen Elfer geben.
Was’n los hier? Hierzulande war es doch gar nicht so heiß.
Ernsthafter Tipp: Erstmal durchatmen und dann verbal abrüsten.
nach deutschland würde ich niedersachsen diesen titel sehr gönnen. die müssen ja mit wulff, schröder, maschmeyer, 96 und vielen weiteren naturkatastrophen klarkommen.
Hat sich förmlich angebahnt. Am Ende sind die Mexikaner selbst der Hitze zum Opfer gefallen. Robben war in der Vorrunde an 2 meiner Top 5-Momente beteiligt. Und da hab ich ihn auch wirklich gefeiert. Aber sowas ist so verständlich wie, von euch schon passend beschrieben, ekelhaft. Ist wahrscheinlich irgendwo verankert. Aber gönnen, tu ich einen Sieg der so in der Nachspielzeit zustande kommt, Niemandem. Die Mexikaner hätten einfach nicht das Risiko gehen dürfen ihn in den 16er kommen zu lassen. Sie hatten ihn ja mit 2 Mann gestellt. Warum nicht voll drauf, Foul hin oder her. Hauptsache die Aktion außerhalb des Strafraums führen.
Btw: Ein Lob an euch (ich hoffe es hat in der Zeit, in der ich das schreibe gehalten), für das Nichtfüttern des Trolls.
allesausserspox.com
#Kommentarkultur
@jomo: Das will Dir auch keiner nehmen. Im Gegenteil, das ist total angenehm von Dir. Und Menschen, denen benutzbare Wege für Radfahrer wichtig sind können sowie keine ganz schlechten sein.
Aber ernsthaft, wir haben es verstanden.
Liest doch mal den Comment vom Hausherrn überden Elmeter..
Er besitzt jedenfalls mehr Objektivität als so mancher Hater.
Ein Traum so einen wie Robben in der deutschen Elf.
Das Wort “Schwalbe” in seiner Bedeutung im Fußballkontext hat es übrigens schon lange ins Niederländische geschafft. Wohl weil die Deutschen darin besonders gut sind.
http://www.rokenkanechtnietmeer.nl/Media/Fotos/daley.jpg
Niedersachsen ist aber nicht dabei. Und was soll das überhaupt? Hab ich irgendetwas Gehässiges geschrieben?
Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen: Statt sich gegenseitig anzuraunzen ob der Schwalbe eines Niederländers bitte mal einmal innehalten bei dem, was gerade wieder in der Tagesschau gezeigt wird. Ebolavirus ist neben HIV eines der fiesesten Dinge, die es gibt. Danach mit einer kurzen Pause dann weiterkommentieren und das Level an Respekt ist hoffentlich wieder auf Normalniveau hier. Und das ist in der Regel extrem hoch.
Elfmeter ja plus gleichzetig Gelb für Robben wegen unsportlichem Verhalten. Das wäre hier gefühlt die richtige Sanktion gewesen. Geht das vom Regelwerk?
?? es ist heute eine Tagesschau-Nachricht das Griechenland im Achtelfinale mitspielt??
@Uwe:
Nicht zu vergessen Südniedersachsen. Wo anstatt blühenden Landschaften inzwischen Städte wie Salzgitter und Wolfsburg zu finden sind.
@ Dudel:
Vom Regelwerk geht das, aber Alex Feuerherdt von Collinas Erben hält das für in der Praxis unsinnig und rät davon ab. Warum genau habe ich allerdings bis heute nicht verstanden.
@Sternburg!
Gut ich habe es auch verstanden.
Mit zwinkerndem Smiley und freundlich gemeinter Ironie würde noch fragen, für wen ich im zweiten Spiel sein soll, um den Hausfrieden nicht zu gefährden.
*speichert die heutigen Kommentare ab, tauscht “Robben” mit “Müller” und bereitet sich auf zukünftige Verwendung vor*
Schade, dass der Schiedsrichter nicht den wirklichen Elfmeter an Robben gepfiffen hat, sondern die Schutzschwalbe. Beim ersten Elfer hätte Mexico noch Chancen gehabt und er wäre verdient gewesen und dazu hätte Robben so eine Aktion nicht nötig gehabt, die sein Image wieder mal bestätigt.
@Heiner: ganz einfach: Der Schiri trifft seine Entscheidung, das Team wirft ne Flagge (man verzeihe die Footballaffinität), der Mensch in seinem Kämmerchen hat x Sekunden Zeit, sieht er mit den Einstellungen die er hat die Entscheidung als eindeutig falsch an wird überstimmt. Ansonsten nicht. Ist recht einfach, soll in anderen Sportarten auch ganz gut funktionieren. Und ich behaupte, in den meisten Fällen würde man das wegen Diskussionen und am boden liegender Spieler nicht einmal mitbekommen. (Die könnte man von mir aus übrigens auch alle direkt mal 5 Minuten neben die Seitenlinie verbannen um 1. richtige Behandlungen zuzulassen und zweitens diese ganze Rumgejammere mal abzuschaffen).
ach, jomo. nimm es nicht persönlich, das war ein verzweifelter versuch die erhitzten gemüter abzulenken und mit der idiotie des uwe zu füttern. das ging null gegen dich. ich kann die orangenen ganz gut leiden, nur fehlte mir heute viel fußballkultur. was memphis und später martins indi zeigten war doch dicht dran an totalausfall.
@dishy: right u r. um so schlimmer.
Robben wäre etatmäßiger Schütze gewesen (nach Van Persies Auswechslung), hat aber Huntelaar schießen lassen, weil er gefoult wurde und Huntelaar frischer war und schießen wollte.
Ich glaube, hier darf man noch für zynische Holzfäller wie Griechenland sein. Bei S360 fliegt man dafür raus.
Nesro 19:45 Uhr,
wie kommst du drauf, dass Costa Rica hier als Fallobst gehandelt wird?
Elfer hin oder her, Mexico war nach dem Ausgleich mausetot. Die haben gezockt und verloren, selbst schuld. NL überzeugen mich nicht, aber wer bitteschön überzeugt bei diesem Turnier überhaupt?
Immer wieder schön:
http://www.youtube.com/watch?v=X1rGbatibpo
@ reds:
Was habe ich übrigens auch noch nicht verstanden habe , vielleicht kannst du es mir aber erklären:
Die Befürworter eines Videobeweises tragen immer vor, der sollte nur eingreifen, wenn die Entscheidung “eindeutig falsch” war. Was soll das? Wenn man schon den Aufwand macht, dann sollen bitte alle Entscheidungen, die der Videoschiedsrichter für falsch hält korrigiert werden. Oder anders gefragt: Warum soll der bei falschen Entscheidungen auch noch zwischen eindeutig und nicht eindeutig unterscheiden? Und vor allem: Was sind da die Kriterien?
Ok, weil mans ned oft genug sagen kann, auch zum Elfer: 100% was der Hausherr sagt!
@rolls: costa. rica.
Max-Jacob Ost, wer auch immer das ist, hat völlig unrecht aus meiner Sicht. Die Unterbrechung zur Trinkpause von ca. 3.30 Minuten mit einer ggf. 30-60 sekündigen Unterbrechung, die häufig eh stattfindet zu vergleichen, ist völliger Unsinn. Wenn man dagegen ist, OK, aber bitte nicht solche beknackten “Begründungen” zurechtbiegen.
ARD: Ralph Scholts Englischkenntnisse sind auch recht ausbaufähig.
@veniat, schätzelein: geh doch kurz mal auf den balkon und ziehe kurz frische luft, damit das nächst ngoal wieder flüssig kommt, danke.
@Howie Munson: das gilt dem Audience Flow. Ich finde das noch halbwegs ok, besser als die Tagesschau auf 3 Minuten zu kürzen wie “heute” und 7 Minuten Werbung zu zeigen. Wobei sie das vor 20 Uhr sicherlich gemacht hätten.
@Adonis: die Antwort ist einfach: die Regeln geben das nicht her.
@Elfmeter: “klarer Elfmeter” sagt Scholl. Ich finde eher, Robben liegt sich da im 16er wund. Und diese “3 Ecken ein Elfer” Argumentation finde ich bescheuert. Wenn überhaupt möchte ich bitte den Videobeweis, damit der Elfer in der 1. Halbzeit gegeben wird und Robben in der zweiten Hälfte dann mit zwei Mal Gelb vom Platz fliegt. Dann kommt er gar nicht zum “klaren” Elfmeter kurz vor Schluss.
Und wo wir gerade dabei sind: Bartels hat Recht, der “Robben Trick” ist ungefähr genau so zu verteidigen wie Nowitzkis Fade-Away Jumpshot. Nämlich gar nicht. Wenn ich ständig lesen “darf” wie gesagt wird, “Robben mit seinem alten Trick, warum lassen die ihn das machen” – ja weil das eben nicht zu verteidigen ist. Und ich finde das ist es, was man Robben zugestehen darf – legales Spiel mit Fähigkeiten, die unschlagbar sind. Und dafür nimmt man ihm die ganzen Elfer weg die er rausholt wenn er mit dem einen Trick den er hat kein Tor erzielt.
@salopp
Da sieht man bei 1:14 gegen Dortmund sehr schön, wie er es macht. Statt weiterzulaufen, hält er sein Bein ausgestreckt so lange wie möglich und wartet auf irgendeinen Kontakt, dann kommt der Flug. Schon mutwillig. Man muss dankbar sein, dass es wirklich nur wenige Spieler so professionalisiert haben.
@Uwe: Na gut, aber ich habe nicht allzu viel Hoffnung, dass da viel kommen wird bei dem nächsten Spiel…
Dirk Kuijt ist auch eher ein Argument gegen 4K.
den elfer sehe ich schon klar. dass Robben dann fällt wie der Diver aus der Cliff-Werbung sieht halt doof aus, das foul war pfiff würdig
wie mich aber dieses 20:00 tagesschau ding nervt. da hätte man doch wirklich noch 2min auf den Stadionbildern bleiben können. ich dachte es geht immer um Emotionen die transportiert werden sollen.
einen möglichen Videobeweis mit dem cooling break zu vergleichen, ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit langem zu dem Thema gelesen habe.
@veniat:So siehts nämlich aus! Hab ich auch gerade gedacht, als ich die Ebola-Meldung gesehen hab. Schnell mal der eigentlichen Probleme bewusst werden. Und schon gehts auch wieder mit dem Gemüt.
Aber einmal muss ich kurz noch:Kann mir bitte jmd einen Link machen, mit ner substantiellen Antwort von Mehmet. Falls er überhaupt mal ne Antwort bzw. ne Meinung hat. Ich weiß, das ist viel Arbeit.
einmal sicher, versprochen!
@Uwe
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es heute abend aber griechisch zu essen gibt.Trotz dem ganzen Kraut auf dem Teller.
Man kann sagen, dass Marquez Robben irgendwo am Fuß berührt. Was Robben aber danach macht, ist absichtliches Hochreißen des Beines obwohl er auch hätte weiterlaufen können oder es zumindest versuchen.
Den Grund für sein Verhalten darf man aber durchaus auch bei den Schiedsrichtern suchen, die bekannterweise eben nicht pfeifen, wenn der Spieler noch weiterzuspielen versucht statt sich fallen zu lassen.
@Salopp: Robben und Ribery sollten immer mit Yakety Sax unterlegt werden :-D
Man kann das alles übrigens auch eleganter formulieren.
..wobei mein Kopf da immer “wie die Post” draus macht.
Moment, in einer Sportart, bei der man sich bei Auswechslungen quasi beliebig viel Zeit lassen und so den Spielfluss komplett unterbrechen kann, ist der Videobeweis (der auch nicht öfter vorkommen würde) der Untergang des Abendlands und mindestens so schlimm wie eine mehrminütige Trinkpause?
@ Sebastian: ist mir schon klar das es dem audience flow dienen soll, aber der Tagesschau angemessen finde ich das nicht.
@stern
Klassiker
@schüsseljunge: Eine der schönsten Beleidigungen, die ich je gelesen habe. Merke ich mir.
Honeystone: https://twitter.com/honigstein/status/483315193557303297
Wer mir übrigens auch persönlich unsympathisch ist: Mario Götze.
Also freuen wir uns nun auf Mareile Höppner (ARD, “Brisant”), Guido Cantz (ARD, “Verstehen Sie Spaß?” – passt irgendwie zum Spiel) und Andreas Bourani, der “Auf uns”-Sänger.
Ich finde die Idee Robben gegen Müller zu tauschen um alle Kommentare zu wiederholen sehr gut…
Wieviel Kommentare gäbe es dann, die eine Schwalbe bei dem klaren Foul sehen? Spannend
@sternburg: die Textzeile “F*** Dich selber” ist Dir in dem Lied irgendwie entgangen, hm?
Wie fragt mich Silverlight eigentlich immer beim _zweiten_ mal, wenn ich es auf Vollbild schalte, ob ich das auch wirklich erlauben will – und danach für die Session nicht mehr?
Nö, Sebastian. Wieso?
Den Bericht über das Brasilien-Spiel haben sie gestern in ganz leicht abgewandelter Form schon einmal gebracht. Halten die den Zuschauer eigentlich für doof?
Die Auswechslung von dos Santos hat bei mir irgendwie Erinnerungen an die von Riquelme 2006 geweckt.
Der ARD gehen schon die Berichte aus. Die Favela haben wir schon gestern gesehen.
@nedfuller:
Immer noch ne Menge, ist schliesslich auch ein Bayern-Spieler. Ersetz Robben mit z.B. Reus, dann wird es interessant…
Och nö, das Badeschiff. Würg.
@ sternburg:
Trotz des von mir heute morgen geposteten Bildes?! Kanndonnichsein.
Ist die Schwester von KMH im Sportschau Club?
Bald beginnt der hellenische Folter-Fussball.
Nein.Vorher kommt der Folterknecht Bommes.
@nedfuller: das ist ungefähr so als ob Du sagen würdest, man könnte Müller mit Ribery tauschen wenn es um den Verkehr mit minderjährigen Prostituierten geht, und wer sich dann beschweren würde.
Oder Müller gegen Suarez und wer sich dann über das Beißen beschweren würde.
Oder halt jemandem, der sich nicht daneben benimmt – und jemandem, der’s tut.
Die Argumentation von Honigstein finde ich übrigens lächerlich. “Solange der Schiri nicht pfeifft”. Oh Gott bewahre dass nur die Elfmeter gepfiffen werden, die auch wirklich als solche zu erkennen sind. Wer sich hinwirft um seine Elfer zu bekommen der hat den Beruf verfehlt. Dann gibt es halt weniger Elfer. “Es gab eine Berührung” ist ungefähr so schlüssig wie “Die Fehlentscheidungen gleichen sich über die Saison aus” oder “Die Punkte hätte man über die Saison machen müssen, nicht erst kurz vor Schluss als es um den Abstieg ging” Da kann ich genau so gut sagen “Wenn die Holländer 90 Minuten nicht genug Tore schießen, warum sollen sie dann Elfmeter retten?”.
Nochmal: mit Videobeweis hätte das Spiel in der 1. Halbzeit vielleicht 1:0 gestanden. Da muss es hin gehen. Damit diese Fallsucht endlich aufhört, nur weil der Spiele “sich schützen” will bzw. er nur mit Simulantentum den Pfiff bekommt, den er will.
@crook,heiner: nicht jeder kann allesgucker sein.
Helmer hyperaktiv, jetzt zeigt er seine Werbung auf dem Anzug schon vormittags in München, abends in Berlin.
bin gespannt ob stone morgen wieder schreibt, dass er die Kommentarspalte mit spitzen Fingern öffnen muss oder ob Metallica-gut-finden noch unter dem heutigen Niveau liegt
Sag mal Sebastian.Wenn es keinen in deiner Umgebung gibt.Aber bist du eigentlich geschätsfähig und ganz dicht.
Van Gaal geht davon aus, dass De Jong länger ausfällt.
@Jomo: Falls sich dann trotz Ebola-Virus weiter für Fußball interessiert werden darf – die griechische Art diesen zu spielen hat auch hier eher wenig Freunde (wobei man ihnen ja zugestehen muss, dass sie im letzten Gruppenspiel davon abgewichen sind) .
Jetzt gibt es so viel interessantes zu diskutieren bei dieser WM, und wo landen wir hier regelmäßig? Bei der unsäglichen Bayern-Dortmund Diskussion. Schade.
Um konstruktiv was beizutragen:
Mexiko hat IMHO einiges nicht so gut gemacht. HZ2 ziemlich verpennt, am Ende kaum nach vorne gearbeitet oder Dos Santos (unnötigerweiße) rausgenommen. Dazu quasi alle Ecken schlecht verteidigt bekommen. Habe mir schon in Minute 50 rum gedacht, die fangen sich wenn noch eins nach einer Ecke. Alles in allem zu viel um damit Niederlande 1:0 raus zu kegeln.
“Quelle: Fremdmaterial” finde ich großartig. Das schreibe ich an meine beruflichen Zitate zukünftig auch.
@Sebastian: so lange die Regeln sind, wie sie sind und die Strukturbewahrer überall am Drücker bleiben, ist Elferschinderei auch legitimer Teil des Sports, aus der Perspektive der Spieler, so wie es auch das harte Initialfoul, Trikotzupfer beim schnellen Gegenstoß und der robuste Einsatz des Ellbogens beim Kopfball sind.
@ Crook
leider häufig ja.
wobei mir ja die Jungs und Mädels vor der Kamera oft zu viel Schelte abbekommen und die wirklich verantwortlichen hinter den Kameras mit ihren Ideen verschont bleiben.
@ Uwe: Ändert nichts daran, daß sie den Bericht vor nicht mal 24 Stunden vor den Augen mehrerer Millionen Fernsehzuschauer schon einmal gebracht haben.
@sternburg: “Quelle: Dachbodenfund” ;-)
WM-Club!!! Spätestens jetzt sollten alle Ressentiments und Vorwürfe vergessen sein und nur noch die gute Laune, allein ob dieser Tatsache, regieren.
@sternburg:
Habe ich mich auch letztens drüber gefreut als ich das gesehen habe. Und ich dachte vorher eigentlich, dass “Quelle: Internet” nicht mehr zu übertreffen wäre.
Musikfreunde vor:
Von welchem bekannten Lied hat Götz Widmann die Melodie (ich glaube nur des Refrains) entlehnt?
Ich bin mir immer sicher, die schon woanders gehört zu haben, kann es aber nicht festpinnen.
Meine Sympathien sind eher bei Costa Rica, aber Georgios Samaras würde ich ein Weiterkommen auch sehr gönnen. Kein großer Fußballer, aber ein klasse Typ. Hier eine schöne Geschichte über ihn und seinen größten Fan.
http://bleacherreport.com/articles/2111778-georgios-samaras-greek-fa-arrange-for-fan-with-down-syndrome-to-visit-brazil
@Don: Das geile: Es ist gar keine Bayern-Dortmund-Diskussion. Es gibt Menschen, die den Fußballer(!) Robben verachten. Und dann gibt es andere Menschen, die dies erstens anders sehen und zweitens auch falsch finden. Das ist eine ganz normale Unterhaltung.
Und dann gibt es eine Einzelperson, die das in gewohnt egozentrischer Manier auf ihren Alle-Hassen-Die-Überbayern-Komplex bezieht.
Ich verstehe beim beste Willen nicht, was die Vereinszugehörigkeit damit zu tun haben soll. Zu den von mir meist verachtesten Fußballern gehören Marco Marin und Sascha Rösler. Eben weil ich die als Spieler des von mir präferierten Vereins länger intensiv beobachten musste.
@Willi: streiche “legitim” setze “unerträglich”.
Das ist ungefähr wie die ständige Argumention von Collinas Erben. Mir ist persönlich komplett egal, was die Regeln hergeben und wozu das Spiel gebracht wird, wenn der Schiri was nicht sieht. Dann müssen in Zeiten von 36 Kameras in den Stadien halt die Regeln geändert und der Videobeweis eingeführt werden.
Dann hört Robben mit der Fallsucht auf und es werden _endlich_ nur noch die Elfer gepfiffen, die auch wirklich welche sind.
Es ist ja nicht so als ob ich den Robben irgendwie hassen würde für sein Verhalten – das ist völlig ab von der Person. Mir geht es da um den Fußball an sich.
Wenn überhaupt ist es für mich unerträglich was solcherlei Verhalten dann für Erfolgsfans anzieht, die der Ansicht sind, wenn ihr Mann nen Elfer zu gesprochen bekommt könnten sie sich verhalten wie ne offene Hose und alle anblaffen dass sie Recht haben. Höchstwahrscheinlich weil sie selbst im Leben nicht in Situationen kommen, wo sie Recht haben dürfen, weil sie so argumentationstechnisch eher nicht so auf dem Niveau sind wie der Rest Deutschlands. Ich mein man muss ja irgendwo teilweise Angst haben dass man von denen wenn man sie direkt vor sich stehen hätte auch noch Schläge angedroht bekommt weil man ihre Freundin angeguckt hat ;-)
“Quelle: Youtube” zeigt wie ein brasilianischer Fan vor Verzückung seinen Flachbildschirm versehentlich kaputt schlägt.
Selbstverliebter Radiophrasendrescher fragt den Scholl an seiner Seite allen Ernstes “wie oft ist dir das schon passiert?”
Derselbe selbstverliebte Radiophrasendrescher hat den Scholl an seiner Seite auch schonmal in voller Ernsthaftigkeit gefragt “Müllers Platzwunde muss wohl genäht werden. Mehmet, was glaubst du mit wievielen Stichen?” (Und Scholl antwortet, völlig konsterniert ob der Bescheuertheit der Frage: “…Drei.” Retour, immer noch völlig ernst: “Wieso drei?” Darauf Scholl endlich zunehmend dezent genervt: “Nein, was weiss ich, keine Ahnung.”)
Ach ja.
Hier noch ein vielleicht letzter Einwurf zum Elfer….
https://www.youtube.com/watch?v=Eh0heOmKJnM
Oder um es mit Gerd zu sagen: “Also das war ein Geschenk!”
@sternburg: So kommt es bei mir zumindest an. Fällt mir nicht nur heute auf.
Das Phänomen kenn ich auch :) R.Schäfer wird aufgrund dauernden Reklamierens auf Höhe der Mittellinie auch nicht mehr mein Lieblingsspieler. Pinola kann dagegen machen was er will. Ist auch klar bei der Frisur.
Aber egal, zurück zum Spocht.
@jomo:
Beeindruckend finde ich, dass sich Rubenbauer sofort festlegt. Heutzutage wartet man halt 3 Zeitlupen ab, um die “klare” Fehlentscheidung zu erkennen…
@Sebastian
Mir ging es um einen deutschen Nationalspieler, der aktiv dabei ist. Da mir der BVB und der FCB gleichermaßen egal ist, habe ich einen ähnlich wertvollen Spieler wie Robben gewählt
@Jomo
Wie der weise Rummenigge gesagt hat: klare Konzessionsentschidung.
4 Fouls ein Elfer (im Grunde war das ein Doppelfoul am Ende der ersten Hälfte), Ende Diskussion und jetzt mal die wichtige Frage beantworten:
[ ] Khedira
[x] Schweinsteiger
@stern
Da bin ich im gleichen Verein ganz bei Dir. Wobei Rösler zu ungeschickt zum Diven war, aber dafür anderweitig höchst negativ aufgefallen ist. In dem Moment, wo Hans ihn persönlich aus dem Kader geschmissen hat, wäre ich gerne Maus mit einem kleinen Tonbandgerät gewesen. Womit ich mir die Überleitung zu einem Herrn Dahlin – den älteren Zulesern vielleicht noch im Gedächtnis – gleich spare.
Wie gesagt, die Floskel ‘Das macht jeder Profi-Fussballer so’ stimmt einfach nicht, es sind einige wenige, die das ganz systematisch als Teil ihres Spiels eingebaut haben. Eigentlich überraschend, wie wenige das (noch) sind. Wird es mehr, muss man Schwalben irgendwann mit Glatt Rot bestrafen. Mein Bauchgefühl sagt mir, das es irgendwann eben dazu kommt.
@ Sebastian! Da ich die meisten deiner Beiträge ansonsten schon schätze – nun j der letzte Absatz zum Erfolgsfan…
Ich weiß ja nicht?
Ob der Schreibweise und deiner der Wahl der Wörter und Sätze könnte man eventuell ehrlicherweise gesagt bei kritisch reflexiver Betrachtung des Obigen vielleicht ebenso Angst bekommen vor dir zu stehen oder … ist das völlig abwegig?
(x) Kramer
@MiMü:
Was interessieren Rubenbauer die Wiederholungen? Er hat doch mal irgendwann eine Abseitssituation in der ersten Halbzeit falsch beurteilt und seine Ansicht bis zur Pause durchgehalten, auch wenn die Wiederholungen deutlich gezeigt haben, dass er unrecht hatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat er das dann richtig gestellt. Danach wurde gemutmaßt, dass ihm das eher von außen aufgetragen wurde als das er selbständig seine Meinung geändert hätte.
@ Robben
Der muss ja einigen hier schon ganz schön weh getan haben….
@jomo: Was will uns der Autor damit sagen? Dass es schon immer Konzessionsentscheidungen gab? Dass Konzessionsentscheidungen ok sind? Dass alle hier scheinheilig sind, wenn sie sagen der Elfer hätte nicht gegeben werden dürfen (weil du unterstellst, dass diese Leute es damals ok fanden, weils GER zugute kam)?
Als Clubberer muß man den Helmer ja aus Prinzip ablehnen, aber der Sylvie van der Vaart Gag vorhin zu dem Instagram-Bild war Weltklasse.
Diese WM-Club-Sendung hätte im Spätprogramm von Sport1 übrigens durchaus ihre Berechtigung.
Aber er hat sich sofort eine Meinung gebildet, das empfinde ich als deutlich angenehmer und fairer als das Abwartende, was heute in der Berichterstattung usus ist.
haha jomo,
vor Sebastian muss man nur aufpassen wenn man bei der Sky-Hotline arbeitet oder vor dem Supermarkt etwas verkaufen möchte :)
@nedfuller: nimm einfach Andreas Möller von vor 20 Jahren oder Klinsi vor 16. Gleiche Soße. Damals gab es aber noch nicht 30 Kameras im Stadion und nicht jedes Spiel wurde übertragen.
Die Zeiten haben sich geändert. Wenn Du Dich langsamer bewegst als die Gletscher-Sportart Baseball dann machst Du was falsch.
Diese Fallerei hat aufzuhören, es ist einfach nur nervig.
dieser wm club lässt sich prima ansehen, wenn im hintergrund die neue single von body count – manslaughter läuft. einfach mal machen.
Eines der Argumente gegen den Videobeweis ist ja, unter der Hand, dass Diskussionen über unklare Entscheidungen das Produkt Fußball erst interessant machen. Nun: Wir hier alle hatten ja den Videobeweis in Form von Zeitlupen für die Robbenszene und sind uns trotzdem nicht einig. Für mich war das ein klarer Elfer, dankend angenommen, aber eben auch dumm genug von Marquez. Für viele andere offenbar nicht. Da sieht man ja, auch mit Videobeweis wird es noch viel zu bereden geben.
Mir ist nebenbei gerade beim WM-Club aus Berlicn erst aufgefallen, dass ja da das System-ARD wieder voll zuschlägt und die Sendung den Mikros nach vom SWR produziert wird.
Jetzt wird dieses ätzende Lied auch noch live vorgetragen. Grausam. Zum Glück nur gemutet und nicht zugemutet.
@EX-Michael
sehe ich im Grunde genauso wie Du; für mich auch ein Elfmeter, sowohl in der Bewegung als auch nach den Zeitlupen; für so eine Situation wäre der Videobeweis denkbar ungeeignet
Ich habe Ronald de Boer jetzt je eine halbe Stunde vor und nach dem Spiel mit einem orangefarbenen Pullover auf einer roten Bank gesehen. Sieht eher nicht so gut aus.
@tony: gnhihihi :-)
@jomo: der Punkt ist einfach die Wortwahl ohne den Hauch einer schlüssigen Argumentation und da ist mir halt einfach der bierseelige Bierzeltbesucher eingefallen, der einfach nur einen Grund sucht, sich zu prügeln.
Es hat nichts damit zu tun dass ich jemanden für gewalttätig an sich halte sondern dass die Assozia… Assotia… Assoziation halt nahe liegt. Das ähnelt sich dann halt auch was das Googeln von Fremdwörtern oder das Installieren von Rechtschreibkorrekturprogrammen oder Großbuchstaben am Satzanfang angeht. Man spart sich jedwede Arbeit und versucht, alles mit Lautstärke und Kraftausdrücken wett zu machen.
@thedishguy: gibts das van Gaal-Interview nach dem Spiel schon irgendwo im Netz?
Wurde eigentlich schon erwähnt wie’s wettertechnisch heute in Recife aussieht?
@Uwe
UM Himmelswillen, das sind ja in der Tat die alten Body Count??
Großkreutz und Neuer unterhalten sich. Wat is da los? Muss man sich jetzt ernsthaft Sorgen um die Teamchemie machen?
@rolls: sind sie. neues album fetzt. ice-t ist nicht tot zu bekommen, selbst in diesem alter.
Wollte eigentlich in die Waschküche, aber im Gang hier sind irgendwelche Leute mit Funkgeräten, vermutlich cops.
Ist so ne 50:50-Sache in den Staaten bzgl. Kollateral, Vielleicht wasche ich doch lieber später.
@Uwe
Unglaublich. Gerade reingehört. Nicht kompromissbereiter geworden im Alter, sehr lobenswert.
@Willi:
Bei NOS sollte es das geben, allerdings mit Geoblocking. Könnte aber auch irgendwann bei YouTube auftauchen, wobei das heute nicht so spannend war. Bei den Interview-Sessions mit Jack van Gelder (mit Robben, Huntelaar, Sneijder, Kuijt, Van Gaal) hat man aber insgesamt gesehen, dass die Stimmung gut ist, Sneijder hat es mit 2010 verglichen.
@Rolls
Nicht ganz das Original Line-Up, da zwei schon verstorben sind.
@Ex-Michael:
Das “Argument” wird aber eher von den Firlefranzen dieser Welt vertreten. Warum deren Aussagen ausgerechnet in dem Punkt zum heiligen Gral erhoben werden, ist mir schleierhaft.
Genaugenommen werden sie eigentlich meistens von den Befürwortern ins Spiel gebracht, um zu zeigen dass es keine sinnvollen Argumente gegen den Videobeweis gibt.
Die gibt es aber durchaus. Hier und heute ist jedoch nicht der Zeitpunkt um das auszuformulieren.
drei laut wiki, oder zählen Morde nicht in den Kreisen?
Jetzt ist es in der ARD aber mal langsam gut mit Costa Rica und Griechenland. So langsam würde mich schon interessieren, ob es von der deutschen Elf was Neues gibt oder was beim PublicViewing in Salzgitter gerade los ist.
produziert der swr eigentlich alles? gerhard d. rennt auch mit solch einem mic rum.
@Rolls
Da ich habe ich einen wohl nicht mitbekommen. Krankheit oder Mord, beides natürliche Todesursachen.
mein fehler. selbst body count performt mit swr-mics:
https://www.youtube.com/watch?v=qDzImt9pxwU
@Berni: Das ist wirklich hart was die ARD hier so durchprügelt. Selbst wenn mans nur nebenbei laufen hat. Diese dusseligen Stimmungsbeiträge aus den Ländern oder von Public Viewings. Und dann wird in den zu füllenden 1 1/2 Stunden 33x ins dt. Lager geschaltet. Das Schlimme: Es kommt garnix Neues bei rüber. Über den Gegner null Inhalt, einzig Stammtisch. Heiligs Blechle.
@dogfood: falls Du doch noch mal im ICE landest in den nächsten vier Wochen
http://hotspot.de/wm-gewinnspiel/
Man kann jeden Tag teilnehmen und einen 24 Stunden Gutschein für alle Hotspots der Telekom gewinnen. Auch die im ICE.
@Tommy: Och naja die Story über Samaras war gar nicht mal schlecht. Mich rührt so etwas immer zutiefst, aber ich bin ja auch ein weicher Kerl…
Die kam aber erst nach meinem Gemecker:-). Und ging auch nur 3 Minuten.
Ach DER Campbell ist das. Von Olympiakos. Der gegen United in der CL die Bude(n?) gemacht hat.
Sami hat ja auch in gefühlten zwölf Jahren bei Celltic nicht allzu viel Englisch aufgeschnappt…;-)
@Tommy:
Es ist doch nicht das Problem der ARD, dass du Fußball sehen willst. Da schauen Millionen Leute zu, die das Wort Verlängerung nur aus ihrer Mail-Inbox kennen. Und diese Leute wollen unterhalten werden. Wenn es gerade mal passt, wird ja auch das eine oder andere Spiel gezeigt.
@Sebastian: Ich glaube mich zu erinnern, der Hausherr hat weniger Probleme mit der Berechtigung, die Telekom-Heißpunkte zu nutzen als mit deren technischer Verfügbarkeit.
@Rolls: Rösler ist auf dem Platz einfach ein unglaubliches Arschloch. Ich möchte gerne mal wissen, was für Kompromatkoffer der gegen jeden einzelnen Schiri im Keller hat, das die ihm das immer durchgehen ließen. Bei mir hätte der kaum ein Spiel länger als zehn Minuten auf dem Platz gestanden.
…so …ich entmute dann mal gaaanz vorsichtig die Glotze (die Bilder, die ich zwischenzeitlich ab und an erhaschen konnte lassen furchtbares erahnen).
Ja, die Samaras Story war herzig, wurde aber glaube ich hier heute schon genannt.
@Tommy
“Ach DER Campbell ist das” ging mir auch so
Der Hausherr ist einen weiter.
Öhm, wieso hat dieses Spiel keinen eigenen Eintrag verdient *tief_enttäuscht*
Aha, nehme alles zurück und wechsle…
Ich hab schon um 20:56 auf die Samaras Story verwiesen. Die ARD hat also hier mitgelesen und dann in aller Eile noch einen Beitrag fabriziert.
Arjen Robben: ‘In the first half I made a dive. That was a stupid action, I should not have done it.’ (via NOS)
2:18 PM – 29 Jun 2014
@MiMü: Ja, klar, ein Firlefranz-Argument. Ich meinte meinen Einwurf auch nicht pro oder contra Videobeweis (ich bin da selbst unentschieden).
Er meint übrigens nicht das Foul, wo sich der mexikanische LV verletzt, sondern die fiese Dive-Szene an der 16er-Grenze, die ich auch während des Spiels erwähnte.
So, ich habe mir in Ruhe alle Szenen mehrfach angesehen. Ist selbstverständlich eine Möglichkeit, die dem Schiedsrichter nicht zur Verfügung steht.
Das Ding in der 1. Hälfte ist m.E. doch ein klarer Elfmeter bei der 2. Berührung. Da wurden die NL klar benachteiligt.
Klare Schwalbe von Robben am 16-Zehner, eindeutig gelbe Karte, macht der Referee nicht, fällt aber auch nicht drauf ein. Auf die referenziert Robben – taktisch geschickt – in seinem Post-match interview.
67./68 Minute Doppelschwalbe von Robben, grobe Unsportlichkeit, Schiedsrichter macht wieder nichts.
Schiedsrichter hat die Aufgabe, das zu unterbinden. Er entscheidet zwei Mal richtig bei Robbens Schwalben, bestraft ihn aber nicht, daher ist Robben noch auf dem Platz in der Nachspielzeit. Andererseits hätten die NL Ende der 1. einen Elfmeter bekommen müssen. Das/die Marquez-Foul/Berührung-bekomme ich nur aus einer Perspektive, würde gerne noch andere sehen. Ich warte mal auf die tactical cam von ESPN.
SWR ist federführend für die WM
https://www.facebook.com/swrsportimsuedwesten/posts/823393271007148
Jaja – schade für Mexiko – war die bessere Mannschaft…ausserdem sollte man mal seitens der Schiedsrichter die Möglichkeit wieder nutzen gelbe Karten gegen Spieler zu ziehen dei Schwalben hinlegen oder Freistösse provoszieren…. Robben müßte doch in der Schiedsrichterwelt da mittlerweile bekannt sein…
@Adonis: Ich war zu dumm für den richtigen Tag, ich habe nicht mehr alles durchgelesen, falls es schon eine Antwort gab, sorry, ansonsten im Screensport-Montag-Kommentar die Antwort: http://www.allesaussersport.de/archiv/2014/06/30/screensport-am-montag-balltag/#comment-1656189