Screensport am Mittwoch
Heute aufgrund eines Geschäftstermins um 10h sehr kurz angebunden.
Heute zweites CL-Halbfinale mit Chelsea – Liverpool. Chelsea geht nach dem famosen Spiel am Wochenende und der starken Heimserie als Favorit ins Spiel. Benitez hat schon angefangen Mind Games zu spielen und Drogba für seine Fallsucht angeschwärzt. Weswegen ich das Spiel noch nicht komplett zugunsten Chelseas abhake, ist die Zähigkeit von Liverpool in europäischen Wettbewerben. Ich erinnere daran, das Liverpool in der Gruppenphase nach drei Spieltagen eigentlich schon klinisch tot war.
Der zweite Hinweise auf den NHL-Doubleheader in der Nacht, insbesondere Philly – Montreal. Ich glaube es gibt in den ganzen Playoffs keine Mannschaft die soviel in das Spiel und Torchancen investiert wie die Montreal Canadiens. Die Flyers sind ungleich effizienter, weswegen die Serie 2-1 für die Flyers steht. In Spiel drei zeigte zudem der famose Youngster-Goalie der Canadiens Carey Price Schwächen beim Festhalten des Pucks und wurde nach dem 0:3 aus reinem Selbstschutz rausgenommen.
In dem anderen Spiel können die Dallas Stars heute die Serie mit 4-0 gegen die Sharks abschließen. Dass die Sharks sich so abbügeln lassen, kommt unerwartet.
Dit’n’Dat
Gestern debüttierte Bodo Illgner als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann und fand in den Kommentaren viel Anerkennung. Ich fand es für das erste Mal nicht schlecht, wenn auch noch etwas unausgegoren. Per eMail erreichte mich aber Kritik an Illgner, u.a. aufgrund inhaltlicher Fehlern. So verwies Illgner darauf dass Thierry Henry diese Saison nicht mehr so gut mit Ronaldo, Messi und Eto’o harmoniert wie letzte Saison… Dumm nur dass Henry letzte Saison noch bei Arsenal spielte. Illgner war auch richtiggehend verblüfft dass der gegelte Stürmer Kopfbälle macht.
Wenn man es daran aufhängt, kann man sicher sagen, dass Illgner sich nicht vorbereitet hat. Mir selbst ist gleich eine Passage ganz zu Anfang des Spiels übel aufgestossen, als Illgner erklärte dass er nicht viel von Christiano Ronaldo halte, aber ihn sich mal heute mal angucken wolle… Wer Premier- oder Champions League sieht, dürfte die letzten 2-3 Jahre eigentlich nicht an Ronaldo vorbeigekommen sein.
Brian Billick, Ex-Headcoach der Baltimore Ravens, wird in der neuen Saison Analyst bei FOX.
Auch wenn morgen Feiertag ist, wird es morgen vormittag eine Ausgabe von Screensport geben.
Mittwoch, 30.4.2008
8h30 MLB: Minnesota Twins – Chicago White Sox, NASN Tape
Whl: 13h
20h00 HBL: THW Kiel – HSG Nordhorn, BÄH live
Vorberichte mit Peter Kohl, Kommentar: Markus Götz
20h45 Champions League: Chelsea – Liverpool, Halbfinal, Rückspiel, PREMIERE + SPACK.1 live
PREM: Vorberichte ab 20h15 mit Patrick Wasserziehr und Mirko Slomka. Kommentar: Marcel Reif
SPACK.1: Vorberichte ab 20h15 mit Sebastian Hellmann und Matthias Sammer. Kommentar: Tom Bayer
21h30 MLB: San Francisco Giants – Colorado Rockies, NASN live
Whl: Do 9h
1h00 NHL, Playoffs: Philadelphia Flyers – Montreal Canadiens, Spiel 4/7, NASN live
Serie 2-1 Whl: Do 12h30.
4h00 NHL, Playoffs: Dallas Stars – San Jose Sharks, Spiel 4/7, NASN live
Serie 3-0. Whl: Do 15h
Vorschau auf Donnerstag
18h30 UEFAcup: Zenit St. Petersburg – Bayern München, Halbfinale, Rückspiel, PREMIERE + SPACK.1 + ITV4 live
PREM: Vorberichte ab 18h mit Jan Henkel und Lothar Matthäus. Kommentar: Tuuut
SPACK1: Vorberichte ab 18h10 mit Pflaume & Laaser
ITV4: Vorberichte ab 18h15
18h30 MLB: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays, NASN live
20h45 UEFAcup: Fiorentina – Rangers, Halbfinale, Rückspiel, PREMIERE + ITV4 live
PREM: Vorberichte ab 20h30. Kommentar: Marco Hagemann.
ITV4: Vorberichte ab 20h30
21h30 PGA-Tour aus Charlotte, #1, PREMIERE live
1h00 NHL, Playoffs: NY Rangers – Pittsburgh Penguins, Spiel 4/7, NASN live
4h00 NHL, Playoffs: Colorado Avalanches – Detroit Red Wings, Spiel 4/7, NASN live
Reaktionen
Dallas Mavericks wieder draußen in der 1. Runde!
Damit hat der Kidd-Transfer (jung gegen play-off-Erfahrung getauscht) eigentlich nix gebracht. Vielleicht sollten Dirk und Mark Cuban doch mal nachdenken, ob mit dem Team je einen Ring zu gewinnen ist.
Ich fand Bodo lllgner nicht schlecht als Co, aber so richtig beobachtet hat er den internationalen Fußball wohl wirklich nicht. Aber auch Dittmann scheint nicht viel Premier League mitbekommen zu haben, wenn er noch darüber verwundert war, dass a) Christiano Ronaldo Abwehrarbeit macht, und b) auch kopfballstark ist. Beides war im Laufe der Saison schon sehr oft zu beobachten.
Und dann gab es da noch eine Szene, in der ein ManU-Spieler nach einem ordentlichen Bodycheck im 16er zu Boden ging (war auch Ronaldo, glaub ich), aber beide meinten, dass es nicht von den Kameras eingefangen wurde. Kommt davon, wenn man nicht hinguckt…
zu NBA: na der Suns Trade mit Shaq hat ja auch nichts gebracht.. ist eben die Western C. da sind die Teams eben bissel stärker als im Osten wobei die Celtic hinken ja auch 2:2 gegen die Hawks. Da hat bestimmt keiner drauf gewettet.
Wobei für mich die Enttäuschungen bei Dallas vor allem Josh Howard und Erick Dampier waren, Kidd war wenigstens zeitweise präsent…
Danke für die Spoiler des NBA-Spiels. Ich wollte mir in einer Stunde die Aufnahme anschauen, aber jetzt ich frage mich, ob sich das noch lohnt.
so richtig lohnt es sich natürlich nicht ;)
Aber das letzte Viertel ist ganz cool. Da kann man sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre.
Und Josh Howard war nach den ersten vier Würfen eine Riesenentäuschung, wie kan man nur so das Basketballspielen verlernen in den Playoffs. Auch wenn Kidd zeitweise präsent war, was ist nur aus ihm geworden? Ist halt 35, das merkt man leider. Bass ist neben Nowitzki der einzige, der voll drinne war, wo ich zu meiner Frage von gestern zurückkomme. Warum hat er den nicht einfach starten lassen? In der zweiten Halbzeit war er ja dann Starter und siehe da, die beiden Viertel wurden auch gewonnen, nicht zuletzt wegen des Einsatzes von Bass auf beiden Seiten des Feldes
@ Illgner über Ronaldo: Ich finde die Aussage, dass er ihn sich dann mal angucken würde durchaus insofern berechtigt, als dass man meiner Erfahrung nach einen Spieler im Stadion ganz anders wahrnehmen kann als per Fernsehen. Überrascht vom Kopfballspiel muss man natürlich trotzdem nicht sein.
@tigerle:
nettgemeinte kritik und tipp fürs nächste mal: wenn man weiß, dass man in einer stunde aufgezeichnetes sehen will, muss man aber auch so klug sein, vorher nicht im internet zu surfen – schon gar nicht auf sportspezifischen seiten und vor allem nicht auf dieser hier :-)
Man hätte trotzdem – wie auf dieser Seite eigentlich üblich – Spoiler NBA, schreiben können.
Die Mavs hatten es in dieser Saison einfach nicht drauf und sind völlig zu Recht in der 1. Runde rausgeflogen. Meines Erachtens ist der Kidd-Transfer ein echter Flop. Klar kein schlechter Spieler, aber für ca. 20 Mio Jahresgehalt war es dann doch etwas dürftig (wenn ich auf der anderen Seite Chris Paul gesehen habe, erst recht). Jetzt muss man ihn noch eine Saison durchschleppen, hat dafür junge Spieler wie Harris und Diop ziehen lassen.
Neben Howard hat mich vor allem Jerry Stackhouse enttäuscht, der seine Fähigkeiten als Shooter viel zu selten gezeigt hat. Dampier ist halt nicht besser, sondern nur gnadenlos überbezahlt
Für Nowitzki wäre es für seine Entwicklung vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er mal das Team wechseln würde. Er war sicher nicht schlecht, sondern der beste seiner Mannschaft, aber ich habe ihn schon besser gesehen.
Jetzt läuft vieles auf ein Western-Finale Lakers gegen Spurs hinaus, denn ich glaube bei allem Respekt vor Utah und New Orleans nicht, dass diese sie in einer Best-of-Seven-Serie aufhalten können. Lassen wir uns überraschen.
Das Blöde war halt, dass ich alles US-Sportseiten und alle deutschen Sportseiten gemieden habe und ich hier in den Kommentaren überrascht wurde.
Bei der NHL hätte es mich z.B. nicht gestört, da ich am Morgen das 3. Drittel von DET-COL live gesehen habe. Das ist der große Luxus, den wir durch die ausführliche Berichterstattung von NASN haben.
Ein weiterer Pluspunkt für die NHL-Berichterstattung auf NASN ist die Bonus-Coverage – so wie heute nacht und die Drittelshows, insbesondere wenn die Übertragung von CBC oder TSN übernommen wird.
Kleiner Tipp am Rande: im aktuellen Rolling Stone schreibt der allseits geschätzte Freddie Röckenhaus einen sehr lesenswerten Artikel über Oliver Kahn: “Er brachte Quote und Auflage wie keine andere nationale Reizfigur, doch am 17.Mai ist alles vorbei. Die Medien werden trauern wenn der Abschied von Oliver Kahn dräut. Für Deutschlands einstige Nummer Eins wird die Frage dann sein: wie lässt er sich besser vermarkten: als Mythos oder als Mensch? Als Torwart-Titan oder sich selbst schindender Ehrgeizling? So deutsch waren selbst Fritz Walter oder Heinz Rühmann nicht. Ein Nachruf auf einen Mann, der immer mehr war als bloß ein Sportler.”
Avery Johnson nicht mehr Coach der Dallas Mavericks: http://tinyurl.com/4nqdmo
Bei der Skrtel-Hyypiä Auswechslung konnte man Slomka im Publikum neben einem Premiere Mitarbeiter sitzen sehen. Verstehe nicht, weshalb er dann nicht Experte ist …
1:0 at Halftime. Wenn Liverpool nicht mehr für die Offensive macht sieht das arg bitter aus. Aber hey. Pool ist immer in der Lage ein Tor zu machen. Ich bin da noch optimistisch. Rafa wird schon die richtigen Worte in der Kabine finden. C´MON POOOOOOOOOL.
Slomka lassen sie auf der Tribüne sitzen und Lother darf den Experten geben. Welch ein Glück für uns Laien, wusste gar nicht dass der Kyut über rechts kommen soll und erst ein Gerrad, der hinter den Spitzen agieren wird. Wow!
Da is es!
Zu PSG: Hätte man die Hauptstädter wirklich treffen wollen hätte man ihnen den diesjährigen Pokalsieg aberkannt und damit die UEFA Cup Qualifikation
Dieser “Experte” bei Premiere ist lustig anzuhören; von dem sollte man unbedingt mehr auf dem Bildschirm sehen!
Ich habe gerade ein Getafe-Bayern-Erlebnis.
Ich werde diese kurzen Nachspielzeiten, verbunden mit dem überpünktlichen Abpfeifen, nie verstehen.
Hoffe, das war es endlich für Benitez. Das ist einfach ein Blender aus der Slomka-Fraktion. Immer nett, immer intellektuell und vor lauter Verkopfung wird der Club verarscht. Seine idiotischen Ego-Champions-League-Trips haben dem Verein viel Zeit gekostet. Hoffentlich wird er endlich rausgeschmissen und Liverpool kämpft endlich mal um die Meisterschaft.
Er hat nur interessanterweise verdammt viel Kredit bei den Fans in Liverpool und das sollte ja idealerweise ausschlaggebend sein. Und als “immer nett” würde ich ihn nicht bezeichnen, zuminderst nicht Slomka-nett. Von mir aus kann er bleiben. So viele bessere gibts nicht.