New England Patriots – Baltimore Ravens | AFC Conference Championship 2012/13
Grüße vom Autopiloten. Dies ist der Blogeintrag unter dem ihr die Kommentare für das AFC-Championship Game reinstellen könnt. Viel Spaß mit Jim Nantz und Phil Simms (Muahahahaa…) oder Frank Buschmann und Jan Stecker (und einem ersten Test wie gut die Werbeakquise sich diesmal auf die Sehgewohnheiten eingestellt hat) oder Günter Zapf auf SPORT1+
Reaktionen
Der ran.de-stream schaltet um Sat1 und nimmt mir – leider – die Entscheidung ab.
Immerhin: der AAS-Praktikant zeitnah mit dem neuen Eintrag. Das gefällt. Dazu bisher null danebenliegende Einschätzungen der sich hinter dem Gruppenpseudonym “Kai Pahl” verbergenden AAS-Redaktion. Ein guter Abend bisher dieses Medienkomglomerats.
[ja, die für mich überflüssige Zusammenfassung des Spiels statt der Nachberichterstattung hat mich gelangweilt]
Allesausserpatriots
jemand der gleichen Meinung?
Absolut. Brüder Finale hat was.
AllesausserBaltimore… Go Pats!!
Ohne das Spiel wohl zuende zu sehen:
Ich glaube, dass SF mit der variablen Offense auch gegen die Patriots mehr als Wettbewerbsfähig wäre und bin (deshalb) gespannt, wie die Defense in dem kommenden Spiel agiert. Die Ravens habe ich während der Saison wenig gesehen und die Patriots haben ja immer wieder Spiele gewonnen, weil die Offense so stark war (25. Platz Defense yards per game).
pro Baltimore wegen der Geschichte,
würde es aber spannender finden, wenn SF gegen Brady und co spielen müsste.
“Champions League Finale.” #freudianslip
Nein, das heutige Ding dürfen die Patriots gerne noch gewinnen. Sonst kann Brady ja nicht seine dritte Super Bowl in Folge verlieren (und ich einen Bekannten genau dafür wochenlang terrorisieren.)
überragend.
Bill sieht wieder aus wie der Imperator
Wie viele Punkte Vorsprung geben wir den Pats, bevor wir uns den großen Comeback-Sieg der Ravens ansehen?
Jetzt fehlt wieder Linksaussen, die Lusche, um uns zu erklären, werzum Teufel diese Gloriana ist. Gibt es einem Vorbeiflug?
och komm Ray, jetzt übertreib doch mal nicht so…
muss dein ganzes Leben immer für die Kamera sein
Danke Tony. Da musste ich auch sehr lächeln. Da ist Daum ja nix gegen.
Wikipedia verrät zu Gloriana: Country-Band, Nashville, ehemaliger Kinderstar… mehr muss man eigentlich nicht wissen, um sie in der geistigen Schublade “Restmüll” einordnen zu können.
Nabend… ich als Laie bin auch dabei. ;) Bin ja mal gespannt auf die Sat. 1 Übertragung. Endlich verstehe ich mal was ;o)
wow…Geniestreich
Danke, Ste. Aber Linksaussens Erklärung aus dem ff, welche kanadische Kinderserie der Kareiekick war, dern vermisse ich schon.
Sat1 bleibt in der Unterbrechung für – geistlose – Erklärungen drauf. Das ist doch schon mal schön.
Gibt es wirklich Leute die sich knapp um 1:00 Uhr die nachts um die Ohren schlagen, ohne jegliches Grundwissen von Football, so dass man jedes mal das 1:1 erklären muss, weil man der Meinung ist es gibt solche Zuschauer ? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
sternburg, hast du eigentlich mal den Film “The Blind Side” gesehen?
1:1 = 1 mal 1^^
@huna.. na ja, ohne jegliches Wissen nun nicht, aber ich grad im taktischen Bereich finde ich das ganz nützlich.
Nö, Tony, Sollte ich mal?
Darf ich mal die Fragesituation umdrehen? Warum bekommen es die NFL-Profis bei dem Professionalisierungsgrad nicht gebacken, nach Abpfiff ihre Emotionen im Zaum zu halten? Kann doch nicht so schwer sein, mal die Hände unten zu halten?
So, bin dann auch mal spontan dabei :)
Warum zeigt SAT.1 eigentlich dieses Jahr schon ein Championship-Game und nicht nur den Super Bowl ?
Wegen deutscher Beteiligung ?
Da hätte Brady auch selber zum 1st laufen können, oder? muss gegen drei Gegenspieler schon sehr sicher gewesen sein, dass Lloyd fängt.
Sternburg, grundsätzlich ist das oft gar nicht so doof, um etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen. Als Footballspieler ist man ja so eine Art Schnellkochtopf, weil man viele Kontakte gut geschützt nimmt. Aber, um die Frage klar zu beantworten: Keine Ahnung.
ja, schau ihn dir mal an.
da geht es um die Nr. 74 von den Ravens, Michael Oher.
soweit ich weiß ist das eine Doku und Sandra Bullock ist die Mutter von Nr. 74.
Hach, Bushi merkt es wenigtens selber (ich mags ja).
Bin jetzt erst paar Minuten bei Sat1 und finde, dass sie sich eher an die fortgeschrittenen Anfänger wenden. Das finde ich auch in Ordnung, weil diese Leute sicher eher die Mehrheit der Zuschauer sind, als die totalen Experten
Das war mir klar, das Du Dir den aufhebst, Thomas. Aber ich hätte schon eine etwas passendere Situation erwartet (oder habe ich’s nur wieder nicht kapiert?).
Ziehe das zurück: Interessant, wie schnell ich selber vergesse, was ich so erzähle.
@dasdo123
Ja taktische Dinge, aber solche Sachen wie ein Kick durch die Stangen bringt drei Punkte braucht man nur wirklich nicht erklären. Wer das nicht weiß, der ist einfach falsch bei der Sportart^^
Ich finde das gut, wie Buschi seinen Experten animiert Dinge zu erklären, aber muss er sich dabei so dumm stellen?
..ich hätt ja trotzdem gerne die Antwort von Tony – oder sonstwem – zur Sache. Wird in der NFL ja gerade nicht so lässig gesehen.
Ganz schöne Butterfinger-Competition.
@SGEFFC:
Mit unserem deutschen Sebastian hat das nichts zu tun.
Die Entscheidung, dass SAT 1 diesmal auch ein Halbfinale zeigt,
stand schon seit Monaten fest.
Was die sich genau davon versprehcen weiß man nicht, abgesehen von der allgemeinen Antwort “Image/Kompetenz in diesem Bereich ausbauen”.
Oder Buschmann hat die Entscheider halt lang genug bequasselt..
Sat 1 macht bislang tatsächlich Spaß. Und obwohl sich Buschi ständig dafür entschuldigt: interessant, dass man überhaupt einen clean feed hat, wußte gar nicht, das dies abseits des World Feeds beim Super Bowl bei Network-Übernahmen überhaupt existiert.
abseits des Sports: Homeland mit “ein Schläfer erwacht” zu betrailern und somit den den Sinn und somit Reiz der kompletten ersten Staffel vorwegzunehmen hat mindestens eine Doppelnominierung in der Kategorie “Goldene Facepalm” verdient.
fragt sich nur, welcher sat.1-programmplaner davon ausgeht, dass das spiel bzw. die übertragung bereits um 3.11 uhr zuende ist?
@sternburg
das ist halt wie im echten Leben.
manche können ihre Klappe nicht halten oder ihre Emotionen im Zaun halten, obwohl sie dadurch (penalties) dem ganzen Team schaden.
hat vermutlich oft auch mit dem Milieu/Herkunft der Spieler zu tun
ähm, Vetter Itt und warum ist es notwendig, dann hier weiter zu spoilern?
Das würde ich Buschmann zutrauen.
Nochmal zur Laien-Mitnehmen-Diskussion: Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass man auch und gerade um die Uhrzeit (und der Konkurrenz) Switcher mitnimmt, die tatsächlich nicht wissen, wie viele Punkt es für ein FG gibt.
Die frage ist aus meiner Sicht: Was hätte Sat1 davon? Mangels Saison-Coverage? Dann hätte man jemanden angefixt, und dann?
Buschi war vor 20 Jahren mal lustig bei der NBA…seit er bei SCHLAG DEN RAAB alle seine Floskeln pausenlos abschießt wirds leider nervig. Und Jan Stecker war noch nie so ein Knaller…ein Wunder dass Tom Nütten nicht wieder aufgetaucht ist – aber den heben se wohl für den Bowl auf. Ich empfehle Günter Zapf bei SPORT1+ – schau mir aber lieber den CBS-Feed bei ESPNA an.
Leider gibts den ja wohl wieder nicht beim BOWL – stattdessen nen ESPN/NFLinternational-feed. (HAT JEMAND NE AHNUNG OB ES BEI NFLGAMEPASS DEN CBS-FEED VOM SUPERBOWL DANN GIBT???)
ich kann mir vorstellen, daß diese (nicht) verschreckten Zappper durchaus die Quote zwischen 6 und 16% entscheiden können.
Ich geb mir gerade als meinungsbildende Maßnahme SAT1, aber warm werde ich mit den beiden nicht. Stecker redet viel Blech für einen der es besser wissen sollte und Buschmann ist mir zu Basketball. “Rice ist on fire” Geht ja gar nicht.
Yeeehaa. go Ravens (Nein, die Pats mag ich nicht).
1st on Gial: Ou, das war gefährlich. Da eine INT von Hightower, hätte man sich nicht beschweren können.
blafasel, 16% mit Football?
Muss zugeben, noch nie “Schlag den Raab” gesehen zu haben, vielleicht mag ich den Buschmann deshalb noch? Stecker gefällt mir als Experte besser als früher als Moderator oder als Solokommentator.
Superbowl 2001: New York Giants – Baltimore Ravens ab 23.45 Uhr live
Moderation: Jan Stecker
Kommentar: Andreas Renner und Günter Zapf
Experte: Florian Berrenberg
Interviews: Markus Gaupp
Apropos Hightower: Was machen die Freunde des gepflegten Wortspiels nur, wenn es der Linebacker nicht in die Super Bowl schafft? Auch aus Trinkspielperspektive wäre der Mann pures Gold.
Um die Uhrzeit? Schafft man doch zur not auch mit dem ORB-Aquarium.
@Tony: Lass ich gerne beim CF gelten. Aber in der durchproffesionalisierten NFL? Ernsthaft?
@PaulHeyse; Sorry, für den 1337-Kommentar kommst Du zu spät. It’s 1aM3R-Time!
Ich hoffe mal, dass im Gamepass in zwei Wochen der Original-Kommentar läuft. Andererseits, auf Nantz/Simms verzichten zu müssen, wäre auch nicht der große Verlust – Hauptsache Original-Werbung und ein englischsprachiger Kommentar (Sorry, US-Sport mit deutschem Kommentar finde ich persönlich unerträglich. Ist halt einfach Geschmackssache.)
Trinkspiel ist doch wieder Vollmer
M-Wort!
Natürlich mag und schätze ich Buschi grundsätzlich. Aber hier beim Football fremdel ich doch etwas mit seiner Art der Kommentierung. Da fühl ich bei Günther Zapf besser aufgehoben und wechsel wieder zu Sport1+.
Aber 3 Sender zur Auswahl beim Championship Game, nicht schlecht. Bin zwar kein Kassenpatient sondern Bezahl-TV Abonnierer, kann da aber trotzdem nicht meckern.
@McP
nun ja, ob das benennen und dämlich finden eines Spoilers im Trailer von Sat 1 als “weiterer Spoiler” zählt, ich weiß nicht… sollt ich dir damit was verdorben haben: sorry. Falls es dich beruhigt: lohnt sich dennoch, zu schauen
@McP. ARD hatte beim Superbowl 2011 17,8% – Wenn Buschi jetzt all die verirrten einsammelt und zusammmentrommelt, warum soll er dann nicht die 16 packen?
Montag?
#Diskussion ob für Experten oder Laien kommentiert werden soll
Von der ganzen Präsentation bei Puls war ich wirklich begeistert und Buschmann+Stecker machen das finde ich auch ziemlich gut.
Auf Sat1 stimmt finde ich die Dosierung, Du holst den der die Regeln u.ä. kennt gut ab, aber ebenso den Zapper, der hängen evtl. bleibt.
Den absoluten Experten, die eh schon alles (besser-) wissen oder dies zu glauben, kannst Du es a) entweder eh nicht recht machen oder b) schauen sie es sich eh mit Orginal-Ton via Pay-Variante an.
Für mich als Gelegenheits-Football-Gucker taugt das absolut.
@mik. das war aber bei premiere oder? kann mich nicht erinnern dass jemals ein so gutes lineup für ARD oder SAT1 aufspielte
Ah, ok blafasel. War mir gar nicht bewusst. Aber heute schätze ich mal eher so 5-7%. Wobei, keine Ahnung, was sonst so läuft
#PauleHeyman Ja, Premiere.
sternburg, hast du das YouTube-Video vergessen, das ich gepostet hatte (Fuß+Kopf)…sowas machen keine professionellen Sportler.
es gab vor ein paar Jahren einen Spieler, der hat sich mit seiner eigenen Waffe in einem Nachtclub in die Hüfte geschossen.
und es gibt noch etliche weitere solcher Vorfälle.
du darfst bei den meisten NFL-Spielern nicht mit normalen Standards rangehen.
viele sind aufgepumpt mit Adrenalin und anderen Sachen, was es auch nicht besser macht
@Tony: Nein, habe ich nicht vergessen. Dachte bisher immer, die Selektion aus dem riesigen Angebot an CF würde Tüpen, die nicht mal auf dem Feld die
DrogenFüße stillhalten können, aussortieren. Wie QB, die zu doof für Playcalling sind.[Ja, ich ziehe mein Fachwissen größtenteils aus Parker Lewis]
Vergiß die Hundekämpfe nicht, die einige in ihrer Freizeit veranstalten^^
@ Millern-Tor : danke !
Wird dann wohl doch eine Maßnahme sein die Leute für den Super Bowl einzufangen.
Finde sowohl das Spiel als auch die Kommentierung sehr unterhaltsam !
Als Gelegenheits-Football-Gucker finde ich es auch gut daß mehr als der Super Bowl im Free TV läuft, dazu auch noch mit Buschi, dessen Kommentierung einen gewissen Unterhaltungswert hat.
Ok, Buschi erwartet 1,3 Mio ahnungslose Zuschauer plus 10000 Experten. Und Stecker weist auf die gigantisch gute Halftimeshow hin. Jetzt lasst mal.
Für die Nachwelt.Wäre mein Trinkspiel “Vollmer”, dann wäre mir sehr langweilig.
Beim Trinkspiel “Rechtfertigung, Laien mitzunehmen” wäre lange Tilt. Das machen die “Ösis” (Bild) doch eleganter.
Schwalbe von Brady!
Billllllllllllllllllllllllllll
Der betagte Ref, der Brady abtropfen lässt, als GIF: 3, 2, 1…
Sat. 1 finde ich jetzt gar nicht so schlimm vom Kommentar her. Sport1+ bekomme ich nicht. ESPN habe ich als einzige Alternative. Vorteil für ESPN ist das starke HD Bild. Sat. 1 läuft nur in SD.
bin gespannt, was sat.1 in der pause macht. eine nachrichtensendung wird wohl nicht folgen.
hmm..kein gutes Clock-Management von den Pats
Falls der Schiri kein Schulterblatt aus Kevlar hat, war der 1.Brady-Run mal eine echte Weichei-Nummer. Dann lieber Hockey-Fights ;-)
Der 2.Brady-Run hingegen hätte bei manchem DFB-Schiri wiederum eine rote Karte nach sich gezogen.
–Kommentare um diese Uhrzeit müssen nicht zwingend sinnvoll sein, oder?–
vielleicht singt Buschi ja was – oder die zeigen einfach nochmal Madonna vom letzten Jahr :D das hat NBC in der Silvestersendung auch einfach gemacht
Falls jemand eine alternative Unterhaltung braucht: Bei Magic vs. Mavs sind noch 2:44 zu spielen. Sieht für die Gäste übrigens auch recht vielversprechend aus.
Interessant: Wadler und staldorf bei Puls4 senken, wenn sie eine Wortmeldung im Originalfeed spannend finden, kurz die Stimme – und können sich danach darüber unterhalten.
Buschi und Stecker probieren das gleiche – und werden davon überrascht, dass ihre Regie keinen Ton hohzieht oder hochzuziehen hat. Bitter.
@ste – danke für den hinweis!
Tennis gibts auch noch.
Wozniacki im 2.
bemerkenswert auch die zeitlichen verzögerungen im bild (zumindest über entertain)
sport1+ vier sekunden vor espna und zehn sekunden vor sat.1
Naja, wenn ich das Thema Dallas schon einmal angesprochen habe: Mittlerweile stehen die Mavs bei einer Bilanz von 18-24. Damit sind sie an den heute schon wieder unterlegenen Lakers (17-23) vorbeizogen und von den extrem kriselnden Rockets (21-21) auf dem letzten Playoff-Platz auch nicht mehr allzu weit entfernt. Man könnte also glatt wieder an die Postseason denken – wenn das Team nur nicht so furchterregend unabgezockt spielen würde…
Irgendwie kann man sich daran nicht satt sehen
http://on.nfl.com/BradyRef
#Dalles – Die hätten ja nur mal bei ihren OT-Spiele besser abschneiden müssen. 50 zu 50 und man wäre in den PO-Plätzen. Aber Platz 8 reicht ja nicht wirklich, wenn man in den PO auch Chancen haben will. Platz 6 muss das Ziel sein, aber die Saison ist noch sehr lange. Dirk wird in drei, vier Wochen richtig heiß gelaufen sein und die Mavs in die PO führen. Damit rechne ich schon.
So, Leute.. Rest nehme ich mir auf. Macht nicht mehr zu lange ;)
TD!
Interessant, wie so ein Defence-Festival hier die Halle leer spielt. Mir gefällt die Nummer.
Allesausserpats
Dallas sollte das heißen.. hust
Ach, die Ravens haben ja ein ganzes dutzend Darth Vaders.
So etwas zäh einiges, aber sehr spannend, mir gefällt es auch gut.
mir gefällts überhaupt nicht.
hatte mich auf eine Brady-Show gefreut, aber die Ravens wollten irgendwie auch mitspielen
Der sechste Rang würde eine Serie gegen San Antonio bedeuten, das wäre unterm Strich auch nicht besser als ein Sweep gegen die Clippers oder ein Duell gegen die Thunder. Dann lieber gleich Oklahoma City, wo man die jüngeren Begenungen wenigstens einigermaßen eng halten konnte und absolut nichts zu verlieren hat.
@ sternburg | Das Defense-Festival – oder die Mischung aus Wochentag und Uhrzeit…
@tony bei solch verschiedenen Zielsetzungen (allesausserpats vs. Brady-Festival), muss sich die Wahrnehmung natürlich unterscheiden.
Mehr als eins, zwei Mitbekloppte erwarte ich ja gar nicht – ich bemerkte nur einen klaren Unterschied als keine Punkte fielen.
Finde ich schade, weil ich a) das spiel gut finde und b) dachte seit 1.30 selber abwesend zu sein, weil die von mir ungeliebten Pats eh deutlich führen.
das sah nicht gut aus bei dem fumble :(
[zieht sich alles zusammen]
Ferndiagnose: stinknormale Hirnerschütterung. Halb so wild
…ah, sehen die refs anscheinend genauso.
Ist hier eigentlich jemand Raucher, ich stelle mir immer vor, dass ein paar Zigaretten doch ein guter Begleiter in so einer langen Nacht sind. Bin wohl zu alt, um damit anzufangen.
Und YES!
Flacco (!) > Brady. Nicht zu fassen.
Dieeee Isooototopeeeeeeeen!11einself
#AAP
Jetzt sind die Pats gefordert, mal schauen was der Imperator aus dem Hut zaubert.
Wenn nicht noch elf Minuten auf der Uhr wären, würde ich sagen: 3. Februar = Harbaugh vs. Harbaugh
Tja, ob das noch was wird für die Patriots….
@mik:
Weiß nicht, worauf Du hinaus willst (Du willst mich doch bloß bei Sabchen schlecht machen), aber ich stecke mir gerade zu meinem fünften Jever eine an. Wie genau war wie Frage?
Ich fürchte: Die Pats stellen ihre Fehler spontan ab und sind im SB.
irgendwie erwartet man noch was von den special teams.
Game Over.
Ich entwickel gerade ein starke Bedürfnis nach einer Mobilphoneflat – gut, dass ich normalerweise keine Reklame gucke.
Das wars, könnt also alle schlafen gehen^^
Game Over, Ste. Müsste einlich. Wie oft lagen wir damit daneben?
(“wir”=”ich”)
eine brady-show der etwas anderen art.
@ sternburg | Jaja, es ist Football, und Bradys Ruf ist sicher nicht ganz unbegründet, aber für ein Zwei-Touchdown-Comeback bieten die Ravens ihrem Gegner einfach zu wenig an.
Ich bin allerdings froh, dass uns nicht den ganzen Abend Bradys Leistung vorgehalten wird und dass nun was kommen muss usw.
Das wird ein interessanter Super Bowl.
Ich sach mal so: Im SB bin ich ja eh für die 49ers.
die story für die nächsten zwei wochen ist geschrieben mit dem bruder-duell
… und zur Feier des Tages noch eine Interception hinterher. Nunja, dann eben #HarBowl.
Nachdem jetzt mein getippter Superbowlsieger raus ist, tippe ich sofort auf die Ravens, um an mein Ziel zu kommen. Wobei mir die Ravens durchaus sympathisch sind.
Den 49ers hatte ich nach der letzten Saison für dieses Jahr auch durchaus etwas zugetraut. Gute Nacht.
Man hat das Gefühl, die Karriere von Ray Lewis soll nicht zuende gehen.
ray lewis macht den joe namath: “we did it! we did it! we did it!”
Quoten von SAT.1
Um 00.13 Uhr mit 580.000 Zuschauern gestartet (6,4 Prozent Marktanteil) wurden es bis 03.00 Uhr 300.000 Zuschauer (10,3 %).
Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es zu Beginn 400.000 (9,2 %), um 3 Uhr noch 260.000 (16,2 %).
Re: Quoten
Um 3 Uhr nachts sitzen noch 3 Mio. Menschen in Deutschland vorm Fernseher? Ernsthaft?
300000.
aus 260000 = 16,2 %
folgt ca 1.605.000 = 100%
@mik 10 % = 300 000 (bei Sat. 1.) | 100 % = 3 000 000 (überall) ;)
das wars dann aber hoffentlich mit Algebra für Fortgeschrittene für heute….
Ups. Das kommt davon, wenn ich solange aufbleibe – dabei wollte ich heut noch Abrechnungen schreiben.