Shaq Schulz

Die beste deutschsprachige Quelle für F1-Nachrichten sind die Jungs von f1welt.com, die einen angenehm unaufgeregten, nüchternen Ton haben.

Von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch für die Verpflichtung eines neuen Kolumnisten. PREMIERE-Kommentator Jacques Schulz wird fortan nach jedem Grand-Prix seine Analysen in “JacAttack” (Uff…) niederschreiben.

Zum Warmlaufen gibt es eine Saisonvorschau. Heute Teil 1 “Warum Ferrari diesmal nicht Weltmeister wird“, am Dienstag Teil 2

Und beim nächsten Mal liest vielleicht vorher jemand noch einmal die Kolumne gegen ;-)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das ist doch hoffentlich ironisch gemeint. Jacques Schulz ist wohl der grösste Dummschwätzer der gesammten deutschsprachigen F1-Fachwelt. Lediglich Kay Ebel schaffte es auch nur annähernd in die Intellektuellen-Niederungen dieses oberordinären Kopfschüttelverursachers vorzudringen. Keine 2 Sätze ohne irgend eine Redewendung komplett zu verdrehen. Humormässig bewegt er sich auf Spielgruppen-Niveau und die völlig zusammenhangslose Erwähnung des “7-fachen Weltmeister Michael Schumacher” ähnelt verdächtig einer Zwangsneurose. Der Mann hat 40 Bildschirme vor der Fresse und noch immer keinen Schimmer was da abläuft. Ich habe schon mehrmals die Anschaffung einer Halskrause in Erwägung gezogen. Die Angst durch ewiges Kopfschütteln mit Schleudertraume im Spital zu enden ist gross.

  3. Das einzige, was Jacques Schulz heutzutage noch attackiert ist die Verpackung seines traditionellen Snacks zwischen Rennmitte und zweiten Boxenstopps. ;-)

  4. Was wollt ihr eig alle? Schulz ist der beste F1-Kommentator den es gibt. Setzt ihr euch mal dahin und macht den Job. Dann können wir weiter reden.

  5. Öha – Jaques hat n Groupie :D

    Nein, im Ernst – jeder nur halb Hirnamputierte, der seinen Sabberreflex im Griff hat und sich für Motorsport interessiert, kann das, was seine Stellenbeschreibung hergibt, besser ;)