NFL 2007/08, #4: Denver Broncos – Indianapolis Colts

[01h08] Endstand DEN–IND 20:38

[00h38] DEN–IND 20:35 Und der nächste TD. 5yd-Pass auf Reggie Wayne. Problem für Denver: die Colts mussten in diesem Drive ohne den angeschlagenen RB Addai auskommen und haben mit Ersatzmann Keith 31yds erlaufen.

Seit der Halbzeit hat es in dieser Partie fünf Drives gegeben. Vier führten zum TD und einer zu einer INT.

HALLO! DEFENSES!!!

[00h24] DEN–IND 20:28 Cutler mit 2yd-TD. Langer Drive von Denvers 20. Fast 8min verbrannt. Fast 50/50 zwischen Lauf und Pass.

Das sieht auf dem Papier zwar alles stimmig für Denver aus, aber mir ist das für ein Heimspiel noch zu phlegmatisch. Das Publikum ist nicht richtig im Spiel und die Mitspieler verspritzen noch kein Adrenalin. In Green Bay, Baltimore oder Pittsburgh würde das Haus jetzt rasen oder das Team sich gegenseitig hochjazzen.

[00h06] DEN – IND 13:28 Das Spiel wendet sich langsam gen Indianapolis. Die Broncos machen in der eigenen Hälfte eine INT als Cutler einen kurzen Pass auf #15 Marshall wirft, aber Colts CB #28 Jackson, der Marshall in Manndeckung gecovert hat, vor Marshall reinschneiden kann und den Pass fängt.

Unaufgregt und ohne den verletzten WR Harrison bringt QB manning den Drive nach vorne. Der TD ist fast eine Kopie des zweiten TDs: ein Ball in die hintere Ecke der Endzone zu TE Clark geworfen. Diesmal ist es LB #52 Gold der deckt, aber gegen diesen präzisen Pass keine Chance hat.

Denver braucht ein Big Play um aus seinem Phlegma rauszukommen.

[23h56] DEN–IND 13:21 1yd-Lauf von Addai, nachdem Denver mehrere Male im Drive Schwierigkeiten mit RB Addais Läufen zwischen dem LT und LG hatte.

[23h37]Halbzeit DEN–IND 13:14 Viel ist bis zur halbzeit nicht passiert, außer dass die letzten Minuten mit Verletzungspausen und Two-Minute-Warning und Auszeiten mir mal wieder Stoff boten, um über den teilweise sehr zähen Ablauf der Spiele zu meckern. Wann gab es zuletzt zwei Minuten Spielzeit am Stück?

Partie ist völlig offen, zumal die Defenses noch nicht mit Big Plays ausgetestet werden. Man spielt seinen Stiefel runter und es reicht für lange Drives.

[23h19] DEN–IND 13:14 Manning mit kurzem Pass in die hintere Ecke der Endzone auf TE Clark. Ähnlich wie vorhin beim Broncos-Drive: viele Läufe, einige Pässe

[23h07] DEN–IND 13:7 FG Ein laaaanger Drive der Broncos die aber an der 5yd-Line dann stoppen und mit FG abschließen müssen. Der Drive war recht gut gemischt. Schwerpunkt war Lauf, aber trotzdem noch häufig genug mit Pässen gemischt.

Bei den Colts fällt auf, dass sie ihre Defense-Aufstellung ganz schwer durchmischen. In diesem Drive habe ich alleine sieben unterschiedliche DL-Spieler gesehen.

[22h51] DEN – IND 10:7 Addai Addai zu Beginn des 2ten Viertels mit einem Lauf durch die Mitte, bei dem die Denver-Defense ihrerseits nicht brilliant aussieht.

[22h38] DEN – IND 10:0 In einem längeren Drive zersägt das Denver-Laufspiel die Rushing Defense der Colts. Ein kurzer Pass auf #15 schließt zum ersten TD ab.

Wenn die Colts nicht zur Playoff-Form ihrer Laufdefense zurückfinden, wird das heute noch ein langer Abend.

[22h28] Denver gegen Indy. Wie angekündigt muss Denver ohne WR Walker und S Lynch spielen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Denver macht das, was ich seit dem AFC Divisonal Playoff letztes Jahr bei jedem Spiel der Colts fordere. LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN.

  3. Geht Alex Smith den Weg von Grossmann oder ist er verletzt. Es spielt jedenfalls Dilfer für die niners.

  4. Kurzer MLB-Einschub: Die Mets sind raus: 1-8 Niederlage gegen die Marlins, während Philadelphia 6-1 gegen Washington gewinnt.
    Damit Philadelphia, Chicago und Arizona als Divisionssieger in den Playoffs.Zwischen San Diego (+1) und Colorado geht’s noch um die WC.

  5. Sorry! Habe gerade gesehen, dass das im Screensport-Eintrag schon gepostet wurde.

  6. Mit den Colts gehts mir wie mit den Bayern 07. Ich mag sie nicht. Aber in einem finsteren Winkel meines Herzens muss ich sie schon bewundern. Naja, ich genieße jetzt die wenigen Jahre, in den Brett die Rekorde hält. Bevor der andere Junge aus Miss. alle wieder wegnimmt – bis auf den Int-Rekord.

  7. excellenter drive der broncos und um eine Anmerkung aufzugreifen, würde mich freuen, wenn Favre on mission ist. So ein Final hätte er schon verdient

  8. Das sieht auf dem Papier zwar alles stimmig für Denver aus, aber mir ist das für ein Heimspiel noch zu phlegmatisch.

    Vielleicht weil’s in Indianapolis ist?

  9. Bei den Cardinals scheint es lustige Quarterback wechsel dich Spielchen zu geben…ist doch mal ne innovative Idee (und vermutlich sogar erfolgreich – zumindest heute).

  10. Gelungener Tuneraround in San Diego. Gegen die Höllenstarken Chiefs abgefiedelt worden.