Nachklapp von gestern: Tyrala, Hoeneß und Allofs
Inzwischen ist einiges Material von den gestrigen Ereignissen bei YouTube aufgeschlagen.
Da wäre zum einen das wunderbare 2:1 der deutschen U19-Nationalmannschaft. Die Buchhaltung sagt: Max Kruse hat den Treffer erzielt, aber wenn man ehrlich ist, gehört der Treffer zu 99% Sebastian Tyrala (Bor. Dortmund).
Das spannendste an den beiden gestrigen eher öden Ligapokal-Spiel geschah zur Halbzeit des Werder-Bayern-Spiel, als sich Uli Hoeneß und Klaus Allofs zu PREMIEREs Patrick Wasserziehr gesellten. Was soll man noch groß sagen? Die Gesichtsfarbe von Uli Hoeneß kündigte schon früh von den Dingen die da kommen sollten… (Hat Tip an TS Garp in den Kommentaren)
Reaktionen
Neben Tyrala, Hoeneß und Allofs ist natürlich Sidney Sam noch zu erwähnen:
http://youtube.com/watch?v=0F6IUOse7kM
Bei den Toren braucht uns ja um den deutschen Nachwuchs nicht Angst und Bange sein!
zu Hoeneß vs. Allofs:
interessant war noch zu sehen, wie die beiden Kampfhähne nach dem Interview sich die Hand gegeben haben und relativ entspannt nebeneinander weggegangen sind.
Könnte mir vorstellen, dass die Aufregung von Hoeneß nicht so richtig spontan ist, sondern er sich vor den armen Miro K. stellt, für den Fall, dass es mit dessen Einstieg bei den Bayern nicht so klappt und er insbesondere am zweiten Spieltag in Bremen nix auf die Reihe kriegen sollte. Daran wären dann die bösen Bremer Fans schuld und nicht der 12 Mio-Einkauf.
Wenn man eines in den letzten 6 Monaten in Bremen sehen konnte, dann das dieses ganze vorauseilend in Schutz nehmen bei Herrn Klose eher nicht leistungssteigernd wirkt.
Mithin kann ich das nur Befürworten. Super,
IlluUli!Hehe… Erst regt Ulli sich auf und dann kommt aus der Werder-Ecke “Hoeneß du AL” … :-D:-D
Der arme Marco Bode
Also sooo schlecht war das Bremen – Bayern -Spiel nicht. Bayern hat einige schöne Kombinationen gespielt.
Hans Meyer:
«Das, was die Bayern geboten haben, könnte die Liga schocken. Sie haben zum Teil Zauberfußball gezeigt, das muss doch jedem Fan gefallen», schwärmte der FCN-Coach.
Das zum “öden” Kick…
http://de.eurosport.yahoo.com/070723/30/dgi6.html
Ach, sind die Ansprüche jetzt schon so gesunken, das 20 Minuten Ligapokal-Kick reichen, um Ekstase zu verfallen?
War neulich beim Obsthändler und habe mir neun Äpfel geben lassen. 7 waren zwar verschimmelt, aber die anderen zwei haben top geschmeckt! Den werd ich weiterempfehlen, den Obsthändler!
Also mir geht das ganze Vorgeplänkel auf die Nerven, wegen mir müsste das keiner übertragen. Ein paar Wochen ohne Fußball sind auch ok, die Teams geben eh noch nicht wirklich alles. Die sollen das ja nicht ausweiten zu so nem B-Elf-Wettbewerb wie in England, diese geldgierigen……….
Jeden ist klar das Bayern nur gegen ersatzgeschwächte Bremer gespielt haben, aber ca. 30 Minuten lang teilw. sehr guten Fussball gezeigt haben. Wer das nicht gesehen hat dem kann nicht geholfen werden. Keine einzige Mannschaft würde in der Vorbereitungzeit und im Ligapokal nach 3:1 weiterhin Gas geben. Zauberfussball ist sicher übertrieben, typisch Meyer halt….
Keiner fällt in Ekstase, wollen wir die Leistung der Bayern nicht über-, aber auch nicht unterbewerten. Morgen gegen Stuttgart werden wir mehr sehen…
Also ich komme bestensfalls auf zehn Minuten (zwischen dem 1:1 und 1:3). Und mit Verlaub, so wie sich die Bremer angestellt haben, hätten in diesen zehn Minuten auch einbeinige Alkoholiker Werder abgeschossen.
Nein, wenn was aus dem Bayern-Spiel festgehalten werden kann, dann dass die horizontale Achse Schweinsteiger, Ribéry, Altintop gut funktioniert. Überraschend gut, wenn das stimmt was der Kommentator gesagt hatte (Schweinsteiger wäre demnach erst drei Tage zuvor ins normale Training mit den anderen eingestiegen).
Aber wie gesagt: vom Unterhaltungswert kann ein Spiel trotz zehn guter Minute öde sein.
Torsten Frings fällt mit einem Kreuzbandriss wohl mehrere Monate aus.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11156