Screensport am Montag

Drei kurze Bemerkungen:

  • Am Samstag wurde das NASCAR-Rennen in Darlington verschoben. PREMIERE hat gestern abend, zum neuen Austragungstermin, nichts ausgestrahlt. geht es nach “alter” PREMIERE-Sitte weiter, dürften unter der Woche auch alle geplanten 150minütigen Aufzeichnungen wegfallen, auch wenn sie derzeit noch von PREMIERE in den TV-Guides vermerkt sind
  • Wer den Jens Voigt-Auftritt im Sportstudio sich ansehen will, nachdem er hier in den Kommentaren für einigen Wirbel gesorgt hat, kann das in der ZDF-Mediathek auf der ZDF-Website tun.
  • EUROSPORT 2 bringt von heute an Live-Übertragungen der zweiten Weltmeisterschaften in Indoor-Lacrosse. Besonderheit: es spielt eine “Nationalmannschaft” der Irokesen mit. Das erklärt sich aus der Historie von Lacrosse als ursprünglich indianische Sportart. Aufgrund dieser Wurzeln gibt es eine eigene Mannschaft der sechs Nationen der irokesischen Förderation die vor vier Jahren bei der letzten Indoor-WM Zweiter hinter Kanada war.

Montag, 14.5.2007

11h30 NHL, Playoffs: Detroit Red Wings – Anaheim Ducks, Western Finals, Spiel 2/7, NASN Tape
(Whl: 20h30)

13h00 – 15h00 WTA-Tour aus Rom, EUROSPORT live
Kirilenko – Sugiyama

16h00 – 18h30 ATP-Tour aus Hamburg, BÄH live

18h00 Lacrosse, Indoor-WM: England – Irokesen, EUROSPORT 2 live

1h00 NHL, Playoffs: Buffalo Sabres – Ottawa Senators, Eastern Finals, Spiel 3/7, NASN live
(Whl: Di 20h30)

1h30 Arena League: Philadelphia Soul – NY Dragons, EUROSPORT 2 live

Vorschau auf Dienstag

13h00 – 18h15 WTA-Tour aus Rom, EUROSPORT live
14h00 Arena League: Dallas Desperados – Chicago Fire, NASN Tape
16h00 – 18h30 ATP-Tour aus Hamburg, BÄH live
17h00 MLB: NY Mets – Chicago Cubs, NASN Tape
1h00 Lacrosse, Indoor-WM: Tschechien – Irokesen, EUROSPORT 2 live
3h00 NHL, Playoffs: Anaheim Ducks – Detroit Red Wings, Western Finals, Spiel 3/7, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. jens voigt hat 2007 -nachdem er giro und die tour gefahren war, also total leergefahren gewesen sein dürfte- die deutschlandrundfahrt extrem dominiert. er. sieg am berg, sieg bei flachetappe, sieg beim zeitfahren. schon vorher gabs fragwürdige statements von seiner seite. aber spätestens seitdem springt ihm der verdacht ins gesicht.
    und für das interview müsste man eine neue redewendung erfinden. “zwischen den zeilen” reicht nicht mehr. es schreit.

  3. Aus der Kategorie “Statistiken, die ich gern hätte, aber nie bekommen werde”: momentum-killing.

    Als Red Wings-Spieler, nur zum Beispiel, hätte ich nach dem Spiel 2 gegen die Ducks eigentlich keine Lust mehr.

  4. Achja, zur NHL müssen jetzt m.E. nach viel berechtigtem Gemoser auch mal die Refs gelobt werden. In den Play Offs schaffen sie es endlich, so konsequent scharf zu pfeifen, daß dieses berüchtigte NHL-Truck pulling-hockey unterbleibt und andererseits es sich immer noch um hockey handelt. Nicht wie bei gewissen Spielen in der regular season, in denen jeder Wischer in Richtung Gegner bestraft wurde.

  5. Real ist neuer Tabellführer der Primera Division: Doofe Nachfrage von mir – zählen da bei Punktgleichheit die mehr gewonnenen Spiele vor der Tordifferenz?

    Das wäre ja schön für die BL, dann wäre der nächste Spieltag ein wenig spannender…!

  6. In Spanien zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit. Real hat hier die Nase vorn (2-0 und 3-3 vs Barca).

  7. @sternburg: wobei man natürlich fairerweise zugeben muss, dass die Ducks ganz klar besser waren. Trotzdem: das 3:3 zu geben, ist und bleibt für mich ein Witz. Hasek wird dabei klar ins Tor geschoben. Ich ärgere mich immer noch, denn Sieg 2 wäre für die Wings wohl die halbe Miete gewesen…:(

    Generell zu den Play-offs: die Spiele sind fast durch die Bank der Wahnsinn. Samstag Ottawa nach OT, diesmal wieder ein Sudden Death. Man bekommt den Spannungspegel fast gar nicht mehr auf Normalniveau gesenkt.

  8. Wahnsinn stimmt absolut.

    Hast du die Ducks wirklich so klar besser gesehen? Sicher waren sie das zeitweise – aber wie sich die alten Herren zurückgekämpft haben, dann sogar in Führung gehen… da hätte ich nicht mehr sehr viel auf Anaheim gesetzt. Und auch in der OT fand ich die Wings besser.
    Das meine ich ja mit momentum-killing: Dann, wenn sich der Gegner mit viel Kraft in die Vorhand gekäpft hat, plötzlich das Tor aus dem Nichts, das bricht dir doch das Genick. Und irgendwie meine ich, das sieht man von den Ducks besonders häufig.

  9. Naja, bei 5 gegen 5 wurde Detroit häufig im eigenen Drittel eingeschnürt und kam nicht aus den Ecken. So fiel ja auch das 4:3. Extrem schwach war in jedem Fall das 1. Drittel. Später nach dem Shorthander zum 1:1 liefs etwas besser, bevor mE Mitte der OT Anaheim wieder dominiert hat. Man sieht das ja auch am Schussverhältnis: normalerweise sind die Wings hier immer vorn. Gegen die Ducks sah das in beiden Spielen anders aus. Deswegen wäre ein Sieg ja auch so ein schöner Steal gewesen.

    Dazu kommt natürlich noch, dass Anaheim das mit Abstand unsympathischste Team stellt, das noch in den Play-offs vertreten ist. Da bricht bei mir schon der Hass aus, wenn ich diese Niedermayers und Prongers nur sehe:’). Und ja – da hast Du sicher recht: schon gegen Vancouver war deren stetige Präsenz kaum zu ertragen. Wollen wir hoffen, dass Detroit sich irgendwie wieder berappelt. Gegen San Jose hat das ja auch geklappt…

  10. Man kann von Niedermayer und Pronger halten was man will, aber gute Verteidiger sind sie beide.