Preview Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts

So, 19h00, CBS-Kommentatoren: Dick Enberg, Dan Dierdorf, Bonnie Bernstein

Punkte-a-gogo sollten hier angesagt sein, die beiden, in Sachen Punkte, produktivsten Teams treffen aufeinander. Beide Mannschaften verfügen über ein mächtiges Pass-Spiel, beide Mannschaften verfügen über exzellente Running-Backs.

Wenn man aber die Offenses vergleicht, gibt es einige Unterschiede. Die Chiefs und QB Trent Green werfen einen gepflegten Fernpass, Hauptanspielstation ist aber der Mann für die Kurzdistanz, TE #88 Tony Gonzalez. QB Manning macht es nicht ganz so weit, sein Receiver des Vertrauens ist aber WR #88 Marvin Harrison denn er tief anzuspielen pflegt. Letzte Woche hat aber WR #83 Brandon Stockley die Broncos im Alleingang zerlegt.

Unterm Strich haben beide Mannschaften das gleiche explosive Offensiv-Potential. Die Entscheidung wird mit den Defenses fallen! Der Nachteil ist hier klar auf der Seite der Chiefs, die eine der schlechtesten Laufabwehren besitzen. Wenn es den Colts gelingt das Laufspiel zu etablieren, haben sie die Chiefs in der Hand. Sie können die Abwehr kräftemäßig zerreiben, sie haben die Kontrolle über die Spieluhr und sie können die Chiefs wg. Zeitmangel dazu treiben in der Offense schnell eindimensional zu werden, also nur noch auf den Pass zu setzen. Erste Regel daher für die Chiefs: Stoppt den Lauf!

Das ist eines der Spiele, bei denen ich sogar bei einem 30-Punkte-Vorsprung im vierten Viertel nicht ausschalten wollen würde.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp