Gib uns heute den täglich HSV

Ich kann mich nur wiederholen, dass das hier kein HSV-Blog werden wird, aber da ich bis Anfang nächster Woche beruflich arg eingespannt bin, sind dass die Infos die ich am ehesten lesen kann und über die ich am schnellsten schreiben kann

Ad1: Rückzugsgefechte der BILD
BILD und SportBILD haben sich gestern sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als sie eine Entlassung von Thomas Doll nach dem Bayern-Spiel ankündigten, sollte er nicht gewinnen. Wobei die SportBILD aufgrund ihrer sehr detaillierten Darstellung der Vorgänge noch ein Stückchen weiter aus dem Fenster hängt.

Nun kann die BILD aber auch nicht einfach so negieren, dass Hoffmann und Beiersdorfer im Fernsehen den Bericht dementiert haben und weiterhin bei ihrem “Weihnachts-Ultimatum” bleiben. Und so gibt es heute die ersten Rückzugsgefechte der Autoren Kai-Uwe Hesse und Babak Milani: “Retten Doll die Treue-Schwüre im TV?”, nach dem Motto: “wir haben nicht BS berichtet, sondern die anderen haben ihren Standpunkt geändert”.

Die Distanzierung vom eigenen Artkel geht so schnell, dass beide Autoren schreiben:

Rund ums Arsenal-Spiel gab es Spekulationen ohne Ende. Die Gerüchte überschlugen sich. Angeblich würde Doll gefeuert, wenn Hamburg Samstag gegen Bayern erneut verliert.

Oops? Ja, wer war denn das noch gleich mit den “Gerüchten”?

Ad2: Fiebertemperatur
Ein wesentlich präziseres Abbild des Binnenlebens pflegt normalerweise das Hamburger Abendblatt abzudrucken. Und die neueste Temperaturmessungen aus den HSV-Innereien: das Abrücken von Doll hat eingesetzt.

So mancher aus der großen HSV-Familie (ehemalige Präsidenten, Aufsichtsräte, Sponsoren, Ex-Größen), der diesen London-Trip mitgemacht hat, ist mit seiner Geduld dagegen längst am Ende. Alle lieben “Dolly”, aber keiner ist mehr bereit, die Leistungen der Spieler, die ebenfalls aus aller Herren Länder kommen, zu akzeptieren. Was im Erfolgsfall eben eine wunderbare Multikulti-Truppe ist, ist bei einer Negativserie eine seelenlose Ansammlung von internationalen Fußball-Egoisten, um das blödsinnige Wort von den “Söldnern” zu vermeiden. Und diese nehmen sich aus Sicht der zahlreicher werdenden Kritiker viel zu viel raus.

Auch das Abendblatt bestätigt, dass Beiersdorfer und Hoffmann noch beim Weihnachtsultimatum bleiben.

HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann wird am Sonntag bei BÄH im Doppelpass antreten.

Ad3: Neururer
Ich war gestern in einem Restaurant um das Spiel Werder – Chelsea zu sehen (irgendwann später mehr). Dort kursierte ein Witz.

Jemand rief “Neururer”.

Und alle 20 Tische brachen in schallendes Gelächter aus.

An dieses Horrorszenario, Neururer als Nachfolger für Doll oder Bergmann (entlassener St. Pauli-Coach) glaubt keiner. Dafür gibt es in der BILD heute einen Artikel, wo sich Neururer darüber auslässt, dass sich Daum mit seiner Krankenbett- und Absage-Geschichte lächerlich gemacht hat. Im Prinzip richtig. Nur ob die Aussage unbedingt von einem Trainer kommt, der einen Job per SMS ablehnt und in aller Öffentlichkeit über den Kader seines potentiellen Arbeitgebers herzieht, nur um dann Monate später mit der eigenen Mannschaft weit hinter jenen Nürnberger zu liegen…

Neururers abschließendes Statement, Hybris Galore: “Ich fürchte [es werden noch einige Kollegen entlassen]! Ich bin mir sicher, dass ich bald wieder in der Bundesliga tätig sein werde.”

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mal zum Eingangsstatement – ich finde es wirklich sehr interessant mehr über den HSV zu erfahren. Gleiches wäre mir damals bei Leverkusen auch lieb gewesen. Immerhin betrifft es hier ja einen (für die meitsten) sehr sympathischen Trainer, der allerdings (und das ist auch der casus knacksus) am Anfang seiner Laufbahn steht. Jung, dynmaisch und erfolgreich – wenn das alles passt ist es gut – fällt der Erfolg weg ist es mit den anderen beiden Eigenschaften bald auch nicht merh weit her…

  3. Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch wenn es sich meist um den HSV hier dreht, ich lese es gerne und ich glaube viele andere ebenfalls. Also – weitermachen. Danke :-)

  4. […] Zum Schluss noch einige Worte zum HSV. Vor dem Spiel gab es viel Trouble um einen Bericht der BILD-Zeitung, die den Trainer Thomas Doll vor dem Bayern-Spiel gehörig unter Druck setzen wollte und seinen Rausschmiss ankündigte, wenn er gegen die Münchner nicht gewinnen sollte. Noch vor dem Spiel äußerte sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer bei Premiere, und an seinem Gesichtsausdruck und seiner Reaktion konnte man erkennen, wie überrascht und zugleich geschockt er von dieser Meldung war. Wieder einmal ein Musterbeispiel für den unseriösen Journalismus der Bild-Zeitung. Und der größte Hammer kommt erst noch, nun ist wieder alles so, als hätten andere böse Medien das Gerücht gestreut. Hierzu verweise ich mit besten Wissen und Gewissen auf den Artikel auf allesaussersport.de! Noch ein Spiel für die Hamburger, dann ist das “Abenteuer Champions League” für wohlmöglich einige Jahre erstmal wieder Geschichte – das war einfach eine Nummer zu groß. Wie sagte Wolff Fuss so schön beim Spiel gegen Arsenal: “Der HSV lebt wie noch nie. – Abhaken und am Samstag Abstiegskampf!” […]

  5. JaJa die BLÖD, aber warum soll es dem HSV anders gehen als den Schalkern. In der Rund wurde der Begriff self-fullfilling prophecy für dieses Gerüchte streuen benutzt. Ich denke das trifft die Sache ganz gut. Leider gibt es ja genug Leute die den Schwachsinn des Schmierblättchens auch noch glauben.

  6. Also ich zitiere mal jemanden aus unserem Büro:

    “Neururer sagt, daß Daums FC-Aktion lächerlich sei. Also in Sachen LÄCHERLICH, da kennt sich der Neururer ja gut aus…”

  7. Also ich will ja nix sagen, aber…

    Es gibt noch andere Themen außer HSV!!!!!

    SOOO wichtig u. groß ist dieser Verein nämlich nicht…

    Jeden Tag irgend ein Schrott über HSV… der Doll fliegt doch eh spätestens in der Winterpause.. Außerdem sind das alle ganz schlimme Söldner da, mit denen kann sich doch keine Sau identifizieren

  8. ich sach nur eins.

    lügenblatt blöd

  9. […] böse Medien das Gerücht gestreut. Hierzu verweise ich mit besten Wissen und Gewissen auf den Artikel auf allesaussersport.de! Noch ein Spiel für die Hamburger, dann ist das “Abenteuer Champions League” für […]