Screensport am Dienstag

Seit Samstag 17h15 wurden in Hamburg ganz schwer die Bleistifte angespitzt. Resultat der Überlegungen, Stand Montag morgen: ob der HSV gesetzt oder nicht gesetzt in die CL-Quali geht, würde heute von den Nachholspielen der Primera Division abhängen.

Dann wurde nochmal angespitzt und festgestellt, dass der tschechische Vizemeister sich nicht per Tordifferenz sondern in direktem Vergleich ermittelt wird, ergo Boleslav und nicht Slavia Prag Zweiter geworden ist und Arsenal oder Celtic auch noch aus der Setzliste fallen werden. Ergo: wurscht wie Sevilla heute spielt, der HSV geht gesetzt in die CL-Quali.

PREMIERE kriegt hier oft und gerne auf den Sack für mangelnde Flexibilität bei der Programmgestaltung. Heute gibt es Streicheleinheiten, weil eine Konferenz eingesetzt wo es Sinn macht: Spaniens zerschossenes Saisonfinale (Spiel wg. Regen ausgefallen, keinen frühen Ersatztermin gefunden) geht heute in seine vorletzte Runde an Nachholspielen:

Osasuna – Valencia und Sevilla – Real. Es sind die letzten Partien des Tabellenfünften gegen den Tabellendritten und Tabellenvierten gegen den Tabellenzweiten. Es wird in “Fernduellen” entschieden ob Real oder Valencia direkt in die CL kommt (1 Punkt getrennt) und ob Sevilla oder Osasuna in die CL-Quali oder UEFAcup kommen (beide punktgleich, 9 Tore bessere Tordifferenz bei Sevilla). PREMIERE berichtet ab 21h in Konferenz von beiden Spielen. Bravo.

BÄH hat es die Tennisübertragungen versaut, nachdem gestern mittag überraschend Federer und Nadal die 100ten Int. deutschen Tennismeisterschaften in Hamburg abgesagt haben. Beide waren von ihrem 5-Satz-Finale in Rom zu erschöpft.

Erster Auftritt der Klinsmann-Bubis (man schaue sich die Photoserie im SportBILD-Sonderheft an!) in der Post-Nominierungsphase: man spielt gegen den FSV Luckenwalde aus der Verbandsliga Brandenburg, dem Gewinner der DFB-Aktion “Klub 2006”. Für Luckenwalde wird dieses natürlich ein ganz schweres Stück Arbeit, denn man hatte ja nur einen Tag Zeit sich auf diesen DFB-Kader einzustellen. Die Option “Odonkor” bekommt so natürlich für Klinsmann und Löw ein ganz anderes Gewicht. Ab 17h gibt es den Straßenfeger in der ARD.

Dienstag, 16.5.2006

13h00 – 22h15 Tennis: WTA-Tour aus Rom, EUROSPORT und EUROSPORT 2 live
Auf EURO: 13h–15h, 17h–18h30. Auf EURO 2: 13h–19h30, 20h30–22h15
U.a. mit:
Cout Pietrangeli, Spiel 1: Razzano – Groenefeld
Center Court, Spiel 3: Venus Williams – Safarova
Center Court, nicht vor 20h30: Vaididova – Hingis

15h00 UCI ProTour: Giro d’Italia, 10te Etappe, EUROSPORT live

17h05 WM2006: Deutschland – FSV Luckenwalde, ARD live
(Whl 90min: RBB 23h) Kommentator: Reinhold Beckmann

18h30 U21-Turnier von Toulon: Kolumbien – Niederlande, EUROSPORT live

20h30 U21-Turnier von Toulon: Frankreich – Mexiko, EUROSPORT live

21h00 Primera Division: Konferenz, ziemlich letzter Spieltag, PREMIERE live
Sevilla – Real und Valencia – Osasuna

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hallo Kai,

    20.05.06, 21:00 Uhr Live Fußball: Premiere Euroliga
    Spanien: Athletic Bilbao – FC Barcelona, 38. Spieltag
    Also noch nichts mit dem letzten Spieltag

  3. Ich weiß. Zitat aus obigem Text:

    Spaniens zerschossenes Saisonfinale (Spiel wg. Regen ausgefallen, keinen frühen Ersatztermin gefunden) geht heute in seine vorletzte Runde an Nachholspielen:

    … weswegen ich vom “ziemlich letzten” Spieltag geschrieben habe. Für die vier Mannschaften heute ist es der letzte Spieltag. Am Samstag findet dann die Formulierung “wirklich letzter Spieltag” Anwendung: es ist nur noch eine Partie die ansteht, die von Barca.

  4. Mag jemand die Luckenwaldepartie tippen? Ich schätze mal 8:1.

  5. Habe ich die Meldung richtig vernommen, dass ein “Uwe Möhrle” vom Absteiger Duisburg nach Wolfsburg wechselt? Soeben noch am Abstieg vorbeigeschrammt und nun holen sie sich auch noch den personifizierten Abstieg? Erst Rostock – weg und Verein gewechselt, jetzt Duisburg – weg und gewechselt……na schön.

  6. Kurzes (weil erst ab letztem Viertel gesehen) Mavs/Spurs-Update:
    Ich muß das Wort Playoff-Klassiker leider inflationär gebrauchen, obwohl das Spiel nicht ganz so schöne Stories hatte wie das dritte.
    Beide Teams am oberen Limit, gerade die drei Spurs-Stars haben eigentlich einen Lauf. Der unfaßbare Ginobili mit 26 Punkten in 26(!) Minuten. Anfang des letzten Viertels Vorteil Mavs (7 Punkte vor), die dann etwas überdrehten. Die Spurs zogen cool vorbei, verloren aber nach Ginobilis 6. Foul (2 1/2 Minuten vor Schluß) den Faden.
    Für mich entscheidend, dass die Spurs wieder am Ende nicht beide Optionen, Duncan und Ginobili, zur Verfügung hatten. Parker geht im Finale oft etwas unter, Horry guckte zu.
    Duncan verlegte bei Unentschieden den Buzzer Beater, in der Verlängerung trugen die Euphorie in der Halle und einige wilde, aber getroffene Schüsse von Terry die Mavs zu einem sicheren Sieg.

    Viel Wind wird um Detroits überraschende zweite Niederlage in Cleveland gemacht. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich aber, dass die Pistons locker noch einen Gang höher schalten können.

  7. Zur Ergänzung (hab das Spiel nicht gesehen, nur Berichte gelesen und Stats gelesen):

    Anscheind war diesmal Finley statt Ginobili in der Starting Five. Der alte Mann mit 46 Minuten Spielzeit. Klingt wie ein verkappter Hlferuf von Popovich.

    On boy: Nowitzki wieder 15x an der Freiwurflinie plus 7 von 12 aussem Feld und das obwohl er bei zunehmenender Spielzeit immer mehr Probleme mit sienm angeschlagenen Knöchel bekommen hat.

    Tatsächlich scheint es so zu sein, dass sich beide Mannschaften ziemlich neutralisieren, aber Dallas derzeit ein Plus an Scorern hat, die dann den Ausschlag geben: Nowitzki, Harris, Terry, Dampier, Howard sind fünf potentielle 20+ Punkte-Scorer. Vier Leute bekommen die Spurs unter Kontrolle oder können sie mit eigener Offense wettmachen. Aber der fünfte Mann aus der Riege scheint derzeit der Genickbruch zu bedeuten. Machen sie Nowitzki kalt, kommt Harris. Schalten sie Harris aus, kommt Stackhouse. Wenn nicht Stackhouse, dann Terry. Wenn Terry an die Kette gelegt wird,ist Nowitzki wieder da…

  8. Spannend: schaue gerade im türkischen TV die PK von Christoph Daum. Erzählt gerade (wie erwartet) von einer Vertragsauflösung, aber ist sehr traurig. Mal sehen was mit ihm wird…

  9. Finley war statt Horry in der Starting Five. Ginobili kam schon in Spiel 3 von der Bank. Hat den Spurs aber nicht viel genutzt und daher beginne ich langsam an das Wunder von Texas zu glauben…:)