Screensport am Dienstag

Für einen fußballlosen Dienstag ist auf der mattscheibe heute viel anständiger Sport zu sehen.

Screensport ist heute wg. dem Ausfall der NASN-Website gehandicappt, aber das was tvtv.de ausspuckt, stimmt ungefähr mit meiner Erinnerung überein: heute beginnt die zweite Serie der Saison zwischen den Yankees und den Red Sox. Letzte Woche fand die erste “Serie” statt. Spiel 2 der Zweier-Serie fiel damals ins Wasser und wurde zum Ärger der Yankees, die am Tag darauf in Florida antreten mussten, erst spät abgesagt. Spiel 1 inkl. Rückkehr von Johnny Damon zum Fenway Park war eine enge Geschichte, die erst im 8ten Inning durch 4 Runs der Red Sox entschieden wurde: 7:3 für Boston.

Wenn ich es richtig sehe (bin mir nicht sicher), zeigt NASN wieder alle Spiele der Serie. Heute Randy Johnson – Beckett (bei “The Big Unit” werden derzeit überzeugte Siege vermisst, ERA von 5.02 aber ein record von 5-2). Morgen Mussina – Schilling und am Donnerstag Chacon – Wakefield. Wakefield seit letzter Woche wieder mit seinem Lieblingscatcher ausgestattet, der 15 Minuten vor Spielbeginn gegen die Yankees von den Padres eingeflogen kam.

Von heute an beginnt beginnt bei EUROSPORT die Berichterstattung über die “Quatar Open”, Damentennis aus Berlin. Immerhin sind 12 Spielerinnen aus den Top 20 dabei.

Heute abend die Doppelpackung Basketball-Playoffs. Aus der BBL Oldenburg – ALBA. Die Oldenburger haben immerhin ihr Heimspiel 80:74 gewonnen, die Serie (best of five) steht damit “nur” 2:1 für ALBA.

In der NBA gibt es Game 2 der Serie Spurs – Mavericks zu sehen. Wenn ich die Zeitungsschlagzeilen in Deutschland sehe (FR: “Aggressive Spurs haben Mavericks und Nowitzki im Griff“), muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Vielleicht etwas überraschend, weil die Mavs so leicht und flockig die Grizzlies abgebügelt haben, während die Spurs sich mit den Kings schwer taten. Man hat die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Mavs einen hohen Vorsprung aufbauen würden, denn die Spurs waren lange Zeit die One-man-Show Tim Duncan (31 Punkte, 13 REBs), aber die Mavs konnten sich nie absetzen. Das “im Griff haben” der Frankfurter Rundschau ist lächerlich: Spurs gewannen 87:85, die Mavs hatten in den letzten Sekunden mit einem Dreier-Versuch den Sieg in Greifweite…

Ich bin sehr gespannt wie die Mavs auf diese Niederlage reagieren. Man hatte im Vorfeld das Gefühl, das Game 1 ein “Jetzt oder nie”-Spiel für die Mavs ist, um den notwendigen Auswärtssieg einzufahren. Die Dallas Morning News haben übrigens ein Mavericks-Playoff-Blog eingerichtet.

PREMIERE berichtet heute nacht von Game 2, während bei Game 3 und 4, nach dem derzeitigen Stand, die Suns–Clippers und Nets–Heats-Serien gezeigt werden.

PREMIERE überträgt heute außerdem Spiel 3 der Colorado – Anaheim-Serie aus der NHL. Wer es aufnehmen will: Achtung, das Spiel wird auf der “Fußball-Option”, Option 2 übertragen.

Das heutige Programm wird mit Boxen rund. EUROSPORT überträgt Leichtmittelgewicht aus Prag zwischen einem Tschechen und einem Kroaten. Der Tscheche Konecny unterlag im März bei einem Titelkampf nach Punkten, hat im April einen Aufbaukampf bestritten und bekommt mit Bilic nun einen jungen Gegner (22 Jahre) dessen record anständig aussieht. Es sieht nach einem offenen Fight aus.

Dienstag, 9.5.2006

11h30 – 19h15 Tennis: WTA-Tour aus Berlin, EUROSPORT + EUROSPORT 2 live
Übertragung auf EURO, während des Giro 15h-16h45 auf EURO2
U.a. ab 11h30: Laine – Schruff
frühestens ab 17h30: Pennetta – Hingis

15h00 UCI ProTour: Giro d’Italia, 4te Etappe, EUROSPORT live
Und immer noch in Belgien. Hoffentlich diesmal mit mehr Live-Bildern als gestern, wo die Helikopter am Boden bleiben mussten.

20h00 BBL, Playoffs: Oldenburg – ALBA, Game 4, PREMIERE live
(Whl: 0h30, Mi 9h55, 14h25) Serie: 1-2, Kommentator: Markus Krawinkel

20h45 Boxen: Leichtmittelgewicht aus Prag, EUROSPORT live
Lukas KonecnyAnte Bilic um den WBO/IBF Interkontinental-Gürtel
Konecny (30-2-0, 15KOs) wird bei der WBO an #11 geführt.
Bilic (15-0-0, 9KOs)

1h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, NASN live
(Whl: Mi 13h, 21h)
Randy Johnson – Beckett

2h05 NHL, Playoffs: Colorado – Anaheim, Conference Semifinals, Game 2/7, PREMIERE live
(Whl: Mi 12h55, 22h30)

3h30 NBA, Playoffs: San Antonio – Dallas Mavericks, Conference Semifinals, Game 2/7, PREMIERE live
(Whl: Mi 11h25, 17h40, 2h35) Serie 1-0, Kommentator: Michael Körner

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Verstehe den FR-Artikel genauso wenig. Bis auf Duncan hatten die Spurs zunächst keine Waffe und das Spiel war ausgeglichen, ich sah stellenweise sogar Dallas besser, da sie vielseitiger agiert haben. Am Ende dann zu nervös und in den letzten 4 Minuten das Spiel verloren. Bin mal gespannt ob sie es heute schaffen oder noch zu geknickt sind von der knappen Schlappe. Ich finde es übrigens frech von Premiere dass sie sagen sie zeigen mehr Nowitzki, da dies für Deutsche interessanter ist, um dann bei den Heimspielen der Mavs die anderen Begegnungen zu zeigen. Aber man kann es ja nie allen rechtmachen…

    gruß,

    serkman

  3. Genau: man kann es wohl wirklich nicht allen rechtmachen. Zeigt man nur Dallas meckern die drei Hanseln, die die Mavs nicht leiden können und bringt PREMIERE deswegen Miami und Konsorten fragt sich der Gewohnheitszuseher, wo denn jetzt der tolle Deutsche eigentlich spielt. Ergo (und ich sage es immer und immer wieder): PREMIERE muss sich einfach für ein Mavericks-Saisonticket entscheiden. Dies bietet man gegen Aufpreis zusätzlich zu den üblichen zwei Wochenspielchen an und gut ist. Aber ich fürchte, dass ich mich gerade wieder selbst beim Träumen erwischt habe…

  4. Ist mir ein ewiges Rätsel, warum die NBA nicht für mehr Übertragungen in Deutschland sorgt, und in deren Gefolge dann vielleicht auch irgendwann mal höhere Preise verlangen kann. Die famose Suns-Lakers-Serie, die drüben für Euphorie gesorgt hat (es gibt Leute, die von der besten ersten Runde aller Zeiten sprechen), ist ja hier total untergegangen.
    Clippers-Suns wird übrigens auch eine schöne Serie, zumindest für Freunde des Run-and-gun-Basketballs. Irres Tempo, wobei die Angriffe des Gegners zum Ausruhen genutzt wurden. Spiel 1 war gestern bis zum letzten Viertel sehr offen, dann begannen die Suns plötzlich und unerwartet zu verteidigen und schossen das Ding locker nach Hause. Mangelnde Erfahrung wird die Clippers wohl die Serie kosten, und der fehlende Stoudemire (echt schade) die Suns dann das Conference-Finale gegen die Mavs/Spurs.

  5. Genau: man kann es wohl wirklich nicht allen rechtmachen. Zeigt man nur Dallas meckern die drei Hanseln, die die Mavs nicht leiden können und bringt PREMIERE deswegen Miami und Konsorten fragt sich der Gewohnheitszuseher, wo denn jetzt der tolle Deutsche eigentlich spielt. Ergo (und ich sage es immer und immer wieder): PREMIERE muss sich einfach für ein Mavericks-Saisonticket entscheiden. Dies bietet man gegen Aufpreis zusätzlich zu den üblichen zwei Wochenspielchen an und gut ist.
    @ Leodator: konkret korrekt, aber der zuschauer ist nur zum melken da, wehe der hat wünsche.