Screensport am Dienstag
Das 1:0 von Arsenal letzte Woche gegen Villareal ist das optimale Ergebnis für alle Pundits, die sich tagelang das Maul zerreißen konnte, ob das Ergebnis eher schlecht (“Uh, Uh, nur ein Tor zu Hause!“) oder gut (“Arsenal ist konterstark!“) ist.
In Sachen geschossene Tore liegt Villareal in der spanischen Liga dort wo es auch in Sachen Platzierung steht: oberes Mittelfeld. Allerdings profitierte Villareal da von einem starken Februar und Herbst. In den letzten 10 Ligaspielen, haben sie nur einmal mehr als ein Tor geschossen, und es war nicht so, dass nur Hünen der Kategorie Real oder Barca zuhause waren. Ebenso lange, nämlich 10 Wochen, ist es her, dass Villareal zuhause in Ligaspielen den Kasten sauber hielt. In der Champions League sieht es etwas besser aus, zuletzt gewann man gegen Inter 1:0. Am Wochenende schonte Villareal sich und bot bei der 0:2-Niederlage gegen San Sebastian nur eine B-Elf auf.
Riskant: für Arensal wird wohl Sol Campbell in die Innenverteidigung zurückkehren und den verletzten Senderos ersetzen. Campbell hat eine Seuchensaison hinter sich, mit einer Art Nervenzusammenbruch im Februar, als er zur Halbzeit nach einigen Fehlern spurlos aus der Kabine verschwand (siehe Portrait von Campbell in der Berl. Ztg von Andreas Lesch) und kurz nach seiner Rückkehr in den Kader nach einer Knöchelverletzung im April sich einen Nasenbeinbruch zuzog. Für Campbell ist dieser Einsatz ein “Stahlbad” dass seine Hoffnung auf eine Nominierung in den WM-Kader wieder vergrößern dürfte.
Am Rande: BÄH zeigt heute wieder deutsches Eishockey von der B-WM (Satz des Tages im gestrigen FAZ-Ticker: “Das deutsche Überzahlspiel ist schlechter als sein Ruf” und wer den Ruf des deutschen Power Plays kennt, weiß was gemeint ist) und schaltet zum Prolog der Romandie-Rundfahrt mit dem ersten Saisoneinsatz von Jan Ullrich.
Dienstag, 25.4.2006
20h45 Champions League: Villareal – Arsenal, Halbfinale, Rückspiel, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h15
21h00 MLB: ChiCubs – Florida, NASN delayed
(Whl: 3h30)
Von Interesse: wie spielen die Derek-Lee-losen Chicago Cubs? Der hat sich letzte Woche die Hand gebrochen und wird 8-10 Wochen fehlen und gilt als DER Schlüsselspieler der Cubs. Einer der besten Hitter und First Baseman. Der der Verletzung von Lee hat man in einer Dreier-Serie die Cardinals immerhin einmal schlagen können.
Reaktionen
Champions League Villareal – Arsenal mit Kai Dittmann und Ewald Lienen und man traut seinen Ohren nicht!? Was ist das? Einer veritabler Analyst im deutschen Fernsehen? Lienen kommentiert die Aufstellungen und Verschiebungen im Arsenal-Mittelfeld? Gibt es das? Das ich das noch erleben darf!!!! Ein echter Analyst! (Der auch noch von alleine das Wort ergreift!)
richtig dogfood – habe erst nach 20 Minuten eingeschaltet und traute auch meinen Ohren nicht – da hat Premiere ja mal jemanden ausgegraben. Habe lange gebraucht um dahinter zu kommen wer das denn ist.
Wahnsinn was man da so hört – das ist ne Analyse.
Weiter so. Premiere.
Aua, und jetzt der Flachnasen Analyst Hitzfeld – autsch
Nachahmung bitte. Super, was Ewald Lienen da macht. Sowas will ich immer haben. Kompetente Analysen über den Monitor hinaus. Klasse!
Wenn er jetzt Ajax und Arsenal nicht verwechseln würde.
Ansonsten wirklich ein guter Griff. Nur ob der normale Zuschauer das annimmt ?
Tolle Leistung von den Kommentatoren, vielleicht kommt Ewald “Ajax”-Lienen im Finale wieder – wäre eine Bereicherung.
Die beste Kommentatoren-Leistung dieser Saison.
Lehmann, was soll man sagen, das nennt man “Omen”, Karma oder so.
Dem eine wird beim Aufwärmen das Auge aus dem Kopp geschossen und muss ein Spiel aussetzen, der andere hält im CL-Halbfinale einen vorentscheidenden Elfmeter. Ich glaube Kahn muss in seiner Jugend kleine Kätzchen verbrannt haben.
Ein Wort zu Lienen und Ajax/Arensal: ich habe vor kurzem selber mal ein dreiminütiges Video besprechen dürfen und habe im einem Tonstudio mit einem professionellen Sprecher bei Tonaufnahmen gesessen: wenn du so einen Versprecher oder eine Freudsche Fehlleistung drin hast, bekommst du sie aus dem Kopp nicht mehr raus. Im übrigen auch schön: Wasserziehr zur Halbzeit “Trainer Arsenal Wenger”
Lienens Einsatz war noch etwas “ungeschliffen”, aber fachlich brachte er Topleistung. Und wenn man sich anschaut, das PREMIERE ansonsten mit Hitzfeld im Studio und Boris Becker in der Kommentatorenkabine ankommt, war das heute eine Verbesserung um… aber Hallo! … viele Prozente. Will ich mehr von haben.
Eine wirklich klasse Leistung von Lienen. Anfangs funktionierte das Zusammenspiel mit Dittmann nicht so gut, das wurde aber in der zweiten Halbzeit besser. Wenn man das ein paar Mal üben würde, käme ein super Duo heraus. Hoffentlich gibt es eine Wiederholung des Einsatzes von Lienen bei Premiere. Wäre auch mal in der Bundesliga interessant.
Das war wirklich klasse und gibt direkt eine Lobes-Mail an Premiere; die sollen wissen, dass man sowas schätzt!
Ich habe Ewald Lienen sogar lachen hören! Auf ein Wort: wann hat man schon mal einen heiteren Lienen erlebt? Das muss ich mir auf DVD brennen, sonst glaubt mir das keiner.
bzgl. Lobesmail: Meint ihr, sowas interessiert Premiere?
Wenn man Lienen noch ein bisschen coachen würde käme mit Dittmann wirklich ein tolles Duo zustande. Die beiden passen wirklich gut zusammen.
@Garp: Habe ich auch schon eben gemacht.
Wo die Rechte für dir BuLi weg sind machen sie Experimente. Das Experiment Lienen hat geklappt. Wollen die vielleicht sowas auch austesten um die Kunden wenigstens wegen der CL zu halten?
Zum schluß fand der Ewald das wohl selber lustig. Aber ich denke es ist wirklich so wie hier erwähnt. Sowas mal im Kopf wird man es nicht mehr los
Ich habe mich noch nie bei einem Fußballkommentar derart gut unterhalten gefühlt wie eben bei dem von Zettel-Ewald Lienen und seinem Helfer von Premiere. Ich halte den Typen jetzt nicht mehr für nen staubtrockenen Alt-Linken sondern der ist megawitzig.
Und über Lehmanns gehaltenen Elfer habe ich mich natürlich auch gefreut wie ein Schneekönig – unser Mann im Arsenal Tor!
Sicher wird es Premiere interessieren. Nicht meine Mail im Speziellen, aber für wen wird den der ganze Aufwand getrieben? Für uns zahlende und hoffentlich zufriedene Kunden. Wenn das Feedback überwiegend positiv ist, dann wird Premiere das Experiment, arbeitslose Trainer als Co-Kommentator einzuladen, eher wiederholen, als wenn es keinen juckt.
Und wenn ich mich täusche, dann waren es auch nur drei vergeudete Minuten.
Dann werde ich auch mal ne Mail verfassen ;)
Hoffentlich darf Lienen nochmal ran.
lol..da hat Premiere einmal einen guten Co-Kommentator, und ich hab den englischen Kommentar an ( Live – Übertragungen schau ich immer im Original, wenn die Sprache es zulässt.)…
Lienen ftw..:)