Nichts neues wg NFL-Opener
Eine Nicht-Meldung. Der kleine Zeiger ist auf die Neun gegangen und es gibt immer noch nichts Neues von PREMIERE. Die Aussagen in den Foren sind eher weniger vertrauenserweckend, meistens auf Basis von Auskünften der Call-Center, die in der Regel nicht vor morgen erfahren, das heute nach der Opener ausfällt, oder so.
Da PREMIERE seine Website nicht verläßlich aktualisiert, dürfte auch darüber nicht zwingend mit einer Absage für heute nacht zu rechnen sein. Es läuft also darauf hinaus, dass die Mutigen den Wecker für 3h00 stellen…
Das letzte Gerücht, dass ich nun überhaupt nicht verorten kann, kolportiert von Fireborg in den Foren: die Verhandlungen zwischen NFL und PREMIERE sollen vorläufig geplatzt sein. Der Opener soll nicht auf PREMIERE übertragen werden und mindestens die Week 1 soll von NASN Europe übertragen werden. Dieses Gerücht ist so erstaunlich, dass ich es lieber nur mit Handschuhen und Zange anfasse. Ich tendiere derzeit dazu, es eher nicht zu glauben. Vielleicht liest ja jemand von NASN mit und kann mich morgen mittag anmailen… (hint, hint)
Ungewiss ist es leider derzeit auch, ob ORF1 das NFL-Spiel unverschlüsselt zeigt. Es gibt auch hier ein Wirrwarr von Auskünften in den Foren, inwiefern der ORF ausnahmsweise seine Grundverschlüsselung via Satellit ausschaltet. Auch hier: ich tendiere eher dazu, dass die Verschlüsselung bleibt.
Derjenige der unbedingt live dabei sein will und keines der kostenpflichtigen, privaten, illegalen Streamangebote in Anspruch nehmen will, kann versuchen bei den Audiostreams US-amerikanischer Sender fündig zu werden. Wie Anfang August bereits geschrieben, bietet The Game Live eine Auflistung von Radiostationen mit NFL-Sendungen und -Übertragungen. Vielleicht ist ja was dabei.
Reaktionen
Mann, was ist Premiere doch für ein Wix-Sender
Um die Fakten der Nacht festzuhalten:
PREMIERE hat die Partie nicht übertragen und hat die NFL-Seite nicht verändert, also keine Absage gebracht.
Der (das?) neue Gamecast von ESPN (Flash-Scoreboard) ist übrigens cool wie Sau. Sieht sehr slick aus, ist in Schwarz mit Grautönen gehalten inkl. eines realistisch aussehenden Spielfeldes. Die Chain, der Down Marker und der Balken des aktuellen Zuges sind mit Schlagschatten versehen. Bei Spielzügen in der Red Zone glühen die 20Yards in Rot auf.
Leider geht man mit dem Platz verschwenderisch um, so das auf einem Blick nicht soviele Informationen ablesbar sind, wie beim Scorebard der NFL.
New England Patriots – Oakland Raiders 30:20
Ohne den Spielbericht zu kennen, nur anhand der Statistiken:
Enges Spiel bei dem sich die Patriots im 3ten Viertel etwas absetzen konnten. Die statistischen Werte liegen alle eng beieinander, erst im 4ten Viertel konnten die Patriots mit der Führung im Rücken die Kontrolle über die Gameclock übernehmen.
Die Raiders mit wesentlich mehr Strafen (16 Stk, 149 yds, NE: 7 für 46) und Kerry Collins mit schlechterer Comp-Rate (18 von 40, Brady: 24 von 38) sowie einer INT. Moss mit 5 Fängen für 130yds.