Screensport am Montag: Briefmarken statt Football

Kein gutes Wochenende für Support-Anfragen. Anyway.

Am Donnerstag hat die College Football-Saison begonnen und damit auch neue Liveübertragungen und On-Demand-Angebote für Football-Spiele beim kostenpflichtige ESPN Player. Allerdings diesmal mit einem Problem: zwar ist die Player-Oberfläche normal groß, also über 900 Pixel breit. Der darin abgespielte Stream ist aber nur 320 x 180 Pixel groß (“briefmarkengroß”) und damit so klein, dass in der Regel Rückennummern und Spielstand nicht zu erkennen sind. Dies betrifft sowohl die Live- als auch On Demand-Angebote und Spiele vom Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.

Eine am Samstagabend gestellte Frage an den ESPN Player-Support wurde in der Nacht vom Sonntag zu Montag beantwortet: “Wir entschuldigen uns für die Probleme rund um die College Football-Live-Übertragungen. Aufgrund eines größeren Problems mit einem unserer technischen Dienstleister (‘major content delivery network partner‘) rechnen wir nicht damit, dass es heute irgendwelche Football-Spiele im Player geben wird […]”.

Die Supportanfrage beantwortet eigentlich nichts und alles: anscheinend gibt es ein größeres technisches Problem und die Verortung bei einem sogenannten CDN klingt wie ein plausibler Grund für die Briefmarken-Spiele. Auf der anderen Seite hatte ich nicht nur nach Live-Spielen gefragt und zumindest die Frühspiele vom Sonntag (Texas Tech – SMU) sind on demand erhält. Als Briefmarke.

Bis die Probleme behoben sind, kann von einem Abo nur abgeraten werden.

Dit’n’Dat

ESPN – Disney/ABC/ESPN haben sich mit dem US-Kabelnetzbreiter Time Warner Cable auf einen neuen Kabeleinspeisungsvertrag geeinigt, der u.a. die Einspeisung von ESPN3 vorsieht. Außerdem werden ESPN, ESPN2 und ESPNU auch als Streams erhältlich sein. Zusätzlich wird ESPN zwei neue Kanäle einführen (und zusätzlich auch anderen Kabelnetzbetreibern anbieten): ESPN Goal Line und ESPN Buzzer Beater. Dabei handelt es sich um Highlight-Kanäle für College Football und College Basketball nach dem Red Zone-Prinzip: an Spieltagen wird jeweils live zu jenen Orten hingegangen, an denen es brennt, ein Spiel zu kippen droht, der Ball in der Red Zone ist oder ein Touchdown gefallen. Qu: Sports Business Daily 

NASCAR – Mit Hilfe einer Casting Show (“Changing Lines“) will NASCAR sich neue Zuschauerschichten erschließen. In diesem Casting sollen aus Schwarze, Hispanics und Frauen neue Fahrer für die NASCAR rekrutiert werden. Offizieller Unterbau ist das “Drive for Diversity”-Programm der NASCAR, das nun umstrukturiert wurde. Die Sendung wird bei BET, einem Kanal mit schwarzer Zielgruppe, ausgestrahlt. Qu: AP 

Frankreich – Die französische Regierung plant den Mehrwertsteuersatz für Pay-TV von 5,5% auf 19,6% anzuheben. Dagegen haben die Pay-TV-Betreiber – nicht nur das große Canal+ – protestiert. Es betrifft auch als regerungsnahe geltende Konzerne wie Bouygues. Die Regierung weist auf eine EU-Direktive zur Anpassung der Mehrwertsteuer hin und rechnet mit Mehreinnahmen von einer Milliarde Euro. Qu: Rapid TV News 

NBA – Mark Fischer, einer der Schlüsselfiguren für die NBA auf dem chinesischen Markt, wandert zur UFC ab, wo er sich um die Stärkung des asiatischen Marktes kümmern soll. Qu: SportsPro Media 

SPORT1 – Der Sender speist sein HD-Programm”SPORT1 HD” bereits ab sofort bei T-Entertain ein, während die Verbreitung via Satellit auf der grundverschlüsselten HD+-Plattform erst im November startet.

SKY – SKY hält zur Stunde ein Pressegespräch ab, von dem DWDL erste Infos twittert. Ab Dezember soll via Satellit die HD+ CI+-Plattform (dem Standard für die Smartcard-Module) unterstützt werden. Die iPad-App wird demnächst auch die HD-Sportkanäle bringen. SKY wird beim Senderangebot verstärkt auf Qualität statt Quantität achten.

Zeilensport

RealityCheck hat im sportmedienblog seine Thesen aufgeschrieben, was SKY tun sollte, um ein Jahr nach dem Relaunch Fahrt aufzunehmen: “Dem Volk auf’s Maul geschaut – wie man Sky retten könnte”

Doch eines ist sicher. Sky macht derzeit nicht den Eindruck, dass man sich deutlich Richtung Erfolg, Richtung Gewinnschwelle bewegt. Also muss irgendwas anders gemacht werden. Keine Radikalkur, kein erneuter Relaunch. Feintuning.

Zunächst ist zu sagen, dass keine revolutionären Forderungen aufgestellt werden. Basispaket weg. Keine Werbung. Nur noch HD-Sender. Alle Programme in allen Kabelnetzen.

Das ist leider absolut utopisch, weshalb man davon hier nichts lesen wird. Diese Überlegungen haben alle den Anspruch, realistisch innerhalb von sechs Monaten umsetzbar zu sein.

aus: “Dem Volk auf’s Maul geschaut – wie man Sky retten könnte”, RealityCheck, Sportmedienblog 3.9.2010

Wer RealityChecks Blog kennt, wenn man seine Kommentare hier oder auf Twitter liest, für den wird nichts Neues dabei sein, aber er fügt die verstreuten Puzzleteile zu einem Bild zusammen.

In seiner Aufzählung vergisst er aber IMHO einen essentiellen Punkt zum Thema “Dem Volk auf’s Maul geschaut”. Ein Jahr nach dem Relaunch halte ich die Marke “SKY” zumindest beim Endverbraucher für genauso verbrannt wie PREMIERE ins einer Endphase – das sage ich nicht, weil derzeit ein Streit zwischen mir und der Kunden”betreuung” zu eskalieren droht. Sobald in Gesprächen mit Kunden, Kollegen oder Freunden das Thema SKY aufkommt, gibt es keinen der nicht abwinken würde. In weiteren Gesprächen fallen zwar jene Stichwörter die RealityCheck erwähnt hat, u.a. der Eindruck dass es “zu teuer” ist und zu arrogant wirkt.

Es handelt sich nicht nur um Probleme des Programms oder Paketstruktur. Die Werbung halte ich für ein Desaster. Die Werbespots zielen wieder auf das alte, cleane Zielpublikum aus den hellen, modernen Großstadtappartements ab, wie einst zu Koflers Zeiten. Auch unter neuer Führung und mit neuer Agentur schafft es SKY trotz großem Budget nicht, Werbung zu produzieren über die man spricht – geschweige denn etwas zu produzieren, das positiv am Image hängen bleibt.

Eine Reihe von anderen Spots bewirbt konkrete Paketangebote, wobei inzwischen ein neues Paketangebot das nächste jagt und die “Festpreise” zur Makulatur macht. Damit wird für eine Unübersichtlichkeit gesorgt, die offensichtlich die Kundenbetreuung in all ihren Fußnoten und Kombinations(un)möglichkeiten überfordert und Bestandskunden verärgert, die höhere Festpreise zahlen müssen.

Die Kundenbetreuung halte ich, auch dank eigener Anschauung, inzwischen für ein Desaster. Trotz neuer CRM-Software die die Betreuung vereinfachen sollte. Der Dienstleister SKY behandelt Kunden immer noch wie Bittsteller statt wie Kunden. Rein faktisch ist es weiterhin so, dass man mit jedem neuen Call-Center-Mitarbeiter eine andere Auskunft riskiert – was für ein Monster muss SKY an Fußnoten und Paketen geschaffen haben, dass selbst Help-Desk-Programme nicht für konsistente Auskünfte sorgen?

Es hapert auch am Verhalten. Bei einem Telefonat gab es für einen falsch verschickten Receiver nur eine müde Entschuldigung. Für meinen Geschmack zu wenig dafür, dass der Kunde den von SKY verursachten Missstand selber beheben muss – den Receiver zum Postamt bringen und zurück zu SKY schicken. Und zu wenig dafür dass der passende Receiver nun um mehrere Wochen verspätet. Dabei hätte SKY Goodies zum Verschenken: einfach 2-3 Freischaltungen für SKY Select (pay per view) zur Entschuldigung verschenken und damit als Quasi-Promotion die Kunden mit SKY Select anfixen.

Der zweite Problemschwerpunkt bei meinem Kontakt mit der Kundenbetreuung, war das Beharren auf Standpunkten statt nach Lösungen zu suchen. In einer eMail-Antwort am Wochenende wurde auf einen Vertragsstandpunkt beharrt, statt gemeinsam mit dem Kunden nach einer Lösung zu suchen. “Ist so, Basta” statt “Okay, ist ein Missverständnis. Wir machen Ihnen folgendes Angebot…“. Da ich selber Dienstleister bin, habe ich für einen derartigen Umgang mit Kunden kein Verständnis und anscheinend hat sich die Grundeinstellung der Kundenbetreuung unter Williams/Sullivan kein Jota geändert.

Diese Probleme tragen zum unverändert schlechten Image von “PREMIERE/SKY” bei und schaffen bei potentiellen Neukunden einen Grundwiderstand sich ein Abo an den Hals zu hängen.

Montag, 6.9.2010

11h45 Rugby-WM/F: Australien – Frankreich, Spiel um Platz 3, EURO2 Tape

12h45 Rugby-WM/F: Neuseeland – England, Finale, EURO2 Tape

17h00 US Open aus Flushing Meadows, EURO/HD + EURO2 live
EURO: 17h15–5h; EURO2: 17–2h

17h00 Basketball-WM: USA – Angola, Achtelfinale, SPORT1 live
Vorberichte ab 16h45

19h00 MLB: Toronto Blue Jays – Texas Rangers, ESPN live

19h30 Hockey-WM/F: Spanien – China, Laola1.tv-Stream live

20h00 U19: Deutschland – Dänemark, SPORT1 live

20h15 Doku: Jochen lebt, Servus TV/HD
Teil 1 einer Jochen Rindt-Doku

21h00 PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #4, SKY/HD1 live

21h00 WM1978: Deutschland – Österreich, ORFsport+
I werd’ narrrrisch!

21h05 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/HD live
Magazin: Vorschau auf pan-österreichische Eishockeyliga-Saison, Jochen Rindt, Eddie Merckx, Timbersports.
Talk: der Zustand des ÖFB. Mit Leo Windtner/ÖFB-Präsident, Otto Pfister, Karlheinz Riedle

22h00 Hockey-WM/F: Südkorea – Südafrika, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

22h45 Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra, Sa 12h30/EinsExtra
Themen: Schuldenfalle Regionalliga, Portrait Stefan Kuntz, Portrait Färöer-Inseln nach dem 1:0-Sieg gg Österreich 1990

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

0h30 Hockey-WM/F: Argentinien – England, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

2h00 College Football: #10 Virginia Tech Hokies – #3 Boise State Broncos, #1, ESPN live
Vorberichte ab 1h. Whl: Di 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 7.9.2010

17h00 US Open aus Flushing Meadows, EURO/HD + EURO2 live
EURO: 17h45–5h; EURO2: 17–2h

17h00 U21-EM/Quali: Deutschland – Nordirland, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 16h45

17h00 U21-EM/Quali: Frankreich – Malta, Direct8 live

19h30 Hockey-WM/F: Neuseeland – Indien, Laola1.tv-Stream live

20h00 Basketball-WM: Argentinien – Brasilien, Achtelfinale, SPORT1 live

20h45 EM2012/Quali: Deutschland – Azerbaidschan, ARD live
Vorberichte ab 20h15

21h00 Doku: 30 for 30 – Jordan rides the bus, ESPN

22h00 Hockey-WM/F: Niederlande – Japan, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

22h00 Fußball: Argentinien – Spanien, ITV4 live

22h00 – 3h10 Doku: Rugby-League-Abend, BBC Four
22h: Portrait des Rugby League-Kommentators Eddie Waring, 23h Doku von 1969 über Rugby League, 23h30 78er-Finale des Challenge Cups Leeds–St.Helens, 1h Spielfilm über einen Bergarbeiter der Profi-Rugby-Spieler wird u.a. mit Richard Harris

0h30 Hockey-WM/F: Australien – Deutschland, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

2h30 MLB: Colorado Rockies – Cincinncati Reds, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. SKY: Das Basispaket ist in der Tat ein Problem und sollte zumindest im Kabel weg. Dann wären die Kabelnetzbetreiber sicher auch kooperativer – schließlich halten sie alle auch ähnliche Pakete vor – die sich dann mit den “Premium”-Kanälen von Sky kombinieren ließen. Zumal die Pay-TV-Pakete der KNB inzwischen attraktiver sind als das Welt-Paket von Sky.

  3. Klitzekleine Korrektur:

    Unterstützung von CI+ wurde angekündigt, nicht von HD+.

    CI+ ist der “Modulstandard”, HD+ ist die HD-Plattform von Astra. HD+ nutzt zwar auch CI+, aber das war’s auch schon mit Gemeinsamkeiten.

  4. Thx, hab es jetzt korrigiert.

  5. ESPN Player: Das Briefmarkenproblem gibt es bei den Live-Spielen bis jetzt übrigends noch nicht, weil es aufgrund der Probleme noch keine Live-Übertragungen gab! Weitere Statusänderungen sollen auf der facebook-Seite des Players (facebook.com/ESPNPlayer) bekanntgegeben werden…

  6. @Kingstep: das Briefmarken-Problem gab es auch bei den Livespielen. Habe ich am Samstagabend selber angetestet. Zumindest bei dem einen Livespiel wo ich es probiert habe.

  7. Also wenn man diese Geschichten über SKY so liest, dann fragt man sich echt was für Dilettanten dort arbeiten bzw. verantwortlich sind. “Der Kunde ist König” wird offensichtlich mit Füßen getreten und dann wundert man sich, warum das Produkt nicht funktioniert?

  8. @dogfood: Merkwürdig, du hattest wirklich bei einem Live-Spiel ein Bild? Kenne sonst keinen, der eins hatte und auch die Verantwortlichen hatten ja auf der Seite geschrieben, dass es in Woche 1 keine Spiele live gab und geben wird.

  9. @Kingstep: ich hatte es am Samstag bei Boston College – Weber State angetestet (weil ich mich per Livechat mit dem Support in Kontakt setzen wollte). Livestream, Briefmarkengröße.

    Am Live-Support-Chat ging übrigens niemand ran, habs nach 7min oder so aufgegeben.

  10. @RC: CI+-Unterstützung heißt was? Man bietet den Kunden (gezwungenermaßen?) doch wieder die Möglichkeit, ein CI-Modul zu nutzen – alllerdings nur in der “Plus”-Version und nutzt die Verkrüppelungsfunktion?

  11. CI+ gewährt Sky die Sicherheit, dass zwei Punkte nicht (offiziell) umgangen werden – Jugendschutz und unverschlüsselte digitale Aufnahmen – weil CI+ selbst nur auf Geräten funktioniert, die sowas anbieten.

    Time Shift Verbote und solche Späße interessieren Sky, im Gegensatz zu HD+, nicht.

    Der größte Einsatzort für CI+ sind TV-Geräte mit CI+-Slot, daher ist die Diskussion um Aufnahmebeschränkungen ziemlich theoretisch. Besonders im Kabelbereich ist das attraktiv, da es viele Kabelkunden gibt, die sich gegen zusätzliche Receiver sträuben.

  12. Ähm, CI+CAMs schlucken ja auch (zumindest wenn ich den Standard richtig im Kopf habe) die gewöhnlichen CI-Module, daher ist das TV-Gerät doch eine Nullargument, oder?

  13. Jein.

    Es gibt, solange es die Nagra-Unterstützung gibt, natürlich weiterhin eine Möglichkeit, Sky auf nichtzertifizierten Geräten inoffziell zu schauen bzw. so wie Du sagst mit “normalem” CI-Modul auch auf CI+-Geräten.

    Mit CI+ gibt es aber dann eine offizielle Lösung, die auf NDS-Basis arbeitet, für Leute, die eine solche wollen und nicht “basteln” wollen.

    Insofern verstehe ich die Aufregung so mancher diesbezüglich nicht. Besonders sehe ich hierin keine zusätzlichen Gründe für eine Nagra-Abschaltung. Das passiert sowieso früher oder später, wenn es sich Sky “leisten” kann.

  14. Überträgt kein englischer Sender das Spiel in der Schweiz?

  15. Laut Heise wird SKY bei den Modulen wahrscheinlich das “No Copy”-Flag setzen. Was mich stutzig macht, ist die Aussage im Artikel, dass eine Reihe von Hollywood-Studios CI+ “kritisch” sehen würden … und im nächsten Satz bestätigt Sullivan das No Copy-Flag.

  16. @Bromer: nur Pay-TV – wie bei den meisten Auswärtsspielen. Im Free-TV gibt es nur spätabends Zusammenfassungen.

  17. Ich fürchte mich nicht vor einer Nagra-Abschaltung und gehe auch davon aus, daß das kommen wird. Mein unzertifizierte Lösung unterstützt ja jetzt schon NDS, von daher… :-)

    Aber sagen wir mal so, den Massenmarkt für Sky-Aufzeichnungen sehe ich nicht. Daher ist für mich das “CI+ verhindert zwar Aufzeichnungen, TV-Geräte zeichnen aber eh nicht auf” nicht der Hauptgrund für die Einführung. Nicht-deaktivierter Jugenschutz hätte man auf das NDS-CI sicherlich auch basteln können. Du siehst, ich sehe nichts, was CI+ positives bringen wird. Außer Beschränkungen (ja, nicht mehr mal eben die USB-Platte mitnehmen und unterwegs anschauen ist für mich auch eine Einschränkung).
    Klar dürfte Timeshift keine Überlegung wert sein. solange man Werbung nur zwischen Livesport unterbringt und die Filme am Stück durchlaufen.

  18. In diesem Casting sollen aus Schwarze, Hispanics und Frauen neue Fahrer für die NASCAR rekrutiert werden.

    Hihi.. auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend Nascar-Zuschauer sein.

    Ich wusste natürlich, dass Kunden und Aktive der Nascar sehr im Red-Neck-Milieu beheimatet sind. Aber das es um die Verbreitung außerhalb des Freundeskreis Jan Brewer so schlecht bestellt ist, war mir nicht bewusst.

    ..wurde auf einen Vertragsstandpunkt beharrt, statt gemeinsam mit dem Kunden nach einer Lösung zu suchen. “Ist so, Basta” statt “Okay, ist ein Missverständnis. Wir machen Ihnen folgendes Angebot…“.

    ..klingt übrigens zugegebenermaßen einw enig nach mir selber. Aber ich bin ja auch “unabhängiges Organ der Rechtspflege”, und kein Dienstleister *hust, röchel*

  19. Diese Probleme tragen zum unverändert schlechten Image von “PREMIERE/SKY” bei und schaffen bei potentiellen Neukunden einen Grundwiderstand sich ein Abo an den Hals zu hängen.”

    Ach iwo, ich habe überhaupt keine Sorge, wenn ich mir diese Woche das Sky-Abo bestelle… /ironie

  20. Der Kunde ist doch grds. leidensfähiger, wenn der Preis stimmt. 50 Euro für 2 Premium Pakete und das ungewollte Extrapaket ist einfach so viel, dass man gerne wie ein Halbgott behandelt werden möchte (verständlich!).
    Bei 24,90 für so ein Paket wäre ich da doch glatt 50% anspruchsloser ;)

  21. hach, was bin ich froh, mein Sky-Abo los zu sein. Wenn ich die Geschichten schon wieder höre. ^^

    Premium-Fernsehen mit Low-Budget-Support….:D

  22. laut dowjones Bericht soll sky erst in 2-3 Jahren zukunftsfähig sein,also ENde 2012/013- Das wird die DFL nicht freuen.

  23. Das Hauptproblem ist nicht, wann Sky den Break Even schafft, sondern ob. Da ist alles andere ziemlich egal. Die ein, zwei Jahre tun dann auch nicht mehr weh. Wenn, ja wenn es denn am Ende dann dauerhaft klappt. Dann freut sich auch die DFL.

    BSkyB bzw. der Vorgänger hat vor der Fusion mit BSB auch richtig deftig Miese gemacht.

    All hope is not lost. ;)

  24. “einfach 2-3 Freischaltungen für SKY Select (pay per view) zur Entschuldigung verschenken und damit als Quasi-Promotion die Kunden mit SKY Select anfixen.”

    Das ist ehrlich gesagt das Einzige, was ich jedes Mal bekomme. Sogar als ich nur angerufen habe um mich zu “beschweren”, daß die Kabelkunden viel weniger Sender haben, aber das Gleiche bezahlen.

    Ich müßte sogar noch einige offen haben, so oft komme ich gar nicht dazu mir diese Select-Filme anzusehen wie ich Gutschriften bekomme…

    Mir wäre aber lieber ich müsste gar nicht anrufen und es würde immer Alles passen, da verzichte ich gerne auf diese Select-Boni.

  25. Bedenklich fand ich aber die Äußerung von Sullivan, das keine weiteren Finanzspritzen erfolgen sollen. Ich weiß nicht ob dies eine taktische Aussage war, die für die Finanzmärkte getroffen wurde – nimmt man sie aber bei Wort hat sich hier für mich erstmals ein möglicher Abschied von SKY angedeutet. Denn ich glaube nicht, dass SKY im Herbst 2011 bereits soweit sein wird, um ohne Finanzspritze die Bundesliga-Rechte zu kaufen(*), schon gar nicht im großen Paket inkl. IPTV.

    (*) eine Einschränkung: wenn SKY bereits jetzt um einen Kooperationspartner wüsste, der die Rechte teilweise einkaufen oder sublizensieren würde, ähnlich dem Duo SKY/ESPN in UK, wäre die anzubietende Summe für die DFL überschaubar.

  26. Ich sehe es als strategische Äußerung. Anfang des Jahres hieß es auch noch, dass man das genehmigte Kapital nicht nutzen würde. Paar Monate später stand die Kapitalerhöhung vor der Tür.

    Im Ernst, erwartest Du, dass sich Sullivan hinstellt und sagt, das war’s noch nicht, eigentlich brauchen wir noch mehr externes Geld, aber der Kapitalmarkt gibt gerade nix mehr her?

    Dann kann er auch gleich den Stecker ziehen.

    Der nächste Schritt, falls es finanziell nochmal eng wird, und News Corp sich nicht verabschieden will, ist going private – und dann kann man das Geld einfacher “verschieben”.

  27. “Der Sender speist sein HD-Programm”SPORT1 HD” bereits ab sofort bei T-Entertain ein,”
    Wobei “ab sofort” heisst seit dem 01.09., zzgl. der versteckten Testphase davor. (Wie ich so Mitte August schonmal angemerkt hatte.)

  28. #Leinart

    Interessante Entscheidung, nach Houston zu gehen. Ich hätte bei Leinart eher auf Washington oder die Seahawks getippt, aber er dürfte sich in Houston relativ unbehelligt entwickeln können und Schaub ist ja auch nicht gerade der verletzungsunanfälligste.

  29. “Disney/ABC/ESPN haben sich mit dem US-Kabelnetzbreiter Time Warner Cable auf einen neuen Kabeleinspeisungsvertrag geeinigt, der u.a. die Einspeisung von ESPN3 vorsieht.”

    Ich steh ein wenig aufm Schlauch. Ist Time Warner auch ein Internetprovider oder wie kann man sonst ueber den Kabelnetzprovider auf eine Website zugreifen?

  30. @AAAFan Das hat glaube ich mit IPTV zu tun also TV via Internet (T-Home) und ESPN3 ist ja der ESPN Player (College Hoops,College Football) für die Amerikaner.

  31. Und ja, Time Warner bietet auch Kabelinternet an.

  32. @ nona
    können das alle entertain Kunden empfangen oder nur die HD Kundschaft?

    Zu sky will ich mal lieber als Ex Kunde nichts mehr sagen, aber was mich bei T-entertain doch positiv überrascht hat ist die Tatsache, dass man jetzt nur noch 1 Monat Kündigungsfrist hat. Zum Support der Telekom fällt mir allerdings nichts besseres ein, als das was hier über sky gesagt wird. Deutsche Dienstleister(speziell im Bereich Kommunikation/TV/neue Medien) scheinen immer nur an den Abschluss zu denken und danach soll der Depp der einen abgeschlossen hat halt sehen wo er bleibt(was einem bei 24 Monaten Laufzeit einiges an Ärger bringen kann).

  33. @freddy7
    Momentan können es alle sehen.
    Und das mit dem support sehe ich ein klein wenig anders, wie bereits hier geschrieben (ist mir echt selten passiert, dass mich ein Service einer Firma mehrfach angerufen hat, ob jetzt alles passt):
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/09/03/screensport-am-wochenende-mehr-als-18000-byte-sport/#comment-483971

  34. Kleine Bitte: Kann mir irgendjemand sagen welche Sender auf der Insel für eine Übertragung der schottischen U21 in Frage kommen (morgiges Heimspiel)?

    Thx…

  35. Eine Liveübertragung scheint es nicht zu geben.

  36. Das Spel wird nur als Stream übertragen: http://live.scottishfa.co.uk

  37. Danke auch. Tja, das wird sicher im Ausland nicht klappen… Dreck :(.

  38. Mal so nebenbei: Warum läuft im Stream der schottischen FA momentan eigtl. Pro7? ^^

  39. *lol* tatsächlich *gg*

  40. PS: Wobei das aber wohl leider schon ein Anzeichen ist, daß man im Ausland überhaupt nix “Englisches” sieht auf dem Stream.

  41. US Open schön und gut, aber müssen Eurosport und Eurosport 2 wirklich jetzt exakt das selbe Match Live zeigen? Kanepi – Wickmayer…

  42. Zu US Open: Man wartet halt auf das nächste Spiel im Amstrong. Und bevor man nur Werbung zeigt und dann sagt es geht gleich los.

  43. Ähh ich meinte im Arthur Ashe Stadion. Im Armstrong sind sie ja jetzt. Blöd das sowohl Petkovic als auch Melzer nachts spielen.

  44. @serkan

    welches andere Spiel sollen sie zeigen, bis Wozniacki gegen Scharapowa. Herren- oder Damen-Doppel von Leuten, die hier noch nie jemand gehört hat.

  45. @Aimar: ich finde es nur schade weil z.B. Florian Mayer gerade im Doppel ganz gut spielt, so einen “Schwenk über die Plätze” auf Eurosport 2 – während Eurosport weiter das Damenspiel zeigt fände ich halt besser.

  46. @Frankfurter Löwe: mag sein, bin eventuell noch zu verwöhnt von den BBC-Wimbledon-Kanälen ;-)

  47. […] Screensport am Montag: Briefmarken statt Football | allesaussersport […]

  48. Boise ist ja extrem gut drauf. Jesus….

  49. Also ich muss sagen ich habe über die Jahre bei Premiere und Sky nur sehr gute Erfahrung mit dem Service gemacht. Immer freundlich und kompetent und ohne lange Wartezeiten, am Ende immer mit einer Lösung.

  50. “freundlich” ja, “ohne Wartezeiten” – check, auch durchaus um Lösungen “bemüht”, okay. Aber “kompetent” nun wahrlich nicht immer. ..