Fehlende Beweise

In den USA finden gerade die Leichtathletik-Meisterschaften statt, die zudem auch als Qualifikation für die WM im August in Helsinki dienen.

Im Blickpunkt standen u.a. die verruchten Sprinter Marion Jones und Tim Montgomery. Montgomery zog den Start zurück, seine Berufungsverhandlung gegen die lebenslange Sperre wg. Doping in der BALCO-Affäre steht noch aus.

Jones gelang es seit dem Dopingskandal nicht an ihre alten Leistungen anzuknüpfen, wofür sie aber den Stress und die Mutterschaft verantwortlicht macht – immerhin ist Jones noch nie positiv getestet worden. Gestern zog sie ihren Start bei den Meisterschaften nur Sekunden vor ihrem Ausscheidungslauf zurück, angeblich weil ein Hüftmuskel zwickt.

So steht im Fall Jones sowohl noch ein Dopingbeweis aus, als auch der Beweis ihres Leistungspotentials in der Ära nach BALCO.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die deutschen Weitspringer treffen sich morgen in Wesel (Niederrhein) … es gibt noch keine Springerin und nur einen Springer der die Quali für die WM geschafft hat.

  3. Gatlin hat sich als 100m-Sieger qualifiziert, 10,08s bei heftigen Gegenwinden. Maurice Greene schied muskelverletzt aus.

    Zu Gatlin gesellen sich für die reise nach Helsinki: Shawn Crawford und Leonard Scott.

    Bei den Frauen: Melisa Barber, Muna Lee und Lauryn Williams