WM-Quali Round-Up

Aus den Resultaten zur WM-Quali in Europa ragen zwei Ergebnisse heraus:

Österreich – England 2:2
England absolvierte ein über weite Strecken solides Spiel, ehe die Österreicher das Spiel mit einem Doopelpack binnen zwei Minuten auf den Kopf stellten (70te/72te). Der Freistoß-Treffer von Kollmann zum 2:2 ist Keeper David James durch die Hände gerutscht. Nach den nicht immer souveränen EM-Leistung des langen Lulatsch, manifestiert sich langsam ein Torwart-Problem für Eriksson.

Auch der österreichische Torwart spielte gestern spektakulär. Englands Führung resultierte aus einem Freistoß wegen Torwart-Rückpass von Stranzl, der einen Pfiff des Schiris zu hören glaubte. Kurz vor Halbzeit berührte Torwart Manninger den Ball außerhalb des Strafraums mit den Händen, aber nicht bemerkt von den Schiris.

In der zweiten Halbzeit wurde Österreich trotz limitiertem Spiel gefährlicher, es entwickelte sich ein offenes Spiel.

Albanien – Griechenland 2:1
Albanien, heimstark. Gab es hier bereits gestern zu lesen.

Mal sehen wie cool die Griechen wirklich sind. Am Mittwoch hat man es mit der Türkei, neben Dänemark der gefährlichste Gruppengegner, zu tun. Zur EM-Quali startete man mit zwei Niederlagen und dreht das Ding um. Ob die griechische Öffentlichkeit einen Europameister mit zwei Startniederlagen wird ertragen können?

Immerhin, die Gruppe 2 ist nach den enttäuschenden Unentschieden der Türken und Dänen (jeweils zuhause 1:1) sperrangelweit offen.

In Gruppe 3 gab es ein überraschendes Unentschieden der Slowaken gegen die Russen (1:1) und einen erwarteten Portugiesen-Sieg in Lettland (2:0).

In Gruppe 4 gab es ein laues 0:0 Frankreichs gegen Israel (mehr vielleicht später), während die Schweiz und Irland Favoriten-Siege abfeierten (6:0 gegen Faröer, 3:0 Zypern)

Gruppe 7 sah einen schwachen belgischen Start (1:1 gegen Litauen) und einen lauen 3:0-Sieg von Serbien-M. gegen San Marino.

Spektakel in Gruppe 8. Matthäus Ungarn verlor nach elf Minuten einen Abwehrspieler durch Platzverweis, die Kroaten schenkten in Folge drei Tore ein.

Nur drei Minuten länger brauchte der Schlacks Ibrahimovic um für Schweden auf Malta einen Hattrick zu erzielen. Endstand 7:0

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der russische Trainer Jartsev ist nach der EM und diesem unglücklichen WM-Quali-Start zurückgeteten.

  3. Den 2:2 Ausgleich für Österreich hat nicht Kollmann geschossen (das war das 1:2), sondern Ivanschitz, dessen Schuß noch abgefälscht wurde.

  4. “manifestiert sich langsam ein Torwart-Problem für Eriksson”?

    Langsam?

    Calamity James ist schon seit Ewigkeiten ein Problem, der Spitzname ist ja kein Zufall. Nur hat Eriksson praktisch keine Alternativen, entweder sind die auch andauernd ausser Form oder dauerverletzt.

    Im Moment besteht die “Gefahr” dass Schottland bessere Torhueter hat als England. Und Schottland ist nicht gerade fuer gute Torhueter bekannt. Im Moment leider auch nicht fuer viel mehr, aber das ist ein anderes Thema.