Screensport am Donnerstag
Sport goes stream
Die Indian Premier League (IPL) im Twenty20-Cricket geht mit YouTube eine Kooperation ein. Ab Mitte März werden, außer in den USA, alle 60 Spiele live und in HD auf YouTube gestreamt und sind on demand erhältlich. Der Kanal ist youtube.com/ipl. Zusätzlich wird die IPL auch in Orkut, dem Social Network von Google, vermarktet. Die frohe Kunde wurde von der IPL selber verbreitet, über Twitter gemeldet und sogar der Chairman der IPL himself twitterte die frohe Kunde. Siehe auch paidcontent.org
Don Dahlmann berichtet im Racingblog von Meldungen aus den USA, wonach die NASCAR diese Saison einige Läufe live streamen will und daran arbeitet auch weitere Läufe ins Internet zu streamen.
Es ist zu früh von einer Zeitenwende zu sprechen. Beide Sportarten haben aber aus verschiedenen Gründen Probleme außerhalb ihres eigentlichen Verbreitungsgebiet einen Abnehmer für die TV-Rechte zu bekommen – weil die Popularität so gering ist, dass sich eine TV-Ausstrahlung selbst für Pay-TV nicht lohnt. Die NASCAR geht in die 2010er-Saison ohne dass ihr Zugpferd Sprint Cup in den beiden größten europäischen TV-Märkten zu sehen ist (UK und Deutschland). In UK hat, trotz großer asienstämmiger Community, keiner die IPL-Rechte gekauft, die seit dem Bankrott von Setanta auf dem Markt waren.
Dabei geht es nicht nur um das bloße Verbreiten von Streams. Im Falle der IPL gibt es auch eine Einnahmeteilung der Werbung die auf den Websites im Umfeld der Streams angeboten werden.
Sollte sich dieses Modell durchsetzen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch größer aufgestellte Verbände und Ligen diesen Weg gehen. Der Fernseher wird dabei immer weniger zum Problem, da durch die Verbreitung von internetfähigen Konsolen immer mehr Streams darüber auf den Fernseher gebracht werden können. Der Verlierer werden dabei TV-Sender sein, die als Distributor ihren Platz verlieren, wenn sie sich nicht selber ein starkes Online-Standbein aufbauen – wie es zum Beispiel ESPN mit ESPN360 tut oder TBS, die als Streaming- und Webdienstleister für einige Sportligen (NBA) fungieren.
Auch SKY Deutschland bemüht sich dezent um einen besseren Auftritt im Internet. Die zuletzt eingekauften Rechte, u.a. für die Bundesliga, umfassen auch Verbreitung via Streams.
Dit’n’Dat
Gegenüber Meedia spricht der ARD-WM-Koordinator Michael Antwerpes davon, dass er nicht damit rechne, das Monica Lierhaus im ARD-Team bei der WM dabei sei, auch wenn sie jetzt noch auf der Liste stehe. Anfang März wollen die ARD-Sportchefs eine Entscheidung fällen. Unterdessen ist weiterhin nichts über den Zustand der erkrankten Moderatorin bekannt. Spekulationen oder Insiderinformationen werden von einer Anwaltskanzlei juristisch verfolgt. Sogar die BILD hält sich ausnahmsweise zurück. Frau Lierhaus hat damit ihre Privatsphäre besser abgesichert, als die Menschen die Ende der neunziger Jahre Teil Boulevard-Berichterstattung im SAT.1-Magazin BLITZ waren – mit der Moderatorin Monica Lierhaus.
Für Aufregung sorgte die Sendung vom 20. August 1997, in der ein Interview mit Harald Juhnke gezeigt wurde, obwohl dessen Familie vorher eine einstweilige Verfügung gegen die Ausstrahlung erwirkt hatte. Juhnke hatte dem Blitz-Reporter gegen Mitternacht betrunken die Tür geöffnet, das „Interview“ gab er halb nackt und mit Verletzungen im Gesicht. Monica Lierhaus moderierte den Beitrag ab mit den Worten, Blitz wünsche „und das meinen wir aufrichtig – Harald Juhnke alles Gute“. Der Sender sagte, die Verfügung sei nicht korrekt zugestellt worden, und bejubelte am folgenden Tag in einer Pressemitteilung: „Harald Juhnke exklusiv in blitz – 2,3 Millionen sahen zu. Sat.1-Boulevardmagazin erstmals über 16 % Marktanteil.“
BBL – Nach Informationen der FR (via korbsport.de) hat das DSF auf die Einschaltquoten der BBL-Übertragungen reagiert. Bei dem ganzen Hin- und Hergeschiebe zu Saisonbeginn erwies sich der Samstagabendtermin als attraktiver als der ursprünglich als Regeltermin vorgesehene Freitagabend, weswegen man für den Rest der Saison eher auf den Samstag setzt. Vor zwei Wochen holt Trier – ALBA am Samstag 160.000 Zuschauer, während der Schnitt der ersten Freitagsspiele bei unter 70.000 lag.
Spocht von heute
Letzter Vorrundenspieltag im AfrikaCup: die Gruppe D schließt ihre Pfoten mit Kamerun – Tunesien und Gabun – Sambia (17h). Der Gabun ist durch und mir fällt kein Rechenmodell ein, mit dem Sambia noch durchkommen könnte. Damit kommt es bei Kamerun – Tunesien zu einem Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale. Bei einem Unentschieden wäre Kamerun durch.
[Update] Also nochmal, nachdem mich Max in den Kommentaren auf einen Rechenfehler aufmerksam gemacht hat: es ist alles offen und es ist alles eigentlich sogar simpel: wer gewinnt, ist weiter. Bei Unentschieden sind jeweils Gabun bzw. Kamerun weiter.
Bei der European Tour starten heute die Abu Dhabi Golf Championships, die Martin Kaymer 2008 gewonnen hat. Kaymer ist neben Marcel Siem dabei. Auch sonst ist das Teilnehmerfeld mit elf Spielern aus den Top30 gut besetzt.
Aus der DEL zeigt ein Spiel das aufgrund seines Nord-Derby-Charakters mehr Spannung verspricht als es die Tabellenstände hergeben, wo beide Mannschaften zehn Plätze auseinanderliegen.
Donnerstag, 21.1.2010
11h00 European Tour aus Abu Dhabi, #1, SKY/HD live
10h00 – 13h15 Rallye Monte Carlo, #2, EURO2 live
10h30 NHL: Edmonton Oilers – Vancouver Canucks, ESPN Tape
Whl: 17h30
14h15 Biathlon: 20km/M, ARD + EURO/HD live
15h15 – 17h00 Rallye Monte Carlo, #2, EURO2 + EURO/HD live
EURO2 bis 16h, danach EURO/HD
17h00 AfrikaCup: Kamerun – Tunesien, #3, EURO/HD live
17h00 AfrikaCup: Gambun – Sambia, #3, EURO2 live
18h00 Handball-EM: Konferenz, BÄH live
Österreich – Island + Ukraine – Kroatien
19h30 DEL: Hamburg Freezers – Hannover Scorpions, #43, SKY/HD live
Vorberichte ab 19h15
20h00 Handball-EM: Konferenz, BÄH live
Norwegen – Russland + Serbien – Dänemark
20h00 Handball-EM: Serbien – Dänemark, ORFsport+ live
22h00 PGA-Tour: Bob Hope Classic, #2, SKY/HD live
1h00 – 14h00 Australian Open, EURO/HD + EURO2 live
BBCi ab 9h mit den Evening Sessions
EURO2 bis 12h30
1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
Keine Übertragungen.
1h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Washington Capitals, ESPN live
4h00 NHL: Vancouver Canucks – Dallas Stars, ESPN live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Freitag, 22.1.2010
8h00 College Basketball, Big East: Seton Hall – Louisville, ESPN Tape
9h30 College Basketball, SEC: Arkansas Razorbacks – Florida Gators, ESPN Tape
10h00 Wintersport live, ARD + EURO/HD + EURO2 live
ARD: 10–18h: Super-G/F, Super-G/M, Langlauf, Biathlon 7,5km/F, Skispringen, Bob/F
EURO/HD: 14h15–18h: Biathlon 7,5km/F, Super-G/M (Tape), Skispringen
EURO2: 12h30 Langlaufen
11h00 European Tour aus Abu Dhabi, #2, SKY/HD live
11h30 NHL: Boston Bruins – Columbus Blue Jackets, ESPN Tape
18h00 Zweite Liga: 19ter Spieltag, SKY live
FSV Frankfurt – Greuther Fürther
1860 München – Hansa Rostock
Fortuna Düsseldorf – Union Berlin
18h30 Handball: Deutschland – Schweden, ARD + ORFsport+ live
19h00 – 20h45 Rallye Monte Carlo, #3, EURO/HD live
19h15 Eishockey/AUT: Vienna Capitals – Linz, #45, SKY Sport Austria live
20h00 Handball-EM: Polen – Slowenien, BÄH + ORFsport+ live
20h30 Bundesliga: SC Freiburg – VfB Stuttgart, #19, SKY/HD live
21h00 PGA-Tour: Bob Hope Classic, #4, SKY/HD live
23h00 – 0h45 Rallye Monte Carlo, #3, EURO/HD live
1h00 – 14h00 Australian Open, EURO/HD + EURO2 live
1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab ca. 1h00 Philadelphia 76ers – Dallas Mavericks (90minütige Zsf in Deutsch Sa 15h00, 18h30)
ab ca. 4h30 Phoenix Suns – Chicago Bulls
1h00 NHL: NJ Devils – Montreal Canadiens, ESPN live
3h30 NHL: Colorado Avalanches – Nashville Predators, ESPN live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
Mehr Sport über richtiges IPTV fände ich super. Wie oft würde ich gerne mal was live sehen und wäre bereit on demand was dafür zu zahlen. Aber ich schaue einfach kein Fernsehen und habe somit weder Satellit noch Kabelanschluss und entsprechend nicht einmal die theoretische Möglichkeit, mir diverse Sportsender zu abonnieren. Und die funktionieren ja meistens eh nicht als reines on-demand.
Kann mich einfach mit Streams nichts anfreunden, ob nun bezhl oder for free.
Ich würde mir z.B. auch lieber die la liga im TV angucken und dafür zahlen und damit regelmäßiger verfolgen als wie es jetzt ist. Für 1-2 Spiele pro Monate mögen schon Spiel per Stream gehen oder als Zusatz zu einer TV Übertragung aber sonst verfolge ich lieber Sport über TV Sender.
Und ich hoffe es wird noch lange weiterhin möglich sein die Ligen per TV zuschauen und für die es wohlen könnte es Zusatzangebote per Stream geben.
Wo ist es das Problem?
Ist es “Monitor” vs “Fernseher”? Dann wäre es nur eine Frage der Streamprovider ein Konsolen-kompatible Videoformat zu nehmen (wie es YouTube tut) und für ein Konsolen-kompatibles Log-in zu sorgen.
Ist es die “Benutzeroberfläche” die z.B. ein Zappen umständlicher macht?
Mir ist Stream lieber als gar nix.
Eben. Zudem hab ich meinen pc mit dem tv verbunden. Dadurch sehe ich streams auf dem tv ergo eig das selbe wie tv direkt.
Wenn in meinem Dorf doch mal ne anständige Leitung liegen würde, dann würde ich mich über laola1 und co freuen. Eine Übertragung auf den PC fällt dank PS3 + HTPC leicht…Aber da bei Dorf-Internet mit nem 3 Familienhaushalt gleich der geringste Seitenaufbau den Stream zum buffern bringt, nervts tierisch.
“Mir ist Stream lieber als gar nix.”
Ja schon.
Aber so kann ich surfen und TV schauen. Wenn ich über Stream gucke ist es schlecht und macht einfach keinen Spass noch nebenbei zu surfen, da sich ja immer wieder das Fenster schließt.
In der neuen TV Digital Sky Werbungsseiten am Ende würd der Super Bowl als HD gekennzeichnet! Habe ich was verpasst?!
Letztlich ist ja auch herkömmliches Fernsehen nichts anderes als ein Stream, mit allerdings bekannter und gewohnter Hardware, aber die ändert sich im Laufe der Zeit automatisch. Und z.B. YouTube wird schon von einigen Fernsehern und Blu-ray-Playern direkt unterstützt und das ist in Zukunft sicher Standard, so dass auch dies irgendwann zur Gewohnheit wird. Digitalfernsehen war auch mal neu.
Standard ist es nicht wirklich, denn YouTube arbeitet derzeit mit verschiedenen Formaten wie MPEG-4 (z.B. für das iPhone) oder Flash mit Codecs die nicht mit jedem Player kompatibel sind oder waren.
YouTube hat auch eine Beta gestartet um die Videos mit reinem HTML5 und ohne Flash einzubinden.
Der “Standard” ist also noch nicht in Beton gegossen und gerade aufgrund von HTML5 kann sich da noch auf 2-3 Jahre hinaus noch einiges tun.
Re: Super Bowl/HD
Ich wüsste nicht wie/wo es auf HD kommen sollte.
In der ARD ist und bleibt das Spiel nicht als HD gekenntzeichnet.
Auch wenn ESPN America letztes Jahr den Super Bowl zum Anlaß des Relaunches genommen hat, würde es mich wg. den Kapazitäten von SKY komplett überraschen wenn da nun plötzlich eine HD-Variante aus dem Hut gezaubert wird.
Und an einer Sublizensierung durch SKY mag ich nicht so recht glauben (Nur HD? Gegen die ARD/Puls4?)
Zum Afrika-Cup: Der Gabun ist meiner Meinung nach noch nicht durch, gewinnt Sambia heute und gewinnt im Parallelspiel eine Mannschaft, sind Tunesien oder Kamerun und Sambia weiter. Oder habe ich da einen Denkferhler?
Die Nominierung des N11 ist raus. Huth und Träsche dabei, etwas überraschend vielleicht Hummels und ggf Höwedes nicht.
http://tinyurl.com/ybxm7nu
@NFL im TV
In der Schweiz gibt es die Halbfinal Spiel im Schweizer Sport Fernsehen zu sehen. Denn Sender gibt es aber nur via Kabel Anschluss.
http://www.schweizersportfernsehen.ch/ssf/start.asp?
Mit Tasci, der auch keine gute Vorrunde gespielt hat, kann man ja noch irgendwie leben, aber Huth und Träsch zu berufen, ist schon fast skandalös. Unfassbar, was da manchmal für Maßstäbe angelegt werden…
Es ist nur ein Leistungstest. Paar Freiluftübungen, büschen Blut abgenommen etc… Ich halte es für logisch dass man da die Gruppe der Nominierten eher groß hält, weswegen ich keine Probleme mit Huth, Schäfer (wow!) oder Träsch habe – eher schon mit der Nichtnominierung z.B. von Hummels.
Was Badstuber angeht: nominiert er ihn, heißt es aus der Bayern-Ecke “wie kann man den nach nur zwei guten Spielen nominieren” – es waren ja FCB-Oberen themself die eine Nominierung für zu früh hielten. Da hat Löw so oder so nur danebengreifen können. Aber angesichts der Qualität als Linksverteidiger und Innenverteidiger hätte ich ihn auch zumindest beim Leistungstest dabei haben wollen.
Was Huth angeht, ehrlich gemeinte Frage: wer von den Innenverteidigern ist denn noch als kopfballstark einzustufen? Mertesacker und …?
@Max Jo, hast recht. Also: alles offen.
Huth kommt doch nur mit wegen der Sprechchor-Kompatibilität.
Das ist schon okay.
Bemerkenswert sicherlich noch, dass Metzelder damit im Grunde raus sein dürfte. Hummels hätte ich auch gerne gesehen.
Träsch dürfte Löw sicherlich vor allem aufgrund seiner Vielseitigkeit interessieren (was natürlich auch für Hummels gesprochen hätte). Da ich von Träsch jedenfalls sehr viel halte, freut es mich sehr – auch wenn damit natürlich wieder der Vorwurf der Spätzle-Connection nicht weit entfernt sein dürfte.
Fehlt Podolski in der Liste oder seh ich ihn nur nicht?
Podolski fehlt ebenso wie Westermann verletzungsbedingt, Ballack wg fehlender Freigabe von Chelsea.
@dogfood: hummels ist kopfballstark. inzwischen ist er auch physisch ne hausmarke.
Stimmt, wo du es sagst… die Tore am letzten Wochenende, ich Depp…
zu huth kann ich wenig sage. vielleicht mal eine meinung der pl-experten?
westermann, träsch, schäfer, tasci waren auch alle nicht toll in der hinrunde.
und das mag meine persönliche schwarzgelbe sicht sein, aber ich hab hummels als den stärksten deutschen innenverteidiger der hinrunde gesehen. vor mertesacker bspw.
m. friedrich ist ohne hypiää neben sich aufgeschmissen. boateng vielleicht? jedes mal, wenn ich den mal in nem wichtigen spiel (außerhalb bl) gesehen habe, hat der (gefühlt) rot gesehen.
Robert Huth hat bei Stoke Cityvermerht Einsatzzeit bekommen und gegen Liverpool am Wochenende den Ausgleich in der Schlußminute erzielt. Insofern halte ich es für okay, wenn man ihn noch auf dem Radar hat – ob es für die WM reich bzw. reichen sollte, will ich mal dahingestellt lassen.
Mertesacker spielt in der recht hoch aufgerückten Abwehr der Bremer. Das sieht nicht immer gut aus, halte ich aber mehr für eine Systemfrage.
Boateng halte ich schon aufgrund seiner Vielseitigkeit für gesetzt. Die Rote Karte gegen Werder ist selbst unter Schiedsrichtern nicht unumstritten gewesen, war halt eine Fifty/Fifty-Entscheidung.
Boateng gehört wie Mertesacker eher zu den Typen die viele Angriffe killen, aber nur dann auffallen, wenn es mal daneben geht.
Ich halte das Angebot an Verteidigern für das potentiell beste der vergangenen Jahre – vielleicht kommt die WM 2-4 Jahre zu früh für viele der Spieler.
Spannend inwieweit Aogo auf dem “Jansen-Train” noch reinrutschen könnte, weil Löw auf eine linke HSV-Achse setzen könnte. Hätte ich vor der Winterpause nicht geglaubt das Aogo noch Chancen hätte und täte mich immer noch überraschen – auch wenn es keine komplett unverständliche Überlegung wäre.
Sambia ist mit einem Sieg auf jeden Fall weiter, egal wie das andere Spiel ausgeht, weil sie den direkten Vergleich mit Gabun gewonnen haben bzw. im 3er-Vergleich mit Gabun und Kamerun (von Interesse bei Remis Kamerun) mindestens 2. sind.
Kamerun kann bei einem Unentschieden rausfliegen, wenn Gabun gegen Sambia mit 3:4, 4:5, 5:6 usw. verliert, weil sie dann Dritter im 3er-Vergleich wären.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Aogo freut mich am meißten!
Man stelle sich eine deutsche linke Seite Aogo-Jansen und eine rechte mit Lahm-Schweinsteiger vor. Hört sich gut an.
Hummels hätte ich auch mitgenommen, kann aber ja noch passieren, wenn er kontinuierlich weitermacht.
Mertesacker halte ich für sehr überschätzt, bin aber damit sehr alleine in Deutschland. (Meiner Meinung nach fängt Bremen so wenig Gegentore, weil die Gegner sich eher defensiv gegen Bremen einstellen, so daß garnicht so viel Druck auf die Bremer defensive kommt.)
Also anders als gegen Leverkusen, Schalke, Bayern, HSV und Dortmund, wo die Gegner meistens mit fünf Stürmern spielen.
Nein natürlich nicht. Aber letzte Saison haben die Bremer mit der gleichen Abwehr fast doppelt so viel Tore bekommen.
Wo genau soll denn bei Mertesacker der Leistungsschub hergekommen sein, daß er plötzlich 23 Gegentore mit seinen Nebenleuten verhindert?
Änderung: Baumann ist weg. Liegt es nur an ihm, war er so schlecht?
Ich bin kein Mertesacker Fan, ich glaube das merkt man. Ich sehe lieber Tasci, Hummels, Boateng spielen, die sind mir ‘moderner’.
Wo ist da die Logik? Er ist schlecht, weil sie letztes Jahr viele Tore kassiert haben (hm, deswegen hat der Jogi ihn auch dieses Jahr das erste Mal nominiert), und dieses Jahr ist er schlecht, obwohl sie wenig Tore kassieren? Ich stimme mit dir überein, dass da kein Leistungsschub da war. Gut war er auch letztes Jahr schon.
Das einzige was Mertesacker etwas abgeht ist die Schnelligkeit, ansonsten ist er in meinen Augen as modern as it gets. Seit Jahren gute Zweikampfwerte, kaum Fouls oder Karten.
Die Änderung nennt sich “Diego”. Ohne Diego verteilt Werder nicht nur in der Offensive die Last besser auf mehrere Schultern. Es ist auch die Arbeit nach hinten besser. Dazu kommt dass der Sechser in den vorigen Spielzeiten öfters von Baumann als von Frings gegeben wurde.
Mertesacker ist ein Guter, der seine Aufgabe ähnlich wie Boateng so unaufgeregt absolviert, dass er nur auffällt wenn er mal nen Bock macht.
aber passen die beiden auch zusammen?
ich fand weder m. friedrich in der nationalmannschaft bisher überzeugend, ebensowenig westermann.
(mit boateng auf der IV hat mertesacker ja noch nicht zusammen gespielt)
Marin, Özil und Pizarro (wenn er denn spielt) arbeiten mehr nach hinten?
Hu, da muß ich mir wirklich mal ein Spiel von denen ansehen, weil das hätte ich nicht erwartet.
Bei Hunt glaube das sogar, aber bei Marin/Özil/Pizarro nicht.
Mertesacker ist unaufgeregt, das ist wohl war. Aber er ist auch langsam und sein Spiel nach vorne stark limitiert.
Wird schon, wird schon. Defensiv bis ins Mittelfeld hinein ist so viel Talent in den aufrückenden Jahrgängen, da wäre es fatal, sich nicht aus diesem Pool zu bedienen. Allein schon um der Weiterentwicklung des Potentials willen.
Khedira und Co können Frings in seiner jetzigen Verfassung schon ordentlich ersetzen und mittelfristig zu Leistungsträgern auf internationalem Niveau reifen – es ist ja nicht so, als wäre seine Planstelle im Kader ein Problem.
Der einzige Ort, wo ich echte Schwächen im Kader sehe, sind die Außenpositionen. Gerade Schweinsteiger ist symptomatisch für “wir haben halt keinen Besseren”. Obwohl er Außen seine Stärken kaum einsetzen kann, muss er ständig dort ran, wo auch noch seine Schwächen besonders augenfällig werden. Hunt und Marin bieten da schon andere Qualitäten. Ich habe außerdem noch Castro im Hinterkopf, der jünger ist, als mancher so auf dem Schirm hat. Auch Jansen gefällt mir offensiv sehr gut.
Alles in allem muss ich aber Löw recht geben, dass er für die Zukunft aus viel mehr Qualität schöpfen kann. Hummels, Träsch, Badstuber, Müller – das sind alles schon in jungen Jahren solide Bundesligaspieler. Aus der U21 rücken da noch mal weitere Talente nach, bis auf den Sturm, wo ich auf die “alte Riege” der 25-Jährigen hoffe, kommt in den nächsten Jahren ordentlich Druck auf den Kader. Da stellt sich das Team halt nicht mehr von selbst auf – das ist für den Couchbundestrainer eine völlig neue Erfahrung nach den letzten 15 Jahren.
Marin und Özil arbeiten auch nicht mehr nach hinten abe sie kommen mehr über die Aussen während Diego meistens aus der Mitte kam und wenn du in der Mitte ein Loch hast bis zum sechser dann haste ein Riesenproblem. Im Gegensatz zu den Aussenpositionen
Wahre Worte, erz.
Und selbst im Sturm drückt ja nicht wirklich der Zukunftsschuh (im Gegensatz zu den Behauptungen mancher Journalisten im letzten Jahr):
Von den wirklich realistischen Stammelf-Stürmern (also alle ausser Cacau) besteht nur die Chance, dass Klose bald zu alt wird. Alle anderen Kandidaten (Poldi & Gomez – 24, Helmes & Kießling – 25) werden noch mindestens 2-3 Turniere NACH Südafrika spielen können. D.h. wenn wir Nachwuchsmangel im Sturm hätten, dann müsste der schon bis zu den jetzt 12-14jährigen hinabreichen, um uns ernsthaft ein Problem zu bereiten…
…vom straucheln wieder langsam ins Gleichgewicht…
http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/sportdigital-tv-kauft-frauenfussball-bundesliga-und-basketball-euroleague-ein.html
Glaub ich nicht.
Ad1: die Pressemitteilung kam vom Geschäftsführer himself. Kann man als Indiz werten, dass es inzwischen keine Presseabteilung mehr gibt
Ad2: die Abwesenheit konkreter Vertragslaufzeiten lässt die Vermutung zu, dass die Verträge nur bis zum Sommer abgeschlossen sind. Ich wünsche allen viel Spaß, die sich deswegen ein 12monatiges Abo holen
Ad3: wo ist Konzept & Vermarktung? Mehr als ein Kauf von Rechten die bei Drei nicht auf dem Baum sind, ist knapp ein Dreiviertel Jahr nach Verlust der HBL und BBL immer noch nicht zu erkennen
Ad4: denen bricht das Online-Geschäft weg. Gerade wurde noch einmal die Frist zur Neuanmeldung von Bestandskunden verlängert – wird in der Regel immer gerne gemacht, wenn die bis dato erfolgten Aufrufe zur Neuanmeldung nicht im gewünschten Umfang befolgt wurden.
Ad5: SportFive zog sich aus dem Sender zurück. Wohl kaum wegen in Bälde zu erwartendem Erfolg.
Mich würde schon interessieren, warum ausgerechnet Hummels keine Chance mehr bekommt. Ich fand ihn bärenstark bisher in der Saison, der hätte eine Chance verdient, zumal in der IV. Ist zwar nur ein büschen Blutabnahme, aber Löw hat klargemacht, dass aus diesem Pool sich der Kader zusammensetzt. Außer einer spielt eine überragende Rückrunde. Wenn also Hummels in jedem Spiel zwei Tore schießt, die gegnerischen Stürmer abmeldet und brav bleibt, hat er vielleicht doch noch eine Chance.
Ansonsten geht das schon alles in Ordnung (okay, etwas Stuttgart-lastig und evtl hätte ich noch M. Friedrich eingeladen). Träsch zB hat mir gegen Wolfsburg sehr gut gefallen. Huth spielt gut mit in der PL. Und Aogo will Löw wohl besonders gut behandeln, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt und doch noch die Nationalität wechselt.
Hummels kann so gut spielen wie er will, er hat ein Problem: er spielt für den BVB. Löw und co. können, aus welchen gründen auch immer, die Borussia nicht leiden. Das hat man die letzten Jahre schon eindeutig feststellen können. Löw taucht auch grundsätzlich nie bei BVB spielen auf. … Da lädt er lieber einen Huth ein, von dem man in letzter Zeit kein Wort gehört, anstatt eines für sein Alter schon abgebrühten und ruhigen Verteidiger der eine Bomben saison spielt. Zudem ist er außergewöhnlich Kopfball stark und genauso stabil in der IV wie auch als sechser. Von seiner starken U21 WM letztes Jahr brauch ich ja nix sagen, die sollte jeder noch im Kopf haben. Naja Hauptsache Löws Lieblinge aus Stuttgart sind dabei. Einer Mannschaft die sich in dieser Saison, vor allem im defensiv- Verhalten unglaublich gut ausgezeichnet hat.
Der Spielplan wird umgeändert.
13.06.2010,
20.30 Uhr Durban ZDF Grp. D:
VfB Stuttgart – Australien
Genau. Und ausserdem mag Löw auch keine Schalker und keine Bremer. Und sowieso ist er ganz gemein.
Ich kann es nicht mehr hören…
Achja, Stuttgart hat übrigens ganze 5 Tore mehr kassiert als der BVB.
Soviel dazu.
Naja, sagen wir VfB Stuttgart & Friends.
Naja im Gegensatz zu Dir, Hirngabel, spreche ich aus neutraler Sicht (Weder BVB noch, wie Du, VFB-Fan)
Und dabei ist Löw nichtmal Schwabe :(
nochmal zum Thema Streams:
Ein meiner Ansicht nach wichtiger Punkt wurde hier ausser Acht gelassen: Die Telekom! Was nützen mir die besten Streams der Welt wenn meine 1000er DSL Leitung z.B. Laola nur als DIA Show anzeigt.
Ausbau? Laaaaange nicht in Sicht, da ich ja mit 1000er DSL nach Meinung der Telekom gut bedient bin.
Und alternative Line-Anbieter können laut Check bei mir noch nicht mal die 1000 erreichen.
Und von daher will ich Sport im TV sehen, denn an meiner Schüssel kann mir keiner Bandbreite vorenthalten.
Und bevor ich jetzt in den Telekom-Hass-Mode schalte hör ich lieber auf.
Grüße
Timo
Hey mal ne Frage zählt bei der Handball-EM bei Punktegleichheit der direkte Vergleich oder das Torverhältnis. Danke schon im Vorraus für die Antworten!
sag mal markus07: was für eine Hybris hast du erlitten? Der Vfb ist wohl mit Abstand der unsympathischste Verein in der ganzen Buli (bin Österreicher)! Eine Dfb Auswahl ohne Vfb Spieler wäre qualitativ genauso gut. Denn auf wen vom Vfb kann man nicht verzichten: niemand! Auf wen kann man verzichten: auf so ziemlich jeden! Khedira ist wohl sowas von overrated wie Tasci und was hat Träsch jetzt bei dem Fitnesstest verloren? Inkl. Ex-Vfbler Gomez, den absolut unsympathischsten Fußballer in der ganzen Welt
@ blafasel: nein, Löw ist Südbadener oder Alemanne und Flick ist Nordbadener, als Österreicher und Hotelier muss man sagen, Badener sind hier bei uns als Touristen die sehr angenehmen Gäste bei uns im Hotel. Dagegen sind Schwaben so angenehm wie die Russen in der Türkei sind.
@markus
Keine Frage, ich bin natürlich eindeutig parteiisch (und verstehe dennoch die Nominierung Cacaus bspw. nicht).
Aber nehmen wir das Beispiel Dortmund: Abgesehen von Hummels, den ich ja, wie oben geschrieben, auch gerne beim Leistungstest gesehen hätte, wen genau hätte man denn von Dortmund so in letzter Zeit für die Nationalmannschaft in Erwägung ziehen sollen?
@deutscher: Du verwechselst mich glaub ich da. Ich bin Pro Hummels nicht ro VFB-Spieler.
@Hirngabel: Meinte damit vor 1 oder 2 Jahren wo Owomoyela und Weidenfeller von den Medien bereits in die Nati reingeschrieben wurden, Löw sie aber komplett ignorierte. Die sind heute dafür kein Thema mehr das ist mir klar. Mir gehts nur um Hummels und vor allem im Gegensatz dazu Spieler wie Huth und Tasci… da platzt mir die Hutschnur.
Nunja, auch als Mann mit schwatzgelber Brille kann ich die Nominierungen so einigermassen nachvollziehen. Ich hätte Hummels natürlich auch gerne im Kader, und ich glaube, er ist mit Sicherheit nicht schlechter als Huth oder Tasci. Bloss unerfahrener, aber seine Zeit wird kommen, ganz klar.
Ich denke, Löw baut bei einem wichtigen Turnier auf Erfahrung, somit wird Arne Friedrich neben Mertesacker spielen, die Aussen werden Lahm, und je nachdem, auf welcher Seite er spielt, Westermann/Boateng und Janssen sein. Nicht ohne Risiko, aber die Vorrunde sollte so machbar sein, und dann kommts erfahrungsgemäß auch ein wenig auf den nächsten Gegner und den “Flow” an.
Das schöne an der Frings/Hummels/Huth-Diskussion: Niemand fragt so laut nach, warum Trochowski immer noch dabei ist:-)
Eigentlich wollte ich heute ein Loblied auf Sky singen, weil sie einen plötzlich mit NBA-Basketball satt überziehen. Aber wenn man 24 Sekunden vor Ende der 1. OT bei Golden State gegen Denver (und spannendem Spielstand) aus dem Programm geworfen wird (zumindest bei meinem DVD-Rekorder) und zum Golf schaltet, weil 7.30 Uhr ist, dann hält sich die Begeisterung in engen Grenzen.
@nedfuller: ich schätze, weil Trochowski ein “Systemspieler” ist, der je nach Spielsituation für Janssen oder Podolski reinkommen kann und mit seiner, zugegeben, guten Schusstechnik eventuell entscheidend sein könnte.
Ey, was geht denn jetzt gerüchtemäßig ab. Die MoPo veröffentlicht heute schon einen Artikel von morgen, in dem der Transfer von van Nistelrooy als fix gemeldet wird, im HSV-Blog wurde die Nachricht wohl zuerst verbreitet, aber von Vereinsseite gibts noch nix. Dafür rasten aber ein paar Fans schon ganz schön aus.
Kein Wunder, wie ich hier sehe, wenn Trochowski als Spieler mit guter Schusstechnik gepriesen wird. Ich kenne niemanden, der so viele Fahrkarten schießt.
Ob ich mich als HSVler über van the man so freuen würde, weiß ich jedenfalls nicht…
zu Streams:
Hatte ja paar Stunden Zeit nochmal drüber nach zu denken.
Kann mich (noch) nicht mit dauerhaften Stream gucken anfeunden.
Bleib dabei für mich sollten Stream gerne als Alternative/Zusatzprodukt geben aber für mich wäre es doch schöner, wenn die Ligen gerade bei der Auslandsvermaktung mit ihren Preis runter gehen würden und ihre Ligen über die TV Sender zusätzlich vermarkten.
Denn dafür interessiere ich mich zu viel für verschiedene Sportarten und wenn ich dann für jede Interesse einzell zahlen müsste, dann würde ich es vielleicht lieber lassen.
Wenn es aber nur ein Zusatzprodukt ist, dann kann jeder frei wählen ob er nur eine Rennserie,Fussi-liga oder sonstiges will und dafür zahlt und der mehr interessen hat kann schön weiter über TV Sender ein größeres Spektrum abgreifen.
Online Spiele kann ich auch über alle Plattformen spielen also wäre es für mich eben auch schön wenn es Sport über alle Medien gebe.
Auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt.
Eben jeden das seine.
P.S.: Aber bevor es natürlich kommt, greife ich auch auf Streams zurück, wobei ich eben denke, dass sich da wohl 2 verschiedene Seiten mit verhärte Vorstellungen traffen und beide konnten nicht über ihren Schatten springen wie z.B. bei der PD und Sky.
Noch was anderes:
Warum bekommt man unter Sky.de sowie info.sky keine Angaben mehr im TV Guide über ESPN und Euro2?
Moin moin,
kleiner Tip von mir, wenn es um die N11 geht mal schön die Vereinsbrille ablegen. ^^
Troche ist halt der Odonkor 20.10, schlecht aber mit Adler als Spezialist gefragt.
Schweini kommt durch die Mitte, Aussen kann er nicht oder nicht mehr, geht seit 2 Jahren kaum noch in Dribblings, von daher bleibt nur die Mitte und dafür spricht seine Zweikampfstärke & Passsicherheit.
Boateng und Mertesacker zu vergleichen, halte ich für gewagt. Schön und gut das Talent des jungen Jerome´s, aber das Paket Mertesacker besticht durch beständige Leistungen, mit kurzer Unterbrechung im vergangen Jahr (überspielt!). Ich kann das ganze Geschwafel von moderner Prägung und Old School nicht richtig kanalisieren.
Als Griechenland Europameister wurde, war für mich der Libero wieder modern und noch viel wichtiger erfolgreich.
Das Boateng die zugegebenen schöneren Pässe (60m Matthäus like) spielt, ist die Seite der Medaille die nicht den Wert der Sache wieder spiegelt.
Wenn Boateng schon so weit ist, dann ist es Hummels allemal. Die Dortmunder Elf hat 3 Stützen, Hummels, Sahin & Barrios.
Hummel spielt seit 1,5 Jahren auf beständig hohem Niveau.
Das tun Huth, Tasci, Boateng, Aogo, Badstuber nicht (zwar nicht alle eine Position, aber alle Defense).
Jansen ist mom. ne riesige Show beim HSV und zusammen mit Aogo ein sehr gut funktionierende linke Seite, aber Jansen traue ich keine Leistungssteigerung im Vergleich zu Trochowski für Deutschland zu. Klar ist das auch schwierig, die Form vom HSV zu konservieren wäre für Jansen in der N11 schon ne Leistung.
Aogos Nominierung halte ich Leistungstechnisch für nicht gerechtfertig, aber muss sie auch nicht unbedingt sein, wenn Löw & Hansi einen Plan haben und sei es nur als Tandem Variante mit Jansen oder Ersatz 6 und damit als variablen Spieler für 2 Positionen als Back Up ist die Nominierung OK.
Und mit Castro bin ich ganz nah bei @Erz, der Junge muss in der Form der Hinrunde einfach mit, dann macht er sogar Lahm Konkurrenz, obwohl dann geht Lahm halt wieder auf links, kein Problem.
gruss fedEX
Adler / Neuer
Castro Mertesacker Hummels Lahm
Kroos Ballack Schweini Özil
Kiessling/Klose Gomez/Podolski
Lustig, wenn Vereinsfans durch die Vereinsbrille N11-Nomminierungen kommentieren.
Objektiv betrachtet ist die Auswahl leidlich okay, allerdings fehlen ganz klar Dennis Diekmeier, Andi Wolf, Raphael Schäfer, Mike Frantz und vor allem: Christian Eigler…
zur Handball-EM aus dem Reglement:
Nach Abschluss der Gruppenspiele:
a) Resultate der direkt beteiligten Mannschaften untereinander nach
Punkten;
b) Tordifferenz der direkt beteiligten Mannschaften untereinander;
c) höhere Plustorzahl aller Spiele untereinander;
d) Tordifferenz aller Spiele (im Subtraktionsverfahren);
e) höhere Plustorzahl aller Spiele.
Bei der 11 die fedEx da malt (von der Wahrscheinlichkeit der Umsetzung mal abgesehen), wird da keinem außer mir bange? Viertelfinale gegen England, 63. Minute, 0:1, Ballack sieht Gelb-Rot. Nicht das Frings jetzt den Unterschied macht, aber irgendwie sind das doch fast alles Spieler, die von einem gut funktionierenden Team ‘benutzt’ werden können, im Sinne von eingesetzt, anstatt dass sie selbst diese Impulse setzen könnten. Meine damit gar nicht so sehr kreative Momente, da ist sicher einiges Potenzial welches auch solche Schwäche wettmachen kann, meine das eher so im Sinne von Balleroberung, Pressing, Zusetzen, Wehtun, Spiel an sich reißen, Meckern. Das ist irgendwie so ein coaches team, wo ich das Gefühl habe, dass sich im oben genannten Fall alle zu Jogi umdrehen und fragend gucken, anstatt eine Mannschaft, in der aus sich selbst heraus ein Ruck kommen kann. Eine Mannschaft in der nach Ballack dann Lahm und Klose kommen ist imho zu schwach auf der charakterlichen oder mentalen Brust.
Jetzt weiß ich übrigens, warum Hummels und Höwedes nicht nominiert wurden. Sie haben einen Nutella-Spot gedreht, und der Fluch beginnt schon zu wirken.
özil und neuer aber auch.
Apropos streams (hust): kennt irgendjemand eine Seite, auf der man erfährt, in welchen Ländern bwin.com die Streaming-Rechte für welche Ligen besitzt?
Ich fürchte, das hat sich gerade erledigt (Notiz an mich: Erst nachdenken, dann fragen).
@dogfood: Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es Standard sein wird, in klassische Unterhaltungselektronik (TV, BD-Player, Receiver, etc.) Streaming-Client-Fähigkeiten zu integrieren. Die Anfänge sind gemacht.
Bei der Frage des technischen Standards ist vieles im Fluss, wohl wahr, aber das wird sich klären, da bin ich sicher.