Der Open Thread zum Sonntagabend

[22h42] Atletico Madrid erzielt in der 77ten den Ausgleich gegen Mallorca.

[22h41] Die Verletzung von Krstajic wurde lt. KICKER als “Innenbandverletzung im linken Knie” diagnostiziert. Er soll 4 Wochen fehlen.

[22h38] Jean-Pierre Papin kassiert seine erste Niederlage als Roux-Nachfolger beim RC Lens und unterliegt in Nizza 0:1

[22h37] 0:5 Real Madrid, Guti 80te

[22h32] MLB Philadelphia hat sein zweites von drei Spielen bei den Marlins verloren: 6:7. Nach dem 3:2-Sieg der NY Mets (WP: Glavine 12-6 gegen Smoltz 12-7) in Atlanta reißt das Geschehen in der NL East noch weiter auseinander.

Die Yankees liegen gegen Tampa Bay ausgangs des 8ten Innings 2:8 hinten, während die Red Sox gegen Baltimore in der unteren Hälfte des 8ten Innings eine dünne 3:2-Führung gegen Baltimore halten.

[22h31] 0:4 Villareal – Real Madrid, Snidjer, 73te Ein trockener Außenristschuß von halblinsk aus 15m Entfernung.

[22h26] Endstand Sampdoria – Lazio 0:0

Real Madrid ist durch einige wilde Minuten inzwischen bei Villareal 3:0 in Führung gegangen und betreibt seit längerem Ergebnisverwaltung und Villareal hat auch nicht mehr viel im Köcher.

Bei Atletico – Mallorca steht es knapp 20 Minuten vor Schluß 0:1.

[22h10] Endstand Sporting – Belenenses 1:0 Zumindest auswärts ist Belenenses kein Gegner zum fürchten. Die Angriffe waren harmlos. Man scheint Belenenses auch richtig leer laufen zu können, denn in der Schlußviertelstunde pfiffen sie aus den letzten Löchern und sassen die Tacklings sichtlich schlechter.

Bester Mann war für mich die #4 Alvim, der viel mit #77 Fernando macht. #11 Ze Predo hatte viele Ballkontakte, war aber nicht sehr effizient. Den Rechtsverteidiger #27 Costas scheint man richtig gut aufmischen zu können. Ribéry und Schweinsteiger, übernehmen sie.

[22h08] Für den Merkzettel des nächsten Belenenses-Spiel: spielen die bei Standards hinten Raumdeckung?

[21h57] 1:0 Sporting – Belenenses, 79te Liedson Bei einem schnellen Gegenangriff ist die Belenenses-Abwehr nicht sortiert. Sporting kann von links flanken, #4 Alvim steht als einziger am zweiten Pfosten, muss zwei Mann decken, kann sich nicht entscheiden und unterläuft die Flanke die dann von Liedson eingeköpft wird.

[21h52] Die zweite Halbzeit wird weiterhin von Sporting dominiert. Belenenses läßt sich reindrücken, steht mit 10 Mann in den eigenen 30m. Ein einziger “Abfangjäger”, die Sturmspitze, schwirrt an der Mittellinie herum. Das Konterspiel ist heute bei Belenenses nicht sehr ausgeprägt. Man bleibt früh hängen.

[21h36] Das Spiel in Lissabon neigt sich nun wesentlich stärker zugunsten von Sporting. Belenenses igelt sich in der eigenen Hälfte ein und Sporting versucht sich vorallem mit Distanzschüssen.

Die Abwehr von Belenenses sieht bei Standards kopfballstark aus. Der linke Außenverteidiger #4 Alvim schaltet sich häufig ins Angriffsspiel ein und spielt mit #77 Fernando ein gepflegtes Doppel.

Der Trainer hört auf den interessanten Namen “Jorge Jesus“, zirka Mitte Vierzig mit einer blonden Mähne und immer nahe am vierten Offiziellen zum Meinungsaustausch des eben gesehenen.

[21h28] Der Dicke im Tor von Belenses hat soeben Rot kassiert und einen Elfer verschuldet, als er beim Herauslaufen einen Stürmer umreißt, der ihn gerade versucht hat zu überloben.

Ersatztorwart ist ein mann mit der ordentlichen Rückennummer #1 Gonçalves. Ein Mann mit schütteren, wirren Haar, sieht verpennt aus, hält aber den Elfmeterschuss, Nachschuß und weiteres, wildes Herumgestocher. Der Elfer kam, vom Torwart aus gesehen, halbrechts, 1m hoch.

[21h01] Gleich ist Halbzeit bei Sporting – Belenenses, noch 0:0. Beide Mannschaften spielen auf gleichem Niveau. Mehr Torchancen für Sporting. Belenenses kurz vor Halbzeit mit einem Pfostenschuß nach Fernschuß.

An Belenses ist auf dem ersten Blick nichts besonderes zu sehen, außer dass der Torwart arg füllig ist.

[20h53] Endstand Primera Division:
Real Betis – Espanyol 2:2
Valladolid – Depor 2:2
Barca – Bilbao 3:1
Almeria – Valencia 1:2
Getafe – Recreativo 1:1

[20h49] Belenenses spielt in dunkelblauen Jerseys, weißen Hosen und schwarzen Stutzen. Es gibt eine Reihe von Spielern mit Trikotnummern über 70, u.a. der Torwart Costinha mit der #73.

[20h46] Valadolid – Depor 2:2 und Real Betis – Espanyol 2:2

Getafe – Recreativo 0:1 (85te)

[20h44] Belenenses laut einem Ticker mit folgender Aufstellung (Nummern & Positionen ergänze ich später)
#73 Costinha
#27 Candido Costa – #16 Hugo Alcantara – #13 Rolando – #4 Rodrigo Alvim
#5 Ruben Amorim – #6 Gabriel Gomez – #11 Ze Pedro – #77 Fernando
#10 Silas – #21 Roncatto

[20h42] Franzx macht mich zurecht darauf aufmerksam, dass vor Kohlschreiber noch ein Damendoppel auf dem Grandstand angesetzt ist. Daher wird es eher Mitternacht in Sachen Kohlschreiber.

Valencia ist 2:1 bei Almeria in Führung gegangen. Zwei Platzverweise bei Barca – Bilbao: Marquez für Barca und Koikili für Bilbao.

[20h35] Huch, zwei Minuten später steht es bei Barca – Bilbao bereits 3:1.

Valladolid geht 2:1 gegen Depor in Führung.

[20h32] Phillip Kohlschreiber wird übrigens doch wohl früher zum Einsatz kommen. Chela führt im 5ten Satz 5:0 bei eigenem Aufschlag und wird wohl in wenigen Minuten den Platz für Kohlschreiber geräumt haben.

[20h31] Wenig Tempo bei Barca – Bilbao. Ich wechsle nun zu Sporting – Belenenses auf RTP, wo es nach einer Viertelstunde 0:0 steht. Ich guck mal ob ich aus dem netz irgendwo eine Aufstellung rausprokeln kann.

[20h22] Valladolid – Depor 1:1 durch Taborda in der 52ten.

Barca kann das Spiel relaxt runterdaddeln, denn von Bilbao geht nicht allzuviel Gefahr aus. Sie kommen zwar zu Torschüssen, aber kaum Zwingendes bei. Nicht umsonst nimmt Rijkaard nun Henry raus und bringt Dos Santos und Iniesta kommt für Deco.

[20h10] Valencia ist in Almeria 1:0 durch Morientes in der 47ten in Führung gegangen.

[20h08] Kohlschreiber ist noch ungefähr eine Stunde von seiner Partie entfernt. Chela/20 – Ljubicic/12 gehen auf dem Platz jetzt in den 5ten Satz.

[19h53] Endstand in der Ligue 1: PSG – OM 1:1. Den Statistiken nach zu urteilen, eine einseitige Partie mit 56% Ballbesitz für den PSG. Allerdings beide Mannschaften mit gleichen vielen Schüßen (jeweils 12).

Achtung Statistikfreunde, aufgepasst: ein Schmankerl dass in Frankreich im Ticker von der L’Équipe geboten wird: die durchschnittliche Entfernung in der die Mannschaft in Ballbesitz kommt: PSG 39m vor dem eigenen(?) Tor, OM 38m.

Die erste Halbzeit soll ordentlichen Fußball geboten haben, während die zweite Halbzeit ungleich mauer gewesen sein soll. Das Unentschieden hilft keinem. Beide bleiben im tabellarischen Niemandsland (Platz 13 bzw. 15)

[19h49] Halbzeit Barca – Bilbao 2:0 Barcelona spielt das derzeit locker runter. Das scheint im Spiel nach vorne sehr zu harmonieren. Drei-Mann-Sturm mit freigeistigem Positionsspiel zwischen Henry, Ronaldinho und Messi. Henry flutscht eben schön zwischen zwei Abwehrspieler durch um abzuziehen. Sieht sehr nach ungefährdeten Sieg aus.

Valladolid – Deportivo 1:0 (45te)

[19h47] Real Betis – Espanyol 0:2, 42te

[19h41] Real Betis – Espanyol 0:1, 33te

[19h38] Ich krümel mir mal die Aufstellung von Barça zusammen:
#1 Valdés
#11 Zambrotta – #23 Oleguer – #4 Marquez – #22 Abidal
#6 Xavi – #24 Yaya Toure – #20 Deco
#19 Messi – #10 Ronaldinho – #14 Henry

So steht die Aufstellung jedenfalls bei El Pais. Ich versuche sie im Laufe des Spiels an die “Realität” anzupassen.

[19h35]2:0 Barca, 35te, Ronaldinho, 11m

[19h33] Erste Aktion die ich bewusst vom Barca – Bilbao-Spiel mitbekomme: Elfmeter für Barca, nachdem der Torwart Thierry Henry in die Beine rauscht.

[19h17] Leicht enthusiasmiert nach dem Unentschieden HSV – Bayern mache ich mal für die anstehenden Sportereignisse des Abends einen Thread auf.

Aktuell sind in der Primera Division diverse Mannschaften unterwegs. PREMIERE überträgt seit 19h Barcelona – Athletic Bilbao. Dort führt seit der 8ten Minute Barca mit einem Tor durch Ronaldinho. Da ich noch in der Bundesliga-Nachberichterstattung hänge, wende ich mich dem Spiel etwas später zu.

Um 21h spielt die andere “große Mannschaft” aus Spanien: des Bernd Schusters Real Madrid bei Villareal (die letztes Wochenende Valencia aus dem Stadion schossen).

Um 20h15 gibt es auf RTP eine Spiel mit dem Bayern-Gegner in Spe: Belenenses bei Sporting.

Und Phillip Kohlschreiber spielt in Flushing Meadows gegen Moya ab zirka 21h/22h.

Ab 22h zudem Padres gegen Dodgers auf NASN.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. den auf premiere.de noch angesetzten Manni Winter hat Premiere aber anscheinend wirklich nicht mehr in den Container bekommen, weshalb nun der Münchner Gerhard Willmann am Mikro sitzt.

  3. Eine gute Übersicht über Ergebnisse, Aufstellungen und Ereignisse gibt es unter folgendem Link (einfach auf das Ergebnis klicken):
    http://blick.infostradasports.com/asp/lib/TheASP.asp?PageID=1186&TaalCode=8&StyleID=0&Cache=0&CompetitionID=67

  4. “enthusiasmiert”?

    Ist das Deutsch oder dogfood? Das Wort kannte ich noch nicht.

    ;-)

  5. Ditte is offiziell :-)

  6. da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Vor Kohlschreiber ist noch ein Damendoppel dran. Vor 1/2 11 wird da wohl nix.

  7. Wer immer den deutschen Schiris den “Bayern-Bonus” nachsagt, soll mal nach Spanien schauen – was Barca und Madrid da für sich gepfiffen bekommen, ist nicht mehr feierlich…

  8. @Franzx: Danke für den Hinweis.

  9. @alle Kann schon jemand Premiere Star sehen speziel NASN ??

  10. Ja, geht bei mir. Wobei ich das nur gestern mal kurz getestet habe, da ich NASN sowieso bei ARENA noch hab.

  11. Giuseppe Rossi, der kleine Italiener, von dem Alex Ferguson vor einigen Wochen noch behauptete, er “stehe für die Zukunft des Vereins”, macht einen ganz guten Eindruck beim submarino amarillo. Pires wirkt sogar spritziger als noch vor 3 jahren bei Arsenal. Villareal ist so ne Art Seelenklampnerei für Altstars bzw. ausrangierte schwierige Charaktere
    im besten Alter, die’s noch mal wissen wollen, siehe Pires, Cygan…

  12. Villareal – Real: Da kann man durchaus zugucken. Zwei schnell spielende Mannschaften mit Zug zum Tor. Dabei geht es technisch gepflegt zu.
    Nadal übrigens ist durch. Nach knappen 1. Satz ganz klar

  13. Nadal ist doch immer durch, das muss man eigentlich gar nicht erwähnen, der verliert auf Sand nie, da hört’s mit meinem tennisverstand dann aber auch bergab
    ;)

  14. auf statt bergab. Sorry, einen ganzen Beitrag zu verschwenden, eine EDIT Funktion wäre wirklich hilfreich.

  15. Am Rande: Hab mir vorhin die Zusammenfassung von St. Pauli angeschaut, das war ja sehr unglücklich, mein Beileid jedenfalls.

  16. Das Tor war zwar doof (Borger zu unentschlossen zu dem Spielerpärchen hingegangen), aber nach der zweiten Halbzeit hatte Greuther Fürth den Sieg schon verdient gehabt. Man kann nicht immer soviel Dusel wie in Jena haben.

  17. Real Madrid nimmt gerade Villareal auseinander…

  18. Padres und Dodgers im Pitchers Duell bis jetzt 0-0 im dritten.

  19. Re: St.Pauli
    Borger hatte da überhaupt nix zu suchen (oder stand er noch wegen des vorherigen Abwurfs da?). Insgesamt sehr, sehr unglücklicher Punktverlust und schade drum. Aber bei dem Dusel der letzten beiden Spiele will ich mich auch nicht beschweren.

  20. MAMA MIA, HOLLA Die Waldfee, Ay Caramba!!!!!!!!!!! I’m quite impressed!

  21. Yankees verlieren 8-2.
    Padres Dodgers immer noch 0-0 im Bot 4.
    Milwaukees im 9ten gegen Pittsburgh

  22. @Tobi: Borger stand noch wegen des Abwurfs da. Sagte er auch anschließend im Interview. Er rechnete da wahrscheinlich mit keinem Ballverlust in dieser Situation und wollte sich (seine Aussage) den Konter ansehen.

  23. Colorado mit 3 schnellen Runs auf dem Scoreboard gegen die D´backs

  24. Sneijder war wirklich stark, 4:0 gegen dieses Villareal.
    Hielt ich eine Meisterschaft dieses Jahr bis heute für unmöglich, muss ich sagen
    Real scheint doch stärker als gedacht. Entscheidend werden die Monate November bis Januar werden, hier wird sich zeigen, ob das Fundament solide genug ist, und Schuster nicht ,wie schon erlebt bei Levante, nach und nach an Glanz verliert.

  25. @Hormy: Danke. Habe die Aussage nicht gehört. Sah nur das Interview bei dem er reklamierte gefoult worden zu sein… .

  26. @Tobi: Wobei da auch, nach dem abgewehrten Ball, die Feldspieler nichts mehr zu suchen hatten. Wären die nach dem Abwurf rausgerückt, hätte der Reisinger im Abseits gestanden.

  27. Und morgen abend ist Pedro Martinez zurück — ein Nachmittagsspiel, hierzulande ab 7 Uhr. Bin gespannt, wie lange er durchhält, der Pitch Count wird wohl irgendwo bei 80 liegen…

    Go Mets!

  28. Hat schon jemand erwähnt, dass Byron Leftwich von den Jaguars released wurde?
    Dodgers übrigens inzwischen 1-0 vorn, haben aber die goldene Gelegenheit auf eine höhere Führung verpasst und volle Bases zurückgelassen.

  29. Cubs gewinnen durch Two-Tun Homerun von Soriano im 8. Inning mit 6:5 gegen Astros und führen in NL Central 1,5 Spiele vor Brewers und 2 vor Cards. Wer will da sagen, wer es schafft?

  30. Starke Leistung von Kohlschreiber, der fast zwei Sätze lang alles richtig machte, aber nach einigen vergebenen Breakbällen nun anscheinend einen Knacks bekommen hat. Bei normalem Verlauf geht das Match nun wohl schnell zuende, ein bisschen schau ich aber noch zu.
    Da ich noch eine Zeit wach sein werde, wird gleich auch mal zur NASCAR rübergezappt, eine Idee, auf die ich vor dem Lesen von “allesaussersport”” nie gekommen wäre – das waren für mich böhmische Dörfer und vor allem auch viel zu viele Autos :-) Aber so langsam durchschaut man die Typen und die Storys dahinter und es wird interessant….

  31. Kohlschreiber scheint sich zu fangen und auf EUROSPORT ist der Kommentator Jürgen Höttker hörbar angepisst. EUROSPORT schaltet mitten im dritten Satz zu Henin–Safina, wo Henin binnen 15 Minuten durch den ersten Satz mit 6:0 durchcruist. Höttker wähnt sein Mikro während einer vermeindlichen Werbepause ausgeschaltet und beschwert sich bei der Sendeleitung (und Redakteur “Adrian”), dass die Zuschauer die stundenlang [bei Moya – Kohlschreiber] vor den Bildschirmen waren, aber nun den ersten Satz von Henin zu sehen bekommen.

  32. ist das der gleiche, der sich neulich schon mal über die regie aufregte?

  33. Ein Leser schrieb vor einigen Tagen was von Oliver Faßnacht.

  34. Das war ich und das war da in der Tat Faßnacht.

    Kohlschreiber holt sich den vierten Satz, ich bleib also noch etwas auf.

  35. Und nun ist Schluss.
    Grosser Kampf und Moral von Kohlschreiber, aber es hat nicht gereicht.
    Laut EUROSPORT – Ankündigung könnte Haas am Montagabend zur besten Sendezeit aufschlagen.

  36. us open machen dieses jahr irgendwie bock. ich muss und will v.a. die kommentatoren loben.
    Ich finde, dass Stach, Faßnacht und Linke zum Besten i.S. Tennis gehören, allein Höthker fällt m.E. etwas ab….

  37. @Der Millern-Tor

    stimmt nicht. war beide Male Höthker

  38. @ Der Millern-Tor

    Bemerkenswert fand ich eine Situation gegen 19 Uhr, als Faßnacht (ich meine jedenfalls, dass er es war, der Fernseher lief bei mir im Geschäft nebenbei ) zum Ende des 4. Satzes beim Spiel Murray – Björkmann, einfach mal die Regieanweisung seines Senders ignorierte.
    Im Wortlaut hieß es ungefähr :
    “Ich glaube ja nicht, was man mir gerade durchgibt, wir sollen zum Spiel von Martina Hingis abgeben. Gut, da gehts wohl gleich zu Ende, aber das Match ist doch klar, während sich hier vielleicht gerade das ganze Spiel dreht. Da kann man doch jetzt nicht weggehen”.

    Sprachs und blieb auch erstmal auf Sendung, da er wohl überzeugend argumentierte oder sich die Regie nicht traute nun das Publikum zu verärgern.
    Erlebt man auch nicht alle Tage.

    DAS MEINST DU – JA, WAR SCHON SPECIAL ;-)