CL-Viertelfinale, Hinspiel: AC Milan – Bayern München

[22h58] Und um die Wahrheit der Ehre zu geben: im Interview gibt Milans Coach Ancelotti zu, dass der Elfer keiner war, verweist aber zurecht, dass das Tor von Gilardino hätte gegeben werden müssen, da Gilardino nicht im Abseits stand.

[22h46] Junge, Junge, die Bayern-Offiziellen legen es gerade drauf an, von UEFA-Offiziellen wieder abgestraft zu werden, denn Beckenbauer und Hitzfeld lassen recht unverhohlen durchklingen, dass der Schiedsrichter den Elfmeter von Anfang an pfeifen wollte. In weiterer Konsequenz können die Bayern eigentlich hier nur eine Schiebung des Spiels unterstellen.

[22h33] 2:2 Van Buyten, 93te Doppelpack van Buyten. Alter Brechstangenfußball. Ball hoch rein, der AC kann nicht klären und van Buyten versenkt das Ding humorlos aus spitzesten Winkel aus 5m rein. Dida sieht nicht gut aus.

Läßt man das Gerechtigkeitsgefühl und den Elfer weg, ist das ein glückliches Unentschieden für die Bayern. Die besseren Chancen waren auf Seiten des AC. Die größere Aktivitäten waren auf Seiten des ACs. Viel war von der Autorität der Bayern aus den letzten Bundesliga-Wochen hier nicht zu spüren. Fast ängstlich verharrten die meisten Spieler in ihrer Hälfte.

Auf der anderen Seite hat der AC auch kein Feuerwerk des druckvollen Fußballs abgeliefert, sondern meistens nur soviel getan, wie man als Heimmannschaft gerade so machen muss.

[22h29] Das Gute am unberechtigten Elfer: seine Wirkung hält sich dank Auswärtstorregelung in Grenzen. Mit einem 1:0 käme man so oder so weiter. Relevant wäre es erst bei einem 2:1 (wo es halt nun Verlängerung gäbe)

[22h26] Schiedsrichterfehler können passieren, aber ein Elfer bei dieser Grätsche, ist so atemberaubend hanebüchen… Bereits im normalen Tempo und aus 60m Entfernung war aufgrund des Bewegungsablaufes und dem Verhalten des Balles deutlich zu sehen, dass Lucio nichts als Ball getroffen hatte. Der Ball wurde durch Lucios Fuß förmlich ins Aus torpediert Kaka machte keine spaktakuläre Schwalbe oder so.

[22h23] 2:1 Kaka, 11m, 84ter Baskakov hat gerade mit vollen Händen seine Karmapunkte bis zum Lebensende aus dem Fenster geschmissen und gibt bei einem Bilderbuch-Tackling von Lucio einen Elfmeter. Kaka nimmt dankend an.

Unglaublicher Elfer.

[22h18] 1:1 Van Buyten, 78te Das beste an diesem Tor: ich hoffe es gibt nun ein gutes Spiel.

Milan passiv in den letzten Minuten, Bayern sehr langsam im Spielaufbau. Der ballführende Spieler hatte selten mehr als eine Anspielstation. hargreaves wird von Lahm links geschickt und holt einen Eckball raus, der dazu führt, dass die Bayern-Spieler nun doch nach vorne aufrücken. Einige Sekunden später, nachdem der Ball bereits zweimal geklärt ist, kann Salihamidzic von rechts unbedränkt auf den zweiten Pfosten flanken, irgendwer köpft und Van Buyten verwandelt den Abpraller.

[22h11] Der Moment vor dem sich die Kommentatoren hier fürchten: Schwalbenkönig Inzaghi kommt für Gilardino ins Spiel.

[22h10] Wieso hat Hitzfeld eigentlich Lell und nicht Görlitz für Sagnol gebracht? Ist das die defensivere Variante?

[22h07] 68te Auswechslung von Sagnol, der angeschlagen durch Lell ersetzt wird (meine Kritik an Sagnol darf daher mit Sternchen versehen werden) und Pizarro kommt für Lukas Podolski.

[21h53] Schiedsrichter Baskakov sammelt Karmapunkte bei Hoeneß und Beckenbauer: verwarnt Gilardino nachdem er trotz Abseitsstellung den Ball einnetzt. Damit ist er für München gesperrt.

Bayern hängt nun seit 2-3 Minuten in den Seilen, läßt sich das Spiel vom AC aufdrücken und die Zuschauer schreien und klatschen sich in Rage.

[21h32] Halbzeit 1:0 Viel hat der Referee nicht getan um die prophylaktischen Vorwürfe der Bayern zu entkräften. Baskakov hat zwei keinen veritablen Bolzen gerissen, aber bei vielen Tacklings und körperlichen Einsätzen die an der Kante waren, hatte ich das Gefühl dass er diese immer eher Pro-Milan gepfiffen hat.

Es war eine erste Halbzeit die mehr von der Spannung als von der Klasse lebte. Beide Mannschaften warfen nicht wirklich viel nach vorne. Die Spieler brauchten lange um nachzurücken und da der AC Milan sich immer wieder vorne festsetzen konnte, war er eher in der Lage Power-Play-Situationen zu erzeugen.

Beide Mannschaften mit einer hohen Zahl von Fehlpässen. Bayern steht hinten etwas besser, dafür steht der AC im Mittelfeld dichter am Mann.

Bei den Bayern kam über rechts nicht viel. Sagnol hat mir nicht gefallen 8aber da bin ich evtl. auch als alter Sagnol-Hasser auch vorbelastet. Salihamidzic zieht früh in die Mitte. Der linke Flügel leidet an viele Ausrutscher der drei Spieler und Schweinsteiger ist in Sachen Passgenauigkeit noch ziemlich neben der Spur.

[21h26] 1:0 Milan 40te Pirlo Lucio zuerst mit einer grenzwertigen, aber wohl noch gerade koscheren Grätsche im Strafraum zum Eckball. Der Eckball wird abgewehrt, die bayern rücken auf, als der AC Mailand von rechts einen tiefen Diagonalball vors Tor schlägt. Diverse Italiener stehen abseits, ziehen sich aber zurück, während Pirlo durch die Kette läuft, an den Ball rankommt und aus halblinks eine halbe Bogenlampe über Rensing schießt. Rensing steht bei dieser kuriosen Situation auf einer Position die weder Fiasch noch Fleisch ist und wird im Rückwärtslaufen vom Ball “überlobt”.

[21h23] Zweite tausendprozentige Chance als der AC über rechts einen schnellen Angriff einleitet, Lahm zu weit vom Gegner steht und die Flanke zuläßt und Van Buyten zu weit von Gilardino steht. Gilardino kommt aus drei Meter per Kopf an den Ball und wieder kann rensing parieren.

Das Spiel ist zwar schnell, aber selten kommt es zu längeren Ballstaffetten. Auffällig wieviele Bayern-Spieler, vorallem kurioserweise die kleineren, auf dem neuverlegten Rasen ausrutschen.

[21h08] Auf dem Konto steht bislang eine klare Torchance für Milan, die per Glanzparade Rensing entschärft wurde.

Das Spiel pendelt viel zwischen den beiden Strafräumen, da beide Mannschaften auf den tödlichen Paß aus sind und viele dieser vermeidlich lethalen Pässe in den Abwehrketten hängen bleibt. Ansonsten wird gerade im Mittelfeld mit viel Einsatz gespielt, weil der russische Schiedsrichter Baskakov viel durchgehen lässt.

[20h56] Ein letztes Wort zu der in der Tat schwachen Schiedsrichterschelte und den ach so guten westeuropäischen Referees: aus welchen Land kam nochmal eben der WM-Schiri mit den drei gelben Karten für den kroatischen Spieler? Eben.

[20h53] 9te Was wird eigentlich gerade für eine Kamera eingesetzt? Der gewählte Ausschnitt ist wie bei der WM recht total (was eigentlich okay ist), aber gleichzeitig ist die Führungskamera sehr tief positioniert. Das Bild sieht aus wie mit einem Fischauge-Objekt aufgenommen. Weitwinkel Galore.

[20h48] 4te Die Aufstellung des AC Milans mag mit einer Spitze defensiv aussehen, tatsächlich kontrollieren die Italiener das Spiel, hatten bereits eine Großchance durch eine Diagonalflanke an die Freund und Feind vorbeirauschten.

[20h42] Die Aufstellungen. Der AC Milan:
#1 Dida
#44 Oddo – #13 Nesta – #3 Maldini – #18 Jankulovski
#8 Gattuso – #21 Pirlo – #23 Ambrosini – #10 Seedorf
#22 Kaka
#11 Gilardino

Der FC Bayern: Ottl und nicht Demichelis ersetzen den gesperrten Van Bommel. Hitzfeld hat es Marcel Reif gegenüber mit der größeren Spritzigkeit und Ballsicherheit von Ottl begründet, während Demichelis manchmal zu riskanten Pässen und Tacklings neigt.

#22 Rensing
#2 Sagnol – #3 Lucio – #5 van Buyten – #21 Lahm
#23 Hargreaves – #39 Ottl
#20 Salihamidzic – #31 Schweinsteiger
#10 makaay – #11 Podolski

[20h39] Bemerkenswert an der Kahn’schen Pinkelpause ist wie lange es gedauert hat, bis letztendlich der “wahre” Grund für die Sperre rausgekommen ist, nicht zuletzt weil die BILD-Zeitung mit wüsten Schlagzeilen einige Nebelkerzen gezündet hat.

Kahn ist nicht wegen harscher Worte und umhergeschmissener Urinprobe gesperrt worden, sondern weil Kahn kurzfristig die Räumlichkeiten verlassen hat, was nach UEFa-Statuten verboten ist.

[20h35] Jan Henkel mal wieder mein Main Man. Klasse Interviews und ein Meister des zweisprachig geführten Interviews.

[20h30] Was haben die eigentlich dem Franz Beckenbauer vor der Sendung ins Mineralwasser geschüttet? Verbaler Amoklauf anyone? Rensing wird zum kleinbayrischen Ersatztorhüter gelabert und Oliver Kahn zum Amokläufer erklärt, der einen an der Waffel hat.

Schönes Interview mit Lukas Podolski, der mehr als deutlich durchklingen läßt, daß er kein großer Freund von Magath ist, der wohl kaum ein Wort mit ihm gewechselt hat.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wirklich schlimm finde ich, das schon gestern via Zeitungen begonnen wurde, was Hoenesß und Beckenbauer in den Interviews fortführten.
    Unsägliche Beschwerde über einen Schiedsrichter seit zwei Tagen. Die armen Bayern.
    Alibi ich ruf dich vorher auf?

  3. Jan Henkel macht das wirklich klasse…..

  4. Demichelis war letztes Jahr in Mailand der Schwächste unter den Schwachen.
    Die Schiri-Schelte im Voraus ist das Letzte

  5. Premiere btw mit 16:9, ORF hingegen 4:3,
    PSV – Liverpool ist wohl nur 4:3 vorhanden – ITV sendet Letterbox

  6. argh, ITV sendet selbstverständlich Pillarbox, oder wie auch immer die zwei Balken links&rechts heißen ;)

  7. Kahn ist (…) gesperrt worden, (…) weil Kahn kurzfristig die Räumlichkeiten verlassen hat, was nach UEFa-Statuten verboten ist.”

    Krass, das habe ich bis jetzt nicht gewusst. Da würde mich ja die Motivation interessieren. Was für den Werbewert wohl schlimmer ist: Ungestraft entweder als jemand bezeichnet werden zu können, der bei Provokation ganz gerne mal mit seinem Urin herumwirft oder als jmd., der schon mal gegen Doping-Bestimmungen verstoßen hat?

  8. Wenn die Bayern diesen Mann 2008 in die Kiste stellen, dann haben sie keinen Plan!

  9. Kaum sag ichs…

  10. Hochverdiente Führung der Mailänder. Man sollte den bayern mal sagen das das as sie gerade machen nichts mit Champions League zu tun hat.

  11. Führung ist verdient, aber das waren gefühlte 0 Freistösse in der ersten Halbzeit für Bayern. Soviel zum Schiri.

  12. @Freddy7: Du meinst “Rensing” und du meinst wenn sie ihn NICHT in den Kasten stellen, dann hätten sie keinen Plan, oder?

    Ich musste bei Beckenbauers harschen Aussagen über Kahn auch daran denken, ob es den Bayern vielleicht ganz gut in den Kram passen würden, den Kahn zum altersgreisen Psychopathen zu erklären um einen Vorwand zu haben, Rensing in die Bude zu stellen. Denn Rensing wird sich das nicht anschauen, dass ihm Kahn noch 2009 und 2010 vor die nase gesetzt wird, während Neuer und Adler und Co. an ihm vorbeimarschieren.

  13. Kahn wird 2008 in Rente geschickt. Alles andere wäre fahrlässig. Ehrlich gesagt würde ich ihm von vereinsführung vielleicht sogar schon zum Ende der Saison den Abschied irgendwie zu ermöglichen.

    Also der Schiri ist ganz ok. Keine großen fehler.

  14. Noch ist ja nichts verloren….klar, Bayern macht zu wenig, aber besser etwas zu wenig als auf Teufel komm raus nach vorne spielen und dann in einen Konter zu raten. Defensiv muss die Abstimmung und Zuordnung besser werden und nach vorne kontrolliert etwas mehr Mut und vielleicht auch mal eine Einzelleistung…

  15. @dogfood:

    Bei dir scheint die Bayern Propaganda gewirkt zu haben. Die Schiri Leistung war absolut in ordnung.Von einer Mailänder Bevorteilung habe ich nichts gesehen.

  16. Zum Komplex “Rensing, wie er hinter dem Linienkleber verschimmelt” die Berliner Zeitung von heute:
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/642503.html

  17. @Aimar: Ich fand alles was sich im Mittelfeld abspielte, waren eher AC-freundliche Entscheidungen, sei es das Tackling gegen Lahm oder die Situation wo sich Ottl(?) mit einer Sitzfußballeinlage behalf. Salihamidzic bekam für eine Petitesse Gelb.

  18. Ich bin mir immer noch unsicher, ob das Tor (ob das Pirlo wirklich so gewollt hat?) haltbar ist. Die große Frage ist doch, wo ein Torwart bei derlei Situationen stehen muss.
    Ich finde Schiri auch in Ordnung. Hätte es die Dikussionen nicht gegeben, würde kein Mensch über eine angebliche Regelauslegung zu Gunsten Milans sprechen. Ich habe zwei diskutable Entscheidungen im Mittelfeld – also folgenlos – gesehen.

  19. Bei Hasan war es eher die Häufigkeit die zur gelben Karte geführt hat. Zumindest ist das meine Vermutung.

  20. Das war aber mehr als knapp eben mit der Abseitsstellung

  21. “Schiedsrichter Baskakov sammelt Karmapunkte bei Hoeneß und Beckenbauer: verwarnt Gilardino nachdem er trotz Abseitsstellung den Ball einnetzt. Damit ist er für München gesperrt.”

    Ich befürchte, was schlimmeres konnte der Schiri nicht machen.
    Reif erwähnte es auch kurz in einem Nebensatz. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit eines Inzaghi-Einsatzes. Da muss ich mich vor dem Fernseher wieder festschnallen um nicht Amok zu laufen. Obwohl ich weiß Gott kein Bayern-Fan bin. Der personifizierte Ekelfußballer.

  22. Und die Chancen auf einen Milan Elfer haben sich fürs Rückspiel verzehnfacht.
    Es gibt Spieler die sollten niiiie einen Elfer kriegen und Inzaghi gehört dazu.

  23. was die Bayern da spielen, ist enttäuschend. Sie können von Glück sprechen, dass es nur 1:0 steht. Gelb für Gilardino finde ich in Zeiten von acht Bällen am Spielfeldrand reichlich übertrieben.

  24. Inzaghi ist der Erfinder des unberechtugten Elfmeters.

  25. Die Finger schmerzen beim tippen, aber ich muss leider Herrn kurtspaeter recht geben. Inzaghi ist noch vor C. Ronaldo eine der fiesesten Erscheinungen des internationalen Fussballs. Möge er uns -und von mir aus auch den Bayern- erspart bleiben. Falls es irgendwann mal einen Fernsehbericht oder Film über seine “Karriere” geben sollte, ist der Titel “Neues vom Wixer” glücklicherweise schon belegt.

  26. stimmt: die Fallsucht von Pippo samt Madonnenblick in den Himmel ist widerlich

  27. Hat denn noch keiner bemerkt dass Liverpool gerade PSV zerlegt? Und das obwohl Liverpool laut den Five Live Kommentatoren noch nicht einmal besonders gut spielt?

    3-0 steht’s immerhin inzwischen fuer Liverpool.

  28. Da fragt sich wie Arsenal gegen PSV ausscheiden konnte?

  29. Beim PSV fehlt ein Alex halt hinten und vorne. Außerdem nehmen die sich eh gerade ihre Krise. Sieht man auch in der Eredivisie

  30. Euer Freund kommt

  31. Ich frage mich, ob man nicht fürs Rückspiel Roy Keane an Bayern-Stelle verpflichten kann. Dann wird Inzaghi endlich mal richtig gefoult.

  32. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

  33. Soviel zum Schiri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  34. Dida war nicht ganz unschuldig. Lernt man in der Torwartschule in einer guten E-Jugend. Egal wo der Ball am Fünfer ist, der Oberkörper gehört nach innen, torwärts. Naja, ich will nicht sagen unverdient, weil Milan sich so dusselig anstellt hätten schon deutlicher führen können.

  35. Ups.
    Der Elfer ist natürlich ein schlechter Witz.

  36. Drei Spiele in zwei Jahren und in jedem ein unberechtigtwer Elfer Dankschön.

  37. Ich zitiere auch mal Marcel Reif … “ein Witz”

  38. Wolff Fuss: “Das ist einfach lächerlich”

  39. TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRR

  40. Schon wieder hätte ich nicht damit gerechnet. Verdient ist anders, gerecht ist es trotzdem. Irgendwie.

  41. Die Wirkung des Elfmeters hält sich nicht wirklich in den von Ihnen beschriebenen Grenzen. Bei einem 1:1 hätte im Rückspiel ein 0:0 gereicht. Von der Prämie für ein Unentschieden und dem Punkt für die UEFA-5-Jahreswertung mal ganz abgesehen…

  42. Russische Schiris. Niemals eine gute Entscheidung seit einem unglückseeligen Linienrichter 1966. Absolut Wodka.

    Nicht, das Bayern es nicht verdient hätte, 2:1 hintenzuliegen. Aber DAS war dann doch eine Garantie und Empfehlung dafür, dass der Herr nur noch UEFA-Pokal und UI-Cupo pfeift. Anschi Machatschkala, Beitar Jerusalem und Schwarzmeerküste und Tata-Tiflis.

    Van Buyten hat grad den Schiri verarscht. 2:2. Das hab ich den Bazis doch gegönnt.

  43. Jetzt hält sich der Elfer in GRenzen ;)

  44. also milan ist wirkllich selber schuld. Bei so einer Abwehr nur den Spielstand halten zu wollen ist hanebüchen. Damit sollte die Messe gesungen sein. See you ManU.

  45. Was wollte Gattuso eigentlich direkt nach dem Treffer mit 3 erhobenen Fingern beim Schiedsrichter? Wird im Fußball jetzt exakt nach Zeit abgepfiffen? Oder waren vorher etwa 3 Tore für Milan abgesprochen? *flüüücht* :-)

    Die Minuten nach dem 2:1 dachte ich eigentlich nur “Warum nicht die ganze Zeit so?”…

  46. Ich zitiere mal den englischen Kommentar zum Elfmeter:”Refereeeee” im Sinne von: “Mensch Schiriiiii, den kannst du niemals pfeifen”.

    Das 2:2 war Balsam.

  47. So kann man in der CL was reissen. Schon die zweite Mannschaft die nicht den Sack zumacht.
    Genau wie Real spielt Milan die Bayern an die Wand um dann 20 min vor Ende das spielen einzustellen.

  48. “It’s all over and Bayern have the upper hand for the return leg. Milan may have been the better side over the 93 minutes, but didn’t deserve the penalty and did deserve to get punished for losing tempo and failing to kill Bayern off when they could.”

    http://football.guardian.co.uk/news/matchreport/0,,2049247,00.html

    Der Guardian bringts auf den Punkt.

  49. zum Schiri: natürlich war das ein Irrsinnselfer, den man nie geben kann. Doch die Verschwörungstheoren halte ich für übertrieben (Firlefranz: Er hat nur drauf gewartet). Ich habe den Russen zwar noch nie mit Bewusstsein pfeifen sehen, glaube aber nicht, dass er dauernd solche Elfer pfeift. Überlegen sollte die UEFA allerdings schon, ob sie nicht in der CL die besten pfeifen lässt und nicht nach Proporz auswählt. Wie die WM allerdings gezeigt hat (Poll, Cantalejo – das war der aus Italien gegen Aussies), gibt es vielleicht in Europa nicht so viele.

  50. Wie ich schon mal erwähnte: es gibt exakt zwei Mannschaften, gegen dieselben ich immer sogar für die Bauern bin. Unüberraschenderweise sind das Real Madrid und der AC Mailand.
    Heuer spielen die Bayern gegen beide. Und beide sind in einem schlechten Jahr. Und beide bereiten mir zusätzlich das Vergnügen, sich geradezu töpelhaft naiv anzustellen. Mein Tip für das Rückspiel: 0:0.

  51. habe mich gerade tierisch über den Premiere-Beitrag über Kaka geärgert. Man unterstellt ihm eine fiese Schwalbe und das war es nun wirklich nicht, denn berührt hat ihn Lucio, nachdem er den Ball gespielt hat.

  52. Ich denke, das Gerede von Betrug ist nicht unverständlich (ich sage nicht: gerechtfertigt!). Denn sonst müsste man von einem Fehler ausgehen – und so einen Fehler kann es eigentlich nicht geben. Dazu die Vorgeschichte und, wie Beckenbauer richtig sagte, das promte Zeigen auf den Punkt ohne jedes Überlegen… und Milan ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um Vorteilsnahme geht. Je länger ich darüber nachdenke, desto stärker wird das ungute Gefühl in meiner Magengegend.

  53. Ich würde den Schiri nicht vorwerfen dass er es absichtlich gemacht hat, weil in der 1HZ. war es für mich ein Elfmeter Lucio gegen Kaka den man pfeiffen kann aber nicht muss. Wenn der Schiri also wollte hätte er den Elfer schon da geben können, ich finde die unterstellungen von Hitzfeld fehl am Platz. Und auch noch , wieder typisch Bayern, einen Fehler zu gunsten der Bayern nicht als Fehlentscheidung anzuerkennen
    spricht wohl wieder für sich. Und dass obwohl der Angelotti davor noch zugegebn hat dass der Elfer keiner war……………….

    Wie ich diese Bayern hasse :P

  54. ach ja dem 2:2 ging auch ein Foul von Santa Cruz aus nur zu dem Theme Betrug ………………………………………..

  55. @athloni:
    Leider spricht aus deinem Kommentar der Hass und nicht die Objektivität. Schau dir die Szene mit Santa Cruz nochmal an. Er wurde eher unterlaufen als alles andere. Da weiterspielen zu lassen ist das beste, was man machen kann. Betrug ist wohl für das ganze das falsche Wort. Es ist von grundauf ein wenig unglücklich gelaufen von der UEFA aus. Nicht nur, dass es wieder, wie letztes Jahr, ein Russe ist und wieder gegen Milan. Dann kommt auch noch hinzu, dass der Schiri total unerfahren war und sowas setzt man nicht so früh in einem solchen Match ein, das kann nur schief gehen. Das er dann auch noch einen so blinden Fehler begeht und damit das letzte Jahr wiederholt ist äußert unglücklich. Ich verstehe Hitzfelds Aussage eher auf den nicht gegebenen Strafstoß in der ersten Halbzeit zurück. Er meinte damit, dass er nur drauf gewartet hat, weil er in der ersten schon nicht gepfiffen hat und das wollte er wieder “gut” machen mit einem Elfmeter, auch wenn er sicher drauf gehofft hat, dass es wirklich ein Foul war. Er war halt voreingenommen durch den nicht gegebenen Elfer in der ersten Hälfte.

  56. […] Ich glaube die Bayern haben jetzt nicht mehr Freunde in Russland gewonnen … warum haben die Bayern eigentlich einen solchen “Hass” auf Russland? Dahinter können doch nicht nur 2-3 schlechte Schiedsrichterleistungen stehen? Zumal man den Elfmeter wohl auch noch relativieren muss. Soweit berichtet wird, wurde dem AC Mailand ein reguläres Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt. […]

  57. Nach dem jetzt Sagnol das Saisonende droht, könnte man doch endlich mal den Lahm auf rechts stellen. Gut für die Nati (Stichwort Jansen/ Lahm). Und der letzte Sargnagel für meine Hoffnungen, mein Lieblingsspieler möge bei meiner Borussia verbleiben oder wenigstens nicht zu den Bauern wechseln.

  58. Naja, Beleg vergessen:
    “Sagnol droht vorzeitiges Saisonende” z.B. vomFC Bayern

  59. Also sorry, wenn man die wirklich knappe Abseitsentscheidung mit dem niemals nicht auf gar keinen Fall Elfer vergleicht – also bitte…

  60. @sternburg:

    Dann mach’ um die aktuelle Ausgabe der Sport Bild mal ‘nen ganz riesigen Bogen… :)

  61. Danke für die erfreulich objektive und unpolemische Kommentierung des Spiels. Sogar als Bayern-Fan muss ich sagen, mit dem Spiel gestern hat keine der beiden Mannschaften ein CL-Halbfinale verdient. Ich fands übel.

  62. Klar, 11m unberechtigt und so, bla bla. Aber sonst ist das hier imho alles ein bisschen zu polemisch. In wie fern spricht denn das sofortige auf den Punkt zeigen für Betrug oder ähnliches? Soll der Schiri erstmal 3 min Auszeit nehmen und dann entscheiden? Wenn überhaupt spricht ja wohl das für seine Überzeugung, ein Foul gesehen zu haben. Außerdem ging Kakas Fuß zum Ball, es hätte also durchaus der Eindruck entstehen können, dass er ihn spielt und nich van Buyten.
    Und mal grundsätzlich: dieses ganze Gelaber von wegen russischer Schiri? Was soll das? Bloß weild er letztes Jahr auch ein Russe war? Gibts ein russische Verschwörung gegen Bayern München? Was wäre der Grund? Hab ich irgendwas verpasst, und Bayern München unterstützt heimlich russische Oppositionelle oder bezieht das Benzin für den Mannschaftsbus nur aus der Ukraine oder so?
    Klar muss nich unbedingt ein sehr unerfahrener Typ dieses Spiel pfeiffen, aber wenn Herr Rummenigge nich vorher so nen Terz gemacht hätte, dann hätte man nur von einer unglücklichen bis schlechten Leistung gesprochen, nicht von einem Skandal oder Betrug und so!

  63. Also ich finde, daß Bayern mit Glück den Ausgleich geschafft hat. Milan war mindestens 75 Minuten die bessere Mannschaft. Allein Seedorf war besser als jeder andere Münchner. Was der gelaufen ist und sicher spielt, Wahnsinn. Zu dem Reflex von Rensing kann ich nur sagen, der Ball ist ihm an die ausgestreckte Hand gefallen. Der Zug gegenüber Adler und Neuer ist für ihn abgefahren.

  64. ach.! was !!^^ bayern is SCHLECHT! milan is eifach nua HAMA!

    vor allem kaka p.s.fangt scho ma an zu heulen bayern verliert nähmlich heute!!!^^

    milan gewinnt!

    –> andy

  65. HAMA im Sinne von Heute Abend Mordsmäßig Ausgeschieden? ;)