Champions League: Achtelfinal-Mittwoch

[00h06] Auf PREMIERE dementiert ein Verantwortlicher von Real Madrid eine Meldung der BILD dass man einen Vertrag mit Metzelder gemacht habe oder auch nur mit ihm verhandelt habe. Man hatte ihn beobachtet, nicht mehr und nicht weniger.

[23h15] Schlußpfiff in Mailand. AC – Celtic 1:0, Der AC weiter. Celtic in der Verlängerung mit nicht einer wirklich gefährlichen Torchance. Das höchste der Gefühle waren einige unkonzentriert reingeschlagene Freistöße.

[23h07] Celtic kann sich nun in ACs Hälfte festsetzen, kommt auch zu einigen Freistössen aus denen man manch gefährlichen Ball in den Strafraum servieren könnte. Könnte.

[22h57] Erste Hälfte der Verlängerung vorbei. Wenn man es ganz, ganz offensiv auslegt, dann ist Celtic zweimal nahe (bis auf 20 Meter) an das Tor des ACs herangekommen, während der AC durchaus weitere Einnetzchancen hatte.

[22h50] Die erstaunliche Nachricht des Abends: seit Sonnenuntergang gab es beim HSV keine weitere Verletzung, so dass der heutige Tag wohl mit nur drei Ausfällen zu Ende geht: Sorin mit Muskelfaserriß (3 Wochen), Demel mit Herzbeutelentzündung (3-6 Wochen) und Mathias “Hast du dich schon in Hamburg eingelebt” Abel mit Muskelfaserriß (3 Wochen)

[22h47] Gordon Strahan wechselt nun notgedrungen Offensive mit Beattie (für Sno) ein. Celtic weiterhin ohne den Hauch von Torgefahr in der Verlängerung.

[22h43] 1:0 AC 93te Kaka Schneller Gegenangriff AC nach Fehler von Celtic, Kaka läuft in den Strafraum rein und tunnelt Boruc in der 92ten.

[22h42] In Mailand hat der AC zweimal gewechselt und bei Celtic ist in der 62ten Gravesen (yeah!) für Jarosik gekommen.

[22h40] 2:1 Endstand Bayern Das Bayern-Spiel ist zuende. AC Milan – Celtic ist gerade in die Verlängerung gestartet.

Arsenal nach 1:1 gegen den PSV draußen.
Man Utd nach 1:0 gegen Lille weiter.

[22h38] In den letzten zwei Minuten Nachspielzeit spielen das Schweinsteiger & Co. sehr clever aus. Sie schieben sich den Ball vorne zu, es sind hinreichend viele Bayern nachgerückt, so dass man gut und gerne 90 Sekunden lang den Ball sichern kann.

[22h35] Real hat längst die Brechstange rausgeholt. Viele der Bayern sind stehend KO und lassen sich schnell den Ball abnehmen. Entlastungsaktionen nach vorne sind kaum möglich.

Sergio Ramos in der 88ten mit einem wg. Hand nicht gegebenen Treffer.

[22h29] 2:1 Real, Nistelrooy 11m Treffer nicht gesehen. Bayern macht es spannend. Real brachte Robinho für Gago.

Bayern hat vor zehn Minuten den ausgepumpten Makaay gegen Pizarro ausgewechselt und bringt nun Görlitz für Sagnol.

[22h25] 1:1 Eindhoven 83te Alex 5m Kopfball Als dritte Mannschaft macht der PSV nun den Sack zu. Der Eigentor-Torschütze der Arsenal-Führung macht seinen Fehler wieder gut. Nach Freistoß steigt er am 5m-Raum hoch und kann den scharfen Ball nicht minder scharf einköpfen. Der eingewechselte Diaby kann Alex nicht halten und wird um zwei Köpfe übersprungen.

Arsenal müsste 3:1 gewinnen, ist also zwei Tore und 7, 8 Minuten vom Ausscheiden entfernt.

[22h24] Milan macht den Eindruck als wäre es ein bißchen zermürbt vom schottischen Granit. Es fehlt an ganz großem Druck, Aggressivität ist nicht mehr da und die Schotten können weiter nach vorne rücken ohne sich im Angriff jetzt ein Bein auszureißen.

[22h14] 1:0 ManUtd Larsson Henrik Larsson ist der Mann der verdammt gute Drehbücher schreibt und in seinem letzten Spiel für ManUtd nun per Köpper die Entscheidung im Spiel besorgt.

[22h12] 2:0 Bayern, 67te Lucio Ecke Sagnol mitten ins Gewühl rein und Lucios Birne ist die härteste. 2.0, Sack zu, Spiel gegessen oder Real Madrid findet noch zu ungewohnter Verzweiflung.

[22h09] Knapp 65 Minuten in den Stadien gespielt und nirgends ist eine Entscheidung gefallen. Alle spielen noch schaumgebremst. Nicht untypisch das zwei Partien derzeit auf Verlängerung hinauszulaufen scheinen. Am ehesten scheint noch ManUtd durch zu sein.

[22h01] 1:0 Arsenal, 57te, Eigentor Arsenal geht durch ein Eigentor nach Ecke in Führung. Alex köpft den Ball ins eigene Tor. Arsenal nach Halbzeit drückend überlegen aber nicht wirklich massenweise brandgefährliche Torchancen herausspielend. Henry wurde schon zu Aufwärmen geschickt.

[21h52] Real wechselt das “enfant terrible” Cassano gegen Higuain ein.

[21h37] Bislang ein so-la-la-Abend. Bayern spiel überwiegend souverän, lässt es aber an killermentalität mangeln um mit einem frühen 2:0 Real madrid den Zahn zu ziehen. So bleibt es weiterhin unnötig spannend. Real zeigt wieder eine erschreckend unstrukturierte leistung, was aber nicht heißt, dass nicht auch mal ein Ball trotzdem durchkommen könnte und die Bayern plötzlich hinterherrennen müssen.

Arsenal spielt sich zuhause einen Wolf gegen PSV, aber macht einfach keine Bude. PSV sehr defensiv, mit einer einzigen Torchance.

AC Milan spielt Celtic an die Wand, ist drauf und dran ein Tor zu machen. Celtic wankt und wackelt und kann nur hoffen sich evtl. per 0:0 in die Verlängerung und dann 11m-Schiessen zu retten.

ManUtd überlegen, aber Lille nicht chancenlos.

Vier Plätze und alles noch offen.

[21h22] Bei AC Milan – Celtic läuft das Spiel nicht wirklich so, dass Celtic versucht dem AC den Schneid abzukaufen. Der AC ist klar überlegen und spielt sich Chancen um Chancen heraus, inkl. Lattentreffer.

[21h17] Frühe Auswechslung von Real: Emerson geht raus, Guti kommt rein.

[21h10] Gepflegte Neutralisierung in München, wobei die Bayern für meinen Geschmack noch zuviel zulassen und Real zu dicht ans Tor darf. Torchancen auf beiden Seiten nahe Null.

[20h46] 1:0 Bayern, 11te Sekunde, Makaay Unglaublich. Anstoß Madrid, Ballverlust, Salihamdzic erobert den Ball, passt in die Lücke der Inneverteidigung in der Makaay reinspritzt. Elf Sekunden gespielt.

[20h39] Die Aufstellung von Arsenal:
#1 Lehmann
#5 K. Touré – #19 Gilberto – #10 Gallas – #22 Clichy
#13 Hleb – #4 Fabregas – #15 Denilson – #8 Ljungberg
#25 Adebayor – #9 Baptista

Die Aufstellung vom PSV Eindhoven:
#1 Gomes
#22 Feher – #4 Alex – #23 Salcido – #28 Xiang Sun
#15 Culina – #6 Simons – #8 Cocu
#11 Mendez – #10 Kone – #17 Farfan

[20h15] Die Aufstellungen von Bayern München: Salihamidzic und Lucio, beide angeschlagen, sind aber in der Startaufstellung. Bayern wieder mit Doppelsechs und der sich immer besser einspielenden Doppelspitze Makaay und Podolski.
#1 Kahn
#2 Sagnol – #5 van Buyten – #3 Lucio – #21 Lahm
#17 van Bommel – #23 Hargreaves
#20 Salihamidzic – #31 Schweinsteiger
#10 Makaay – #11 Podolski

Real Madrid: weiterhin mit dem viel kritisierten Emerson im Mittelfeld und dem im Hinspiel arg harmlosen Higuain.
#1 Casillas
#38 Torres – #4 Sergio Ramos – #21 Helguera – #3 Carlos
#8 Emerson – #16 Gago – #6 Diarra – #7 Raul
#17 van Nistelrooy – #20 Higuain

[20h12] Houllier dementiert laut Reuters sämtliche Abwanderungsgerüchte und will auch nächste Saison bei Lyon bleiben. Er hat sich wohl in Lyon eingelebt.

[20h08] Die Info von Rollo Fuhrmann/PREMIERE scheint sich zu bestätigen (was ich nicht dachte): Arsenals Thierry Henry wird nur auf der Bank Platz nehmen. Meldet zumindest auch SKY.

[19h39] PREMIERE inkl. Bodo Illgner und Giovane Elber rätseln ob Cannavaro mitspielen wird, obwohl die Agenturen seit 16h30 sein Fehlen melden

[19h05] Die Assauer-Sendung hat sensationell wenig Substanz. In den ersten fünf Minuten sah man Assauer auf der Fahrt zur AOL-Arena zum HSV-Training, Assauer scherzt mit zwei HSV-Fans. Immer wieder reingeschnitten: Assauer im Sessel schwafelt über Gott und die Welt, dass Ganze in einer Fallhöhe der Güteklasse “Stevens ist hart aber gerecht”. “Stevens mag Disziplin. Wer zweimal zu spät kommt, wird in die zweite Mannschaft geschmissen”.

7te Sendeminute: Stevens kommt zu Assauer ins Auto. Assauer fährt die Elbe rauf zum Hafen: “Huub, wie hast du dich eingelebt?”

9te Sendeminute, Assauer und Stevens im Regen laufen den Baumwall runter: “Huub, was machste neuerdings für Sachen: mit der Mannschaft zu Rocky Balboa? Was ist das für Motivationstraining?”

10te Sendeminute: Assauer und Stevens spielen Golf an den Landungsbrücken (Golfball liegt auf einem Stück Kunstrasen)

11te Sendeminute: Assauer kauft für sich und Stevens Matjes. “Hat jemand Geld dabei?”

12te Sendeminute: “Huub, jetzt gehen wir zu einer In-Kneipe, da gibt es holländischen Matjes, extra für dich einfliegen lassen”. Veltins-Werbung fliegt durch das Bild.

12te Sendeminute. Stevens und Assauer sitzen in der Kneipe am Tisch. Assauer fragt: “Wie hast du dich in Hamburg eingelebt?” Siehe 7te Sendeminute. Rein zufällig kommt nun Peter Lohmeyer in die Kneipe, Schalke-Fan, in Hamburg wohnhaft. Assauer: “Willste ein Veltins?” Knack. Knack.

14te Sendeminute. Lohmeyer: “Wer raucht in der Mannschaft?” “Kommst du nach Gelsenkirchen zur Meisterschaft?”

15te Sendeminute. Assauer schwelgt zwei Minuten von der “Meisterschaft der Herzen”. Lohmeyer und Stevens stimmen mit ein.

16te Sendeminute. Stevens bekommt seinen nächsten Matjes serviert. Stevens zum HSV und Abstieg: “Es wird bis zum Ende ein schwieriger Kampf werden”.

17te Sendeminute. Assauer monologisiert in Anwesenheit von Stevens und Lohmeyer über den prima Empfang den Stevens am Freitag in Schalke bekommen wird.

18te Sendeminute. Stevens “Das darf man nicht vergessen: du gehst da als Gegner hin!” Assauer entgegnet: “Sach mal, bist du nicht zum Trainer des Jahrhundertsgewählt worden?” Assauer verabschiedet die beiden, kündigt den Besuch von Frank Rost an. Applaus in der Kneipe.

19te Sendeminute. Assauer in einem Foyer des Gaswerks (Hotel 10 Autominuten von der AOL-Arena entfernt). Frank Rost zu Gast. Assauer fragt: “Hast du dich in Hamburg eingelebt?” “Was macht Huub anders?” “Wie ist er aufgenommen worden, die Hanseaten sind ja etwas steif?!”

21te Sendeminute. Assauer zu Rost: “Insgesamt kann man sagen, dass du dich hier eingenistet hast, oder?!” (sic…) Rost gibt längere, eloquente Antworten auf Assauers Fragen der Güteklasse “Es ist wieder Zug in der Truppe?”

23te Sendeminute. Back in Schalke, es ist Freitag. Assauer in Jogginganzug, steigt ins Auto und fährt auf einen Sportplatz wo er mit Kumpels Fußball spielt.

24te Sendeminute: Umschnitt in die Schalke-Arena, Minuten vor dem Spiel Schalke – HSV. Es werden Ausschnitte des Spiels gezeigt, unterlegt mit PREMIERE-Kommentar. Analyse von Assauer “Hartes Kampfspiel. Letztendlich zählen die Tore, also hat der HSv verdient geworden”

26te Sendeminute: Assauer und Huub Arm in Arm in der inzwischen wieder abgedunkelten Arena. Assauer: “Danke Huub, dass du dabei warst”. Assauer: “Huub ist ein Trainerfuchs, erstaunlich was er in so kurzer Zeit gerissen hat. Kompliment an Huub”

27te Sendeminute: Abspann mit Outtakes.

Und? Schon auf PREMIERE eingelebt?

[19h02] Ich hoffe Rudi Assauer kann sich von seinen TV-Auftritten demnächst ein besseres Navigationssystem leisten. Gewagt vom Hamburger Dammtor-Bahnhof zur AOL Arena via Gorch-Fock-Wall zu fahren.

[18h54] B5 Aktuell meldet das Fabio Cannavaro – Titelheld einer Story in zahlreichen deutschen Zeitungen – heute nicht spielen wird, wg. Adduktorenzerrung, die gestern wieder aufgebrochen ist.

[18h50] Am Tag danach sind bei drei Clubs die Köpfe ganz, ganz dick. Inter und Valencia werden sich einige warme Worte bezüglich der gestrigen Massenschlägerei anhören müssen.

Böse sieht es bei Olympique Lyon aus, bei dem ein Generationswechsel anstehen könnte. Die Stimmung in Lyon ist extrem morbide und ganz Frankreich ist enorm enttäuscht mit dieser Mannschaft bereits im Achtelfinale ausgeschieden zu sein. In den Sporttalkshows von RMC wird kein gutes Haar an dem lahmen Auftritt gelassen. Lyons Chouchou Juninho, Symbolfigur des Lyoner Aufschwungs, ließ gestern in Interviews durchblicken nach sechs Jahren zum Sommer den Verein verlassen zu wollen.

Trainer Gerard Houllier ist dead man walking. Es gilt als ausgemacht dass er im Sommer in Nachfolge von Aime Jacquet als Technischer Direktor zum französischen Verband wechseln wird. Im Sommer könnte sich jenes in Form von Spielerwechseln manifestieren, was bereits jetzt unter der Oberfläche gärt: die brasilianische Fraktion rund um Juninho, Cris, Cacapa und Fred ist angefressen. Cacapa hat unter Houllier seinen Stammplatz an Squillaci verloren. Mit der Ankunft von Baros hat sich das Klima in der Umkleidekabine nochmals abgekühlt und nun auch Fred seinen Stammplatz verloren. Houllier hat im Laufe der Saison es immer weniger geschafft die Stimmung im Laden in Griff zu kriegen.

Und die Gemengelage führte straight in eine Niederlage ohne größere Gegenwehr, dem Ausscheiden im Achtelfinale und dem Kursverlust der OL-Aktie am heutigen Tag: -4,35% (nach einem Sport24-Bericht)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Genialer Plan von Sat.1 … Kai Pflaume hinstellen, um die Frauen am TV zu halten. Wahrscheinlich warten Tausende Frauen grad auf den Heiratsantrag im 16er :-)

  3. Henry laut offizieller Aufstellung wirklich nur auf der Bank
    in der Abwehr gibt es auch nur ne Notlösung: Toure, Gilberto, Gallas, Clichy
    Was ist mit Senderos? Gesperrt? Hat lt. Fussballdaten.de im Hinspiel die zweite gelbe gesehen. Ab wann gibts ne Sperre, ich dachte ab 2? Oder verletzt?

  4. andere Frage: gibt es das Spiel auch als (Audio-)Stream in Netz?

  5. Ja, HR Info. B5 Aktuell klinkt sich aus, schaltet aus lizenzrechtlichen Gründen stumm.

  6. marcel reif redet von taktischen anweistungen, die die spieler auch annehmen, weil es jetzt welche gibt…??? da frage ich mich, ob es unter magath keine anweisungen gab!

    es ist mir in den letzten interviews der bayern spieler und verantwortlichen schon öfters aufgefallen, dass gegen magaht immer wieder kleine verstckte giftpfeile geschossen wurden.

  7. Darf man fragen, ob du das Spiel auf Sat 1 oder Premiere schaust, dogfood?

  8. sat 1

  9. PREMIERE weil das Hin- und Hergezappe zu einem Nicht-PREMIERE-Sender dank Sportportal unterirdisch umständlich ist.

    @Chich: das ist halt die kolportierte Geschichte das Magath in der Hinrunde aufgehört hat taktisch zu arbeiten, was schließlich im Halbzeit-Zoff auf Schalke mit van Bommel kulminierte.

    Reif ist jemand der einen guten Draht zu Bayern-Verantwortlichen hat und i.d.R. nicht einfach etwas nachschwätzt was in Boulevardzeitungen steht.

  10. Mein lieber Mann, bei Real geht ja gar nichts. In der Form ist Bayern tatsächlich wieder Titelkandidat.

  11. auf den anderen plätzen ist ja nicht gerade viel los…

  12. Wird trotzdem ne interessante 2. Hälfte in Europa….hoffe auf Verlängerung in Mailand…

  13. @dogfood: ist das nur bei Sat-Receiver so? Mit Kabel kann ich einfach umschalten. Trotzdem ärgerlich, dass Reif auf Sat.1 abgeschoben wurde, denn digital ist die Qualität einfach besser und TuT ist bei aller Wertschätzung nicht ganz so gut.
    BTW: mit dem Torezählen kommt man kaum noch nach.

  14. So, in London ist nun auch das erste Tor gefallen.
    In Mailand gab es zwei gute Freistoßpositionen für AC (fast Elfmeter; war ein Grenzfall)…

  15. Bei Kabel kannst du doch auch nicht gezielt von Sat1 auf eine Portal-Option umschalten? Darum ist das Portal ja da ;)

    Je nach Receiver kann man die Feeds auch einzeln ablegen. Dann hat man halt das Problem, nur am EPG zu sehen, was der richtige Kanal ist.

  16. Geht eigentlich Schuster noch in der Saison zu Real wenn Capello morgen rausfliegt? Oder muss Real auch eine Übergangslösung á la Röber/Hitzfeld (der ja wohl doch bleibt) finden?

  17. Ich wechsel ja auch nicht zum digitalen Sat.1, das ich gar nicht empfangen kann, sondern zum ganz normalen Sender von meinem Kanalanbieter. Wenn ich dann zurück ins digitale Proramm zappe, lande ich bei dem Kanal, von dem ich weggeschaltet habe.
    Tor in München – 2:0!

  18. Wenn ich mir so die Umarmung zwischen Hoeness und Hitzfeld nach dem 2:0 angucke, dann würde ich wetten, dass die beiden gehen morgen zum Standesamt (zur Geschäftstelle) gehen und Hitzfeld darf die Zahlen in den (Ehe-) Vertrag selber einfüllen.

  19. @ Frankfurter Löwe: überall wo du PREMIERE bekommst, kannst du auch SAT.1 digital empfangen (SAT.1 ungleich SAT.1 Comedy). Kann das sein dass du nicht mit dem Receiver umschaltest, sondern am Fernseher AV?

    Die Schwierigkeit des hin-/Herzappens ist durch zwei Faktoren bestimmt: beim PREMIERE liegen die Spiele nicht auf einzelnen Kanälen sondern als Option im Sportportal. Zweiter Faktor: wie schwierig ist es auf Receiverseite auf Optionen zu schalten. Ich weiß gar nicht ob die offiziell zertifizierten PREMIERE-Receiver überhaupt ein Ablegen der Optionen als Programme gestatten (weiß es jemand ob es beim Technisat Digit Sat NCI möglich ist?).

    Zwar erlauben viele Receiver das Hin- und Herspringen zwischen zwei Programmen, aber es ist eine Besonderheit des Sportportals, dass auf xx:00, xx:05, xx:10 etc… die Feed-Zuordnungen “resettet” werden und zumindest mein Receiver dann statt auf die PREMIERE-Option ins Sportportal springt und ich 2-3 weitere Tastendrucke brauche um wieder CL zu sehen. Too much wenn man, so wie ich, häufig umschaltet und vorallem auf “Tonsignal” des Tickers reagiere um in der Konferenz schnell das gefallene Tor noch zu sehen.

  20. Wow, das war ja doch noch mal spannend. Und so ein Ding macht Sergio Ramos wohl auch nur einmal in 10 Jahren. Morgen dann also Entlassung von Capello und 5-Jahres-Vertrag für Hitzfeld. Trotzdem sehe ich nicht, wie Bayern diese Saison international noch was reißen kann, der Mannschaft fehlt einfach Substanz.

  21. Bayern mit solidem Spiel, nicht wirklich überragend aber grundsolide.
    Den Elfer hätt ich nicht gepfiffen, da ist Robinho Lucio in die Hacken gelaufen, das ist nie und nimmer Foul.

  22. Marcel Reif sagte grad, diese Saison der Bayern sei nicht die Saison des künstlerischen Spiels…

    hihihi

  23. Und der echte Härtetest für die Bayern kommt eh erst am Sonntag. Madrid zeigte zwar immer mal wieder, dass sie Fußball spielen können, aber insgesamt ist das eine ganz schwache mannschaftliche Leistung gewesen. Und das hatte die Bayern schon stark unter Druck gesetzt…

  24. @dogfood: das Problem mit dem “reset” habe ich hier auf der AGB-verletzenden ;) dbox2 hier nie erlebt.
    Den digit kenne ich nicht, wenn du aber bei der Kanalsuche auch Data/-en statt TV|Radio angeben kannst, dürften die Feeds gefunden werden. Manuelle Sendereingabe geht vermutlich nicht.

  25. @dogfood:
    Hast du mit dem Elfmeter auch die beiden Platzverweise verpasst?
    Van Bommel und Diarra (glaub ich) sind ja beide quasi beim Elfmeter mit Gelb-Rot runter gegangen.

  26. @dogfood: Im Ish-Kabel ist Sat.1 digital verschlüsselt, auch wenn man Premiere hat. Gehört zu irgendeinem Tividi-Angebot. Also schaltet man im Kabel zwischen Sat.1 analog und Premiere-digital mit der AV-Taste hin und her.

  27. Sehe ich das richtig, das auf der Konferenz Option Beckenbauer das Bayernspiel analysiert/kommentiert, während in Mailand die einzige Verlängerung läuft ? Ich schau fast nie die Konf. Ist das normal ?

  28. Laut Bild gibt es Verstärkung für die Real-Abwehr: Christoph Metzelder! Er soll bereits die sportmedizinische Untersuchung hinter sich gebracht haben.

  29. @Sojef: Das Spiel läuft in der Einzeloption weiter.

  30. Premiere, nur mal so eine Idee: Wie wär’s, dem Rudi den Boris an die Seite zu stellen? Ich bin überzeugt, gemeinsam würden die beiden das Fernsehen auf eine völlig neue, bisher nie dagewesene Stufe stellen. Nur Mut!

  31. @Sojef: Das wird in der Konferenz etwas unterschiedlich gehandelt. Kommt auf die Situation an. Jetzt sagt man sich wohl, dass mehr Zuschauer an der Nachberichterstattung des “glorreichen” Bayern-Sieges interessiert sein dürften als an einer Verlängerung eines Achtelfinals das bereits zweimal 0:0 ausging.

    Is eh wurscht, weils auch auf der Einzeloption ist und mehr als einen Kommentator braucht man nicht.

    @Roman: Yep, beide Platzverweise verpasst, bin erst nach dem Torjingle im Ticker rübergesprungen und konnte den zurücklaufenden Nisterooy sehen.

    @ Thomas: Kanalsuche hatte ich schon mal gemacht (hatte allerdings keine “Daten”-Option). Ich traue da dem Digit NCI Sat nicht übern Weg, da er auch von PREMIERE bezahlte Sendeplätze besitzt (die Reihenfolge der Kanäle 100-199 ist fest eingestellt und beginnt mit PREMIERE).

    Möglicherweise kann man mit SetEdit irgendwelche Senderlisten eingeben die auch die Feeds dann auf Kanäle schalten, aber mangels PC in der Wohnung…

  32. Ottmar ist ja richtig gut drauf bei Sat1/Premiere, der ist redselig wie zu seinen Premiere Zeiten nicht….auch mal taktische Aspekte…..

  33. Was mir gerade auffällt: Die hippe, unlerserliche, Laufschrift am Pult hat man durch einen festen Schriftzug ersetzt.

    Oder war das Laufband woanders?

    @dogfood: kein PC oder nur kein Windows? Als Linux-User fühle ich mit dir ;/

  34. Oha, es gibt zwei Pulte…
    und auch nicht unleserlich sondern “nur” unscharf und verwaschen. Hat wohl nicht mehr für ein TFT mit vernünftiger Auflösung gereicht ;)

  35. Zuhause nur Mac.

  36. Es gibt auf dieser Welt zwei Vereine, gegen die bin ich grundsätzlich sogar für die Bayern: Real Madrid und AC Mailand. Insofern ein sehr netter Abend. Auch, wenn man auf Sat1 angewiesen ist.
    Aber Rummenige und U. Hoeness schaffen es beinahe, einem die ehrliche Freude wieder zu vergälen.
    Können die nicht einfach mal die Klappe halten?

  37. mich wundert mal wieder mit wie wenig der fan sich zufrieden gibt ! war das gestern eine gute regie ? was war denn zum beispiel mit der szene im strafraum zu beginn zwischen sagnol und ramos ? und die revanche von ramos ( gelb ) an sagnol wurde auch nicht vollständig aufgelöst.
    im ganzen war die übertragung überhaupt nicht flüssig und viel zu unruhig. da wurden zeitlupen abgebrochen und was ich immer wieder beobachte, das spiel läuft und es wird der trainer oder zuschauer geschnitten und im hintergrund hörst du die menge johlen, umschnitt, es liegt jemand am boden und niemand zu hause hats gesehen.
    ich hab da schon bessere übertragungen gesehen. aber so ist das, viel technik ( spider-cam, schienenkamera, steady-cam ) nur muss man auch damit richtig umgehen können und vor allem das spiel verstehen !

  38. Wie lange braucht der Rummenige eigentlich noch bis er mal die Fussballregeln verstanden hat? Sehr geehrter Karl-Heinz, Van Bommel und Diarra haben keine (!)rote Karte bekommen. Beide haben völlig zurecht eine gelbe Karte bekommen, was dann nunmal, da es ihre zweite im Spiwel war, Gelb-Rot und nicht Rot macht. Gelb-Rot=1Spiel Sperre, Rot = 1+X Spiele Sperre und bei Van Bommel eh wurscht da er im Spiel auch schon seine dritte Gelbe sah. So schwer ist das doch nicht oder?

  39. So “wurscht” (da kennt sich Uli eh besser aus aus Kalle) ist das nicht: sieht er im übernächsten Spiel gleich nochmal gelb, ist er wieder gesperrt.
    Was aber nichts daran ändert, daß er sich beide gelben verdient hat.

  40. @Nils:
    Trainer in der ersten spanischen Liga dürfen pro Saison nur einen Verein coachen, Schuster kann also definitiv nicht jetzt gleich schon übernehmen ;)

    Und der Herr Michel hat ja gestern mit allen Mitteln gearbeitet…Alleine die 4min Nachspielzeit in der ersten Hälfte. Hat das jemand verstanden?

    Und die Kameraführung war wirklich unter aller Sau. Die genannten Szenen sind mir auch übel aufgestossen, das war ganz schwach.

  41. Das mit der Kameraführung geht schon länger so. Ärgerlich vor allem bei Kontern, wenn auf den Spieler draufgehalten wird und man nur am Geschrei der Zuschauer erraten kann, wo er sich befindet.

  42. Die Kamera gestern war mies. Das Rangezoome, so dass man das Geschehen nicht überblicken konnte, war unter aller Sau. Auch die schlechten Zeitlupen sind mir aufgefallen.

    Van Bommel hat durch das Gelb-Rot jetzt das Problem, dass er ein Spiel gesperrt ist und danach immernoch bei zwei gelben Karten steht. Also ändert sich schon was für ihn. Wenn er im Viertelfinal-Rückspiel gelb sieht, kann er im (evntuellen) Halbfinalhinspiel gleich wieder auf die Tribüne.

    Die vier Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit waren schon okay. Diarra lag länger auf dem Boden und die Ramos-Makaay-Szene hat auch einen Augenblick gedauert.

  43. Also wenn ich die uefa.com Seite richtig interpretiere, dann steh Van Bommel jetzt bei 4 gelben Karten. Das hieße doch, dass er noch “2 gut hat”, oder etwa nicht? Er gestern Abend seine gelben Karten 3 und 4 bekommen, dazu eine rote Karte.

    Macht ein Spiel Sperre für die gelb-rote Karte (=dem Spiel Sperre, das er nur für die erste gelbe sowieso bekommen hätte) und einen gelbe-Karten-Zähler von 1 => noch 2 Gelbe bis zur nächsten Sperre. Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

  44. Bist du vermutlich. 3+4=gelb-rot => ein Spiel Pause, beide Karten streichen und damit ein Zählerstand von 2.
    Die UEFA zählt aber alles was der Schiri vor die Nase hält, d.h. er hat 4x gelb und 1x rot gesehen.

  45. Allright, merci für die Aufklärung ;)