Divisional Playoffs San Diego Chargers – New England Patriots

[02h19] Tomlinson stänkert rum, der MVP kann die Niederlage nicht verkraften.

Von all den häßlichen Siegen der Patriots, war das einer “häßlichsten” Siege. Man möge mich nicht mißverstehen: das hat bei New England (im Gegensatz zu den Colts oder Bears) eine gewisse Coolness, da es auch mit Pokern verbunden ist. Statt sich über die Runden zu zittern, haben die Patriots auch 120 Sekunden vor Spielende noch die ganz dicken Hosen an.

Damit wären in der AFC die #1 und #2 der Setzliste weggeräumt und nach den Eindrücken der letzten beiden Runden steht mit Indianapolis gegen New England nicht unbedingter ein optischer Leckerschmecker an. Aber rein von der Story her, kann man das Ding natürlich unendlich aufladen, mit all dem Thrill zwischen den Colts und den Pats.

Ich habe aber ingesamt bei den Pats das ungute Gefühl, dass sie nicht den SuperBowl holen werden. Sie sind heute mit einem gewaltigen blauen Auge davon gekommen. Für meinen Geschmack haben die Chargers ihre Stärken zuwenig gesucht (wie erwähnt: Gates war im 2ten und 3ten Viertel kein Thema). Wenn jemand wie Tomlinson 123yds läuft, dann darf man auf der Gameclock eigentlich nicht nur 110 Sekunden mehr als der Gegner haben.

Die Chargers haben es zugelassen, dass das Spiel auf ein “winning ugly” hinauslaufen würde und keiner kann das besser als die Pats.

Manning, Peyton, wird zuhause ganz tief in die QB-Kiste greifen müssen und nach seiner alten Stärke suchen, um eine Chance gegen die Pats zu haben.

Wie auch immer: der AFC-Kandidat für die SuperBowl wird schon mal kein strahlender Sieger sein. Damit dass doch noch ein SuperBowl aus der Feinkostabteilung werden kann, müssen die Saints durchkommen. Die Pats gegen “Deep-Threat”-Brees, Bush, McAllister und Payton, da reden wir nochmal drüber.

[02h17] Endstand 21:24 3 Sekunden vor Schluß versucht Kaeding ein 54yd-FG, der 1-2m rechts daneben geht.

[02h15] Nur mal am Rande: wie sehr tut jetzt die völlig sinnlos verbrannte Auszeit wg. der Challenge nach dem INT-Fumble weh?

[02h11] 21:24 31yd-FG Gostkowski Anscheinend braucht Brady dieses Adrenalin. Plötzlich wirft er rattenscharfe Pässe, hat der Drive “Drive” und Gostkowski darf aus 31yd einschenken.

Schottenheimers Gesicht erstarrt und QB Rivers, TE Gates und RB Tomlinson müssen nun seinen Job retten.

[01h54] 21:21 4yd-Pass Caldwell, 2Pt-Conv Faulk Diese 8-Punkte wurden Ihnen mit freundlicher Hilfe der Chargers überreicht. Es geht an das Ende des vierten Viertels und nun scheint langsam wieder Schottenheimers Karma für Playoff-Spiele wieder zuzuschlagen.

Im Drive: dritte INT von Brady, beim Retournieren fumbelt der Charger den Ball und die Patriots bekommen den Ball und 1st Down. Schottenheimer verbrennt dabei eine sinnlose Challenge und verliert eine Auszeit. Während Phil Simms sich den Mund fusselig redet über die tolle Chargers-Secondary, wirft Brady den Ball locker in die hintere linke Ecke der Endzone. TD.

Dann wieder Schottenheimer-Karma: zur 2Pt-Conversion stellt sich plötzlich Faulk vor Brady auf. Schottenheimer ahnt Ungutes, verlangt eine Timeout, aber kein Ref sieht oder hört ihn. Der Snap geht direkt zu Faulk, der in die Endzone reintaucht.

[01h39] 21:13 2yd-Lauf Tomlinson Das war doch endlich ein Drive für die Chargers nach Maß: zwei Pässe auf Gates, drei Läufe via Tomlinson, tiefer Pass auf Jackson. Die Pats sahen ziemlich wehrlos aus.

Nun wird es kritisch für die Pats, denn nun werden 8 Punkte gebraucht. Der einzige TD des Tages für die Pats kam beim Two-Minute-Drill. Irgendwas müssen die Patriots finden, um die Chargers-Defense auf dem falschen Fuß zu erwischen.

[01h25] Bemerkenswert ist im übrigen wie gut die Pass Protection der Patriots ist. Die Chargers hatten die meisten Sacks im Lande, aber Brady wurde nur einmal gefällt. Zum einen ist es die gute OL. Zum anderen bewegt sich Brady sehr sicher in der Pocket, macht diese typischen 2-3 Schritte nach vorne und Brady wird den Ball auch immer schnell los. Das sieht nicht immer schön aus, mit den 3yd-Screens oder dem ins Aus werfen. Aber bislang konnten die Chargers nicht von Bradys kleineren Problemen profitieren. Nur ein FG.

[01h14] 14:13 34yd-FG Gostkowski Die ersten Punkte des dritten Viertels. Ein überraschend fehlerträchtiges Spiel wenn ich an die INTs von Brady, Fumbles/Muffs oder Strafen hüben und drüben denke.

Die Chargers haben ein Problem ihre Offense in Gang zu bekommen, wenn RB Tomlinson von den Pats erfolgreich auf 2yd-Läufe gehalten wird. Tomlinson im 3ten Viertel bislang mit 10yds. Übern Pass geht nichts. TE Gates wurde nach dem 1ten Viertel nur zweimal (vergeblich) angespielt. Ich hatte schon erwartet dass gegen die Pats-Secondary tief mehr gehen würde.

Die Patriots sind in der Offense nicht sehr viel erfolgreicher, aber opportunistischer: die Fehler die die Chargers machen, werden ausgenutzt. Trotzdem: ganz so geölt wie in der 2003er-Saison läuft es bei den Pats nicht. Ungewohnt viele Penalties, Brady wirft mitunter erschreckend unpräzise.

[00h19] 14:10 6yd-Pass Gaffney Es bleibt ein interesantes Spiel. Die konnten mit einem sehr mächtigen 77yd-Drive punkten (6yd-Lauf Turner nachdem Tomlinson einen guten Lauf hatte). Da konnte man Zweifel haben, ob die Pats mithalten konnten, denn zu schwach sagen die Drives der Patriots im zweiten Viertel aus.

Doch dann der Drive der Pats in den letzten zwei Minuten. Das Tempo angezogen, arythmisch gespielt, also mal ohne Huddle schnell an die Linie gegangen, mal gewartet, mal mit den Timeouts gespielt. Gnadenlos auch Läufe durch die Mitte gemacht um dann Pässe an die Außenseite zu streuen. Die Chargers-Defense blieb soft. Die Botschaft ist klar: die Pats bleiben gefährlich.

(IHat Phillips nicht in Buffalo “Bend, but dont break “eingeführt?)

[23h49] 7:3 2yd-Lauf Tomlinson

[23h37] Bislang nur ein FG für NE, sehr souverän von Gostkowski aus 50yd verwandelt.

Beide Mannschaften tasten sich noch ab, sind noch auf der Suche nach den Schwächen des Gegners. Die Patriots sind sehr bemüht so zu tun, als wäre Laufspiel eine ernsthafte Option. Die Chargers haben mit debn Pässen noch keine Big Plays geschafft. Derzeit sieht es am ehesten so aus, als könnten sich die Chargers vielleicht mit einem Dauereinsatz von Tomlinson über mehrere Drives hinweg irgendwann mal eine gute Feldposition herausarbeiten.

Alles in diesem Spiel riecht danach, dass die Entscheidung erst im 4ten Viertel fallen wird.

[22h30] Gesucht: der Gegner für die Chokin’ Colts.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Auf gut deutsch:

    Wenn alles “normal” läuft, sehen wir heute den vorgezogenen Super Bowl.

  3. Neee, ich hab die Saints noch auf der Rechnung. Saints, Pats und Chargers sind für mich eine Klasse. Chicago hat sich für mich nach der Vorstellung heute aus dieser Klasse rausgespielt.

  4. Ich finde auch, dass Spiel hät der SB sein können. Das spräche aber eher für ein langweiliges, taktisch dominiertes Spiel als für ein 36:33.

    Rookie Gostkowski kickt eben ganz locker aus dem Schenkel ein 50 Yard FG und da war noch Luft für ein paar Yards mehr.

  5. Den saints trau ich nicht.
    Offensiv haben sie viel drauf aber die Defense hat gestern arg viele big plays zugelassen.
    Und wer weiß wies ausgeht wenn es beim 4ten und 10 nicht den False start gegeben hätte.

  6. Man oh man! Ich weiß nicht, ob ich den besten Running Bach aller Zeiten sehe – aber den beweglichsten auf jeden Fall. Meistens sind die Patriots in der 2. Halbzeit stärker,bloß wie stoppt man LT? Rivers macht seine Sache sehr gut.
    Go Pats Go

  7. Bombenlauf von Brady. Alles gute Pässe, nie in Not, Einstand.

  8. Das sind Spielzüge mit denen man am Ende Champion werden kann…alles dabei von Können bis Glück.

  9. Mein Alptraum für den SB ist Indy gegen Bears. Ehrlichgesagt hätte ich auch auf St.Louis wenig Lust.

    Bears gegen New England, das wär’s. Oder St. Louis gewinnt den SB und ich kann für 2 € Einsatz schon lecker essen gehen.

  10. @ Bense

    Ich denke, du meint die Saints, oder? Ich will sie sehr gerne im Finale sehen – am besten gegen die Pats. Das wär mal was…

    Off-Topic:

    Roddick hat gerde den Tiebreak im ersten Satz mit 18:20 gegen französischen nachwuchsmann Tsonga verloren

  11. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Der American Footballgott muss Pats Fan sein! Noch so ein Spiel und ich werde keine Fuffzig. Endibear@ Nur noch ein Sieg für die Bears und die Pats.

  12. Jepp. Ich schmeiß regelmäßig Saints, Chargers und Rams durcheinander. San Diego, Saint Louis, New Orleans…

    Das FG hätter machen können. Richtung hat gestimmt. Wind war’s wohl net. Hat einfach der Saft gefehlt. Vielleicht suboptimal gehalten.

    Der Sieg war wohl auch die letzte Chance des sehr sehr Veteran-QBs Testaverde mal nen Ring um den Finger zu bekommen…

    Man könnte NE eigentlich ne WIld Card für den SB geben. Es sei denn, Manning hat einen unfassbar guten Tag, Harrison hat einen unfassbar guten Tag und Brady einen schlechten. Aber mit Laufspiel ist NE nicht kleinzukriegen.

  13. Quelle: NYT

    Schottenheimer has lost playoff games in some of the most creative and excruciating ways imaginable. Some of his playoff losses are so memorable that they even have their own nicknames:

    The Drive. The Fumble. And, now, The Interception.

  14. Ich glaube, das Indianapolis nicht den Hauch einer Chance haben wird.
    Dazu wissen die Pats einfach zu gut, wie man Spiele gewinnt wenns drauf ankommt. Du schreibst, das sie mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Stimmt, gestern hatten sie ein bißchen viel Glück auf einmal, trotzdem hat man nie den Eindruck, das sie jetzt unsicher werden, das Brady auf einmal Selbstvertrauen verliert oder das die ihren eigentlichen Plan verlassen. Ich glaube das ist es, was ich an den Patriots so einmalig Klasse finde, ohne Fan dieser Franchise zu sein.

  15. Das Spiel haben nicht die Patriots gewonnen, sondern die Chargers verloren.

    Unglaublich, wieviele Dummheiten man in einem Spiel machen kann.

  16. Pats haben gestern gezeigt, warum sie so viele Superbowl in den letzten Jahren gewonnen haben.
    Obwohl sie das deutlich unterlegen Team waren haben sie im entscheidenden Augenblick mit der tödlichen Sicherheit einer Giftschlange zugebissen und einen paralysieten Gegner zurückgelassen.
    Aber in san Diego muss man sich fragen lassen, wie man dieses spiel verlieren konnte.
    Vielleicht liegt ja tatsächlich ein fluch auf Schottenheimer. alles lief nach Plan und man hatte 8 min vor Schluss einen 8 Punkte Vorsprung. Und dann gab es viele unverzeiliche Fehler.
    Beim vierten Versuch muss man keine Interception machen um den Ball zu bekommen! Runterschlagen hätte gereicht. Macht man trotzdem die INT sollte man den Ball behalten.
    Was für eine dumme dumme Challenge. Jeder hat gesehen, das da keine Chance besteht. Ich begreife nicht wie man da einen Timeout wegwerfen kann den man am Ende so dringend gebraucht hätte.
    Die Two Point Konversion. Ausser Schottenheimer hat keiner was geblickt, da sind auch die Spieler gefragt. Wenn einer auf dem Feld vor den Schiri springt und Timeout brüllt wird er auch nicht übersehen.
    Auch schon in dem Drive der NE auf 13:14 heranbrachte eine total überflüssige Personal Foul Strafe bei einem nicht konvertierten 3ten Down.
    San Diego hat dieses Spiel echt verschenkt.
    Ich denke daraus erklärt sich auch die unglaubliche Frustation bei Tomlinson, die in seinem äußerst unsportlichen Verhalten nach dem Schlusspfiff, zum Ausdruck kam.

  17. Weiß jemand etwas über ein Gerücht, dass Bill Bilichick nach der nächsten Saison zu den NYG wechselt?

  18. Nein, das war nicht Ausdruck einer (jetzigen) besonderen Qualität der Pats, sondern der in den letzten Jahren erarbeitete Ruf des Teams aus Neuengland als “Übermannschaft” führt nun mal dazu, dass bei den Gegnern in den Playoffs reihenweise das Herz in die Hose rutscht und sich die Fehler häufen.

    Und ich befürchte, dass den Colts genau das auch nächstes Wochenende beim Anblick des “Angstgegners”, der ihnen ständig den Trip zum Super Bowl verdirbt, wieder sehr bewusst wird.

  19. RealityCheck schrieb:

    “Das Spiel haben nicht die Patriots gewonnen, sondern die Chargers verloren.

    Unglaublich, wieviele Dummheiten man in einem Spiel machen kann.”

    100%zige Zustimmung!
    Dallas hat zwar den Vogel an Pleiten, Pech und Peinlichkeiten abgeschoßen, aber ich dachte nicht, das ein anderes Team nochmal in die Nähe einer solchen Performance kommt. Ich finde es auffallend, wieviel richtig dumme, teure Fehler dieses Jahr in den Playoffs gemacht werden.

  20. Ich weiß nur, dass die Giants letzte woche mit Coughlin, verlängert haben.
    Ich fänd es schon mehr als merkwürdig ihn dann kurze zeit später zu feuern. Und als Assistenzcoach wird Belichik nicht kommen.

  21. Habe ich nix von gehört, aber es waren in letzter Zeit diverse Leute aus dem Belichick-Umfeld im Gespräch um dem Modell der Jets zu folgen und dank starkem Front Office zu neuem Schwung zu kommen.

    Charlie Weis war angeblich im Gespräch als potentieller Coughlin-Nachfolger. Pioli wurde von den Giants definitiv gefragt ob er Giants-GM werden wolle.

  22. Das Problem für P.M ist, er weiß nicht wie oft er noch die Chance bekommt in den Superbowl zu kommen. Damit beginnt der Druck auf ihn. Ich sehe das noch nicht so, dass die Pats gewinnen. Mir fällt auf, dass P.M. nicht mehr so hektisch ist. Das macht ihn gefährlicher. Papperlapapp, von wegen die SDC haben das Spiel verloren und die Pats haben es nicht durch ihre Spielweise gewonnen. Die fett geschriebenen Zahlen am Ende zählen und die Lesen sich 24 Punkt Patriots 21 SD. Dieses: “Sie haben auf unser Emblem getanzt” ist doch nur vorgeschoben. Irgendwelche faxen machen doch alle. Der hervorragende Tomlinson wollte seinen eigenen Teamkameraden und seinem Headcoach nicht in den Arsch treten.

  23. Was mich als Pats-Fan beunruhigen würde:
    – Hey, nun können auch die Colts häßliche Spiele gewinnen
    – Brady mit 3INTs?

    Klar, die Patriots leben enorm von der Coolness und von ihrem Image. Aber Brady war schlecht, richtig schlecht. Das muss man nicht nur an den 3 INTs festmachen, sondern eine Reihe von schlechten Pässen.

    Zudem kriegen die Pats ihr Laufspiel nicht in Gang. Das Gedaddel mit Marooney, Faulk, Dillon ist alle Charade. Im vierten Viertel wurde alles Laufspiel über Bord geworfen.

    Die auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit ausgerichtete Colts-Defense dürfte mit der Pats-Offense besser zurecht kommen, als die Chargers-Defense, die stark von ihrem Pass Rush abhängen.

  24. Wenn McCree den Ball nicht zurücktragen will, sondern nur zu Boden schlägt, wenn Parker sich beim Muff auf den Ball schmeißt anstatt ihn aufheben zu wollen, wenn Florence nach dem Sack beim dritten Versuch nicht noch ‘nen Headbutt verteilen muss, ständen die Pats jetzt nicht im AFC Championship Game.

    Sorry, die Chargers haben sich selbst geschlagen.

  25. Dogfood@ Stimme zu – Brady war nicht sehr genau in seinen Würfen. Er hatte 1 x unterworfen (Troy war an der 50 yard line völlig offen) und im 3. Quarter der Pass zum TE auf der rechten Seite war miserabel – sehr ungewohnt! . Mein Gefühl sagt mir, dass wir nächsten Sonntag schöne Trickspielzüge sehen werden!
    By the way: Coughlin wurde doch nur 1 Jahr verlängert?

  26. *Augen reib*
    Also ich kann mich dem Grundtenor des bisher gesagten ohne Weiteres anschließen. Irgendwie haben die Patriots gewonnen und am Ende fragt man sich: Wieso?
    Eigentlich ist doch alles wie immer gelaufen. Tomlinson mit 2 TDs und 123yds. Und trotzdem verlieren die Jungs….sehjr merkwürdiges Spiel. Wenn man mal ein Paradebeispiel braucht, wie man sich selbst schlägt…sind die Chargers das allerbeste Beispiel. Wozu die Penalties für “unnecessary Roughness”War das wirklich notwendig, sich da zweimal 15yds abnehmen zu lassen. Und was sich Marty mit der Challenge gedacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel. So kann man seine Timeouts auch verschenken.
    Das nächste Spiel wird dann so ein bissl Not gegen Elend. Manning hat in den letzten beiden Spielen seine Fehler gemacht und Brady….da fragt man sich wo er gestern manchmal mit seinen Gedanken war. Naja mal abwarten. VIelleicht finden beide rechtzeitig wieder zu alter Form und brennen auf beiden Seiten ein Offensiv-feuerwerk ab.
    *Augen immer noch reib*

  27. Hallo zusammen,

    ich verfolge jedes Jahr den SB (aber auch nur den SB), daher würde mich eine Website interessieren, die Team-unabhängig die Saison revuepassieren lässt und den ein oder anderen bemerkenswerten Spieler porträtiert! Sollte jemand so eine Seite kennen wäre ich ihm über kurze Info dankbar!
    Darüber hinaus großes Kompliment für diese Seite, sehr fachlich ohne Wichtigtuer!

    Gruß an die NFL-Community hier!

  28. Die Pats waren schon immer der FC Bayern in der NFL. Hässlich bis ganz hässlich spielen und das Ding irgendwie gewinnen…

  29. Yalcin@ Komisch, dafür haben wir erst 3 x den Superbowl gewonnen. Ein Vergleich zu Bayern fällt mir schwer. Ich würde die modernen Patriots eher mit der deutschen Fussballnationalmannschaft vergleichen, bei der die mannschaftliche Geschlossenheit hohe Priorität besitzt.” Glück hatten die Patriots in den playoffs nur bei bei 2 Spielen: gestern und gegen die Raiders 2001.

  30. Ich würde sagen, Brady hat zwar schlecht gespielt. Aber als es drauf ankam, war er da. Das macht ja die großen QBs wie früher Elway und Favre aus.

    Faulk ist auch nicht so schlecht, wie man ihn reden mag. Hinterher ist man eh immer klüger.

    Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel, wenn auch nicht zwingend hochklassig. Gibt wohl mehr Laufspiel, als zu erwarten wäre von den Mannschaften an sich. Ich tippe mal 27-24 für die Colts, obwohl ich es den Pats gönnen würde.

  31. “Defense wins championships”….die Rechnung geht aber nicht mit den Pats auf!

    Die Pats sind immer wieder ein Klasse für sich und Brady der coolste unter der Sonne von San Diego. War nie Patriots-Fan, aber die gewinnen den SB, weil die zeigen wie Football geht.

  32. Wenn SD nicht so undiszipliniert gewesen wäre hätten sie es gewonnen. Dadurch hat natürlich SD das Spiel selber verloren und nicht die Pats gewonnen. Ansonsten ist Brady und die Pats halt einfach viel zu abgewichst für so einige Teams der NFL. Und dafür gebührt ihnen Resepekt. Brady ärgert sich sicher nach einer INT aber wie er vom Feld geht und danach wieder rauf zeugt von ganz dicken Eiern. Selbst wenn die nächste INT folgt schwellen seiner Bollocks immer noch nicht ab. Er hat einfach ein viel zu hohes Selbstvertrauen. Ganz großer Sport in dieser Hinsicht. Er macht es einfach, wenn die Chance noch besteht.
    Große Chancen sehe ich nicht für PM am Sonntag. Das böse Karma der Playoffs (wie bei Schottenheimer) schwebt über Manning. Er wurde hier schon oft genug mit Dan Marino verglichen…! Vielleicht wird mal wieder der Kicker der entscheidene Mann, wenigstens haben die Colts da etwas wirklich großes im Sommer gemacht. Den Game-Winner aus NE zu holen ist schon fies, wenn der die Chance am Sonntag bekommt und seine alten Kameraden………! Ein Spiel hat er schon gewonnen, welches in der letzten Saison Vanderjagt gegen PIT verloren hat. Also da haben die Colts möglicherweise einen Vorteil.

  33. Die Ard kündigt ihre Übertragung der Championsship Games wie folgt an:

    “Das Erste | Sonntag, 21.01.07 | 23:30 Uhr
    American Football
    ARD (Ffm.) | Länge: 270 Minuten
    Conference Championship Games

    Chicago Bears – New Orleans Saints

    Reporter: Andreas Witte und Dirk Froberg
    Moderation: Ralf Scholt
    Zusammenfassung aus Chicago

    ca. 0.25
    Indianapolis Colts – New England Patriots
    Reporter: Dirk Froberg
    Moderation: Ralf Scholt
    Übertragung aus Indianapolis”

    Damit nehme ich an, dass Froberg in Indy ist und Witte in Chicago?

  34. Glaub ich nicht. Ich denke beide werden in Indianapolis sein. Die werden nicht eine Person vier Stunden am Stück kommentieren lassen.

    Vom Bears – Saints-Spiel wird es eine Zusammenfassung geben die entweder von Deutschland aus geschnitten und kommentiert wird, oder (was ich für nicht ganz so wahrscheinlich halte) aus Indy von den beiden kommentiert wird.

  35. junge, was freu ich mich auf Sonntag. Endlich mal wieder NFL gucken. Ab nächste Saison muss ein NASN – Abo her, das steht fest.

    Bin auch mal gespannt, was die Kommentatoren abliefern. ;)

  36. Ich habe ich es in einer anderen Ankündigung so gesehen das die ARD das NFC-Spiel zuerst den Anfang zusammenfasst und dann Live drauf geht.
    Das Spiel sollte auch so bis 0.15 gehen.

  37. evtl. kommentieren Witte und Froberg ja auch komplett aus Deutschland und sind erst beim Superbowl vor Ort. Trotz der guten Quoten letztes Jahr gehe ich nicht davon aus, dass die NFL so wichtig ist, dass man zweimal ein ganzes Team innerhalb von zwei Wochen über den Teich schickt (Premiere hatte das weiland allerdings mit Zapf so gemacht).

  38. laut heutiger SportBild kommentiere Witte und Andreas Motzkus das NFC Spiel aus Frankfurt, während Dirk Froberg und Tom Nütten das AFC Spiel in den USA verfolgen werden.

  39. Macht Sinn, denn die beiden (Froberg und Witte) haben diesmal ja mehr Vorlauf als letztes Jahr, sodaß Froberg wahrscheinlich die SB Week mitmacht. Dann haben die beiden mehr Hintergundinfos bzgl. der Kommentierung. Witte wird noch am nächsten Samstag von der ARD für die Bundesliga aus Berlin (gg. Wolfsburg) gebraucht?!

  40. Moin zusammen!

    Habe gerade hier von der Ansetzung der Kommentierung der Ch-Games in der ARD gelesen – und das auf nüchternen Magen. Da wird einem schon ein bisschen flau, wenn man sich an das Desaster des vergangenen SB erinnert. Wenn es geht werde ich diese Neuauflage meiden.

    Da TW1 scheinbar wieder die Übertragung des ORF abstrahlt empfehle ich persönlich allen, die das empfangen können, diese Übertragung anzuschauen. Zumindest haben die Herren, die am vergangenen WE Saints vs. Eagles kommentiert haben, ihre Sache für mein Empfinden sehr gut gemacht.

    Mein Highlight war die Anmerkung auf ein ziemlich verunglücktes, aber immer noch etwas Raumgewinn bringendes Laufspiel von Reggie Bush des Co-Kommentators Tino v. ???: “Es war die landschaftlich schönere Strecke.”. Go ahead!

  41. Ich glaube nicht dass Andreas Witte durch die Bundesliga geblockt ist (Anfang Februar fehlt er wg. SuperBowl eh einen Samstag), sondern durch das Boxen am Samstag. Er kommentiert den Valuev-Kampf in Basel.