Divisional Playoffs Baltimore Ravens – Indianapolis Colts

[01h30] 6:15 35yd-FG Vinatieri Ich möchte eigentlich minutenlang kotzen über das Spiel der Colts, aber ich kann auf der anderen Seite nicht umhin Respekt zu zollen, dass sie Baltimore ausschalten konnten (sofern nicht noch ein Wunder passiert). Und dass noch nicht einmal mit einer Offense. Kein TD der Colts. 2 INTs von Manning und zwei Beinnahe-INTs. 262yds in der Offense, 161 Passing Yards.

Auch wenn die Baltimore-Offense nun kein allzugroßer Prüfstein war, Props an die Colts-Defense, die RB Lewis auf 53yds halten konnte.

Ein Wermutstropfen vielleicht was die Einschätzung der Colts-Leistung angeht: wie auch letzte Woche Herman Edwards, fand ich diese Woche das Playcalling von Billick… nicht gerade sehr imaginativ.

[01h27] Two-Minute-Warning, die Colts an Baltimores 25, melken gerade die Spieluhr und sind natürlich in lockerer FG-Distanz. Baltimore nur noch mit einem Time-Out. Indy gerade mit einem First Down, also fast kompletter Kontrolle über die Uhr.

Will sagen: das Spiel scheint entschieden. Indy macht gleich ein FG und Baltimore muss damit zwei Scores machen und wird vielleicht noch eine halbe Minute haben.

[01h17] Three’n’Out für die Ravens. Das was momentan den Ausschlag gibt, ist das bei beiden Mannschaften eigentlich nichts klappt, mit einer Ausnahme: es ist wieder die Colts-Defense, die den Ausschlag gibt, weil sie die Ravens vom Field Goal weghalten kann. Ich habe leider keine Zahl zu der Feldposition, würde aber tippen, dass die Colts durchweg die bessere Position hatten.

Das Spiel erinnert mich an das Colts-Spiel der letzten Woche, wo der Gegner wenig gebacken bekam und bei den Colts auch nur Vinatieri und die Defense Lorbeeren ernten durften.

“Winning ugly”, eine neue Qualität der Colts? (Sofern bei einem Peyton Manning “winning ugly” nicht schon systemimmanent ist)

[01h08] Und so gibt man ein Momentum wieder aus der Hand. Die Ravens geben bei noch 12 Spielminuten das Laufspiel auf und McNair wirft sich einen Wolf, u.a. ein 21yd-Pass auf Clayton. Doch dann an Indys 39yd-Line bei 3rd and 9 eine INT durch Harper.

[01h03] Wenn nun das Momentum nicht auf Seiten der Ravens ist, weiß ich auch nicht weiter: die Colts weit hinten in der eigenen Hälfte. Durch eine Strafe ein 2nd and 19 an der eigenen 10 und die Colts machen einen 2yd-Lauf mit Addai?

Dann 3rd and 17, Manning führt das Play schnell durch, die Ravens pennen, DL und LBs sind nicht auf ihren Plätzen, Manning geht tief, überwirft aber Harrison, wirft auch zu weit innen, der Ball wird von reed abgefangen, zweite INT für Manning.

Ein kurzer Drive für die Colts, kaum Erholung für die Defense, gute Feldposition für die Ravens-Offense an der eigenen 39.

[00h57] 6:12 51yd-FG Stover Der FG-Abtausch geht weiter. Das war aber der erste Drive (11 Plays, 62yds, 7:40) der Ravens der überzeugend war. QB McNair streute einige schöne Pässe ein. Aber letztendlich wurde der Drive durch zwei Penalties und einem mutlosen 3rd down and 18-Play von Billick sabotiert (6yd-Pass auf RB Anderson)

[00h41] Zum zweiten Mal verhindert LB Ray Lewis eine sichere INT von Manning, weil er einen Ball leicht antippt und ein Ravens-DB den Ball nicht mehr sicher fangen kann. Erschreckend was für Pässe Manning wirft. Nicht mangelnde Ballkontrolle, sondern forcierte Würfe in Verkehr rein.

Die Ravens nach Punt knapp vor der eigenen Goalline auf der Suche nach zwei Scores binnen 20 Spielminuten.

[00h32] Das Spiel neigt sich für meinen Geschmack allmählich zugunsten der Colts. Der Pass Rush der Ravens kommt nicht durch, zwingt Manning allenfalls zum schnellen Werfen, aber darauf haben sie sich recht gut eingestellt.

Umgekehrt kommt die Ravens-Offense nicht in Gang. 0 von 6 bei 3rd-Downs-Conversions. Langsam rennt den Ravens die Zeit zum Punktemachen weg.

[00h30] Hehehe, eben ist in den NFL-Films der Grund für das Mützchen von Ray Lewis zu sehen, der lila Wuchtbrumme in der Ravens-Defense: der Ansatz von Hinterkopfglatze schimmert durch den halbtransparenten Stoff durch. Hehehe.

[00h22] 3:12 48yd-FG Vinatieri Wenn das so weitergeht mit Drives und Auszeiten werden meine Fernbedienungsbatterien noch vor Spielende leergelutscht sein.

[00h15] Die Colts mit einer Änderung im Gameplan: sie entdecken Addai für Screens und das scheint Raum für die anderen Receiver zu öffnen.

[23h58] Bei beiden Mannschaften fällt eher auf, was sie nicht durchgebracht haben. Das Laufspiel der Ravens fällt mit 66yds statistisch okay aus, war aber kaum was dabei, was Drives irgendwie länger als nötig am Leben gehalten hätte.

Manning mit 8/17 für 77yds. Zwei weite Pässe (21 und 19yds) verzerren die Zahlen. Die Pässe waren ansonsten eher kürzerer Natur. RB Addai mit 14 Läufen für 30yds.

Beide Mannschaften mit annähernd gleich viel Spielzeit. Feldposition sah auch relativ ausgeglichen aus.

Das Spiel ist also noch völlig offen.

Ein Faktor in der 2ten Halbzeit könnte die Kraft sein. Da sah es ja bei den Colts gegen Kansas City nicht gut aus. Ohne RB Lewis werden die Ravens keinen TD erzielen können und die Colts sich mit seinen FGs weiter durchschummeln können.

[23h51] Die Colts halten dem Pass Rush und der Lauf-Offense der Ravens besser stand als gedacht, aber ein Low-Scoring-Game an und für sich ist immer noch eher ein Spiel für die Ravens.

[23h47] 3:9 51yd-FG Vinatieri Der Kick landet auf der Querstange und prallt ins “Tor” ab.

Das war kein schöner Drive der Colts, aber vorallem ein Drive in dem sie mit recht wenig Laufspiel (obwohl: ich glaube jedes zweite Down wird von den Colts gelaufen) viel Zeit haben runterlaufen lassen: 6 Minuten. Das lässt die eigene Defense verschnaufen und stresst die lila Jungs. Während des Drives hat aber Manning wieder fast eine INT geworfen und wieder in so eine Situation: 15yd-Pass in die Mitte rein. Der DB kann dazwischenspritzen und der LB (Ray Lewis) kann die kurze Distanz dicht machen.

[23h30] 3rd down and goal und McNair wirft eine Interception an der 1yd-Line.

[23h28] Nun bringt Baltimore mit Macht seinen Lauf durch. Bei einem 3rd and goal versucht Billick irgendwie einen Spielzug durchzukriegen, irgendwas klappt mit dem Headset nicht und er schreit laut und deutlich “FUCK”, die Playclock tickt runter und McNair muss eine Auszeit nehmen.

[23h22] Manning mit seiner ersten Interception und wieder so ein völlig idiotisches Ding in die Doppelverteidigung reingeworfen. Gegen Kansas war eine seiner drei INTs auch so ein blinder Wurf.

[23h20] Ich schalte zu den NASN-Werbepausen immer zu TW1/ORFsport+. Während ich den österreichischen Akzent sehr schön finde, beschwert sich meine Freund: der Österreicher an und für sich würde verschlagen klingen. Wenn er spricht, klingt immer ein Hauch Trickbetrügerei durch.

[23h17] 3:6 40yd-FG Stover Viel können die Ravens mit der guten Feldposition nach dem Punt-Return nicht anstellen. QB McNair wirkt noch nicht inspiriert

[23h08] Ist das Spiel der Colts vorhersehbar oder ist es vorhersehbar? Alle Optionen beim 1ten Down. Beim 2ten Down ein “wir geben die Hoffnung nicht auf”-Lauf von Addai durch die Mitte und je nach Yards die noch bis zum 1st Down zu absolvieren sind: nochmal Dive von Addai oder der Pass nach links aus WR Wayne.

[23h07] Push-Up-Festival an der Ravens-Seitenlinie. Alles mit Klebeband festgeklebt.

[23h01] Liebe ARD, wir wissen, dass es schwer ist, als NFL-Nicht-Leib-und-Magen-Sender die ganzen Breaks mit sinnigen Inhalten zu füllen. Aber was die österreichische Kleinstriege da mit einem Minimum an Mitteln veranstaltet um die 2-3 Minuten zu füllen, ist beachtenswert: aufgezeichnete Telefoninterviews mit Coaches, Aufzeichnungen der Pressekonferenzen mit Peyton Manning und Tony Dungy, statischtischen Einblendungen.

Erscheint mir selbst für den unbelecktesten Zuschauer sinniger, als das Niveau mit Promiinterviews (Becker, wo sind Sie?) immer wieder phasenweise auf unter Null zu schrauben.

[22h59] 0:6, 42yd-FG Vinatieri Nach einem Fumble an Baltimores 31 kommen die Colts in Ballbesitz, aber der Drive verreckt nach dem dritten Versuch.

Auffällig ist wie vorsichtig Indianapolis bei den 3rd Downs agiert und immer auf Nummer sicher mit einem Lauf von Addai geht.

[22h46] 0:3, 23yd-FG Vinatieri Solider Drive der Colts. Wenn sie mit Addai Läufe durch die Mitte versuchen, werden sie schnell von DL und LBs gefällt. Dagegen scheint Baltimore noch kein Mittel gegen schnell Pässe auf links, auf WR Reggie Wayne gegen CB Rolle gefunden zu haben, das Duell, das 2-3 Pundits in den USA vorhergesagt hatten (und worauf nun auch Dan Dierdorf als erstes anspringt).

[22h37] Okay, NASN ist gleich nach dem Kickoff-Return drauf gegangen.

[22h34] Gibt es irgendeinen trifftigen Grund bei einem 8:3-Spielstand noch die letzten zwei Minuten eines NHL-Spiels durchzusenden?

[22h31] Scheint so zu kommen wie ich es mir gedacht habe: das NHL-Spiel dauert noch 3 Spielminuten. Aber dafür hamwa ja TW1/ORFsport+. Lobenswert: die haben unter der Woche ein Telefoninterview mit John Fassel, einem der Assistenten der Ravens gemacht.

[22h24] Tom Coughlin, der Headcoach der NY Giants, galt als Anwärter auf den heißesten Trainerstuhl der Postseason. Am Mittwoch der Woche entschied dann das Front Office der NY Giants Coughlin weiter zu beschäftigen und händigte eine Vertragsverlängerum um ein Jahr aus.

Coughlin kündigte an, Dinge verändern zu wollen und feuerte einen Tag später Def.Coord. Tim Lewis.

Kansas City feuerte den QB-Coach Shea, der noch als Überbleibsel aus der Vermeil-Ära gilt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich bedank mich auch grad wieder beim ORF dafür, dass ich das Spiel zumindest auf TW1 sehen kann. Hab ich zwar keinen Zweikanalton, aber besser österreichischen Kommentar beim Football als gar kein Football!

    Muss ich nur laut genug machen, um die Party unter mir zu übertönen, die nervt etwas. Nun gut, ich hab ja genug Football, um wohl auch eine lange Party zu überstehen.

  3. Beeindruckender erster drive der Colts, aber wie schon letzte Woche nur ein Fieldgoal.
    Ob das reicht?

  4. Hoffentlich fliegen die Wichser aus IND raus!!!

  5. @dogfood: Du hast doch Kontakt zu den Pressestellen der Sender. Hast du vielleicht ne Info darüber ob ARD es in Erwägung zieht die NFL-Spiele in 16:9 zu übertragen?

  6. Scheiße.. Das wird n Durchmarsch für IND… Ich schalte aus…

  7. Nein, der Kontakt zur ARD-Pressestelle wird mir verweigert, weil ich kein Journalist bin (habs vor paar Wochen versucht). Die Details bzgl. der ARD-Übertragungen hatte ich aus anderer Quelle.

    Ich habe mir eben zwei deutsche TV-Guides angesehen: der eine führt die Übertragung des Championship-Games als 16:9, der andere nicht. TW1/ORFsport+ hat am letzten Wochenende das zweite Spiel als “gestauchtes 16:9” übertragen, also ein 4:3-Bild auf 16:9 gestaucht.

  8. Wieder nur ein Fieldgoal, diesmal nach einem Turnover, die Frage von vorhin bleibt.

  9. Lieber Gott, bitte mach, dass die Ösis eine zweite Tonoption einschalten… das ist ja nicht auszuhalten. Zum Glück kann ich morgen wieder NASN sehen!

  10. @dogfood: alles klar. Danke für deine Antwort. Wenn es in 16:9 kommt werde ich aufjedenfall mal nicht NASN schauen den Abend. ich denke die Chancen stehen gut weil die ÖR ja voll aufs Breitbild abfahren momentan (siehe Wintersport)

  11. Und schon hat das Momentum gedreht.

  12. Das Ende des Wunders ist da! Laufverteidigung geht gar nicht bei Indy.

  13. Da brauchts McNair nicht wirklich.

  14. Saints gegen Eagles wird garantiert ein viel interessanteres Spiel. Indy versucht zu laufen, die Ravens versuchen die Passverteidigung… Würde mich wundern, wenn mehr als 2TDs zu Stande kommen. Die Helden dieses Spiels werden die Kicker und Punter…

  15. @Mourino: Jepp. Scheinnst ja mächtig Ahnung von Football zu haben. Aber kein Grund, gleich einen “Wixer” hier reinzustellen.

    @DerSportTyp: Vollste Zustimmung. Der Österreicher klingt immer irgendwie morbide. Als wolle er gleich Leichen fleddern oder Witwen schänden ;-)

  16. Ich persönlich halte von McNair garnichts. Schon seitdem er bei einem meiner Lieblingsvereine, den Houston/TN Oilers/Broncos, war. Eigentlich hatte ich auf Leinart dort gehofft, auf TN wollte unbedingt Young um ihren lächerliche Laufoffensive zu stärken. Naja, was solls, ist eine mittelfristige Entscheidung gewesen.

  17. Rookie Addai und auch Lewis machen kein übles Spiel in einer insgesamt total strategisch dominierten Partie. Aber Peyton macht ein taktisch wirklich gutes Spiel. Ganz viele, klitzekleine Nadelstiche gegen die Defense. Wenn er im Rhytmus bleibt, das Favre-Syndrom vermeidet und weiter beweglich auf den Füßen ist, wird Indy das Ding mit 10 vor machen.

  18. Wow, wat’n Tor. Auf den Querbalken geballert und durch. Meiner Meinung nach ein wenig zu flach angestellt, aber gehalten war er auch so la la. Aber Vinatieri hat’s verdient.

    Ich mag immer wieder gerne dran erinnern. RBs und QBs holen Raum. Damit ein Kicker die Punkte macht, grade in den Playoffs. So gut wie nie hat eine Mannschaft den Ring geholt ohne einen Schützen, er das Ei konstant aus den tiefen 40ern über die Latte bringt. Die Helden, denen nie Lieder gewidmet werden. Die wahren “Foot-baller”.

  19. Was für ein räudiger Mistfreischlag von Koch. Nichtmal 30 Yards. Und das weniger als 2 Minuten vorm Ende des Viertels, wo Manning Gung-Ho spielen kann.

  20. Weisse Männer können nicht fangen. Schade. Moorehead, seines Zeichens WR von Indy, fängt den Ball zwar, aber nicht mit beiden Füßen im Feld. Einer der besten Pässe aller die Zeiten, die nicht zählen.

  21. Ich kann mir nicht helfen, aber den Manning kann ich auf den TOD nicht ausstehen… Ein ziemlich schäbiger Typ… Pfui deibel… Hoffentlich fliegen die rrraus! Aber ich fürchte die werden dieses Jahr Superbowl-Champion. Mehr Glück als Verstand haben die.

  22. Mann Mann selten hat sich eine investition so gelohnt wie die in Vinatieri.

  23. Letzlich ist der Playcall von Dungee unter alles S.. Würde mich nicht wundern wenn die Ravens das ganze noch drehen.

  24. Dungy ist halt kein Playoffs-Typ. Aber warten’s wir ab. Ich denke die Ravens schlagen sich selbst. McNabb hat’s laufen verlernt und die Pässe sind nicht mehr so wie früher.

  25. Jetzt hör ich den Kommentator auf ORF auch mal…. und zwar zum 1. Mal.

    Keine Ahnung wer das ist, der hat sonst noch nie irgendwas im ORF kommentiert. Irgendwie kommt mir vor, das ist auch besser so.

  26. Statistisch seltsam. In allen Einzelstatistiken führen die Ravens, und Indy trotzdem mit nem TD vorne. Gibt wohl keine OT. Aber mit einer Hail Mary kann Indy draußen sein…

  27. Der Drive wird wohl entscheiden.

  28. Ravens haben nur noch ein Timeout, normalerweise kann man das Spiel runterlaufen, ohne notwendigerweise zu scoren.

  29. Langsam bekomm ichs mit der Angst. Schon wieder ein unterirdisches Spiel von Manning und wieder ein Sieg.

  30. naja, wenigstens ist es jetzt mal schön rugih im Stadion…

  31. Ja, die Kicker. Räudiges Mistspiel, nur für Taktikfans. Jetzt erstmal entspannen und von Brady träumen ;-)

  32. Jetzt kommt auf ORF übrigens der “echte” Kommentator zum Einsatz. Der ist wesentlich besser.

  33. Jo, die beiden sind ganz gut – kenne ich noch aus dem letzten Jahr. Hab sie damals gegoogelt, kann mich nur nicht mehr an das Ergebnis erinneren. Auf jeden Fall sind beide in Football Geschichten involviert, beim Verband oder so. Schalte aber trotzdem auf NASN…

  34. Ohne dass das Spiel schon vorbei wäre, kann ich schon mal ankündigen: Es macht absolut Spaß!

  35. Wenn ich irgendwann vielleicht auch die ganzen Regeln verstehen würde, wärs wohl noch viel lustiger für mich *g*

  36. Immerhin ist es beim Orf schon mal besser von der Reglkunde als früher bei Prmiere – finde ich zumindest. Vielleicht wirkt es ein bißchen viel am Anfang, aber irgendwann setzt sich das Puzzle dann zusammen im Kopf.

    Hab zwischendurch immer wieder zum Orf geschaltet. Nicht nur dass die Jungs ganz gut ins Spiel einführen, die haben einfach Ahnung (also ich meine die vom Nachtspiel). Trotzdem bleibe iich nächste Woche bei NASN – Football und der englische Kommentar gehören einfach zusammen

  37. meine Fresse… Ein schöner Mist… IND im Halbfinale… Pfui deibel!

    Mit Abstand das schlechteste Spiel aller Zeiten: kein Touchdown u. 5 Turnovers von IND —> trotzdem gewonnen

  38. @Mourinho

    Also man kanns auch übertreiben. Das Spiel war spannend bis zum Ende ich meine was wünscht man sich mehr bei einem Footballspiel, als dass es womöglich durch einen Touchdown in den letzten Sekunden entschieden würde….vorrausgesetzt Baltimore wäre nochmal in der Lage gewesen, an den Ball zu kommen. Aber auch taktisch war das was Payton in den letzten Minuten gemacht hat, erste Sahne. Drei Laufspiele- First Down-Zeit runterlaufen lassen und in Field-GoalRange kommen. Was willst du mehr. Und keinem Spieler würde ich es mehr gönnen, als Adam Vinantieri und Payton Manning endlich mal in den SuperBowl zu kommen. Gerade Vinantieri der ja letzte Saison der Pechvogel bei der Niederlage gegen Pittsburgh war, hat sich so ein Spiel in den Play-Offs absolut verdient…ich freu mich , dass Indy durch ist.
    Und nun warten wir mal ab was heut abend abgeht..Football rockt

  39. Das habe ich schon öfter gelesen, dass einige Peyton nicht leiden können.

    Erklär mir mal einer, warum.

    ;-)

  40. Regelkunde hin oder her: es muss doch auch in Österreich Menschen geben, die des Englischen mächtiger sind als der Gouvernator! Die Typen haben doch wirklich live gerätselt, wie der eine oder andere Spieler ausgesprochen wird. Und wenn dann zum hundertsten Mal einer “gedeekelt” wird, geht mir echt das Messer in der Hose auf.

  41. Ich fand das Fieldpositiongame Ravens – Colts gut. Es war spannend und beide defense Reihen haben überzeugt. Der Sieg der Colts war verdient. 2 x mal hat Ray den go go Gagdet Arm ausgefahren und 2 x mal hat er eine sichere Interception verhindert. So eng liegen Glück und Pech beinander. Offense wins games und defense gewinnt Championships! Nicht immer, wie man gestern gesehen hat. Irgendwie scheinen die Floskeln zu stimmen, dass es starken Mannschaften schwer fällt ein playoff Sieg zu holen. Z.b. heute Abend: San Diego ist auf dem Papier von den Einzelkönnern die stärkere Mannschaft (Merriman, LTD), sind sie aber auch die stärke Einheit? Mein Fazit: die Ravens haben mich schwer enttäuscht und den Colts muss man Respekt entgegen bringen (das sage ich als Patsfan!).

  42. Hihi….den Ösi Kommentar hätt ich gern mal gehört. Hat den zufällig einer von euch mitgeschnitten und kann den irgendwo uppen. Würde mich echt mal interessieren was die da so verzapft haben. Der englische Kommentar hingegen war mal wieder traumhaft und auch der Halftimereport mit JB Shannon, Dan und Boomer hat gerockt…wie immer also.

  43. einer von den zweien hat “alle neuen zuhörer” begrüßt.

    nachts um halb vier kann mann das entschuldigen.

  44. Was?? Payton Manning es gönnen?? NEVER!! Ich hoffe sehr, dass die nächste Woche auf die Fresse kriegen!!! Den Typen kann ich nicht leiden! Brady ist ein QB-Gott, Manning ein Versager, der immer ne große Klappe hat.

  45. @Mourinho:

    Erklär mir das mal. ;-)

    Ernsthaft, mich interessiert das schon länger, ich nehme das immer nur so unterschwellig wahr, dass so viele Peyton absolut nicht leiden können.

    Dabei finde ich persönlich gerade Brady weitaus unsympathischer, eben weil er so ein “All American Poster Boy” ist, der einfach nur “funktioniert”, wie eine Maschine, viel zu perfekt. Eben wie die Pats (Pats Fans bitte nicht angegriffen fühlen ;-) ), ein System, das funktioniert, bei dem die Spieler austauschbar sind.

    Peyton Manning dagegen hat deutlich seine Macken, aber wo hat er “eine große Klappe” demonstriert? Und dass er ein sehr guter QB ist, zeigen seine Statistiken – wenn auch nicht konstant in den Playoffs.

  46. @Sport Typ: Das denke ich mir allerdings auch des öfteren, wenn ich dt. Kommentatoren Fussballer aussprechen höre. Und dabei gibts es wirklich GRAUSAME Dinge.

  47. @Mourinho:

    deine Wortwahl ist eine angenehme Auffaelligkeit in der heutigen, doch so derben, groben Welt der Woerter.

    Und sachlich bin ich einfach ueberwaeltigt ob der Klarheit deiner Aussagen betreffend den QB´s der Colts bzw. Patriots. Kommen da noch substanzielle Argumente?

    Oder fuettern wir hier einen Troll?

  48. Ich finde die Mannings nicht “unsympathisch”, aber etwas unangenehm. Ihre Karriere hat so etwas durchplantes. Daddy Archie der die Kinder schon von früh an zu kleinen QBs heranzüchtet. Erinnert sei auch an das Theater das Daddy Archie gemacht hat, als Eli gedraftet wurde.

    Peyton und Eli sind bis zum Erbrechen glatt und farblos.

    Das sieht bei Brady schon anders aus, nicht zuletzt weil er wesentlich mehr “Diener eines Systems” ist, als die Mannings, die mehr Aufmerksamkeit an sich ziehen, teils bewusst, teils unbewusst.

    Bei Brady überstrahlt dieses Belichick-System alles und Brady ist in New England für mich eher der “working guy” als Peyton in Indianapolis. Von Brady sind keine Ecken und Kanten bekannt (außer einer bekannten Freundin), aber dafür ist in New England auch nicht so alles auf ihn fokussiert, was ihn für mich erträglicher macht.