NFL Wildcard 2006/07: Indianapolis Colts – Kansas City Chiefs
[1h24] Sehr cool! NASN bleibt bis zum Seattle-Spiel auf NBCs “Football in America”!
[1h18] Endstand 23:8 15 Punkte-Sieg für Indy statt des von mir getippten 14-Punkte-Sieg. Ich hatte mir die Chiefs-Offense durchaus schwach vorgestellt, aber nicht sooo schwach. Und so reichte auch eine lauwarme Vorstellung der Colts für diesen Sieg.
[1h05] Die Colts haben sich heute reichlich Blößen gegeben, schwach gespielt, aber es ist bezeichnend für das Niveau des Spiels und der Chiefs, dass sie von Turnovers nicht profitieren konnten und sogar aus dichtester Distanz FGs versiebten.
Mit zweieinhalb Minuten noch zu spielen, darf man seinen Blick bereits auf nächste Woche werfen. Baltimore gegen Colts. Weitaus schwerere Aufgabe, denn zum einen dürfte diese unangenehme, physische Defense Manning nicht behagen und zum anderen stellt der bewegliche QB McNair eine andere Anforderung an die Defense. Drei INTs gegen Baltimore dürften der Genickbruch sein. Sogesehen kommt Indy heute mit einem blauen Auge davon.
[0h57] INT von QB Green, der gerade gesackt wird, als er den Ball tief werfen will. Der Pass gerät unterworfen und ist leichte Beute für S Sanders. 7 Minuten zu Spielen. Weiterer Sargnagel.
[0h48] 23:8 6yd-Pass auf Wayne So, nun hat Manning mit dem Hämmerchen den Sargnagel für die Chiefs nochmal reingetrieben. manning spielt nun mit mehr Fluß, mehr Zug und das gibt der ausgepowerten Defense der Chiefs den Rest.
[0h46] Die Colts kontern unser aller Erwartung(?) bzgl. eines lauflastigen Drives mit Pässen in allen Varianten, inkl. Play Action und Screen-Pässe.
Nun macht aber auch Addai schlapp und muss in der Red Zone eine Injury-Time Out wg. Krämpfen nehmen.
[0h35] 16:8 Nanu, wir haben plötzlich ein Spiel? Gonzalez mit 6yd-Catch. Gerademal 4 Minuten für einen 60yd-Drive plus Two-Point-Conversion (womit es dann doch nur noch ein 1-Score-Spiel ist).
Nun wird es sich zeigen, wieviel Körner die Chiefs-Defense hat. So wie ich Dungy & Moore einschätze, werden sie eher konservativ weitermachen und viel über Addai laufen lassen.
Gleich ist das dritte Viertel zuende.
[0h32] Nach 42 Spielminuten gelingt den Chiefs das erste First Down (per Pass).
[0h28] 16:0 6yd-Lauf Addai Endlich ein TD. Drei Läufe in der Red Zone. Die Läufe von Addai durch die Mitte werden immer länger. Es mehren sich die Anzeichen dass die Chiefs Defense sich nun kräftemäßig auflöst, Green & Co. sei Dank.
Sofern QB Manning den Chiefs nicht per INt noch einen Ball frei Haus liefert, sollte dass der Sargnagel sein. Drei Scores der Chiefs? Sehe ich nicht.
[0h27] Um wieviel wollen wir wetten, dass die Colts nun in der Red Zone eher laufen werden?
[0h21] Die Chiefs zeigen Konditionsprobleme. Ein LB bleibt mit Krämpfen am Boden liegen, nachdem bereits beim Play vorher ein LB länger unten blieb aber noch vor dem Injury Time Out aufstand. Ballbesitz derzeit zirka 30 Minuten für Colts, 10 für Chiefs. Die Defense der Chiefs macht das nicht mehr lange mit.
[0h17] Bleibt bei Three’n’Out der Chiefs.
[0h15] Dritte Interception für Manning binnen nur 15 Pässen. Wieder Ty Law. KC nimmt den Ball an der eigenen 30 auf. Weiß der Geier was Headcoach Dungy geritten hat, die rote Flagge zu ziehen, denn die Bilder gaben wirklich nichts her. Dungy knüpft mit seiner schwachen Challenge-Entscheidung alte Traditionen aus Bucs-Zeiten wieder auf. Vielleicht trifft das auch wieder auf Playoff-Spiele zu.
[23h51] Wenn man mich fragt, was der Masterplan beider Mannschaften ist, weiß ich es schlichtweg nicht. Mich wundert wie vorsichtig die Colts agieren. Manning wirkt gehemmt, versucht keinerlei Rythmuswechsel.
KC scheint neben dem (nicht vorhandenen) Laufspiel von RB Larry Johnson keinen Plan B zu haben.
Ganz schwache erste Halbzeit.
Die Chiefs in Zahlen: 8:55 Spielzeit, 0 First Down, 16 Net Yards, 18 Plays, 10 Rushes für 24yds. 5 Punts. QB Green mit 2 von 7 für 2yds.
Die Halbzeitbesatzung von NBC fordert unisono QB Huard statt Green, einfach um einen neuen Impuls zu setzen. Jerome Bettis würder öfters beim 1st Down passen lassen, um nicht so leicht berechenbar zu sein.
[23h50] 9:0 50yd-FG Vinateri Okay, hiermit erkläre ich neben der Colts-Defense auch K Vinateri für geistig & körperlich anwesend.
[23h44] Ein Spiel auf schwachem Niveau. Die Colts kommen tief in die Chiefs-Hälfte als Manning gesackt wird und bei einem 3rd und 14 eine INT knapp vor die Endzone wirft, mitten in die sehr offensichtliche Doppeldeckung rein.
Die Chiefs wiederum, man möchte es nicht sagen, machen daraus wieder nur ein Three’n’Out. Collinsworth fängt bereits an, über den Einsatz von Huard zu spekulieren, aber ich finde auch die OL der Chiefs nicht wirklich überzeugend.
Bis auf die Colts-Defense wirkt keiner der drei anderen Mannschaftteile der beiden Mannschaften geistig anwesend.
Hoffnung: dass die Colts nun im Two-Minute-Drill was reißen.
[23h30] Es bleibt dabei: nicht ein einziges First Down nach 25 Spielminuten für die Chiefs. 9 First Downs für die Colts. 16:39 zu 6:58 Spielzeit zugunsten der Colts.
[23h27] Eine 15yd-Strafe und diverse fallengelassene Pässe besiegeln das Schicksal des Colts-Drives in Mittellinien-Nähe. Weiterhin machen die Chiefs keinerlei Blitzes, aber der Pass Rush durch die DL wird immer gefährlicher, vorallem über die linke Colts-Seite via #78 Glenn kommen die DLler immer wieder durch.
[23h19] Begrabt die Chiefs! Ein 23yd-FG wird vergeben, ohne dass der Kicker sonderlich unter Druck steht.
Zuvor zwei Läufe von Johnson. Einer einiger maßen ergiebig. Das dritte Down wird verschenkt, weil ein OLer QB Green auf dem Fuß tritt und jener stolpert und zu Boden fällt.
[23h17] Der X-Moment: Manning wirft tief in der eigenen Hälfte eine INT, die von Ty Law bis zur 9yd-Line zurückgetragen wird.
Es ist zum zweiten Mal in der Partie, dass Manning und WR Harrisson sich mißverstehen.
[23h10] Boring! Die Chiefs kriegen in der Offense nichts gebacken. Drittes Three’n’Out, garniert mit einem Sack und einem Fumble. Sack von #93 Freeney, der via #65 Black links durchgebrochen ist.
[23h01] 6:0 Goalline-Stand der Chiefs an der eigenen drei. Lauf, Lauf, Play Action, die Colts müssen ein 19yd-FG machen.
[22h59] Die Chiefs-Defense spielt in der eigenen Red Zone extrem soft, Pass Rush nur per DL.
[22h53] Nächstes Three’n’Out von Kansas City. Wurf, Lauf, Wurf. Immer noch kein Play Action. Die Colts stellen auch nicht die Box mit sieben Leuten zu. MLB #58 Brackett sieht so aus, als würde er Schatten von Johnson spielen, ansonsten sind die OLBs und Secondary eher normal weit weg.
[22h47] 3:0 48yd-FG von Vinatieri, nachdem die Colts einen 40yd-Drive vorantreiben und letztendlich an einigen Fehlpässen gescheitert sind.
Erster Eindruck: die Laufdefense der Colts ist besser als die Passdefense der Chiefs. Könnte ein langer Abend für die Roten werden.
[22h42] Gegenüber einem Spiel von Mitte Dezember haben die Colts in der Secondary umgestellt. Rookie #41 Bethea spielt wieder Safety statt #36 Reid und #21 Sanders statt #43 Giordano. Der rest der defense ist gleich geblieben, inkl. der Defense Line die als zu klein gilt.
[22h38] Three’n’Out für KC, zweimal den Lauf von Johnson gestoppt. Die OL von Kansas City ist unverändert gegenüber dem 16ten Spieltag.
[22h34] Ich möchte auf ein neues Feature bei allesaussersport hinweisen: eine Tag-Cloud. Auf einer gesonderten Seite sind alle Tags der letzten knapp 18 Monate zusammengetragen
[22h33] Hello. Live-Blogging kann beginnen.
Reaktionen
TW1 ORFSport Plus überträgt übrigens auch per Satellit in Deutschland, genau wie letztes Jahr. Auch mal wieder cool einen deutschsprachigen Kommentar zu hören
Ich halts mit Collinworth.
Hätt auch erwartet, dass die Chiefs mit Play Actionpass starten.
Ich weiss Ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber “Offence wins Games, Defence wins Championships!!!” Aber was sich KC gerade geleistet hat Hut ab. Interception, 2-yard Line, stumbling QB und ein missed FG.
Eigentlich ist das Spiel jetzt vorbei…aua.
Ich wollte Sekunden vor dem abgefangenen Pass sagen “Peyton wirft zu hoch und zu wabbelig”. Eigentlich hat er nen guten Arm.
Aber der riesiege Gehintumor scheint sich auszuwirken auf das linke Auge. Alle Pässe nach Links gaga, alles ab Mitte und Rechts i.O. Mensch Payton, so ne Riesenrübe.
Aber der Kick wurde verpasst von den Chiefs, und noch steht mein Tipp von vorhin. Indy in der ersten Halbzeit mit 15 vorne, aber das wird noch spannend, aber Indy gewinnt es. Gute Verteidigung, seltsamerweise.
Ich bin grad sehr dankbar für TW1 / ORF Sportplus, denn so kann ich zum ersten Mal diese Season etwas Football sehen. Hosianna!
Ich schaufel mal mit am Grab für die Chiefs. Unglaublich, einen INT mit Lauf an die 9 Yard Line, First & Goal dort, und am Ende 0 Punkte, noch nichtmal das Field Goal. Das war echt peinlich, wenn auch mit Pech dabei.
Ich sag ja, ich tippe auf Indy am Schluss. Aber Kansas wird nicht hoch verlieren. Das kann sogar nochmal spannend werden.
Colts verschenken gerade die Möglichkeit die Chiefs zu beerdigen, das kann sich rächen.
Wow, Peyton richtig unter Druck und trotzdem 9 yards Raumgewinn. Immerhin lassen die Chiefs kein Laufspiel zu. Die TEs Utecht und Gonzales haben kaum eingegriffen, ich rechne mal damit, dass die TEs vor allem in der Zweiten eine wichtige Rolle spielen.
Und immer noch kein 1st down für die Chiefs *schnarch*
Huard, Green, Croyle, wem soll man da den Vorzug geben. Alles nicht die Knaller als QB. Ich denke, mit Huard ist man gut beraten, starker Arm und ganz wenig Interceptions. Aber was nutzt der stärkste Arm, wenn RBs, WRs UND TEs Flutschfinger haben?
Dem Spielverlauf nach – ja, klar, Chiefs megaschlecht. Aber so eine Brandrede hat schon manchen wachgerüttelt. Und man brauch kein Wunder um die paar Punkte aufzuholen. Mein erster Tipp kommt schon mal nicht hin mit der deutlichen Führung für Indy. Aber wie gesagt, es wird sicher noch spannend ;-)
Chiefs immer noch am Leben!
ohgottohgottohgottohgottohgott ;-)
ist das mies ^^
Ob für die Offense Leistung eine brandrede reicht?
Die Chiefs bekommen ja mal garnichts im Angriff gebacken. Meine Güte sind die schlecht in der Offense. Können sich bei den Colts bedanken, dass die noch nicht beerdigt sind. Bis jetzt kein geiles Spiel von beiden Mannschaften.
Eigentlich kann man nur auf einen Atombombeneinschlag hoffen. Beide Mannschaften so impotent, dass die Bears/Ravens-Defensive ein 4rd und 25 rausholen könnte. Die Offensiven sind auch ein Scherz, Wenn Indy durch Glück durchkommt, und gegen die Bears spielen würde, gibt’s ein Lock Out 13-0 Ergebnis oder so in etwa.
Gonzales spielt Käse, Utecht und Clark mittlerweile ganz gut. Wie gesagt, ne Menge TE-Beiträge zum Raumgewinn…
Und wenn das Spiel 15-6 durch nur FGs entschieden wird, dann kann man beten, dass das Spätabendspiel viel besser wird.
Jim Mora hat nen neuen Arbeitgeber.
Mora ist nur Lückenfüller für Collinsworth, der bekanntlich derzeit in Indianapolis sitzt.
Beurk, Peter King… Würg.
@Bense
Das wollen wir mal hoffen, bis jetzt klauen die beiden hier einem die Zeit.
Kann mich nicht an ein PO Spiel erinnern, in dem eine Offense so schlecht war. Kein first down und sage und schreibe 26 yards insgesamt durch Pass und Lauf. Aber die Colts kann man auch abhaken, wenn die heute gewinnen, ist nächste Woche trotzdem Endstation.
Plesken: doch, letztes Jahr SEA–WAS, auch Wildcard, auch Samstags wenn ich mich richtig erinnere.
@Dogfood
Hast Recht, habe ich eben auch dran gedacht. Die Redskins waren auch mies. Aber so mies wie heute die Chiefs habe ich die nicht mehr in Erinnerung.
@ dogfood
Du meinst TB-WAS oder.
Seattle war Nr 1 in der NFC letztes Jahr und damit am Wildcard Weekend nicht dabei.
Neumeier von der Seitenlinie:
Green bleibt QB egal was kommt.
Na dann Gute Nacht.
@ Freddy
War das Washington-Seattle Spiel in der zweiten Runde letztes Jahr. Washington hatte sich gegen Tampa Bay durchgesetzt und Seattle hatte wirklich spielfrei…
Green ist nicht das einzige Problem. Gonzalez und Konsorten haben auch schon ein paar Würfe die fangbar waren fallen lassen.
@Freddy: Was denn für ne Anstellung für Mora jr.? Universität Washington?
Soller Huard bringen. Wenn Kansas sich eines garnicht erlauben darf (wenn sie überhaupt mal nen Pass mit Raumgewinn werfen wollen) ist ein abgefangener Pass. Huard hat 7 TDs bei einer popeligen Interception. Das ist konservativ. Aber in so einem Spiel das einzig vernünftige, was man tun kann. Oder Brett Favre läuft für KC auf und bringt nen Gung’ho Hail Mary für Kansas der abgefangen wird *g*
@tiptop
Du hast recht Was- Sea war in Runde zwei.
Ich mein aber trotzdem das Spiel Was-TB.
kleiner Auszug aus wickipedia:
Although the Redskins gained only 120 yards on offense, the lowest total in NFL playoff history for a winning team[1], they converted two turnovers into touchdowns. Midway through the first quarter, Washington linebacker LaVar Arrington’s 21-yard interception return set up running back Clinton Portis’ six-yard touchdown run…
By the way
Law versucht das Spiel allein zu gewinnen für die Chiefs.
Wow, Quatsch mit Soße, auch nach Betrachtung durch die Schiris. Law hatte den Ball exakt zwischen den Klötzen und der war am Boden. Das war nie ne Interception.
Es bleibt dabei, kein Chiefs Spieler hat mehr Bälle gefangen wie Ty Law ;)
@bense
Nee meinte schon als Sesselpupser für NBC.
War aber nicht 100prozentig ernst gemeint.
Freddy7: nein, ich meinte SEA-WAS.
Wenn die Chiefs sich noch dümmer anstellen wird der Punter der Spieler des Spiels.
Den Punter kann man aber auch wirklich nur loben, der macht seinen Job richtig gut ;)
Naja, wenn das schwächste Playoff-Spiel dieses Jahres als erstes kommt, dann hat man es wenigstens hinter sich ;-)
Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was…
Was ist eigentlich mit Manning los? Wurde er nicht gerade noch hochgelobt (letzte 3 Season-Spiele 9 TDs 0 INTs)?
gruß,
serkman
Obwohl er schon zweimal sein Coverage Team überkickt hat.
Manning ist nur so gut wie seine Gegner. Manning ist kein Brady oder Elway. Jedes mal, wenn er gegen eineigermaßen gut blitzende Mannschaften spielt, klappt er zusammen. Das ist wie früher mit Miroslav Klose. Nur gegen Cottbus schoß er Tore, dafür 4 in einem Spiel. Standard-Satz: Nich zum Klose, nich zum Bierhoff, nich zum Möller!
@Serkman: Mit meiner Prognose dass Manning brillianter als Green spielt, habe ich bislang recht behalten (was aber eher an Green liegt)
Wird die Defense der Chiefs müde? Muß einen ja auch nicht wundern.
Bin ich der einzige, der findet, Herm Edwatds und Tony Dungy sind Zwillinge, die bei der Geburt getrennt worden sind?
@dogfood: Wobei “brilliant” oder “brillianter” in einer Zusammenfassung des Spiel nicht im gleichen Satz mit Manning genannt werden sollte ;-)
Eigentlich ne Frechheit, was die Laufdefensive der Chiefs bietet. Hochbezahlte Profisportler bekommen Krämpfe bei einer Nettospielzeit (Ball im Spiel) von vielleicht 10 Minuten mit etlichen Pausen. Sehr, sehr seltsam. Da sieht man wieder, dass viele Defensive LBs echte Pakete sind, und keine Athleten.
Jetzt gehts dahin.
Peyton war noch nie der Bringer in den Playoffs. Schon im College hat er in den entscheidenden Momenten versagt.
Das wars dann. 16 Punkte holen die Chiefs nicht auf.
Wenn die Colts nicht mehr werfen haben sie gewonnen.
Ich wusste es, es ist doch American Football. Wir haben einen Touchdown.
1st down Chiefs das ich das noch erleben darf.
Das war die Chiefs-Taktik? Erstmal 40 Minuten nix machen und dann anfangen zu spielen?
Ich fühle ein Comeback.
doch nochmal Spannung !?!?
Schnell die Chiefs-Defense ins Sauerstoff-Zelt und wieder fit machen!
Was sag ich? Sache noch nicht gegessen, TEs wichtig :-D Ich bin’s *g*
Die sollten mal mehr Bananen essen und sich Kalziumtabletten reinhauen. Das sind Profisportler. Krämpfe und so viele Injury TO sind lächerlich. Nicht nur das man sie vermeiden hätte können durch Kalzium. Aber man sihet’s halt. Klopse. Keine Athleten. Mit 40 Arthrose, mit 50 erster Bypass, mit 65 unter der Erde. Für Linebacker gilt das insbesondere.
JUHU! NASN bleibt drauf! Endlich mal!
@dogfood: NASN wäre nicht NASN wenn sie net drauf bleiben würden ;)
Ich stelle einfach immer wieder fest, wie sympathisch mir Hasselback und Alexander sind…
Obwohl das Spiel noch nicht zu Ende ist, kann ich – ohne zu spoilern – schon mal verraten, dass es heiß her geht in Seattle. Mir gefällt’ s auf jeden Fall gut…
Meine Weißsagung: Schuss prallt vom Pfosten ab ;-)
Das Ende ist so geil…
Total gaga das Spiel. Dafür hab ich aus 2 € 12 gemacht ;-)
Das war wohl die Flutschfinger-Rache des Football-Gotes für die verpassten Playoffs der Bengals…
Eigentlich wollte ich euch zum Gefallen ins Bett gehen, weil dann werden die Spiele meist legendär. Gut das ich aufgeblieben bin. Da war ja echt alles drin – in der zweiten Halbzeit zumindest. Richtig geiles Spiel.
Wow, war das Dallas Spiel spannend und dazu noch dieses Ende ,-)