Screensport am Wochenende: Wiedergutmachung
Die Wochenendausgabe von Screensport wurde am Donnerstag mit Hilfe der Caddies des Ryder-Cup erstellt, während draußen der Sturm tobte. Daher ist auch diese Ausgabe subjektiv und unvollständig (Straßenrad-WM? Daviscup-Relegationsspiel? Bitte weitergehen…)
Herausragend an diesem Wochenende, zumindest für die PREMIERE-Bezahlfernsehzuschauer, ist der Ryder-Cup, der traditionsreiche USA vs. Europa-Vergleich. PREMIERE ist an allen drei Tagen mit jeweils mehr als sieben Stunden Sendezeit dabei. Ich hoffe sehr, dass BBC Five Live im Internet streamen darf.
Fußballtechnisch, national ist HSV – Werder das Attraktivste vom Wochenende (Sa 15h30), fußballtechnisch international Barca – Valencia (So 21h, ARENA), aber in Sachen Tradition schlägt keiner das Old Firm-Derby Celtic – Rangers (Sa 13h30, PREM)
Motorsport mit Tourenwagen allerorten (DTM in Barcelona, BTCC in Brands Hatch und WTCC in Istanbul) und dem drittletzten Rennen der MotoGP.
Und ein hochwertiger und international auf viel Resonanz stoßender Boxkampf aus… na ja…
Kurz und schmerzlos
SKY UK und die NFL haben einen sehr langen Vertrag bis Frühjahr 2011 abgeschlossen, der knapp doppelt soviele Übertragungen vorsieht (100 Spiele pro Saison, alle Playoff-Spiele, die Super Bowl, die 2007er Draft, Preseason-Spiele, Donnerstags- und Samstagsspiele) und zusätzlich Programme des NFL Networks. Das dürfte NASN UK überhaupt nicht erfreuen und könnte ein Rückschlag für deren Businessplan sein. SKY strahlt übrigens seit Saisonbeginn Sonntag abends jeweils zwei NFL-Spiele (also vier insgesamt) parallel auf zwei Optionen aus.
Die TV-Rechteagentur SportFive, zuletzt durch den Deal mit der Handball-Bundesliga und Pay-TV/IP-TV-Ambitionen ins Gespräch gekommen, steht anscheinend zum Verkauf an. Angebote haben u.a. die allseits bekannten Private Equity-Unternehmen abgegeben, wie Apax oder Permira. Ein Besitzerwechsel könnte insofern von Bedeutung sein, weil es auch eine strategische Neuausrichtung zufolge haben könnte und damit z.b. die ambitionierten Handball-Bundesliga-Pläne zunichte machen oder zumindest die Einführung eines IP-TV-Angebotes für 2007 verzögern könnte.
Hat bei ARENA schon der Austausch von Personal angefangen oder kehren die letzten Angeheuerten von ihren Sommerferien zurück? Wenn ich es richtig verfolgt habe, debüttierte letztes Wochenende Jan Krebs (Moderator bei der Deutschen Welle) und dieses Wochenende Jörg Zwacka (ein weiterer Mann aus dem einstigen SAT.1/Pro7/Schmitt-Fleckenstein-Umfeld)
Fußball
Bundesliga
Die 2:4-Packung in Aachen bringt Gladbach genauso in Wiedergutmachungszwang gegen Dortmund (Fr 20h30) wie auch die Bayern nach der Niederlage gegen Bielefeld gegen oben erwähntes Aachen etwas auszuwetzen haben (Sa 15h30).
Oh, und Wiedergutmachung auch bei HSV und Werder (Sa 15h30). Beide Mannschaften gelten nach harzigem Saisonauftakt als Liganotfälle, zumal an ihrer Form in der Champions League auch wertvolle Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung hängen.
Bei Werder hängt das Elend an der Abwehr, die sich, wie jedesmal zu Saisonanfang, lächerliche Tore einfängt, an einem Mittelfeldspielmacher Diego, dem mangelnde Defensivarbeit und Esprit nachgesagt wird und an einem zweiten Mann neben Klose, nachdem Klasnic derzeit jenseits von Gut und Böse spielt. Kloses Einsatz beim HSV ist fraglich.
Beim HSV hat man sich diese Woche wieder zwei- bis dreimal ausgesprochen und Dolls für die Öffentlichkeit gedachte Rhetorik klingt wie eine Plat… wie eine Plat… wie eine Platte. Atouba fällt weiterhin aus. Sorin ist das, was man in der NFL als “questionable” einstufen würde: Einsatz eher unwahrscheinlich, aber noch nicht ausgeschlossen.
Schalke – Wolfsburg (Sa 15h30). Wolfsburg sieglos. Die Asamoah/Rogon-Geschichte gehört zu den bizarrsten Storylines die die Liga seit längerem hatte. Ich möchte mich hier noch nicht auf Schuldige festlegen, aber das Schalker Management hat zumindest keine gute PR-Arbeit geleistet, als es nicht dem Eindruck entgegengetreten ist, dass man auf kolportierte Gerüchte und Intrigen statt Fakten reagiert.
Stuttgart – Frankfurt (Sa 15h30) – Das eine Team steht auf Platz 7 und hat einen wertvollen Sieg im UEFAcup erzielt, das andere Team krebst um Graue-Maus-Mittelfeld herum und zeigt immer noch Restspuren von Theater rund um Trainer und seine Autorität. Das Neue an der Saison 2006/07: die erste Beschreibung trifft auf Eintracht Frankfurt und die zweite auf den VfB zu. War nicht immer so. Stuttgart kann nun zuhause zumindest einen Plätzetausch erreichen.
Auslandskick
Das europäische Fußballwochenende beginnt auf PREMIERE mit einer Partie aus der portugiesischen Liga: der HSV-Gegner FC Porto gegen Beira Mar (Sechstplatzierter) (Fr 20h15)
Der Samstag beginnt mit dem Old Firm-Derby (Sa 13h30). Das erste Derby für den Nachfolger von Rangers-Coach McLeish, Paul Le Guen. Und das erste Derby für die Celtic-Neuerwerbungen Gravesen und Vennegoor. In der Tabelle nach 7 Spieltagen ist Celtic vier Punkte vor dem Tabellendritten Rangers, die weniger Geld als früher zur Verfügung haben und sich an den neuen Stil von Le Guen gewöhnen müssen.
Aus England Liverpool – Tottenham (Sa 13h45), Pool nach dem Sieg gegen Newcastle unter der Woche, inkl. des fabulösen Fernschussen von Alonso, euphorisiert. Arsenal versucht seinen zweiten Sieg gegen den Tabellenletzten Sheffield einzufahren (Sa 16h). ManU muss zur Überraschungsmannschaft und Aufsteiger Reading (Sa 18h15). Den Abschluß des PREMIERE-Spiele-Quartetts aus England, macht Newcastle – Everton (So 17h)
Neben dem Euroliga-Eintopf am Samstag abend, gibt es am Sonntag abend den Auftritt des Tabellenzweiten Marseille beim sieglosen FC Nantes (So 21h).
In Italien empfängt Catania den Tabellenzweiten Messina (Sa 20h30, ARENA), am Sonntag Bayern-Gegner Inter gg. Chievo Verona (Sa 15h, PREM) und als Tape Lazio – Atalanta Bergamo (So 19h30, ARENA). Alles eher Mittelklasse.
Zwei Spiele aus der Primera Division bei ARENA: Sa 22h20 Betis – Real – vermutlich steigt man erst mit 15 Minuten Verspätung ins Live-Spiel ein – und So 21h Werder-Gegner Barcelona gg. Valencia, das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen Tabellendritten.
Motorsport
Drittletztes Rennen der Saison der DTM in Barcelona. Mal sehen wie sich der F1-Langweilerkurs bei Tourenwagen macht. Zwischen dem Führenden Schneider und dem Zweiten Kristensen liegen satte 10 Punkte. Zu wenig um bereits vor dem Rennen von einer Vorentscheidung zu sprechen, zu viel als dass Kristensen z.B. bei einem Ausfall noch reele Chancen auf den Meistertitel hätte. 5 Punkte dahinter Bruno Spengler.
Drittletztes Rennen auch bei der MotoGP, die Sonntag frühmorgens (125er ab 4h) in Motegi. Rossi konnte mit seinem dritten Platz in Australien 4 Punkte auf den Führenden Hayden gutmachen, nunmehr “nur” noch 21 Punkte in der Gesamtwertung zurückliegend. Da der Sieger 25 Punkte bekommt und der Dritte bereits nur noch 16 Punkte, ist für die verbleibenden drei Rennen sowohl für Hayden als auch Rossi noch alles drin.
Gespannt bin ich auf den Auftritt der WTCC in Instanbul. Die geile Strecke müsste mit ihren Senken und Anstiegen eigentlich einen guten Tourenwagenkurs geben. Achtung: wg. Zeitverschiebung fährt die WTCC parallel zur DTM.
Die CART-Serie fährt am Sonntag abend wieder auf einer vernünftigen Strecke (“Elkhart Lake”, So 20h, EURO)
NASCAR
Das zweite Rennen in den Playoffs finden in Dover/New Hampshire statt, ein klassisches 1-Meilen-Oval mit NASCAR-kompatiblen 24 Grad Kurvenüberhöhung.
Das erste Rennen letztes Wochenende gewann Kevin Harwick, der auch bereits vor zwei Wochen siegte. Die Chancen dass er auch in Dover gewinnt, sind so schlecht nicht: Anfang Juni gewann er das erste Rennen in Dover. Renndauer war damals etwas mehr als dreieinhalb Stunden bei neun Gelblichtphasen.
Entsprechend konnte Harwick sich in der Gesamtwertung an die Spitze setzen, gefolgt von Denny Hamlin und dem vormaligen Spitzenreiter Matt Kenseth. Den größten Absturz machte der Tabellenzweite Jimmie Johnson, der nach Problemen einige Dutzend Runden hinterm Feld herfuhr und als 39ter ins Ziel kam. Ähnlich hat es auch Kyle Busch zerissen, der 38ter wurde und nun bereits 146 Punkte Rückstand auf Harvick hat. Tabellenzehnte Busch und Tabellenneunte Johnson wurden aber letztes Jahr im Spätsommer in Dover Zweite und Erste.
Randsportarten
Schon ein Kuriosium, dieses Boxen: da besitzt man einen witzigen, intelligenten Boxer in Form von Arthur Abraham und dann werden seine WM-Kämpfe veranstaltet in… Wetzlar. Aber gut, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Der Kampfabend in Wetzlar war längst gebucht, als Abrahams WM-Kampf in Oldenburg kurzfristig seiner Grippe zum Opfer fiel und dann eben auf den bereits existenten Kampfabend in Wetzlar umgelegt wurde.
Abraham – Miranda nehmen sich in den Ranglisten nicht viel. Zu Miranda kann ich mangels Berichterstattung nicht viel sagen. Auf dem Papier hat Abraham für meinen Geschmack die etwas besseren Gegener geboxt. Aber Miranda konnte Eastman kürzlich in sieben Runden schlagen, während Abraham vor einem Jahr über die volle Rundenzahl gehen musste.
Interessant auch der Aufbaukampf für den m.E. sympatischen Sebastian Sylvester, der bei dem furchtbaren KO gegen Asikainen deutlich seine taktischen Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Gegner Mezaache hat überwiegend in Frankreich geboxt und dabei Gegner unterschiedlichster Güte vor die Fäuste bekommen, mit wechselndem Erfolg.
Und irgendwie bin ich auch auf Marco Huck gespannt ;-).
Am Wochenende außerdem noch der Berlin-Marathon, einer der weltweit populärsten und schnellsten Marathons (So ab 8h30 ARD, ab 11h RBB)
Freitag, 22.9.2006
12h00 – 19h30 Golf: Ryder Cup, Tag 1, PREMIERE live
(Whl: 22h30/90min, 2h30/120min, Sa 6h30/210min)
14h00 MLB: NY Mets – Florida, NASN Tape
(Whl: 21h, 4h30)
18h00 Zweite Liga, 5ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 17h30, Moderator: Norbert Dobeleit
Opt1: Freiburg – Greuther Fürth (Mod:Zwacka, Komm:Veltmann/Seveneik(Konf)), Whl: 2h, Sa 8h45
Opt2: Kaiserslautern – Koblenz (Mod:Küpper, Komm:Forster/Born), Whl: Sa 12h55
Opt3: Braunschweig – Karlsruher SC (Mod:Greve, Komm:Bornemeier/Schmettau), Whl: Sa 10h50, Mo 11h15
20h15 Fußball, Portugal: FC Porto – Beira Mar, 4ter Spieltag, PREMIERE live
20h30 Bundesliga, 5ter Spieltag: Mönchengladbach – Dortmund, ARENA live
(Whl: 23h30) Vorberichte ab 20h00, Mod: Opdenhövel, Komm: Hansch, Field Reporter: Michael Schulz
1h00 MLB: Houston – St. Louis, NASN live
(Whl: Sa 14h)
Samstag, 23.9.2006
11h30 CFL: Edmonton – Hamilton, NASN Tape
(Whl: So 6h30)
12h00 – 19h30 Golf: Ryder Cup, Tag 2, PREMIERE live
(Whl: 22h30/90min, 3h/150min, So 6h00/180min)
12h15 DTM-Rahmenrennen: Formel 3 Euro Series in Barcelona, Rennen 1, PREMIERE live
(keine Whl)
13h30 Old Firm Derby: Celtic – Rangers, PREMIERE live
(Whl: 1h15, So 12h45, Mo 8h15)
13h45 Premier League: Liverpool – Tottenham, 6ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h, 3h30, So 10h30, 4h55, Mo 17h)
14h15 – 16h00 Leichtathletik: Golden Grand Prix aus Shanghai, EUROSPORT live
15h00 Fußball, Frauen: Schottland – Deutschland, WM-Qualifikation, ZDF live
mit Norbert Galeske
15h30 Bundesliga, 5ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 15h00. Moderator: Oliver Welke
Opt1: HSV – Werder (Mod:Gätjen, Komm:Laaser/Born), Whl: So 10h25
Opt2: Bayern – Aachen (Mod:Seemann, Komm:G. Koch/C.Fuß), Whl: So 8h20
Opt3: Schalke – Wolfsburg (Mod:Müller-Reinhardt, Komm:Scheunemann/Pfandt)
Opt4: Mainz 05 – Hertha (Mod:Wiefel, Komm:Quast/Forster), Whl: Mo 13h20
Opt5: Stuttgart – Frankfurt (Mod:Dobeleit, Komm:Veltmann/Küpper), Whl: Di 11h15
Opt6: Hannover – Leverkusen (Mod:Greve, Komm:Mielke/Gross), Whl: 4h40, Di 13h20
16h00 Premier League: Arsenal – Sheffield, 6ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)
18h00 College Football, SEC: Georgia Bulldogs/#9 – Colorado Buffaloes, NASN live
(Whl: So 9h, Di 14h) 18h-18h30 “SEC Today”-Magazin. Broadcaster: Lincoln Financial Sports
18h15 Premier League: Reading – Man Utd, 6ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 8h15, Mo 15h15, 3h45, Di 13h)
18h30 Fußball, Österreich: Sturm Graz – Salzburg, 10ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Di 7h45)
19h30 Euroliga-Eintopf, PREMIERE live
(keine Whl)
ab 19h30 Den Haag – PSV
ab 20h00 Twente Enschede – Sparta Rotterdam
ab 20h00 Bordeaux – Troyes, PSG – Nancy
19h30 MLB: Philadelphia – Florida, PREMIERE live
(Whl: So 9h, 2h, Mo 16h10, 24h). In voller Länge auch So. 16h auf NASN
20h30 Serie A: Catania – Messina, 4ter Spieltag, ARENA live
21h00 NASCAR Busch-Series aus Dover, MOTORS live
21h30 College Football, SEC: Arkansas Razorbacks – Alabama Crimson Tide, NASN live
(Whl: So 12h) Broadcaster: CBS
22h20 Primera Division: Real Betis – Real Madrid, 4ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 2h45) Live? Keine Ahnung. Anpfiff der Partie ist 22h. Wäre clever wenn man die erste Halbzeit zeitversetzt zeigt, um dann pünktlich mit Halbzeit 2 live einsteigen zu können. Vermutlich wird aber ARENA knallhart aber irgendwann nach der 17ten Spielminute ins laufende Geschehen reingehen.
23h10 Boxen aus Wetzlar, ARD live
Middleweight-WM/IBF: Arthur Abraham – Edision Miranda
“The Brustbein” Huck – El Hadak
Sebastian Sylvester – Mezaache
Zusammenfassung inkl. weiterer Undercard-Kämpfe im MDR So 9-11h
2h00 College Football, PAC10: California Golden Bears/#21 – Arizona State Sun Devils/#22, NASN Tape
(Whl: Di 5h) Broadcaster: FSN
Sonntag, 24.9.2006
4h00 MotoGP aus Motegi/JPN, EUROSPORT live
4h: 125er, 5h15 250er, 7h MotoGP
8h30 – 11h Leichtathletik: Berlin-Marathon, ARD live
Nach 11h wird die Übertragung im RBB bis 14h fortgesetzt.
Whl: 1h35–6h im RBB.
10h45 F-3000 Masters aus Istanbul, EUROSPORT 2 live
11h00 – 19h45 BTCC aus Brands Hatch, MOTORS TV live
BTCC-Rennen um 12h10, 15h30 und 16h40
Formel Renault UK um 12h55 und 16h05
sowie zahlreiche weitere Rennen
11h40 DTM-Rahmenrennen: Formel 3 Euro-Series aus Barcelona, Rennen 2, PREMIERE live
(keine Whl)
12h00 – 19h30 Golf: Ryder Cup, Tag 3, PREMIERE live
(Whl: 21h30/150min, 4h/120min, Mo 8h00/180min, 22h/120min, 4h/120min)
14h00 DTM aus Barcelona, ARD live
14h00 Zweite Liga, 5ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h30, Moderator: Steven Gätjen
Opt1: Duisburg – 1860 (Mod:Schulz, Komm:Pfandt/Gross), Whl: Di 7h15
Opt2: Augsburg – Hansa Rostock (Mod:Bornemeier, Komm:Köhler/Seveneick), Whl: Mo 3h20
Opt3: Offenbach – Unterhaching (Mod:Wiefel, Komm:Sprenger/Schmettau), Whl: 4h25
Opt4: Burghausen – Aue (Mod:Ockert, Komm:A. Koch/Quast), Whl: Mo 7h05
Opt5: CZ Jena – Paderborn (Mod:Krebs, Komm:Blunck/Seemann), Whl: Mo 9h10
14h00 WTCC aus Istanbul, EUROSPORT live
14h30 DEL: Hamburg – Mannheim, 6ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h30, 24h, Mo 6h, 14h10)
15h00 Serie A: Inter – Chievo Verona, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h05, 1h25, Mo 10h)
16h00 MLB: Philadelphia – Florida, NASN Tape
(Whl: )
17h00 Bundesliga, 5ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 16h45, Moderator: Müller-Reinhardt
Opt1: Bochum – Bielefeld (Mod:Forster, Komm:Küpper/C. Fuß), Whl: Di 15h25
Opt2: Cottbus – Nürnberg (Mod:Greve, Komm:Mielke/Born), Whl: Di 9h20
17h00 Premier League: Newcastle – Everton, 6ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 13h30)
19h00 NFL: Pittsburgh – Cincinnati, Week 3, NASN live
(Whl: Mo 6h30)
19h05 NASCAR NextelCup vom Dover Int. Speedway, PREMIERE live
(Whl 180min: Mo 11h10, Di 3h, Mi 11h)
19h30 Serie A: Lazio – Atalanta Bergamo, 4ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: 1h05 )
20h00 CART aus Elkhart Lake, EUROSPORT live
21h00 Primera Division: Barcelona – Valencia, 4ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 2h30)
21h00 Ligue 1: Nantes – Olympique Marseille, 7ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h40, 3h10)
21h00 LeMans-Series aus Jarama, MOTORS TV Tape 180min
22h00 NFL: Seattle – NY Giants, Week 3, NASN live
(Whl: Di 11h)
2h00 NFL, Sunday Night Game: New England – Denver, Week 3, NASN live
(Whl: Mo 12h30)
Vorschau auf Montag
15h30 College Football, ACC: Clemson/#19 – North Carolina, NASN Tape
18h30 NFL: Tampa Bay – Carolina, NASN Tape
20h15 Zweite Liga: Köln – RW Essen, ARENA live
21h00 NFL: Cleveland – Baltimore, NASN Tape
2h30 NFL: New Orleans – Atlanta, NASN live
Reaktionen
Junge wie schaffst Du das alles nur: Freundin, Job, AAS usw.? Hat Dein Tag 48 Std, schläfst Du nicht? Fettes Danke für den TV-Sport-Überblick von meiner Seite. Schönes Wochenende. Detlef
Danke für den Überblick.
Merkwürdige Welt der Übertragungsrechte: Five Live bringt zwar nix, aber der Ryder-Cup wird von der offiziellen Seite live gestreamt.
http://www.rydercup.com/2006/usa/
Mein Gott, ich könnte kotzen, jetzt lassen sie den BB auch noch beim Golf/Ryder Cup rumseiern. Ging doch vor zwei Jahren prima ohne ihn…
Melkus, kommt drauf an ;-)
Ich kann’s wunderbar auf Five Live hoeren. In wunderbarer DAB Qualitaet mit ganz aufgeregten Reportern die die faszinierende Kombination schaffen gleichzeitig zu fluestern und aufgeregt zu schreien.
Hach, und dieses Wochenende ist Old Firm, muss ich mir wohl mal wieder einen Pub suchen. Fragt sich nur ob das hier unten irgendwo gezeigt wird oder ob’s wieder nur English Premier League gibt.
Seid man froh dass Ihr Five Live nicht mehr hoeren koennt: Im Moment haben sie gerade Boris Becker am Wickel. Ah, gut, er ist weg, sonst haette ich abschalten muessen…
– “Asamoah/Rogon-Geschichte gehört zu den bizarrsten Storylines die die Liga seit längerem hatte.”
Wie du schon andeutest, man sollte evtl. bei Spielerkäufen auch ein wenig im Auge behalten, wem die Jungs so vertrauen. Vor allem, wenn man sich den halben Kader mit den Mandanten des gleichen Beraters vollpackt.
Aber wirklich unverständlich: das ist ja (mal wieder bei mir) nun wirklich keine sonderlich originelle Meinung. Insbesondere das Kaiserslautern-Beispiel sollte doch allen, die sich halbwegs für diesen Sport interessieren, Warnung genug sein, oder?
– “(…). Aber gut, um der Wahrheit die Ehre zu geben: (…).”
Junge, das geht mich ja nix an, und sei mir nicht böse, aber du siehst zu viel Sport im Fernsehen.
Und wie unschwer zu erwarten war, gibt es beim ersten Krisenanzeichen auf Schalke direkt deftiges Schlagzeilenmaterial (“Popelverein”) von Rudi Assauer, der seinen Spezi Benno Weber natürlich nicht enttäuschen will.
“eher unwahrscheinlich, aber noch nicht ausgeschlossen” gibts auch hier: fragwürdig.
Das “fragwürdig” die korrekte Übersetzung des Wortes “questionable” wäre, weiß ich auch. Aber in der NFL ist “questionable” mehr als nur ein Wort.
In der NFL müssen zu bestimmten Zeitpunkten die verletzten Spieler mit bestimmten Verletzungs-Stadien benannt werden: out, questionable, doubtful. Und diese festgelegte Spezifizierung der Einsatzfähigkeit gibt es in der Bundesliga nicht.
Ha, angebissen. Ich kenne die Einstufung, stolpere aber jedes Mal, wenn irgendwo der fesche US-Statistikfetisch die dunkle, spießig-verrauchte Bundesliga-Kneipe betritt und laut Howdee! ruft.
Freitag abends (heute um 22.10 Uhr) NFL Blast auf TW1.
Gibt es das in der Woche auch auf NASN?
Nein, das wird in den verschiedenen Sendungen des NFL-Networks abgefrühstückt. Die Zusammenfassungen z.B. in den 60-90minütigen Gameday-Sendungen die NASn montags und dienstags bringt. Portraits und O-Töne gibt es zusätzlich massenweise in den werktäglichen Ausgaben von “NFL Total Access” die NASN 2-3x am Tag ausstrahlt.
wie gerade auf n-tv.de zu lesen ist wird über einen Ausstieg Koflers bei Premiere spekuliert (das könnte interesannt werden…).
http://www.n-tv.de/713372.html
Ahhh…wunderbarer Start ins Wochenende. Freitag Abend Pub, Samstag Mittag Old Firm Derby!
Tjoa, Boxen:
Wetzlar? Naja … ich hab von dem Ort noch nie was vorher gesagt. Aber zur Verteidigung des Ortes muss man sagen, dass die EWE-Halle in Oldenburg (auch nicht gerade Zentrum der Welt) auch nicht größer ist. Dennoch schade, dass der Kampf in Oldenburg nicht stattfinden konnte. Ich hatte mir damals anfangs der Woche in der der Kampf geplant war, Montags morgens beim VVK ein Ticket geholt (war noch gut was frei, also ein großer “Run” auf Abraham-Kämpfe besteht nun auch nicht unbedingt), Montags mittags war der Kampfabend dann abgesagt worden.
Popularitätsbremse mag auch sein, dass die französischen Studios, welche die Rechte an “Die Schlümpfe” haben, durch Unterlassungserklärung es Sauerland und Abraham untersagen, jenen weiterhin als Schlumpf auftreten zu lassen. Dazu zählt auch, dass er nicht mehr zum “Lied der Schlümpfe” einmarschieren darf, obwohl die Rechte des Songs eigentlich bei Vadder Abraham liegen.
Nunja, kultig wars, aber damit ists wohl leider dabei (ich hätte zu gerne mal gesehen, wie Abraham zu der Musik in Antlantic City einmarschiert oder so).
Nun soll Abraham als “King Arthur” auftreten (gabs ja noch nie … Achtung Ironie).
Was gibts zu Miranda zu sagen?
Nunja, in Kolumbien und in der Dominikanischen Republik hat er nur Strandanimateure oder so geboxt … nur zwischendurch vielleicht mal ein anständiger Gegner in Panama. In den USA erst begann seine Karriere eigentlich erst.
Und mit den ersten Gegnern, die auch schon ein paarmal mehr gewonnen haben, musste er dann auch über die Runden. Dass vermag seinen “Knockouter-Ruf” auch zu relativieren.
Wie dem auch sei, ich hab ihn lediglich gegen Eastman gesehen.
Miranda boxt zuweilen wild und unsauber … und ist dabei auch schonmal etwas offen. Abraham ist einer, der durchaus die Fähigkeit besitzt Aktionen des Gegners zu kontern … großer Pluspunkt.
Ebenfalls für Abraham spricht, dass er eine solide Doppeldeckung besitzt … zwar nicht so eine Festung wie die von Winky Wright, aber sie offenbart weniger Lücken, als die von Felix Sturm (welcher manchmal steif mit Doppeldeckung vor seinem Gegner steht und entweder an Kopf oder Körper Trefferfläche offenbart … egal, anderes Thema).
Miranda hat den Kampf gegen Eastman aber schon bestimmt. Er lag meines Erachtens nach nach Punkten deutlich vorne. Dennoch, der Abbruch des Kampfes war nicht nötig. Eastman war zwar angeschlagen, aber er war doch schon n Stück weit davon entfernt verteidigungsunfähig zu sein (es gab keinen Niederschlag).
Jedoch sei vielleicht zu bedenken, dass Eastmans Leistung in dem Kampf nicht gerade rosig war. Er war passiv und hatte eine für seine Verhältnisse grottige “Workrate” … und das lag nicht unbedingt daran, dass Miranda ihn unter Druck gesetzt hätte, nein.
Der Quervergleich nützt meiner Ansicht hier nur begrenzt was.
Festhalten kann man aber dennoch, dass Eastman bei seinen, wenn auch nicht allzu vielen, Aktionen Miranda gut treffen konnte. Womöglich gelingt das Abraham auch.
Wenn Abraham nicht die Luft ausgeht, er die Deckung hängen lässt, er sich auf einen offenen Schlagabtausch einlässt oder dergleichen, dann dürfte er seine boxerischen Vorteile ausspielen können.
Ich finde es aber nicht schlecht das die NFL bei Sky digital bleibt, denn da haben sie mehr sendezeit und die Interaktiven optionen bei sky sports wie Highlights; Spielstände; Statistiken und beim Letztjährigen Superbowl denn Original Kommentar aus den USA. Finde es auch nicht gut wenn ein Sender wie NASN die ganzen Rechte besitzt, denn sonst ist es wie bei Premiere die auch die ganzen Rechte gehabt haben und nur das Übertragen was Sie wollen. NASN besitz meiner Meinung jetzt genug Rechte NHL MLB NFL . Zur Info: Setanta Sports aus England überträgt ab jetzt die Deuschte Bundesliga gestern lief Mönchengladbach gegen Dortmund und am Sonntag übertragen sie Energie Cottbus gegen 1 FC Nürnberg.
Kommentiert Setanta dann mit eigenen Leuten!? Gestern Abend gab es leider zu Oppa Hansch keine englischsprachige Alternative.
Sie kommentieren mit eigenen leuten, es waren 2 Personen. Die Bildqualität war auch viel besser als bei DSF. Die Einblendung Spielergebniss und Bundesliga insert recht´s unten haben sie übernommen.
Also ich fand Hansch gestern Abend bei weitem nicht so schlecht. Wenn man ihn auf eine Stufe mit Günter Koch stellt, tut man Hansch unrecht.
Sicherlich gibt es viele bessere Kommentatoren, aber ich konnte es mit ihm aushalten.
Ich hätte übrigens für das Montagsspiel der Premier League zwischen dem von Sam Allardyce trainierten Bolton und dem Redknapp Portsmouth den passenden Namen – “The Bung Bowl”…
:D
Respekt, was Abraham gegen Miranda mit einem kaputt geschlagenen Kiefer noch leistet.
Die Genfer Konvenion ist beim Boxen ausser Kraft gesetzt.
ich hab noch nicht so oft Boxen in meinem Leben gesehen…aber das war krass. hoffentlich kann der seinen kiefer später wieder richtig benutzen…
Die Straßen-Strecke Elkhart Lake mag “ordentlich” sein, aber mit Reifenstapeln und Auslaufzonen wird dort wirklich spärlich umgegangen … nicht nur an der Stelle, wo Katrin Legge heftig eingeschlagen ist.
Auch mir ist nicht klar, warum man an der Legge-Unfallstelle (“The Kink”) nicht die Schikane (“The Bend”) gefahren ist, und stattdessen lieber Monoposto mit angeblichen 290 km/h ( lt. http://www.speedtv.com ) um eine ~40° Kurve schickt, die geschätzte 3 Meter Auslaufzone hat.
Ich schätze, dass ist wieder die alte Mentalitätsfrage, vielleicht muss erst wieder ein CCWS-Fahrer sein Leben auf Grund solcher Nachlässig- und Unnötigkeiten lassen, bevor auch dort wieder eine Sicherheitsdiskussion aufkommt.