Screensport am Montag
Träger Auftakt zu einer trägen Sportwoche. Im Grunde genommen steht nichts im Wege, den Fernseher die ganze Woche auf die Tennis-US Open auf EUROSPORT eingerastet zu lassen. Die EUROSPORT-Crew pflegt bei solchen Grand Slam-Turnieren im Laufe der Tage wunderbar lässig zu werden.
Zweitliga-Kick aus Burghausen (20h15). Ein Bayern-Derby. Der Tabellenletzte wird heute abend zeigen, dass er diesmal mit fachgerechten Schuhwerk auflaufen kann.
Belangloses CFL-Spiel. Hamilton hat durch seine Trades deutlich Zeichen gegeben, dass man die Saison schon abgeschenkt hat.
Montag, den 28.8.2006
17h45 – 1h30 Tennis: US-Open, EUROSPORT live
mit Karsten Linke, Ralf Klinkenberg, Jürgen Höthker, Oliver Faßnacht, Matthias Stach
20h00 CFL: Hamilton – Saskatchewan, Week 11, NASN delayed
(Whl: 5h30)
20h15 Zweite Liga: Burghausen – 1860 München, ARENA + BÄH live
ARENA mit Uli Köhler und Holger Pfandt
22h15 Primera Division: Vigo – Barcelona, ARENA delayed
2h00 NFL, Preseason: Cincinnati – Green Bay, NASN live
(Whl: Di 14h, 21h30)
Die Woche
Fußball U20-WM/F mit Halbfinals (Mi nachmittag EURO + EURO2)
Basketball-WM: Deutschland – USA (Mi 12h30 BÄH)
MLB: Oakland – Red Sox (Mo-Mi NASN)
MLB: NY Yankees – Detroit Tigers (Di-Do NASN, Mi PREM)
MLB: Red Sox – Toronto (Do, Fr NASN)
IAAF Grand Prix in Zagreb (Mi 20h EURO2)
Reaktionen
Wer nicht genug Tennis sehen kann sollte sich vielleicht die Streams bei Eurosport.de holen. Für 10 Euro (ganzes Tunier) hat man da alle 5 Courts die mit Kameras belegt sind zur Auswahl.
Für bwin siehts langsam wieder besser aus: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/701/83618/ – Die Aktie ist auch glech in die Höhe geschnellt: http://www.wirtschaftsblatt.at/pages/505424
Ich find’s gut, das staatliche Wettmonopol als Schutz vor Spielsucht ist Pharisäismus pur.
Nicht zu vergessen, dass diese US Open die letzte Chance sind, Andre Agassi im großen Tennis-Zirkus zu erleben. Alleine deshalb ist Zuschauen Pflicht!
Und wenn wir schon bei Webstreams sind, sollte man vielleicht noch die gestern ausgefallenen Rennen der Champcar Atlantic bzw. Champcar World Series aus Montreal erwähnen, die heute um 14:00 Uhr (Atlantic) bzw. 16:00 Uhr (World Series) nachgeholt und live per Stream übertragen werden sollen.
http://www.champcarworldseries.com/News/Article.asp?ID=10822
Und das beste von allem, ausser einer kostenlosen Registrierung ist die ganze Sache auch noch kostenlos!
Ob das was wird bei den Champcars? Ich bezweifel das doch stark
Also ich habe mir eben die Atlantics nebenbei angeschaut, das ging schon ordentlich. Aktuell lief scheinbar ein kleines Warm-Up für die World-Series-Piloten.
Ein paar Mankos gibt es natürlich schon, so fehlen die Einblendungen und auch einen Kommentar sucht man vergebens. Ansonsten hat vorhin bei der Atlantics-Siegerehrung einfach eine Kamera gefehlt, die das Podest zeigen könnte, wahrscheinlich gibt’s die Boxenstops dann auch nur mit dem Tele aus der ersten Kurve.
Jedenfalls besser als gar nichts, und da ich in der World Series zumindest die Wagen und Fahrer weitgehend kenne, werden mir die Einblendungen auch nicht so abgehen wie vorhin.
Oh, jetzt haben sie wohl den Computer angeschmissen, jedenfalls wurden eben die Replay-Überblendungen getestet. Vielleicht kommt ja doch noch mehr als das nackte Bildsignal!
@note: Wie war denn die Champcar Übertragung? Musste leider was erledigen so das ich sie nicht sehen konnte.
LOL – Stromausfall in Burghausen
DSF macht ne coole Radioübertragung
Arena bekommt nix auf die Reihe , nicht mal nen Hinweis ….
Das hat so ‘nen Mittelwelle-Charme… ;-)
Sehr relaxter Kommentar *g*
Hm 1000 Tore bei Arena und Übertragung per Telefon zum Standbild bei DSF. Aber wie spielen die da überhaupt ohne Flutlicht?
Stromausfall haben wohl nur sämtlich Ü-Wagen.
Berichtigung: Jetzt sagt er grade, das zwei Flutlichtmasten funktionieren.
Pünktlich zum Tor kommen die bewegten Bilder wieder. Jetzt kann man für’s DSF nur noch hoffen, das Uwe Morawe keine Prepaidcard mit wenig Guthaben hat…
Ein schönes Beispiel heute übrigens dafür, wie wichtig eine gute Flutlichtanlage für ein Topfernsehbild ist.
Hauptsache am Mittwoch gibts keinen Stromausfall in Japan , wenn Buschmann
das WM Viertelfinale aus dem Bunker in München kommentiert
[…] Dazu Uwe Morawes Stimme, und verrauscht ist dafür gar kein Ausdruck. Beim Herrn Hundefutter kommentierte jemand von Mittelwelle-Charme, ich fühl mich eher an die 70er erinnert: Standfußball und Telefonliveübertragungen. […]
@Aimar
Die Übertragung war wie die von den Atlantics, die ich oben beschrieben habe, also ohen Einblendungen, ohne Kommentar und leider wurde das Rennen am Ende wieder auf Zeit gefahren, da die Stream-Kapazitäten wohl nur bis 18:00 Uhr unserer Zeit gemietet wahren. Dementsprechend gab es zwar Zieleinlauf, Ehrenrunde und auch ein Blick auf den feiernden Sebastien Bourdais, aber leider keine Siegerehrung mehr.
Ansonsten war das Rennen zwar nicht unbedingt an der Spitze spannend (Allmendinger früh mit technischem Defekt draussen, Bourdais stark wie üblich), dafür aber mit Zwischenfällen gesegnet, wie man sich das auf einer auftrocknenden Strecke (nach dem Warm-Up gab es eine trockene Linie, daher starteten alle auf Slicks) in Montreal so vorstellt – mit Drehern, Unfällen (Wall of Champions) und schönen Überholmanöveren gerade in der Haarnadel.
Ein bisschen verwundert war ich über die doch für die Zeit und das nasskalte Wetter überraschend vielen Zuschauer auf den Tribünen. Sicher, kein Vergleich zu einem sonnigen Sonntagsrennen, aber für einen feuchten Montagmorgen waren wohl immerhin einige tausend da. (persönliche Schätzung)
Irgendwie Schade, dass der CCWS Vertrag mit dem Circuit Gilles Villeneuve nicht verlängert wurde (die Betreiber wollte lieber die NASCAR Busch Series), denn die Strecke war immer für ein spannendes und abwechslungsreiches Rennen gut.